Beiträge von Galgo

    Mara1963 In einem der Bücher, die bei mir rumliegen, wurde erwähnt, das gerne probiotische Jogurts verzehrt werden, aber in der Regel die Bakterien absterben, weil sie nicht ernährt werden. Als einfachste Möglichkeit wurde schwarzer kalter Kaffee genannt. Mehr weiß ich leider auch nicht. Ich weiß auch nicht mehr, wo es stand. Nur die Info blieb in meinem Kopf hängen, weil es mir als so typisch für unser Zeit erschien.

    Ich hebe mir immer etwas von meinem Kaffee auf, lasse den Kaffee kalt werden und trinke ihn ohne alles. Schmeckt widerlich, aber die guten Darmbakterien freuen sich über eine Mahlzeit.

    Ob eine Ernährungsumstellung sinnvoll ist, hängt von den Ernährungsgewohnheiten ab. Es geht um die Nahrung an sich, die Portionsgröße und die Anzahl der Mahlzeiten und ob man dem Organismus ausreichend Zeit zur Erholung von der Verdauungsarbeit bietet.
    Die Ernährung ist die erste Medizin. Oder sie ist Ursache für ein Krankheitsgeschehen. Wenn man gute Nahrung zu sich nimmt, erkennt man schlechte Nahrung schon am Geschmack.
    Das Ziel ist eigentlich klar. Es geht mehr um den sinnvollen Weg. Heilfasten ist in allen Kulturen bekannt und als sinnvoll akzeptiert. Es soll auch helfen die Essgewohnheiten zu ändern: Essen als Belohnung, Essen als Trost , Essen als Statussymbol ...
    Anregungen kann man sich aus unterschiedlichsten Quellen beschaffen.
    Historisch - Ernährung in der Zeit vor der Industrialisierung
    Medzinisch - Ernährung als Teil einer Therapie - Galina Schatalova, Thomas Rau
    Medizinisch - Therapien bei Esstörungen

    Auf Andrographis paniculata bin ich im Buch "Nutrigenomik für Hunde" aus dem Narayana Verlag gestoßen. - Kapitel 8 Nutrigenomik bei Arthritis.
    Eine kleine Beschreibung fand ich unter
    siamherba.net/heilkraeuter-und-heilpflanzen/heilpflanze-a-bis-g/andrographis-panicul/index.html

    Anbieter gibt es viele. Ich habe mich für den Narayana Verlag entschieden.
    : https://www.narayana-verlag.de…moveda-200-Kapseln/b22909

    Hallo Annemarie,

    Ich habe mich für folgende Mittel entschieden:


    Täglich Curcumin morgens in der Früh

    Täglich Omega-3-Fettsäure morgens nach dem Gassi

    Täglich Glucosamin & Chondroitinsulfat und Kollagen mittags

    Täglich Andrographis paniculata nachmittags

    Mittlerweile konnte ich die entzündungshemmenden Mittel wieder absetzen.
    Übrig geblieben sind nur noch folgende Mittel.
    Täglich Glucosamin & Chondroitinsulfat und Kollagen mittags

    Jetzt geht es mit Physio weiter, Blockaden lösen.

    So brauche ich nicht pendeln, das Feedback kommt vom Hund. Ich muss auf meinem Hund schauen. Bei einem falschen Mittel flüchtet mein Hund. Keine Reaktion heißt das Mittel wird wahrscheinlich nicht weit genug reichen. Wenn das Mittel gut ist bekomme ich einen Seufzer als Antwort und der Hund entspannt.
    Wenn ich meine Sache gut gemacht habe, werden mir abends die Hände abgeleckt. Wenn das ausgewählte Mittel nicht mehr angenommen wird, wars das. Das Mittel wird abgesetzt.

    Menschen können sowas nicht. Deswegen pendel ich fast nie Menschen außer meiner Partnerin und dann pendel ich auch blind.

    Nee, meinem Kopf geht es gut. Nur meine Landkarte ist klein und noch nicht so wie ich sie gerne hätte.
    Im Gegenteil, das Pendel hilft mir Mittel wegzulassen, aber es hilft mir nicht unbedingt Mittel zu finden. Deswegen lesen, lesen , lesen ...

    In anders Feld ist die Diagnostik. Zum einem machen die Hunde nicht jede Untersuchung mit und ich verlange nicht von ihnen etwas über sich ergehen lassen zu müssen. Zum anderen weiss ich auch nicht unbedingt welche Untersuchung bzw. Diagnostik, die benötigten Antworten liefert.

    Womit ich mich auskenne, sind Tüten mit Mitteln für 100,- EUR, die dem Hund nicht helfen.


    Wenn Du genaueres, über Kopf ausschalten wissen willst, schließe Deine Praxis, nehme eine Erwerbstätigkeit an und versorge drei Klienten zwischen Feierabend und zu Bett gehen - natürlich neben den anderen täglichen Pflicht - eine Haushaltshilfe wäre außerhalb der Regeln dieses kleinen Gedankenspiels.
    Da ich das Gedankenspiel täglich habe, kann ich Dir mein Ergebnis verraten, der Trick ist den Kopf rechtzeitig auszuschalten, um ihn später wieder einzuschalten zu können. Das Blöde ist nur das Tricks erst funtionieren, wenn man sie lange genug eingeübt hat.

    Hallo Gabriele,

    da ich die Hunde nicht entwurme, gebe ich bei meiner Tierärztin regelmäßig Kotproben ab.
    Ich frag mal morgen nach welche Tests das Labor noch anbietet.
    Vitamin C hat sie dieses Jahr schon bekommen - Cistus Kur (Zeckenprophilaxe). In einer Cistus Kapsel sind 50mg Vitamin C.
    Das Vitamin C ist bei Hunden umstritten.
    Zink habe ich ihr auch schon geben und zwar Curazink von Stada, enthält 15mg Zink. Renas Gewicht beträgt ein 1/4 Deiner Klientin. Gut das wir darüber gesprochen - meinen neuen Zink Kapseln enthalten Vitamin C. Somit kann ich beim Pendeln ein Nein auf Vitamin C bekommen.
    Rena geht morgen zur Bioresonanz (BICOM). Mal sehen was meine Tierärztin alles findet.
    Damit ich nicht im luftleeren Raum pendel, habe ich mir das Buch vom Konrad Werthmann "Ratgeber für Allergiker und chronisch Kranke: Vorbeugung und Behandlung ; Kuhmilch und Hühnereier, Ursprung vieler Krankheiten" bestellt. Häufig finde ich in solchen Büchern, auch wenn sie thematisch nicht 100% passen, interessante Randbemerkungen.

    Viele Grüße Jörg

    Ich habe noch einen anderen Hund, Renaˍ. Letzte Sommer hat sie eine Kontaktallergie entwickelt. Laut Bioresonanz auf Gänsekraut. Gänsekraut wächst in der ganzen Stadt. Betroffen war vor allem der Bauch und die Analregion. Rena hat sich täglich neu Wund geleckt.
    Und immer wenn es nicht weiter geht versuch ich es mit Sanum. Ich glaube zwar, dass die Lösung nocht nicht gefunden habe, aber sie kommt jetzt mit einfachen Mitteln zurecht. Auf der Haut spielt sich zur Zeit gar nichts ab. Manchmal hat sie Magen/Darm Probleme, aber die lassen sich kurzfristig homöpathisch mit Acidum Lactum behandeln. Besserung tritt in ca. 15 Minuten ein. Ansonsten gebe ich ihr nur Öl Kapseln Omega-3-6-9 und Nachtkerzenöl.
    Vor Sanum habe ich mit vielem keine Wirkung erzielt. Ich persönlich meine, immer wenn sich die Anzahl der Mittel reduziert, ist man halbwegs in der richtigen Richtung unterwegs.

    Ja welche Mittel den nur?


    Nur irgendwas (negatives) sagen aber keine Ratschläge liefern bringt auch nichts ^^


    Hab Sie mal angeschrieben, bezweifle das es jemand in meiner nähe geben sollte.

    Hallo Marceel,

    Sanum Mittel dienen u.a. dazu den Fehlbesatz im Darm zu korrigieren.

    Diese schlechten Bakterien sind für dem Körper nicht einfach abzubauen. Es fallen Schadstoffen an, die abtransportiert werden müssen. Ein Therapeut wird vermutlich versuchen das Lymphsystem anzuregen. Und andere Dinge tun.


    Bei der Behandlung können auch unvorhergesehen Dinge passieren.


    Das läuft nicht so wie beim Kraftsport, bei dem man den Körper mit Nährstoffen unterstützen kann.

    Deswegen habe ich Dir geraten, bei Sanum anzufragen. Ich halte Deine Lage für sehr ernst und hoffe das Du Dir einen erfahrenen Therapeuten suchst, der dich richtig quälen wird, aber ohne Nebenwirkungen und mit der Aussicht auf ein gesundes langes Leben.

    nora Ich habe die Thuja aufgetragen. Bei DHU gibt es ein "Thuja Extern", das habe ich verwendet. Die Warze war an der Schnauze von einem meiner Hunde. Ich habe erst einmal am Tag das Thuja aufgetragen und es passierte nichts. Erst als ich es mehrmals am Tag es benutzt habe, wurde die Warze kleiner.

    Ich habe kein gutes Gefühl. Eine gute Theraphie sollte mit deutlich weniger Mitteln auskommen.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie jemand bei den Mengen einen Therapieverlauf beurteilen will. Ich bin der gleichen Ansicht wie Talisman. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie die ganzen Mittel bei einem gestörten Darm wirken sollen.
    Wenn ich in der Situation wäre, ich würde mich umgehend an die Fa. Sanum Kehlbeck wenden und mir einen geeigneten Therapeuten nennen lassen. Dazu reicht es das Kontaktformular auszufüllen.
    Es wäre schön, wenn Talisman ein wenig mehr ins Detail gehen könnte. Ich befürchte die Nase und die Ausscheidungen sollen zur einem Weg führen.

    Mein toter Hund wurde auch nach den Banerji-Protokollen behandelt. Ich bin da sehr skeptisch. Man sollte den anaeroben Stoffwechsel nicht unterschätzen.

    agrarzeitung.de/nachrichten/wirtschaft/hanf-anbau-entspannung-auf-fraenkisch-84483


    Schau mal, ob das für dich vielleicht erreichbar ist, oder ob es sowas in deiner Nähe gibt.

    Das schaue ich mir an! Ich bin mannchmal zwischen Bamberg und Coburg zu Besuch. Von dort sind es noch mal 30 Minuten mit dem Auto. Dann pflücke ich ein paar Blätter und mache einen Smoothie für die Hunde :)

    Das ist jetzt der aktuelle Stand.


    1x pro Woche (Mo)Sanum Latensin D6 morgens in der Früh

    2x pro Woche (Mo+Mi) Ornithin abends

    Täglich Curcumin morgens in der Früh

    Täglich Omega-3-6-9 Kapseln morgens nach dem Gassi - Danke an Eremitin.

    Andrographis paniculata und Glucosamin & Chondroitinsulfat sind noch nicht geliefert.

    Das Curcumin scheint sehr gut zu wirken. Das Gangbild bessert sich.