Hallo, ich selber war vom Helicobacter pylori befallen. Ich hatte Ulcus ventriculi et duodeni. Ulcus,(Geschwür),im Magen und Zwölffingerdarm.
Zuerst hatte ich versucht mit Sulforaphan aus Brokkoli und Thymian Direktsaft eine Heilung herbeizuführen. Auch mit Ingwer und Cranberry hatte ich Versuche unternommen. Dann probierte ich es unterstützend noch mit verschiedenen Vital-Heilpilzen zum Erfolg zu kommen. Auch verschiedene makrobiotische Bakterienstämme,(Yoghurt). hatte ich ausprobiert. Geholfen hat mir dann zum Schluss eine Wechselseitige Selbsttherapie mit Manuka Honig und von mir selbst hergestellten hochdosierten Kolloidalen Silber. Ab und an gurgele ich mit Kolloidalen Silberwasser und trinke dieses auch.
Ohne jetzt zu viel versprechen zu wollen, gibt es Berichte im Web die besagen, dass manche vom Helicobacter befallene Menschen schon nach einigen wenigen innerlichen Anwendungen mit Silberwasser vom Helicobacter befreit waren. Da zu muss man aber auch wissen, dass es unterschiedliche Mutationen,(Stämme), dieses Bakteriums gibt. Einige sind sehr wiederstandsfähig andere wieder nicht. Ich selber hatte mir zur Zeit meiner Helicobacter Erkrankung eine 500 Gramm Dose des Manuka-Honigs mit 550 MGO bestellt. Jeden Morgen vor dem Aufstehen und jeden Abend beim zu bett gehen hatte ich einen knappen Esslöffel des Honigs in den Mund genommen und im Mund schmelzen lassen, so dass er zu einer weich-flüssigen Emulsion wurde. Dann nach einiger Zeit geschluckt und dann eine so genannte Rollkur gemacht. Bedeutet: Man dreht sich im Bett einmal um den eigenen Körpermittelpunkt und bleibt immer einige Minuten auf dem Bauch, auf den Seiten und dem Rücken liegen, sodass die Honigemulsion jeden Bereich deines Magens erreichen kann. Das soll sicherstellen, dass der Helicobacter der sich gern nachhaltig mit seinen Tentakeln in der Magenschleimhaut festsetzt, erreicht und umspült wird. Tagsüber hatte ich zusätzlich 1 x 100ml des hochpotenzierten Silberwassers auf leeren Magen zu mir genommen. Aus meiner heutigen Sicht würde ich vermuten, dass das Silberwasser den größten Efekt zur Eradikation,(Keimeliminierung), des Helicobacter beigetragen hat. Wie lange die Eliminierung des Helicobacters aber tatsächlich gedauert hat, kann ich nicht so genau sagen, da ich ja nicht permanent den Befall durch Tests habe kontrollieren können. Ich war nach spätestens 4 Wochen beschwerdefrei. Es wurde bei mir dann ein Abstrich gemacht der die Beseitigung des Bacters bestätigte !
LG Ralf H.