Beiträge von Nelli

Bis auf einen Punkt - Süßstoffe wie Aspartam, Cyclamat oder auch Acesulfam K sind keine Natur

Und genau komme ich mit meiner Meinung "Wir können die Natur nicht nachbauen", also wir können es schon, und machen es ja auch, aber wir haben keine Ahnung von dem was wir da tun, wie auch meiner Meinung nach bewiesen wurde, daß ACC auf Dauer ungesund ist, und zuviele Nebenwirkungen hat, im Gegensatz zu einen richtig zubereiteten Weidenrindentee, der zwar scheußlich schmeckt, aber natürlicher ist.

Wie gesagt, wir wissen nicht wirklich, wie die Süßstoffe, oder auch Geschmacksverstärker, und in tomaten ist Glutamat enthalten, mit den anderne Pflanzenstoffen zusammen wirken, also nützt es uns nicht wirklich etwas, einen einzelnen Inhaltsstoff synthetisch nachzubauen, und als ebenbürtig zu vermarkten.

Erstaunlich wie unterschiedlich das so ist.

Bei uns beginnen Holunder und Weißdorn gerade erst zaghaft, und ich schätze es dauert noch 2 bis 3 Wochen zur vollen offenen Blüte, allerdings sind unsere Kastanien auch auch in voller Blüte.

In Frankfurt war der Bärlauch 2 Wochen früher Blühreif als bei uns hier.

Bei uns war es auch zu Ostern sehr heiß, aber seit dem letzten Wochenende hat es schön abgekühlt und auch viel geregnet.

Wieviel Dekristol hast du denn im November+Dezember genommen?

Ich hatte 20Tausend I.e täglich über 2 Monate genommen.

Bei deiner restlichen Erläuterung werde ich mich einmal genauer belesen. Dankesehr

Zumal bei mir ja noch einiges mehr zusammnkommt, unter Anderem eine Mobilfunksensibilität, wobei die Schwindelgefühle davon ähnlich denen waren, die ich auf das Dekristol schiebe.

Ich nehme und empfehle sehr gerne das Öl von sunday.de, das es dort in allen möglichen Dosierungen gibt.

Das nehme ich auch seit Januar, also das 10tausender, 1 Tropfen 2 mal in der Woche

Ich wohne in der Nähe von Bremen.

Frankfurt und Nürnberg haben viel mehr Sonne...

Hm, dann ist es sehr merkwürdig. Aber Frankfurt ist wie gesagt auch nicht mit der Umgebung von Nürnberg zu vergleichen, da in Frankfurt irgendso ein Strom herrscht, wie mein Papa mir erklärte.

Vielleicht habt ihr ja auch so etwas in Bremen?

Wie weit ist denn der Holunder oder der Weißdorn bei euch?

Ich habe im letzten Jahr auch ein wenig Selbstversuche mit THC-haltigen frischen Hanfblüten gemacht. Ich habe sie im Mund sozusagen zergehen lassen, und den Geschmack genossen. Es schmeckte leicht nach Zitronenmelisse, sehr angenehm.

Sonst ist nichts weiter passiert, denn um das THC verfügbar zu machen muß man die Blüten trocknen und rauchen, oder mindestens 2 Stunden lang in Öl köcheln lassen.

Es ist also nichts gefährliches dabei die Blüten und Blätter wie übliche Salatkräuter zu verwenden.

Ich hatte auch einmal eine Studie im internet gefunden, die leider jetzt verschwunden ist, die besagte, daß in Muttermilch ein kleiner Anteil THC auf natürliche Weise enthalten ist. Heute finde ich leider nur noch berichte davon, daß bei kiffenden Müttern das THC bis zu Monate danach noch in der Muttermilch nachweisbar ist.

Wenn ich mir allerdings so ein gestilltes Kind ansehe, könnte ich schon meinen, da ist etwas dran, daß irgend etwas beruhigendes in der Muttermilch enthalten ist.

Apropos Muttermilch, Nestle versucht seit Jahren schon ein Patent auf Muttermilch zu erlangen.

In Österreich für Menschen verboten, nur Tierfutter darf GenSoja enthalten, nicht aber bei Bio.

Wie kann man da aber sicher sein? Schau mal alleine wo heutzutage überall Sojalecithin enthalten ist, oder Maisstärke. Ich wäre mir da nicht so sicher, daß es nicht heimlich über solche umwege ins Menschenessen geschmuggelt wird, immerhin haben wir auch erst 20 Jahre später erfahren, daß das Tierfuttermittel aus Gensoja und - Mais besteht.

Wie hoch ist denn dein aktueller Wert?

Durchaus möglich.

vitamind.net/ueberdosierung/

Oh, da habe ich aber einen recht bösen Verdacht bei mir, wegen ÜbelkeitMattigkeitMuskel- und GelenkschmerzenMuskelschwäche sowie hartnäckige Schläfrigkeitgesteigerter Durst und erhöhtem HarndrangAustrocknungIch hatte im November und Dezember Dekristol genommen. Dann bei der Erhaltungsdosis 2 mal wöchentlich, allerdings selbst gekaufte Tropfen mit Vitamin D und K2, und zusätzlich Magnesium in Form von SangoKoralle.Allerdings habe ich diese "Nebenwirkungen" immernoch, und hoffe doch, das bleibt jetzt nicht so.Wie kann übrigens so eine Kalzämie oder Verkalkung entstehen, wenn man keine Milch trinkt?

Das ist ja echt schlimm!

Das hieße ja, selbst wenn man Xylithaltigen Biokaugummi kaufen würde, könnte rein theoretisch Neotam drin sein?

Theoretisch, ja, aber ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht die Verkäufer zu fragen, und meißtens beschäftigen sie sich dann mit dem Thema und geben Wochen später Auskunft über ihre Recherchen.

Mit anderen Worte, Aspartman und co. sind ne reine Katastrophe.

Das habe ich vor über 10 Jahren schon herumerzählt. Es kam leider oft nur die Antwort "Ja, aber die Dosis macht ja das Gift, und das Zeug ist ja nicht Kiloweise überall drin. ;(

Ja, manche Menschen sind echt eine Herausforderung :|

Ja leider, aber ich muß mich zum Glück nicht jeder Herausforderung stellen. ein bekannter Philosoph, dessen Name mir gerade nicht einfällt, hat einst gesagt "Das wirklich Böse auf der Erde ist die Dummheit der Menschen". Damit meinter er nicht die Unwissenheit, sondern das Unvermögen sich selbst kritisch zu betrachten, und dadurch neue Denkweisen zu erhalten. Also wenn jemand sich selbst gar nicht weiterbilden mag, oder einmal umdenken, oder gar seinen Standpunkt aus einer anderen Perspektive betrachten möchte.

Nun gut, das könnte man auch mit Sturheit gleichsetzen.

Achso, Hannah ist Eremitin.

Nee :) Hannah hat nur mit Hannah unterschrieben.

Da helfen dann nur noch die drei H´s - Höfliche Hartnäckigkeit Hilft ;)

Unter 3 H s hätte ich aber eher Höflichkeit, Hartnäckigkeit und Humor eingeordnet. Obwohl, der Humor hilft einem dann selbst, die Sturheit der Anderen zu verkraften.

Dann bin ich beruhigt, jedes Lächeln bringt etwas mehr Licht in diese Welt. :)

Ja eben, und wenn ich dafür von meinen Dummheiten erzählen muß, mache ich das gerne.

Ich wußte es übrigens wirklich nicht besser, auch mit dem Kiwi, weil es sowas in der DDR eben nicht gab.

Ihr wisst doch wie es besser geht und handelt auch schon danach. Und dann - tue Gutes und rede drüber. Mache ich ständig.

Ja, das mache ich auch so, aber bei manchen Menschen muß ich dann einsehen, daß sie eine Denkallergie haben.

Finde ich auch. Hannah

Dirk ist also Hannah? "grübel"

Als ich groß geworden bin, war es total verpönt, Plastikverpackungen und Alu-Papier zu kaufen. Wo stehen wir heute?

Als ich groß geworden bin gab es das noch nicht einmal, und unser Alubesteckt sollten wir 1986 wegwerfen, weil es als gesundheitsschädlich eingestuft wurde. Wie habe ich mich nach der Wiedervereinigung gewundert, was hier so alles aus Alu war, sogar solche Einweggrills.

Ich hatte sowieso einen Kulturschock, und von dem habe ich mich bis heute nicht richtig erholt. Alleine mein erster Drogeriebesuch, weil ich mir ein Shampoo kaufen wollte, verursachte mir Kopfschmerzen, und ich ging ohne etwas wieder nach Hause. Ich war sogar so dumm zu glauben, daß ein Shampoo für fettiges Haar, das Haar fetiig macht, und fragte mich, wer so etwas braucht.

Meine erste Jogurette, oder auch Fruchtjogurt von Ehrmann habe ich wieder ausgespuckt.

Die Schokolade war mir sowieso zu süß, und das Brot zu fade. Weswegen ich heute nur noch in der Pfisterei Brot kaufe.

Aber eins war auch lustig, ich habe mir einen Kiwi gekauft, und so reingebissen, weil ich dachte es sei eine Riesenstachelbeere.

Ich gehe auch gezielt in kleine Läden, aber das hat den Grund, daß dort keine Duftkerzen verkauft werden, und ich schnell raus kann, wenn jemand darin ist, der in Parfum gebadet hat, und achte möglichst auf das Demeter-Siegel, und das es regional ist.

Nein, Menschen verurteile ich grundsätzlich nicht, wenn sie es nicht besser wissen, was ja oft der Fall ist. Auch sind die meißten Menschen so in den Alltag eingespannt, daß sie gar keine Zeit haben sich Gedanken zu machen. Aber es gibt auch leider wirklich boshafte Menschen, denen es egal ist, was sie anrichten. Unser ehemaliger Obermieter zum Beispiel, der in einem Rüstungskonzern arbeitet, und "nur" die Patronenhülsen zusammenschraubt, aber soviel Geld damit verdient, daß er 4 mal im Jahr in den Urlaub fahren kann.

wenn Ärzte erstmal sagen Sie sind aus-therapiert, fängt der Mensch erst an, selber nach Alternativen zu suchen.

Warum nicht vorher schon?

Und das ist dann wieder toll daran, eine neue Therapie für sich zu finden, die das Gegenteil behauptet was die Schulmediziner von sich geben.

Oder er fängt an nach Alternativen zu suchen, wenn es ihm sozusagen an den Kragen geht, wie mir damals mit der Diagnose Reizdarmsyndrom, damit müssen sie eben leben, und dürfen keine Kohlgemüse mehr essen. Das ging mir mächtig an den Kragen, denn ich liebe Blumenkohl, Weißkohl, rosenkohl, Linsen, Erbsen, Bohnen und so weiter, und konnte mir auch nicht vortssllen, daß Menschen auf einmal so extrem darauf reagieren, wo es doch schon über hundert Jahre mindestens hier verzehrt wird. Also schob ich alles auf die Industrienahrung, und die Zusatzstoffe, und änderte meine Ernährung, die vorher leider sehr unbewußt war, noch dazu, war es ja auch praktisch und bequem, und trotz meiner Ausbildung habe ich naiverweise gedacht, es würde doch nie ein Mensch zulassen, daß in Lebensmittel Sachen reinkommen, die dem Menschen schaden könnten, das geht doch ethisch gar nicht.

Uff, also Zeolithpulver 180gr, was für 24 Tage reichen soll, kostet 24,90 euro. Genau das macht mich schon wieder stutzig, ob es nicht nur ein riesen Geschäftsmodell ist. Ich bin ja nicht der Typ Mensch der Wert auf billig, oder günstig legt, aber bei vielen Preisen frage ich mich oft, ob das nun wirklich der Qualität, oder doch eher der Vermarktungsstrategie zu zu schreiben ist.

Ich stehe bei sowas immer sehr im Zwiespalt, da ich leider schon etliche Dinge erlebt habe, die aus heiterem Himmel als Gesundheitsmittel beworben, und gleichzeitig preislich um das zigfache gestiegen sind.

Bestes Beispiel ist hier CBD-Öl welches ich vor 5 Jahren noch für ein viertel des Preises kaufen konnte, und Schwarzkümmelöl kostet seit der Studie, daß es vor Zeckenbefall schützen soll, auch das dreifache.