1x OPC – Traubenextrakt
1x Curcuma
1x 5-HTP
1x L-Tryptophan
1x Omega 3 Öl
2x Vit K2 / D3 (gesamt 10.000 i.o)
2x 2g Zionith
2x 20 Presslingen Chlorella
3x 10 Tropfen CDL
1x täglich Magnesium Fußbad 25ml
1x 2g msm pulver
Alles anzeigen
meine Ziele sind diverse:
- Schwermetalle Entgiften
- Das sich meine Konzentrationsschwäche bessert
- Nicht mehr träge und müde im Alltag
- Generell Fit fühlen (trotz bereits 4 Monaten intensiven Sport merke ich, etwas blockiert mich)
- Generell Abwehr von Viren, Bakterien und Pilzen
- Tötung von Parasiten
Alles anzeigen
Hallo Myway!
Ich sage Dir ganz ehrlich: ich würde es anders angehen.
Zuerst würde ich mit einer Darmreinigung beginnen, währen dieser könntest Du etwas mehr Gemüse/ Gemüsesäfte und Obst in die Ernährung einbauen und je nachdem wie Du Dich bisher ernährst, insgesamt gesünder leben.
Die Darmreinigung beinhaltet Zeolith, Flohsamenschalen und Probiotika.
Hier könntest Du bereits beginnen mit Vitamin D/K2, Magnesium und VitaminC.
Solltest Du die Möglichkeit haben wären grüne Smoothies oder grüne Säfte sehr reinigend du daher Sinnvoll. Sie enthalten auch viele Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe.
Nach einer bis zwei Wochen sollte schon eine deutliche Besserung z. B. in Bezug auf Fitness und Konzentration einstellen. Sinnvollerweise wäre es günstig diese Kur 8-12 Wochen durchzuhalten.
MSM ist ebenfalls sehr sinnvoll zum entgiften, jedoch um Schwermetalle auszuleiten würde ich Dir schon ans Herz legen einen Therapeuten zu konsultieren. Auf 5HTP und L-Tryptophan könntest Du möglicherweise noch verzichten...
Omega 3 ist immer eine gute Idee, auch Kurkuma ist gut.
So wird Deine Darmflora wieder ins Gleichgewicht gebracht, was die Parasiten angeht währen dann Papaya (wie Mara schon schrieb) und Knoblauch geeignet, freilich dann auch CDL, das würde ich aber erst nach der Darmreinigungskur machen, es könnte sonst zu anstrengend für Deinen Körper sein.
Die Dosierungen würde ich auch eventuell anders verteilen.
Eine andere Möglichkeit wäre Heilfasten (z.B. nach Rene Gräbers Anleitung) und anschließend mit einer gesunden Ernährung fortfahren.
Falls es Dir möglich ist einen Therapeuten einzubeziehen so würde ich das am Besten finden, denn nur weil diese Stoffe natürlich sind heißt das nicht dass sie harmlos sind sondern sie müssen auch richtig eingenommen werden!