Beiträge von René Gräber

    Hier wieder ein Fall den ich per E-Mail erhielt zur Diskussion.

    Ich schaffe es leider nicht umfassend darauf zu antworten - also bitte "Forum hilf!" - Ich klinke mich ggf. auch noch ein :)

    Hier die Nachricht Auszugsweise:


    Nun habe ich mir Mitte Juli am rechten Knie einen hinteren Kreuzbandriss zugezogen (Sturz im Garten) und bin seitdem unter konservativer Therapie mit einer Orthese versorgt.


    Der Chirurg erklärt mir eigentlich sehr einleuchtend, warum das so sei und die Schiene noch weitere sechs Wochen dranbleiben sollte (Schienbein in regelrechter Lage zum Oberschenkelknochen, damit Ersatzgewebe gebildet werden kann ). Aktuell Bewegung nur mit der Schiene oder in Bauchlage. Belastung mit Schiene jetzt langsam auf 100 % steigern.


    Die Physios wiederum sagen mir von Anfang an, dass ich unbedingt bewegen und bedeutend mehr zulassen müsste und der Arzt keine Ahnung hat. Da stehe ich nun als Patient, mit solch einer Sache noch keine Erfahrung und bin mittlerweile echt fast verzweifelt, weil ich nie weiß, ob ich es richtig mache.


    Ich gehe meinem Bauchgefühl nach und versuche das zu tun, was mir gut tut. Nur geht es mir den entsprechenden Tag darauf oft schlechter, als hätte ich mich überfordert. Dann kommt der Zweifel und damit die Verzweiflung.


    In dem Zusammenhang möchte ich auch gleich erwähnen, dass ich seit einer Hormonbehandlung wegen Endometriose vor ca 30 Jahren (Jahrgang 73) übergewichtig bin und ich diesen Schlamassel gerade parallel "mitbearbeite".


    Falls Sie die Möglichkeit haben, mir etwas mehr Sicherheit in dieser Sache zu geben, wäre ich Ihnen sehr dankbar.


    Soweit die Nachricht.


    Ich hatte hier einmal einen kurzen Sachstand zum Thema gegeben, bin aber auf die Physio nicht genauer eingegangen:
    https://www.yamedo.de/kreuzbandriss/▪

    Aus "alternativer Sicht" gibt es durchaus Möglichkeiten das Ganze enorm zu beschleunigen, das kommt meiner Erfahrung nach aber vor allem auf den Zustand des Gewebes und auch die Nährstoffversorgung an.

    Ich möchte dieses Produkt mal hier im Forum diskutieren - zumindest ob das überhaupt jemand kennt.


    Ich habe dazu eine E-Mail erhalten - natürlich weil diese "ganz toll" sind, usw. Kennt diese Pflaster und hat damit Erfahrungen?


    Hier Auszüge der E-Mail:


    Betreff: Ganz neue VTT Trigger Technologie - Superpatches / Pflaster in Europa


    Es geht um ne Art "Neuropflaster" basierend auf einer neuen VTT Triggertechnologie, auf einem Pflaster / Aufkleber ohne Inhaltsstoffe, nicht invasiv, keine Nebenwirkungen, keine Abhängigkeit


    Interessant dürfte dann auch die Neuroplastizität sein, die es noch zu erkunden gibt, was dann die Erfahrungen mit dem Umgang zeigen.


    Ist das für Sie interessant?


    In meinem Umfeld sind alle davon begeistert bzw finden sie absolut bahnbrechend.


    Hier eine kurze Zusammenfassung:


    "Jede physische, emotionale und psychologische Funktion hat einen Neuro-Code.

    Diese Neuro Codes werden aus irgendwelchen Gründen beschädigt oder bleiben stecken, was zu einer schlechten Gesundheit, schlechtem Wohlbefinden und geringer Leistung führt.


    Das Muster und die Rillen auf den Patches sind wie QR Codes, welche die neuralen Codes reparieren und unseren Körper und Geist dazu bewegen auf höchstem Niveau zu arbeiten. Wir nennen diese Muster VTT (Vibrotaktile Trigger Technologie)


    Der Nobelpreis 2021 für Medizin wurde für die Entdeckung der Rezeptoren in der Haut verliehen, die die Temperatur und Druck weiterleiten. Und genau diese Druckrezeptoren sind es, die durch die Rillen auf den Pflastern aktiviert werden.


    **MEDIZIN-NOBELPREIS 2021 FÜR SINNESPHYSIOLOGE UND MOLEKULARBIOLOGE David Julius und Ardem Patapoutian ausgezeichnet Alle individuellen Super Patches haben ihren eigenen, einzigartigen VTT „QR“


    **************************************


    So weit die relevanten Teile der Nachricht. Das Ganze wird wohl über MLM vertrieben.

    Seltsamer Fall...

    19 Jahre, Non-Hodgin? Sehr ungewöhnlich. Vor allem vor 20 Jahren. Heute würde es mich nicht mehr wundern.


    Und wollte keine konventionelle Chemo? Hm... dabei ist die ja gerade bei Hodgkin recht überzeugend. Klar, es fehlen Vergleichsstudien von Patienten die gar nichts gemacht haben...

    Und der ist nach 2 Wochen in der Alternativklinik bei Dr. Burzynski verstorben?
    Also der Hodgkin kann es nicht gewesen sein - das wäre noch ungewöhnlicher.
    Das kann da eigentlich nur die "Therapie" gewesen sein. Eine anaphylaktische Reaktion oder was auch immer...

    Eine der wichtigsten Maßnahmen zur "Erhöhung der Darmbewegung":

    Bewegung.


    Die meisten Menschen bewegen sich zu wenig.

    Ich empfehle / verordne Patienten eine bestimmte Schrittzahl pro Tag.

    Alternativ auch ein kleines Trampolin um darauf zu schwingen (nicht hüpfen).

    Das erhöht die Darmmotilität enorm.

    Wenn wir es mit sehr übergewichtigen Patienten zu tun haben, rate ich auch zum Fasten.

    Denn wir haben es gerne mit einem "ausgeleierten" Darm zu tun, worin der Speisebrei nicht mehr adequat befördert wird.

    Während mehrtägigen Vollfastens und einer entsprechenden Ernährungs-Umstellung, normalisiert sich das wieder. Ggf. ist mehrmaliges Fasten erforderlich.

    Darüberhinaus ist ein Intervallfasten dauerhaft anzuraten (das ist eine Naturheilkunde-Regel, die für alle Menschen gilt):
    : https://www.gesund-heilfasten.de/intervallfasten/


    Dass um dieses "Intervallfasten" ein deratiger "Hype" veranstaltet wird, ist mir sowieso befremdlich. Das ist der "Normalzustand". Gegessen wird drei Mal am Tag. Fertig.


    Die entsprechenden Mittel wie Flohsamen etc. wurden bereits diskutiert.

    Ich möchte an dieser Stelle auf meinen Beitrag verweisen, wo es genau um diese Frage geht:


    Soll man nach Antibiotika Probiotika nehmen – zum “Darmaufbau”?
    : https://vitalstoffmedizin.com/…ka-probiotika-darmaufbau/


    Noch eine Anmerkung zu deiner Aussage Sascha9:

    "Derzeit muss ich ein Antibioktikum wegen Bronchitis einnehmen."

    Da sage ich den Patienten immer: Sie müssen das nicht nehmen. Es zwingt Sie keiner dazu. Ihr Arzt hat das empfohlen und Sie haben sich dazu entschieden es zu nehmen.


    Das sind zwei entscheidend unterschiedliche "Dinge"... ;)

    Nun, zu dieser Therapie hatte ich hier veröffentlicht:

    DR. BURZYNSKI UND DIE ANTINEOPLASTON THERAPIE GEGEN KREBS
    : https://www.hoffnung-bei-krebs.com/antineoplaston-therapie/

    Ich wurde schon einige Male zu dieser Therapie befragt und hatte daher diesen Beitrag verfasst.

    Dazu hatte ich mich auf die Suche nach Belegen und Studien gemacht.


    Was jetzt ausstehen würde: ein Besuch in der Klinik um diese Belege zu überprüfen und zu verifizieren.


    Aber nehmen wir mal an ich würde dabei feststellen, dass das alles stimmt. Und dann?

    Würde sich das dann durchsetzen?

    Das glaubt doch niemand im Ernst. Die Gründe dafür muss ich nicht weiter ausführen.


    Zurück zur Frage: Ich kenne in Deutschland niemanden der diese Therapie anwendet.


    Zum CDL haben wir hier im Forum einige Threads / Abhandlungen.
    Der umfassendste Thread ist dieser hier:
    MMS - CDL - Erfahrungen zur Anwendung, Kauf usw.▪


    Ich persönlich bin kein Fan von CDL / MMS. Ich würde bei Krebspatienten generell (auch!) eher auf eine Sauerstoff-Ozon-Therapie setzen (neben anderen Maßnahmen). Dazu müsste man aber genau wissen, was wir beim Patienten genau haben...

    Von einem Leser erhielt ich folgende Frage, die ich hier gerne ins Forum einstelle:


    Sehr geehrter Herr Gräber,


    Ich schreibe ihnen aus NRW. Ich bin im Internet auf Sie gestoßen über die Krebstherapie von Dr Burzynski. Ein naher Verwandter ist erkrankt und daher meine Frage: Ist es möglich in Deutschland diese Therapiemedikation zu beziehen?


    Vielen Dank für die Antwort im voraus und haben sie eventuell auch Erfahrungen mit CDL gemacht ?


    Vielen Dank nochmals und alles Gute

    Also: wenn Nierenleistung ok ist und eine latente "Übersäuerung" zu vermuten ist, dann ist das aus meiner Sicht eine ziemlich gute medizinische Intervention.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich dazu den Fall genauer kennen müsste.

    Zum Procain hatte ich veröffentlicht:
    : https://www.gesundheitlicheauf…benwirkungen-erfahrungen/


    In der Aslan-Therapie spielt Procain eine wichtige Rolle:
    https://www.yamedo.de/aslan-therapie/▪
    Hier kann ich auch von zahlreichen (ehemaligen) Aslan-Patienten berichten, die darauf "schwören".


    Zu den Basen hier noch Beiträge:

    : https://www.gesund-heilfasten.de/saeure-basen-haushalt/


    : https://www.gesund-heilfasten.de/basenpulver-basentabletten/


    Da geht es zwar nicht um Infusion, aber grundsätzlich um diese Thematik.

    Jetzt bin ich wieder auf diesen Beitrag, bzw. die Fragen gestoßen.


    Nun, ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht schaffe alle Fragen die mich erreichen auch nur annähernd zu beantworten.


    Ich hoffe das es Nicki inzwischen wieder gut geht.


    Da aber noch zahlreiche Menschen diesen Beitrag lesen möchte ich noch ein paar Punkte aufgreifen.


    Den Beitrag den Nicki anspricht ist dieser hier:
    https://www.yamedo.de/blog/zahnwurzelbehandlung-2013/▪


    Eine Wurzelbehandlung oder Wurzelspitzenresektion würde ich niemals mehr durchführen lassen. Die Gründe dafür beschreibe ich ja im Beitrag.


    Ob ein Zahn raus muss oder anderweitig zu retten ist?


    Das sollte ein Zahnarzt mit entscheiden der sich der "Problematik" der toten Zähne auch bewusst ist. Wenn Zysten und Granulome mit dabei sind, ist es aus meiner Sicht fast immer nötig den Zahn zu entfernen. Aber genau das sehen die meisten Zahnärzte eben anders und wollen jeden Zahn unbedingt erhalten.

    Nochmal eine kleine Aktualisierung zu Rubaxx Arthro.


    Die Urtinktur bekommt man vielleicht günstiger als bei Rubaxx (sehr vorsichtig formuliert).


    Und VORSICHT bei diesen angeblichen "Erfahrungsberichten" von Webseiten, die im immer gleichen "Muster" daherkommen.

    Beispiel:
    medavital.de/rubaxx-arthro-erfahrungen-von-patienten/

    Quelle: medavital.de/rubaxx-arthro-erfahrungen-von-patienten/


    Diese "Artikel" kommen im immer gleichen Stil daher.

    Vorstellung des Mittels und am Schluss dann die "Alternativen" Produkte mit Affiliate Links zu Büchern oder anderen Athrose-Produkten usw.

    Erfahrungen von Patiente? Natürlich "Fehlanzeige".

    Ich erhielt folgenden Hinweis / Nachricht zum Thema "Zähne selbst reparieren" usw. und stelle das hier mal zur Diskussion.


    ZahnFix: Revitalisierende Zahnpaste - Entzündungen & Zahnlöcher verschwinden


    Ich nutze die 1. Version dieser revolutionären Zahnpasta seit letztem Jahr und bemerkte bei regelmäßiger Nutzung spürbare Verbesserungen an diversen Zähnen. Kleinere Schmerzen gingen an Stellen weg, bei denen ich das Gefühl hatte, dass da kleine Löcher waren. Gehört seitdem zu meinem festen Repertoire. 👍


    "Es gibt etwas Neues, großartiges aus einem bestimmten Labor und wir haben es. Dort wurde eine Zahnpaste Salbe entwickelt, die sämtliche Probleme im Mund beseitigt. Bei täglichem Gebrauch wachsen Zahnlöcher wieder zu, Zähne werden remineralisiert, Entzündungen verschwinden, freiliegende Zahnhälse und Zahnfleischschwund gehören ebenfalls der Vergangenheit an."


    Das ZahnFix hier hat jetzt sogar eine deutlich verbesserte Rezeptur:


    Enthält jetzt kolloidales Silizium, Beinwellwurzelauszug und DMSO.


    Der Hammer:


    "Der Beinwell hat als einzige europäische und bereits gut erforschte Heilpflanze die einzigartige Wirkung direkt im Knochenkern die Neubildung von Knochenzellen anzuregen."


    Wir selbst sind sehr zufrieden und überzeugt von dieser Zahnpasta! Im Testzeitraum waren die Tester allesamt ebenso begeistert über die Wirkung!


    Erfahrt mehr über die Zahnpasta sowie die Bezugsquelle und lest, welche krass positiven Erfahrungen viele andere Leute mit ihr gemacht haben:


    https://telegra.ph/ZahnFix-Rev…öcher-verschwinden-05-01


    Kennt das jemand oder hat damit Erfahrungen?

    Ich würde es auch so sehen wie Die Mama: Hydergine braucht man nicht - ich habe es jedenfalls noch nie eingesetzt.


    Was ist das Zeug eigentlich?

    Ergoloid Mesylate (Handelsnamen "Hydergine"), ist ein Medikament, das aus einer Mischung von Ergotalkaloiden besteht. Es wird häufig zur Behandlung von altersbedingten kognitiven Beeinträchtigungen und Demenz eingesetzt. Meines Wissens kennt man den genauen Wirkmechanismus immer noch nicht. Es wird vermutet, dass es durch Verbesserung der Durchblutung und Sauerstoffversorgung im Gehirn, Neuroprotektion, Modulation von Neurotransmittern und Stimulation von neuronalen Wachstumsfaktoren zur Verbesserung der kognitiven Funktion beiträgt.

    Hydergine wird oft bei Patienten mit altersbedingten kognitiven Störungen und Demenz eingesetzt. Es wird manchmal auch zur Verbesserung des Gedächtnisses und der geistigen Leistungsfähigkeit verwendet. Die Wirkung von Ergoloid Mesylate kann bei verschiedenen Personen variieren und muss nicht bei allen Patienten denselben Effekt haben. Aber das ist ja auch bei Naturheilmitteln so (mehr oder weniger).


    Ich würde meinen, dass wir das in der Naturheilkunde auch ohne das Zeug hinbekommen!

    Ein paar Ideen hier:
    : https://www.naturheilt.com/gedaechtnisschwaeche/
    Heilpflanzen, Homöopathie, Vitalstoffe wären wichtig. Was ich im Beitrag dazu nicht erwähne:
    Kaffee-Einläufe. Die wirken gegen diesen "Brain-Fog" meist um Welten besser... vor allem wenn wir es mit einer Entgiftung zu haben.

    Ja, leicht lipämisches Blutserum ist typisch bei einer ketogenen Ernährung.
    Zur ketogenen Ernährung hatte ich hier mehr ausgeführt:
    : https://www.gesund-heilfasten.de/ketogene-diaet/


    Die Lipämie bezieht sich auf das Vorhandensein erhöhter Lipide (Fette) im Blut, insbesondere von Triglyceriden. Bei einer ketogenen Ernährung konsumiert man ja eine höhere Menge an gesunden Fetten und reduziert gleichzeitig die Kohlenhydrataufnahme drastisch. Dies führt dazu, dass der Körper vermehrt Fett als primäre Energiequelle verwendet und in der Leber Ketone produziert.


    Wenn der Körper vermehrt Fett abbaut, um Energie zu gewinnen, gelangen erhöhte Mengen an freien Fettsäuren und Triglyceriden in den Blutkreislauf. Als Folge davon kann das Blutserum leicht lipämisch oder milchig aussehen. Es ist wichtig zu betonen, dass leichte Lipämie in der Regel unbedenklich ist und bei Menschen, die eine ketogene Diät einhalten, häufig vorkommen kann.

    Nun, es wären einige Informationen hilfreich, warum dieses Mittel verordnet werden soll, bzw. wegen welcher Beschwerden.


    Zum Simeticon.

    Simeticon ein gängiger Wirkstoff zur Linderung von Gasen und Blähungen im Magen-Darm-Trakt.


    Simeticon ist kein Medikament im eigentlichen Sinne, sondern ein sogenanntes Entschäumer-Mittel, das die Oberflächenspannung von Gasblasen im Magen-Darm-Trakt reduziert. Dies ermöglicht es den Gasblasen, sich zu größeren Blasen zu verbinden, die dann leichter aufstoßen oder durch den Darm passieren können. Hört sich erst einmal gut an.


    Simeticon wird oft in rezeptfreien Medikamenten verwendet, die bei Gas- und Blähungsbeschwerden helfen sollen. Es ist in verschiedenen Formen wie Tabletten, Kautabletten, Tropfen oder Kapseln erhältlich.


    Blähbauch: könnte das sog. Römheld-Syndrom (auch als Meteorismus bezeichnet) sein.


    Dieser Begriff beschreibt ein Beschwerdebild, bei dem es zu übermäßiger Gasbildung und Blähungen im Magen-Darm-Trakt kommt. In den meisten Fällen wird das Römheld-Syndrom jedoch nicht als eigenständige Diagnose betrachtet, sondern vielmehr als Symptom eines zugrunde liegenden Problems wie Reizdarmsyndrom, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder anderen gastrointestinalen Störungen.


    Was man da aus naturheilkundlicher Sicht tun könnte (und was ich für deutlicher besser halte als Simeticon) habe ich in folgendem Grundsazartikel beschrieben:
    : https://www.naturheilt.com/roemheld-syndrom/

    Tja... aus der Ferne schwierig zu sagen.

    Aber bei Verdacht auf Schlaganfall ist natürlich in gewisser Weise Eile geboten.


    Wegen des Graphens würde ich mir jetzt nicht primär Gedanken machen, eher ob die Kontrastmittel einsetzen wollen.


    Das Gadolinum ist da bereits in Verruf geraten und das würde ich mir keinesfalls geben lassen wollen. Im Forum hatten wir dieses Thema bereits:
    Gadolinium Ausleitung / Entgiftung▪

    und:
    Gadolinium Vergiftung (und Fluorchinolone Antibiotika dazu)▪


    Meines Wissens hatte die US-Arzneibehörde FDA im Juli 2015 eine „Drug Safety Communication“ veröffentlicht. Die FDA hat damals die Ärzte aufgefordert, die Kontrastmittel zurück­haltend einzusetzen, aber kein Verbot ausgesprochen. Was Ärtze generell daraus machen? Bekannt.

    Bezüglich Schlaganfall (wenn es so ein sollte):
    : https://www.naturheilt.com/schlaganfall/

    Sollten die Corona-Spritzen in irgendeinem Zusammenhang damit stehen, rate ich diese "auszuleiten".
    Dazu gibt es verschiedene Protokolle. Auch dazu haben wir hier im Forum einen Thread:
    Ausleiten einer "Freiwilligen" Corona-Impfung▪

    Halte uns gerne auf dem Laufenden!