Beiträge von Nelli

Hm. Ich finde kaum mehr Blaubeeren.

Früher gab es große Gebiete und wir waren ständig am sammeln. Hat auch so viel Spass gemacht. Mit den Pilzen ist es ähnlich, es werden immer weniger. Und es sind massig Leute unterwegs.

Schade. Wir hatten hier im Stadtwald letztes Jahr ein saftiges Blaubeerjahr, dafür aber wegen dem trockenen Sommer nur ganz wenig Pilze. Die haben wir auch nicht gesammelt.

Das ist auch so eine Farce, erzählte unsere Oec.- Troph.:

Wenn man die nicht bei Alecco & Co. mit dem entsprechendem Siegel kauft, ist da fast kein "Bio" dran.

Vieles bei Bio ist leider eine Farce, aber eben auch ein riesiges Geschäftsmodell.

Ich habe mal auf der Karte von Google in Spanien am Strand zum Mittelmeer geschaut, und beschlossen nichts mehr, auch Bio nicht, zu kaufen, was aus Spanien kommt.

Hier auch zum Lesen: https://netzfrauen.org/2017/04/20/plastikgarten-europas/

Wenn du damit u.a. diese Genderei meinst.., gebe ich dir recht, Hannah! Vor lauter political correctness kommt kein Satz mehr zustande.

Ich sehe nicht nur diese Genderei, sondern ebenso, das was du in deinem zweiten Satz schreibst als großen Krux. Die Verdenglischung. ;)

Achso und noch etwas, was mir mitten in der Nacht dazu einfiel.

Nietzsche baute ja lediglich auf die Romantiker wie Schelling und Novalis auf, führte sie praktisch weiter und in eine andere Richtung.

Zu Zeiten von Schelling war es Allgemeinglaube, daß die Erde, damals als Macroantrophos bezeichnet, samt dem Leben, welches sich darauf befindet, sich in einer fortwährenden Evolution, einer Bewußtseinsevolution befindet. Was Erasmus Darwins Enkel aufbauend auf die Thesen seines Großvaters daraus machte, wissen wir ja heute. Weiterhin haben sich die bekannten Naturphilosophen von damals regelrecht gegen Newtons Weltbild gewehrt, und es als Materialismus angesehen.

Auch war seinerzeit bereits der Übermensch, der sich von allem Weltlichen, Materiallen abhob, geprägt, und wurde als erstrebenswert angesehen.

Und damit das hier hineinpaßt, möchte ich noch anmerken, daß meiner Meinung nach Organspenden zum Bild des puren Materialismus gehören, ebenso der dafür erfundene Hirntod. Wir befinden uns immernoch mitten im Kampf des Materialismus gegen die Bewußtseinsevolution.

Tja, unsere liebe DGE. Gehört abgeschafft. Seit langem schon.

Nicht nur die. Ich verfolge seit längerem wegen meinem Papa die DMSG, und finde dort oft nur Werbung für Pharmamittel.

Antwort von Frau Gahl: "Zu viel Fett und zuviel Kohlenhydrate."

Ach und Zucker ist kein Faktor?

Ist sehr lieb von Dir :love:. Jaaa...einfacher ist sicher angemessen für Menschen wie mich -;)

Entschuldigung, das war von mir absolut nicht abwertend gemeint. Ich selbst mag es ja oft auch lieber einfacher.

Manchmal brauche ich es einfach kompliziert, und mache bei Goethes Faust zum Beispiel ständig Gedankenpausen, aber meißtens höre ich mir dann auch lieber einfach das Hörspiel oder Vorträge über Goethe an.

Warum nach dem Weg fragen, wir haben doch Google-Maps - Vorsicht Stolperfalle.

Das traurige dabei ist, das auch die Sprache darunter leidet, das Vermögen sich überhaupt auszudrücken, geschweige denn Gestik und Mimik zu deuten.

Für mich ist Sprache Kultur, und wenn wir keine richtige Sprache mehr haben, leiden auch unsere kulturellen Wurzeln. Ebenso würde Kunst so ausdruckslos, daß man es eigentlich nicht mehr als Kunst bezeichnen dürfte. Obwohl, das haben wir leider bereits.

Ich wollte mir demnächst für den Garten eine Indianerbanane kaufen. Diese werden glaube ich sogar in Norwegen für den Eigenbedarf angebaut, und somit auf den Import verzichtet.

Mal sehen ob es klappt.

Ich habe gerade leider keine Lust mir ein Video anzusehen.

Wäre es gut, so wie ich es bisher getan habe, Morgens die Sango-Koralle, und Abends das VitaminD mit K zu nehmen?

Merci für Deinen Tip, schaue ich mir gerne genauer an. :saint:

Immer gerne, aber ehrlich gesagt ist Nietzsche sehr schwierig. Zum Vergleich mit meinen Gedanken über Nietzsche höre ich mir immer gerne die Vorträge von Jochen Kirchhoff auf Youtube an, er kann das so wunderbar verständlich in einfache Worte fassen. Vielleicht wäre das für den Einsteig auch einfacher.

Dann darf ich sicher einmal hier Nietzsches später fehlinterpretierten Übermensch hier einwerfen., denn genau das, was du mit Überbewußtsein und die Akzeptanz des Todes,als Erlösung vom Leben, oder gar vom Wiedergeborenwerden, beschreibst, meinte er , wie auch viele seiner Zeitgenossen eigentlich.

Ach so, dann habe ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du lädst Dir Musik aus dem Internet runter.

Oder aber, ich habe mich flasch ausgedrückt. ;)

Übrigens lade ich mir nie Musik oder irgendwas aus dem Internet herunter

Medjoul : Ja das kenne ich leider. Ich sage zu meiner Tochter immer "früher hatten wir einen Fotoapparat mit einem Film drin, wo wir genau überlegen mußten, was es Wert ist fotografiert zu werden. Heute wird alles fotografiert, sogar das bestellte Essen in der Gsatstätte, und sofort weiter geschickt. =O

Ich finde das einfach nur krankhaft.

Vor 3 Jahren auf dem Weg zu Schloß Neuschwanstein und dann davor, war eine japanische Gruppe, da ging mir nur so durch den Kopf, daß die sich die Landschaft und das Gebäude gar nicht ansehen, und in sich aufnehmen können, vor lauter Fotografiererei.

Hallo engel, und Wollkommen hier.

Du bist ein wunderbarer Mensch, und das solltest du dir vor Augen führen. Du findest bestimmt mit deiner Einfühlsamkeit einen gesunden Weg, der dir auch gut tut. Laß dich nur nicht unterkriegen. Was hattest du denn studiert?

Hm, schon mal daran gedacht, dass auch das Musikhören dafür sorgt, dass die Mobilfunkmasten in der Umgebung deswegen zusätzlich strahlen und so etwas den Mobilfunkbetreibern in die Hände spielt?

Wie soll das denn gehen, wenn das auf Flugmodus geschaltet ist, und sowieso keine Sim-Karte hat?

Oh, nun wollte ich gerade mal schauen, weil ich ja viel Kohlgemüse esse, ob das gute Calciumlieferanten sind, und komme auf diese Seite:

: https://www.ratgeber-muskeln-g…n-d3/calcium-lieferanten/

Das ist doch zum Heulen, daß das mit der Milch, wo ich mal andersow gelesen hatte, daß der Körper dieses Calcium gar nicht richtig verarbeiten kann, und sogar zu Magnesiummangel führt, immernoch so propagiert wird.

Achja, und bei dem Thema finde ich ist es ganz wichtig, das mit der Bargeldabschaffung zu betrachten. Wenn ich sehe wie die Leute mittlerweile überall jeden Kleinkram mit Karte oder gar dem Smartphone (alleine die Bezeichnung schon, argh) bezahlen, wird mir regelrecht übel.

Neulich an der Kasse bezahlte eine Jugendlich 2 Euro mit der Karte, da habe ich sie gefragt, ob sie weiß, daß die Märkte dafür Gebühren zahlen müssen, und das den Händlern eingeredet wurde, die Kunden wollen das, und den Kunden wurde farbenfroh erklärt, die Händler wollen das so?

Naja, dem Gesicht nach zu urteilen war da nicht viel zwischen den Ohren, aber ich hoffe, es wirkt später mal zum Nachdenken an, wenn es noch nciht zu spät ist.

Calcium wird i.d.R. auch genügend mit der Nahrung aufgenommen

Hm, da bin ich überfragt, denn ich trinke keine Milch und esse keine Milchprodukte außer ab und zu mal ein Stückchen Käse. Fleisch und Wurst esse ich auch nicht.

Müßte ich da einen Kalziummangel haben?