Beiträge von Nelli

Warum muß man dies gleich als Tic einordnen?

Kinder tun unbewußt sehr viele komische Dinge, besonders, wenn sie unter psychischen Streß leiden, den sie nicht richtig ausdrücken können. Meißten ist es seelischer Streß der aus der Schule mitgebracht wird.

Ich würde behutsam mit ihm reden, und ihm das vertraute Gefühl geben über alles reden zu können, was ihn bedrückt, oder auch erfreut. Ich würde ihn aber nicht auf diese "Tics" ansprechen, und fragen, warum er das macht.

Und nein, es ist nicht tragisch. Gerade Jungs sind was Probleme betrifft sehr verschlossen, und da finde ich es tragisch, wenn sie niemanden haben, dem sie sich anvertrauen können. Das sollte auch möglichst eine männlicher Vertrauensmensch sein, weil bald kommt die Pupertät, und da mögen Jungs nicht gerade mit der Mutter oder Tante darüber reden, vielleicht noch mit der Oma.

Aber um himmelswillen, behandelt ihn nicht, als wäre er krank, das fördert nicht unbedingt das Selbstbewußtsein, welches auf jeden Fall gestärkt werden muß.

Ach deswegen hängen wieder mal überall riesige Werbeplakate für den Organspendeausweis.

Na hoffentlich habe ich nächste Woche bei meinem Zahnarzttermin keinen Kreislaufzusammenbruch.

Aber ehrlich gesagt, verstehe ich nciht, warum wir noch immer soviele Politiker haben, wo die doch alle hirntod sind.

Ich vermute, dass es sich hier um Roma-Familien aus Bulgarien handelt

Über diese gab es auch einmal eine Doku im öffentlich rechtlichen Fernsehen, die hauptsächlich in den rumänischen und bulgarischen Städten jener Volksgruppe gedreht wurde. Sehr schöne Städte haben die sich dort aufgebaut, und der "Clanführer" hat sehr abwertend über jene gesprochen, die nach Deutschland ziehen, und von Sozialhilfe leben, sowie betteln und stehlen. Er sagte wortwörtlich "Das ist der Bodensatz unserer Gesellschaft, den hier auch niemand will, die wollen auch nichts mit aufbauen."

Ich finde es auch sehr traurig mit anzusehen, wie die ihre Kinder zum Klauen in die Läden schicken, weil sie genau wissen, daß man da die Polizei nicht rufen darf.

Meine Urgroßmutter hätte sich auch geschämt für solche Leute ihres Stammes, denn sie war begeistert von der schlesischen Kultur, und geschenkt hätte sie nie etwas angenommen, ohne etwas dafür zu tun.

Ja, in so Wohngegenden, wo nur noch Seelensilos stehen, ist es leider unüblich die Natur bestehen zu lassen, und wenn auch noch der Rest mit Solar- und Windrad- Anlagen und obendrein Mobilfunkmasten zugepflastert wird, ist die Folge davon leider ein Sterben der Tiere.

Meine Mama wohnt leider auch in so einem Gebiet, und die Nachbarn beschweren sich andauernd über den Dreck den die Tiere machen, weil meine Mama das Viehzeug auch noch mit Vogelfutterstationen anlockt.

Vor Jahren gab es diese Nabu- Meldung allerdings auch für Mittelfranken, nur war das zu einer Zeit, wo die Amselmänner eh nicht mehr singen, und sich im Unterholz Winterquartiere suchen. Damals kamen wie gewohnt die 3 Streithähne,- ähm Zankamselmänner regelmäßig vorbei, um sich ihr Futter abzuholen. Also Kopf hoch, und lieber beobachten, anstatt sich von solchen Meldungen verrückt machen zu lassen.

Übrigens ruft Nabu regelmäßig zu Vogelzählungen auf, und da war ich recht sauer, weil es hieß, es gibt nur noch sehr wenig Nachtigallen und Fitis. Die sind vom Aussterben bedroht.

Ja, Hallo, die Zählung war im Februar, und das sind Zugvögel.

Aber ich muß auch gestehen, daß es nicht immer so idyllisch hier ist, wenn dann nämlich die Streunerkatzen unter den Bäumen auf die Vögelchen lauern, oder der Waschbär wieder mal in meinem Garten randaliert, oder die Fasane an meinem Gemüse herumrupfen, könnte ich schon auch aus der Haut fahren, aber dann lehne ich mich zurück, und denke mir, sollen sie doch auch was abhaben. Bittschön.

Habt ihr noch welche?

Ja, und die Kleiber sind auch wieder da. Wir haben im Garten Blaumeisen, Sumpfmeisen, Kohlmeisen, Grünfinken, Bunt- und Grünspechte, und Eichelhäher. Ein Rabenpärchen kommt auch jeden Tag vorbei, um sich die Walnüsse abzuholen. ^^

Und Nachts haben wir zur Zeit leider einen, oder mehrere Waschbären, die mir die Äste vom Baum abknicken, weil sie zu den Vogelfutternäpfen klettern, obwohl die Abends leer gefuttert sind.

Übrigens verachte ich den Nabu zutiefst, weil sie die Leute auch veräppeln, und dabei noch selbst Chemiekeulen für ihre Naturschutzbegiete einsetzen.

Ja, das steht doch hintenan. Frage doch einfach mal Bienenzüchter, oder in ländlichen Gegenden die Bauern, oder schaue selbst bei einem Wald- und Wiesenspaziergang abseits der Städte.

Aber klar, wenn Panik gemacht werden soll, dann schaut man nur dort, wo alles zugepflastert wird, und schreit auf über das große Insektensterben.

Umweltstiftung WWF

Die sind sehr vertrauenswürdig. Wir werden seit Jahren mit dem großen Insektensterben veräppelt, wo dir jeder Bienenzüchterverein etwas anderes erzählen kann, und jetzt wird eben wieder ein neues passendes Drama um Wildtiere veranstaltet, wobei nie die wahren Schuldigen aufgehalten werden, sondern die einfachen Menschen dahin getrieben werden, sich schuldig zu fühlen, und bloß kein Wildfleisch mehr zu kaufen, was die sich eh bald auch nicht mehr leisten können.

Mein Mann hat soeben seinen Lohnzettel bekommen. Er bekam 2000 Euro Begrüßungsgeld zusätzlich, davon blieben 500 Euro übrig.

Da weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

da könnte man auch einer Kuh ins Horn petzen.

Ja, wo kommt deine Mutter denn her?

Petzen war bei uns früher, das Wort dafür, wenn man jemanden bei der Autorität verrät, weil er etwas gemacht hat, was er nicht sollte.

Bei uns hieß es, man kann auch einem Ochs ins Horn fitzen.

Aber fitzen, so habe ich feststellen müssen, kennen die Franken zumindest nicht, und hier heißt es wiederum kneifen.

Ja, das mag ja alles sein, aber was die Datierungsmethoden betrifft, sind diese alle reine Fiktion, und die herrschende Kaste maßt sich stets an, den Untertanen ihr "Wissen" als die einzige Wahrheit aufzuoktruieren.

Also kann man vielleicht sogar sagen, die Teutonen haben sich an dem Punkt nicht durch die römische Besatzung brechen lassen

Oder aber, diese hat nie so stattgefunden, wie es heute in den Geschichtsbüchern gelehrt wird. und nur eine Erfindung der römisch katholischen Kirche ist, wie vieles Andere auch, zum Beispiel Karl der Große. Die Geschichte weiter als 200 Jahre zurück zu verfolgen, kann nur in Spekulation und Fiktion ausarten, und die Katholen warten doch immer gerne 2-3 Generationen ab, damit niemand mehr lebt, der dabei gewesen ist, so wie auch das Niederschreiben der Geschichte um Jesus erst um 600 geschehen sein soll.

Ach, Nelli, da fällt mir die schweizer Diät mit Milchprodukten wieder ein, die ich letztens gepostet hatte, die auf viele mit deinen Hautproblemen aufgrund des hohen Anteils an Milchsäurebakterien einen sehr positiven heilsamen Effekt auf die Haut haben soll.

Das habe ich leider übersehen, aber instinktiv hatte ich mir gedacht, daß wenn Quarkumschläge, und Molkebäder die Haut mit den nötigen Nährstoffen versorgen, werden diese Sachen sicher auch von Innen helfen.

mach ich doch, aber wenn das Thema jemanden nicht interessiert, der kann es doch lassen und muss hier keine Kommentare abgeben und wenn, damit rechnen, dass ich antworte.

Der Beitragstitel lautet: "Milchprodukte, sollte man ganz darauf verzichten ?"

Und das ist immer noch eine Frage, wo jeder der möchte antworten kann. Solange die Diskussion höflich bleibt, ist es nämlich eine Diskussion, wo jeder seine Meinung äußern darf, und auch jeder über seine eigene Erfahrung berichten kann.

Wenn dann allerdings hier haltlose Unterstellungen kommen, wie ich bereits anemerkt hatte, daß ich mir so etwas verbitte, dann mußt auch du damit rechnen, daß hier niemand mehr mit dir diskutieren mag, oder gar von deinen Erfahrungen berichtet wissen möchte.

Ich hatte in einem anderen Beitrag geschrieben, daß ich 4 1/2 Wochen auf alle Milchprodukte verzichtet habe, was mir nicht gut getan hat, und da lasse ich mir nicht von dir abwertend vorhalten, ich hätte doch sicher Pizza, oder andere Fertigprodukte gegessen, und du glaubst nur noch, wenn du bei den Leuten in den Kühlschrank guckst.

Du hast mir übrigens immernoch nicht meine Frage bezüglich deines Bioresonanzgerätes, ob dies, wenn es Schwingungen mißt, nicht auch deine Antipathie gegen Milchprodukte mit mißt. Oder doch, du hattest geantwortet, daß du ja aus dem Raum gehts, und dann bist du nicht mehr auf meine Aussage eingegangen, daß Schwingungen ja auch durch Wände gehen.

Meinen Muskeln und Gelenke erholen sich dank des Quarks, und Mozarella, und so weiter langsam wieder, und ich bin strikter Gegner irgendwelcher Milchersatzprodukte, die dann auch wiederum industriell gefertig sind.

Nächste Woche bekomme ich sogar Rohmilch bei einem Bauer in der Nähe, und kann mir wieder selbst Butter, Molke und Butterschmalz selbst machen. Übrigens finde ich es immer lustig, wenn es heißt, jemand ißt Ghee, das ist nämlich Butterschmalz.

Ich werde mir auch Mühe geben, hier nicht weiter herumzudiskutieren, denn das ist mir zu mühselig.

Krank werden kann man jedenfalls mit und ohne Milchprodukte.

Genau das ist der springende Punkt.

Was gut tut, und gesund für mich ist, bestimmt immernoch mein Körper, und nicht irgendwelche Meßgeräte oder Statistiken.

Und wenn ich, wie vor einem halben Jahr bemerkt, von meinem selbstgebackenen Dinkel- Vollkorn- Brot Bauchschmerzen bekomme, lasse ich es eben weg. Genauso würde ich es tun, wenn ich merke, ich bekomme Bauchschmerzen, Blähungen, oder sonst etwas, nach dem Essen meiner berüchtigten Paprika/Knoblauch- Sahne- Käse- Soße.

aber da steht doch, dass fermentiertes Soja gesund ist.?

Das mag sein, aber ich denke nicht, daß es traditionell für die Massen an Industriekonsumenten hergestellt wird.

Ein Bakterium aus Reisstroh ist für die Fermentation verantwortlich, und dieses wird, denke ich, künstlich zugesetzt.

Alles was industriell gefertigt wird, ist für mich keine Nahrung mehr.

Übrigens finde ich das original hergestellte Natto ekelig, da hast du fädenziehenden Schleim um die Bohnen, das würde ich nicht herunter bekommen, denn das Auge ißt ja auch mit.

"Benediktenkraut, Beifuß, Wermut, Schafgarbe, Brennnessel, Salbei, Krause Minze, Melisse, Walnußblatt."

100 Tabletten für 35 Euro, wo man 10 bis 16 Stück am Tag nehmen soll.

Entschuldigung, aber da hauts mir den Vogel raus. Die Kräuter würde ich mir selbst ziehen, den größten Teil davon habe ich sogar, und Walnußblätter und Beifuß kann man überall sammeln.