Und erst die Namen, die solche Dinge haben. Karate Forst, RoundUp, Schweinfurter Grün, welches zuerst als Wandfarbe vermarktet wurde, Agent Orange, nach dem Vietnamkrieg hat man eine neue Profitmöglichkeit gefunden, und es als Herbizid nach Südamerika verkauft.
Übrigens ist es verboten sich eine Tabakbrühe für den Garten anzusetzen, aber chemische Neonicotinoide darf man kaufen.
Und selbst auf Wikipedia wird mittlerweile sehr Konzernfreundlich berichtet: "
Die Notwendigkeit des Pflanzenschutzes begann für den Menschen mit dem systematischen Anbau von Kulturpflanzen. Während die Bekämpfung von Insekten und Pilzerkrankungen erst mit Hilfe chemischer Mittel in neuerer Zeit möglich wurde, ist eine rein mechanische Beseitigung von Unkräutern bereits seit Jahrtausenden üblich"
Da frage ich mich doch, warum es so Sachen wie Brenneseeljauche und Lebermooser, und viele andere Sachen schon länger gab, wenn unsere Vorfahren doch eigentlich nicht fähig waren, Insekten und Pilze ohne Chemie zu bekämpfen.
Achja, alleine die Herbizide brachten der Industrie 2001 einen Umsatzanteil von 42% in Höhre von 12,8 Mrd Dollar. Das kann man an einfachen Hausmitteln die jeder selbst machen könnte natürlich nicht verdienen.