Vielen dank dass Du Deine Geschichte mit uns teilst. Deine Fotos sehen exakt so aus wie mein Bauch, nur dass der flache Zustand bei mir seit 1,5 Jahren nicht mehr vorkam.
Zum Thema TCM kann ich nur sagen: ich habe Akkupunktur versucht (10 Sitzungen) und Ernährungstipps bekommen, die ich auch befolgt habe, aber leider hat sich auch hier nichts getan.
Ich kann Dich so gut verstehen. Die weiten Klamotten, der Kontrast zur Oberweite, das störende Gefühl beim Sport.... Entspannung und Akzeptanz helfen hier auch nichts, denn selbst im Urlaub, wenn man tiefen-entspannt sein sollte, ist es dasselbe. Und das mit der Akzeptanz ist eben so ne Sache: Wenn man von einer neuen Therapie hört, wächst die Hoffnung, und sei sie auch noch so klein. Wenn die Therapie dann auch wieder nichts bringt, zum 80. Mal, ist das einfach so eine herbe Enttäuschung, das verkraftet man nicht so leicht....
Aber wieso sagst Du, die FODMAP Diät helfe nicht wirklich? Wenn Du doch ab und an einen flacheren Bauch hast dadurch? Und kannst Du mir noch ein paar mehr Infos dazu geben bitte? Kostet das an irgend einem Punkt etwas?
Ganz liebe Grüße von einer Leidensgenossin!