Beiträge von Nelli

Wenn das Be- bzw. Verurteilen wegfällt, kann man vieles mit anderen Augen betrachten und einfach für sich stehen lassen.

Da bin ich ganz bei Dir.

Ich wäre da auch bei euch, nur ist das bei Sachen die einen direkt betreffen sehr schwierig, und gerade als Umweltchemiker kann man irgendwann nur noch beurteilen und recht oft verurteilen, was da geduldet geschieht, und oft auf Jahrhunderte Auswirkungen auf die gesamte Umwelt hat, noch dazu, daß wenn es auffliegt, der Konzern damit eben irgendwo anders auf der Erde weitermacht, bis es auch dort wieder auffliegt.

So viel zu Bayer, einfach mal eine Zeitreise rückwärts machen:

wollheim-memorial.de/de/nachfolgefirmen_der_ig_farben

Gruß Hannah

Eine Schande ist das alles. Man muß aber auch noch anmerken, daß in den 60-er Jahren jeder achte Abgeordnete ein ehemaliger Nazi gewesen ist, und die Erforschung darüber erst mit Ludwig Erhard endete, der übrigens für die IG-Farben den Plan ausgearbeitet hatte, wie Menschen aus den eroberten Gebieten in den Arbeitslagern einzusetzen seien. :(

Übrigens ist der größte Aktionär bei Bayer, und eigentlich sonst der DAX-Konzerne Blackrock, also wird weiterhin mit Verschleierungstaktik gearbeitet.

Kennt ihr eigentlich den Vortrag von Dr. Rath zu dem Thema, der erklärt, das sich die Vorstände damals bei der Gründung der IG- Farben "Rat der Götter" nannten?

Sehr aufschlußreich, allerdings fehlt noch die Erwähnung vom Senfgas, wo Bayer im ersten Weltkrieg darauf drängte es auf dem Feld einzusetzen.

Heroin war sogar im Hustensaft für Kinder drin.

Ich finde es enorm erstaunlich, daß wir Unternehmen mit solchen Wurzeln überhaupt unsere Gesundheit anvertrauen, aber die sind eben Systemanbieter. Sie bieten Produkte an die schleichend krank machen, und dann bieten Sie Produkte an, die diese Krankheiten bekämpfen sollen, während sie weitere Krankheiten verursachen, gegen die dann auch die passenden "Heilmittel" angeboten werden. Nebenbei bieten sie eine breite Masse an Pflanzenschutzmitteln (alleine der Name macht mich schon wütend) an, und züchten Saatgut, welches dann resistent gegen die hauseigenen Pflanzenschutzgifte ist.

Und der Chefwissenschaftler von Bayer sagte in einem Interview, Glyphosat sei nicht schädlicher als Backpulver. Als Reporter hätte ich im glatt ein Glas zum Trinken gegeben.

Auch die Liste der Werksunfälle ist lang:

: https://web.archive.org/web/20…w.cbgnetwork.org/476.html

Und wer bisher immer meinte Monsanto wäre das größte Übel auf Erden, der irrt, denn Wissenschaftler von Bayer und Monsanto gingen schon immer freundschaftlich beim jeweils Anderen ein und aus.

Jeder Discounter hat heute seine eigenen BIO-Siegel und denen traue ich nicht über den Weg. In der

EU sind es zwischenzeitlich mehrere Tausend.

Bei vielen Discountern ist es leider üblich Eier, Fleisch und so weiter als Bio zu betiteln, wobei das einzige Bio-Kriterium hierbei ist, daß die Tiere nicht mit Gensoja und -mais gefüttert werden, und weniger Antibiotika bekommen.

Meine polnische Freundin hat mir erzählt, wie diese Bio- Farmen in Polen aussehen. Da verzichte ich dann lieber und greife zu regionalen Bio- Sachen.

Apfel-Bananen-Mix mit Honig und einem kleinen Schuß Milch gezaubert.

Und WOW!

Ein Schuss Zitrone noch dabei. Hmmmhh.

Nun mit Milch würde ich das nicht unbedingt machen, aber mit Kokosmilch vielleicht.

Ich mache meine Apfel-Bananen Mixe immer mit Karottensaft zum Verdünnen.

Leider ist der Bezug von Waldheidelbeeren/Blaubeeren in DL nicht so einfach.

Warum nicht selber sammeln?

Ich habe im letzten Jahr vermehrt in den Bioläden verschiedenste gefriergetrocknete Beeren gesehen. Ehrlich gesagt lief es mir bei dem Anblick gruselig den Rücken herunter.

Was haltet ihr von sowas?

Ja, das würde mich auch interessieren.

Ich mache mir zur Zeit, da es frische Kräuter in Mengen gibt Morgens immer einen Gemüsesaft mit Kräutern, Hanföl und wechselnden Kräutern, aber den richtigen Erholungskick gab es bis jetzt leider noch nicht, außer beim Kräutersammeln selbst.

Naja, früher war das anders. Ich glaube vor 10 Jahren, oder so, ungefähr gab es dort sogar sehr kritische Beiträge über Bayer.

Aber Bayer gibt ja mittlerweile über 42% der Profite für Werbung aus, also kann auch ein bißchen in Wikipediawerbung fließen, damit das freie unabhängige Lexikon schön brav ist.

Das Aspartam eigentlich ein giftiger Stoff ist, der aus einem Derivat des Herbizids Agent Orange zufällig entwickelnd worden sein soll, darüber kann man ja streiten, aber ständig wird es umbenannt. wer soll denn da noch etwas Gutes dahinter vermuten.

Komischerweise wollte ich mir vor 2 Jahren mal einen Kaugummi kaufen, und griff extra zu welchen mit Zucker, aber da war unter Geschmacksverstärker Aspartam aufgelistet. o_O

Handeslüblich Namen von Aspartam sind:

NutraSweet, Amino-Sweet, Canderel,Equal Classi, Sanecta

2017 wurde es nun auch noch in Aminosweet umbenannt, und dieser Zusatzstoff muß nicht drauf stehen, ob er drin ist.

Ebenso 2017 kam Neotam ein Derivat von Aspartam, noch mehr süßer, auf den europäischen Markt, und muß ebenso nicht drauf stehen, daß er drin ist, weil dieser angeblich keine Phenylanalinreaktionen verursachen kann. Und Neotam darf sogar in Biolebensmitteln zugesetzt werden. :cursing:

Und erst die Namen, die solche Dinge haben. Karate Forst, RoundUp, Schweinfurter Grün, welches zuerst als Wandfarbe vermarktet wurde, Agent Orange, nach dem Vietnamkrieg hat man eine neue Profitmöglichkeit gefunden, und es als Herbizid nach Südamerika verkauft.

Übrigens ist es verboten sich eine Tabakbrühe für den Garten anzusetzen, aber chemische Neonicotinoide darf man kaufen.

Und selbst auf Wikipedia wird mittlerweile sehr Konzernfreundlich berichtet: "

Die Notwendigkeit des Pflanzenschutzes begann für den Menschen mit dem systematischen Anbau von Kulturpflanzen. Während die Bekämpfung von Insekten und Pilzerkrankungen erst mit Hilfe chemischer Mittel in neuerer Zeit möglich wurde, ist eine rein mechanische Beseitigung von Unkräutern bereits seit Jahrtausenden üblich"

Da frage ich mich doch, warum es so Sachen wie Brenneseeljauche und Lebermooser, und viele andere Sachen schon länger gab, wenn unsere Vorfahren doch eigentlich nicht fähig waren, Insekten und Pilze ohne Chemie zu bekämpfen.

Achja, alleine die Herbizide brachten der Industrie 2001 einen Umsatzanteil von 42% in Höhre von 12,8 Mrd Dollar. Das kann man an einfachen Hausmitteln die jeder selbst machen könnte natürlich nicht verdienen.

Hinzu kommen noch etliche Substanzen im Impfstoff, die der Impfstoff-Hersteller überhaupt nicht deklarieren muss, da diese unter das so genannte Betriebsgeheimnis fallen!

Genau gegen diese Heimlichkeiten bin ich mittlerweile allergisch.

Während meiner Ausbildung habe ich ein 2 wöchiges Praktikum in der Lebensmittelkontrolle gemacht, und zu viele unangenehme Fragen gestellt.

Genau wegen dieser Fragen wurde ich zum Glück auch nicht bei dem Pharamunternehmen in Bielefeld (Name habe ich schon wieder vergessen) nicht genommen.

Ich mag wie gesagt Heimlichkeiten gar nicht, und meine Oma hat immer gesagt "Heimlichkeiten sind Schlechtigkeiten, und die kann der liebe Gott nicht leiden"

Genau das was du ansprichst ist leider politisch so gewollt, denn seit den 68-ern besonders, und davor schon durch die Ideen der frankfurter Schule, wurde die Familie als kleinste geschlossene Einheit der möglichen Gesellschaftskritik und Zelle des Nationalsozialismus erkoren.

Das Prinzip von "Teile und Herrsche" läuft nicht darauf hinaus, wie ich es früher mal dachte, daß die die viel haben ihren Wohlstand teilen, und dadurch herrschen können, nein, es ist gedacht das Volk, die Untertanen in kleinstmögliche Einheiten zu teilen, wie zum Beispiel Fußballfans mit zig verschiedenen Mannschaften, und diese Einheiten gegeneinander zu hetzen, damit sie nicht erst auf die Idee kommen sich den wirklich wichtigen Dingen im Leben zu zu wenden.

Ich beobachte seit Jahrzehnten wie Arme gegen Reiche, Reiche gegen Arme, Junge gegen Rentner, und umgekehrt, und immer mal wieder wird ein Volk in Europa auserkoren, wie zum Beispiel die Griechen, mit perfiden Schlagworten gegeneinader gehetzt werden.

Ich finde das sehr traurig.

Oh, bei der Blase kann ich leider auch mitreden. Die letzte Entzündung hatte ich leider mal wieder, weil ich ja unbedingt bei kaltem Windwetter Fahrrad fahren mußte.

Bei mir hält es meißtens 3 Tage an, und ich mache folgendes: Ein kleines lauwarmes alkoholfreies Bier mit etwas Honig Abends trinken, am nächsten Morgen mache ich mir Tee aus Birkenblättern und Holunderblüten, und ich nehme von Bionorica die pflanzlichen Dragees Canephron.

Ich denke aber leider, daß wenn man eine chronische Blasenentzündung hatte, mit mehr auffahren muß, um es auch dauerhaft weg zu bekommen.

Der Tip von Ragusa mit der Baumwollunterwäsche könnte auch hilfreich sein, denn durch synthetische Stoffe wird der Körper nicht gewärmt, und es entsteht kalter Schweiß auf der Haut. Das denke ich, kann nicht gesund sein.

Sie hatte bisher Dekristol 20.000i.E. jede 2.Woche erhalten OHNE K2;

Ich sollte das 4 Wochen lang täglich, und dann 2 mal wöchentlich einnhehmen, und mir wurde komischerweise andauernd schwindelig, und ich fühlte mich, als hätte ich eine Gelglocke um den Kopf.

Da ich seinerzeit nichts anderes nahm, dachte ich, konnte es nur daran liegen.

Ich habe mir dann lieber D3 Tropfen mit K2 besorgt, und es wurde wieder besser mit dem Kopf. Leider tritt es aber immernoch ab und zu auf.

Meine Oma hat sich darüber sehr aufgeregt, denn sie kannte noch die Zeit, wo man den Kindern 2 mal in der Woche einen Teelöffel Lebertran reinschob. Sie sagte, das war zwar ekelig, aber letzendlich sicher gesünder als das Zeug der Pharmaindustrie.

Das ist echt stark :)

Freut mich, dass Du an die Eichtige geraten bist.

Ja, das freut mich auch. Übrigens, denke ich, das wenn Apfelessig hilft, Zitronen sicher auch helfen, denn beides ist ja sauer. Aber als Laie kann ich das nur vermuten, und hierzulande kennt man Zitronen ja auch noch nicht so lange.

Ich habe so oft derart entschiedene Meinungen darüber gelesen, dass es nicht möglich sei, diese Verkalkungen wieder loszuwerden.

Das habe ich bisher leider nur von Orthopäden gehört, nachdem sie mich ersteinmal mit diesem kostenpflichtigen Schalldingens behandelten, und danach Diclac verschreiben wollten.

Den Tip mit dem Apfelessig gab mir meine Physiotherapeutin, die diesen Tip von ihrer Oma hatte.

Oh, das klingt aber köstlich, nur scharfe Sachen mag ich gar nicht so. Bestimmt kann man es aber etwas abwandeln und Koriander und frische Kräuter dazu tun, und vor allem hoffe ich, ich kann die Mutter weglassen, oder muß ich die vorher im Essig einweichen. :D

Mir wurde mit 14 Jahren Rheuma diagnostiziert, aber die Fachärzte wollten es dann doch nicht glauben, und haben mich zum Psychiater geschickt, wo ich dann Faustan nehmen sollte.

Viele Jahre später hatte mir mein Hausarzt dann gesagt, ich sei anfällig für Rheuma, aber es sieht gut verheilt aus. Wahrscheinlich kommt das dadurch, daß ich als Kind zu oft Penicillin verabreicht bekam.

Er hat auch regelmäßig die Pharmareferenten der Tür verwiesen.

Das war ein wirklich toller Arzt, aber leider ging er vor 13 Jahren in Rente, und seitdem suche ich verzweifelt einen neuen, vertrauenswürdigen Hausarzt, vergeblich.