Beiträge von Medjoul

Vielleicht möchtest Du noch versuchen: DMSO großzügig im Dammbereich auftragen, evtl. gemischt mit CDL/MMS.

Hast Du schon mal mit DMSO gearbeitet?

Auf der Seite von Dr. Hartmut Fischer könntest Du einiges nachlesen: pranatu.de/leserbriefe.html

Wenn Du Dich über die Handhabung etwas einliest wirst Du sicherlich mal ausprobieren wollen ob Du damit nicht relativ schnell Besserung erlangen kannst. Habe damit bisher nur sehr gute Erfahrung gemacht, wichtig ist einfach dass man weiß was man tut. Ist aber im Prinzip sehr einfach.

Auch mit der Einnahme von Vitamin D, K2, Magnesium, Zink, Vitamin C und MSM könnte von innen geholfen werden.

Weiß ja nicht wirklich was Du schon probiert hast, wahrscheinlich muss man hier etwas hartnäckiger rangehen, d.h. die Mittel ein Weilchen einnehmen und auch die äußerliche Behandlung täglich zwei mal durchführen.

Hallo Myway!

Ich sage Dir ganz ehrlich: ich würde es anders angehen.

Zuerst würde ich mit einer Darmreinigung beginnen, währen dieser könntest Du etwas mehr Gemüse/ Gemüsesäfte und Obst in die Ernährung einbauen und je nachdem wie Du Dich bisher ernährst, insgesamt gesünder leben.

Die Darmreinigung beinhaltet Zeolith, Flohsamenschalen und Probiotika.

Hier könntest Du bereits beginnen mit Vitamin D/K2, Magnesium und VitaminC.

Solltest Du die Möglichkeit haben wären grüne Smoothies oder grüne Säfte sehr reinigend du daher Sinnvoll. Sie enthalten auch viele Vitamine, Mineralien und sekundäre Pflanzenstoffe.

Nach einer bis zwei Wochen sollte schon eine deutliche Besserung z. B. in Bezug auf Fitness und Konzentration einstellen. Sinnvollerweise wäre es günstig diese Kur 8-12 Wochen durchzuhalten.

MSM ist ebenfalls sehr sinnvoll zum entgiften, jedoch um Schwermetalle auszuleiten würde ich Dir schon ans Herz legen einen Therapeuten zu konsultieren. Auf 5HTP und L-Tryptophan könntest Du möglicherweise noch verzichten...

Omega 3 ist immer eine gute Idee, auch Kurkuma ist gut.

So wird Deine Darmflora wieder ins Gleichgewicht gebracht, was die Parasiten angeht währen dann Papaya (wie Mara schon schrieb) und Knoblauch geeignet, freilich dann auch CDL, das würde ich aber erst nach der Darmreinigungskur machen, es könnte sonst zu anstrengend für Deinen Körper sein.

Die Dosierungen würde ich auch eventuell anders verteilen.

Eine andere Möglichkeit wäre Heilfasten (z.B. nach Rene Gräbers Anleitung) und anschließend mit einer gesunden Ernährung fortfahren.

Falls es Dir möglich ist einen Therapeuten einzubeziehen so würde ich das am Besten finden, denn nur weil diese Stoffe natürlich sind heißt das nicht dass sie harmlos sind sondern sie müssen auch richtig eingenommen werden!

Hallo Koschkah! Seit wann hast Du die Darmbeschwerden?

Vielleicht fällt Dir in diesem Zusammenhang ein ob seit dieser Zeit etwas verändert worden ist: eine Ernährungsumstellung, anderer Job oder sehr viel Stress in irgendeinem Lebensbereich (Wohnsituation, Beziehungen etc.).

Du könntest hier eine Darmsanierung in Betracht ziehen, bestehend im Verzicht auf reizende Lebensmittel, Zeolith morgens und abends, Flohsamenschalen, viel trinken, fermentierte Lebensmittel verzehren oder entsprechende Bakterienkulturen einnehmen.

Du hast nicht erwähnt inwiefern Du Deine Ernährung umgestellt hast: konsumierst Du Milchprodukte, Getreideprodukte oder hast Du plötzlich mit Rohkost begonnen?

Hallo Community!

Ich würde gerne meine Ernährung etwas hochwertiger gestallten und habe mir daher Gedanken über Ernährungsergänzung gemacht. Dabei habe ich immer wieder etwas über Krillöl Kapseln gelesen und würde jetzt gerne wissen wofür ich diese verwenden könnte? Vielleicht kann mir jemand hier im Forum einen Tipp geben wofür man diese Kapseln verwendet.

Hallo Rudolf Himmlich! Hauptsächlich verwendet man Krillöl (Krill= kleine Krebse) als Omega3- Quelle. Es ist aber auch minimal Astaxanthin enthalten das sehr antioxidativ wirkt. Wenn Du bereits darüber gelesen hast, dann hast Du sicherlich etwas Ahnung darüber: wofür möchtest Du es verwenden?

Inwiefern möchtest Du Deine Ernährung gesünder gestalten? Hast Du einen Plan? Gibt es einen bestimmten Grund dafür?

Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei: https://web.archive.org/web/20…ot.de/mein-brot-keimbrot/

Ansonsten kann es sein dass es bei Dir in der Nähe einen Bäcker gibt und den könntest Du nach Roggen-Natursauerteigbrot fragen. Das ist übrigens nicht bitter sondern sehr aromatisch und mild. Wirklich gut!

Selber backen geht freilich auch: es gibt fertigen Sauerteig für Roggenbrot im Bioladen (falls Du ihn nicht selbst machen möchtest, ist aber nicht kompliziert) da steht auch gleich drauf wie´s geht. Das erfordert zwar ziemlich viel Engagement: und ein Tipp: mach nicht gleich zu viel auf einmal, sondern taste Dich in kleineren Portionen `ran!

" In einer klinischen Langzeitstudie konnte selbst bei einer täglichen Einnahme von 10000 IE Vitamin D3 über mehrere Monate nicht mal der Ansatz einer Überdosierung festgestellt werden. Symptome einer Überdosierung zeigten sich erst ab etwa 40000 IE.... Viele der angeblichen Nebenwirkungen und Überdosierungen stellen sich im Lichte in Wirklichkeit als Mängel wichtiger Kofaktoren wie Magnesium oder Vitamin K2 heraus"

Zitat von Dr. Schweikart.

Hier Auch noch ein Video dazu:https://www.youtube.com/watch?v=6ReLGxMmcN8

"Hierbei entsteht oftmals eine Überdosierung, da die Menschen nicht wissen wie man richtig dosiert"

Das ist seltsam. Ich kenne viele Menschen die Vitamin D supplementieren, und noch nicht EINER hatte Probleme damit, außerdem müsste man sich dann auch sehr beeilen, denn beträgt die Halbwertszeit von V.D nicht 18 Tage?

Ich würde mich ja auch nicht pauschal nur auf Dr. van Heldens Buch fixieren, tue das auch nicht (obwohl ich es schon manches Mal empfehle wenn Leute unsicher sind, einfach weil dort auch gut darauf eingegangen wird wie man die Dosierung richtig ausrechnet- was natürlich effektiv eine Überdosierung verhindert!)- ganz sicher aber gebe ich nichts auf diesen Artikel!

Hast Du van Heldens Buch mal gelesen, Medizin_Engel?

Außerdem sollte man beachten dass nicht jeder das Vitamin D gleich gut resorbiert, bzw. haben bspw. chronisch Kranke, ältere Menschen, Schwangere und Stillende etc. einen höheren Bedarf.

So Lehrstunde vorbei.

Medizin_Engel, führe Dir bitte unbedingt Ganodolons und Dirks äußerst spannende und lehrreiche Beiträge zu Gemüte und lasse sie ein bisschen wirken.

Ich denke, diese Lehrstunde würde Dir sehr nützen! Das meine ich nicht böse, sondern ich denke: Deine Sicht der eigenen Weisheit blockiert hier Deine Erkenntnisfähigkeit! Das ist doch sehr schade, denn es ist ein wirklich wichtiges Thema, finde ich.

Und fällt Dir Dein eigener Tonfall nicht auf??

Also sind dementsprechend auch Kapseln (Nahrungsergänzungsmittel) auf Mariendistelbasis Quatsch? Diese werden ja meisten gemahlene Samen enthalten.

Nein, sind kein Quatsch! Kann man ruhig nehmen, sind auch sehr wirkungsvoll. Selbstverständlich sollte auf gute Qualität geachtet werden.

Man kann auch Pfefferminztee zu dem Mariendisteltee mischen, so kann der Geschmack verbessert und die Wirkung gesteigert werden.

Wenn Fischölkapseln ein fischiges Aufstoßen verursachen würde ich sie nicht mehr nehmen, ich hätte nämlich den Verdacht dass das Öl nicht ganz frisch ist...

Mal probeweise eine zerbeißen und den Geschmack testen. Fisch- und Algenöl sollte relativ Geschmacksneutral sein, dann kann man es nehmen.