Beiträge von Nelli

    Unsterblich will doch nur sein, wer kein erfülltes Leben hat. Naja, und ob er glücklicher mit einem unerfüllten Leben ohne Liebe sein wird, wenn es unendlich andauert.......


    Ich mag es bezweifeln

    Hab´letztens im Supermarkt eine Bekannte getroffen und sie meinte leichthin:" Ach diese Einkauferei! Ich freue mich schon auf den sich selbst auffüllenden Kühlschrank!" Ich meinte: "Mir gruselt schon davor!"

    Das war anscheinend ein ganz neuer Gedanke für sie- dass das vielleicht nicht nur gute Seiten hat! Das automatische Haus ist echt eine Horrorvorstellung für mich! Ist Bequemlichkeit denn Pflicht??


    Das schlimme was ich kommen sehe, ist, daß wir irgendwann gar keine Wahl mehr haben. Es gibt ja jetzt schon keine Internetrouter ohne WLan mehr, und kaum noch Kopfhörer mit Kabel.

    Mir gruselt es schon vor dem Gedanke, daß in diesem Jahr Windows 7 abgeschaltet wird, damit auch ja endlich alle Windows 10 nutzen.


    Bequemlichkeit ist schön und gut, aber die richte ich mir gerne ganz individuell ein, und hoffe, das mein 11 Jahre altes Handy, was ich sowieso nur zum Musik hören nutze, nicht kaputt geht.

    Whats App ist mir ein Graus, wenn ich sehe, wie meine Schwester alleine alle anderen dort mit Fotos oder Smilys zumüllt, ohne auch nur ein Wort der Erklärung dazu zu schreiben.


    Aber wir werden wohl leider schleichend vor vollendete Tatsachen gestellt, und die werden uns dann als alternativlos dargeboten.

    Dieses alternativlos habe ich durchschaut, es heißt nämlich eher "friß oder stirb"

    Ich decke meinen Vitamin C Bedarf mit Petersilie und Giersch. Der Giersch spriest zur Zeit überall bei uns, und ich leiste mir den Luxus nur die frischen hellgrünen Blätter pur zu essen, die dunkelgrünen Blätter hacke ich klein und verwende sie wie Petersilie in Mengen.

    Weiterhin hatte ich mal irgendwo gelesen, das die Blätter von der schwarzen Johannisbeere als Tee zubereitet sehr viel Vitamin C haben sollen.


    Ich habe auch einen Vorrat an geriebener Zitronenschale im Gefrierschrank, und das nutze ich häufig zum Kochen. Ich koche es aber nicht mit, sondern streusele es nach dem Kochen ins Essen.

    Ich habe es schon probiert. Total unsüss. Man muss viel mehr reinkippen als noramler Zucker (soll auch der Sinn sein, weil die Energiedichte von Birkenzucker geringer ist, daher die geringere Süßkraft) Dann kann man gleich alles ungesüßt trinken.

    Achso, du hattest es schon probiert.

    Ich muß dazu sagen, daß ich es sowieso weniger süß mag. So ein Stück Bäckerobstkuchen schmeckt für mich einfach nur süß, und das mag ich nciht.

    Das war der gute alte Albert Einstein.

    Nene, von dem stamt ein ähnlicher Spruch, und er war kein Philosoph.


    Aber ja, Ragusa, die Medaille hat immer 3 Seiten, und die zu betrachten ist enorm wichtig.


    Ich habe mit meinem Mann einmal fabuliert, ob wir so einen Chef von Bayer erschießen könnten. Wir könnten es beide nicht, aus folgenden Gründen:

    Der Mann hat vielleicht eine Frau und Kinder, die er von Herzen liebt, außerdem würde der nächste Chef genauso handeln müssen wie der vorige, und obendrein, wären wir keine besseren Menschen wenn wir einem anderen Mensch das Leben nehmen würden.

    Bis auf einen Punkt - Süßstoffe wie Aspartam, Cyclamat oder auch Acesulfam K sind keine Natur

    Und genau komme ich mit meiner Meinung "Wir können die Natur nicht nachbauen", also wir können es schon, und machen es ja auch, aber wir haben keine Ahnung von dem was wir da tun, wie auch meiner Meinung nach bewiesen wurde, daß ACC auf Dauer ungesund ist, und zuviele Nebenwirkungen hat, im Gegensatz zu einen richtig zubereiteten Weidenrindentee, der zwar scheußlich schmeckt, aber natürlicher ist.


    Wie gesagt, wir wissen nicht wirklich, wie die Süßstoffe, oder auch Geschmacksverstärker, und in tomaten ist Glutamat enthalten, mit den anderne Pflanzenstoffen zusammen wirken, also nützt es uns nicht wirklich etwas, einen einzelnen Inhaltsstoff synthetisch nachzubauen, und als ebenbürtig zu vermarkten.

    Erstaunlich wie unterschiedlich das so ist.

    Bei uns beginnen Holunder und Weißdorn gerade erst zaghaft, und ich schätze es dauert noch 2 bis 3 Wochen zur vollen offenen Blüte, allerdings sind unsere Kastanien auch auch in voller Blüte.

    In Frankfurt war der Bärlauch 2 Wochen früher Blühreif als bei uns hier.


    Bei uns war es auch zu Ostern sehr heiß, aber seit dem letzten Wochenende hat es schön abgekühlt und auch viel geregnet.

    Wieviel Dekristol hast du denn im November+Dezember genommen?

    Ich hatte 20Tausend I.e täglich über 2 Monate genommen.


    Bei deiner restlichen Erläuterung werde ich mich einmal genauer belesen. Dankesehr


    Zumal bei mir ja noch einiges mehr zusammnkommt, unter Anderem eine Mobilfunksensibilität, wobei die Schwindelgefühle davon ähnlich denen waren, die ich auf das Dekristol schiebe.

    Ich nehme und empfehle sehr gerne das Öl von sunday.de, das es dort in allen möglichen Dosierungen gibt.


    Das nehme ich auch seit Januar, also das 10tausender, 1 Tropfen 2 mal in der Woche

    Ich wohne in der Nähe von Bremen.

    Frankfurt und Nürnberg haben viel mehr Sonne...

    Hm, dann ist es sehr merkwürdig. Aber Frankfurt ist wie gesagt auch nicht mit der Umgebung von Nürnberg zu vergleichen, da in Frankfurt irgendso ein Strom herrscht, wie mein Papa mir erklärte.


    Vielleicht habt ihr ja auch so etwas in Bremen?


    Wie weit ist denn der Holunder oder der Weißdorn bei euch?

    Ich habe im letzten Jahr auch ein wenig Selbstversuche mit THC-haltigen frischen Hanfblüten gemacht. Ich habe sie im Mund sozusagen zergehen lassen, und den Geschmack genossen. Es schmeckte leicht nach Zitronenmelisse, sehr angenehm.


    Sonst ist nichts weiter passiert, denn um das THC verfügbar zu machen muß man die Blüten trocknen und rauchen, oder mindestens 2 Stunden lang in Öl köcheln lassen.


    Es ist also nichts gefährliches dabei die Blüten und Blätter wie übliche Salatkräuter zu verwenden.


    Ich hatte auch einmal eine Studie im internet gefunden, die leider jetzt verschwunden ist, die besagte, daß in Muttermilch ein kleiner Anteil THC auf natürliche Weise enthalten ist. Heute finde ich leider nur noch berichte davon, daß bei kiffenden Müttern das THC bis zu Monate danach noch in der Muttermilch nachweisbar ist.


    Wenn ich mir allerdings so ein gestilltes Kind ansehe, könnte ich schon meinen, da ist etwas dran, daß irgend etwas beruhigendes in der Muttermilch enthalten ist.

    Apropos Muttermilch, Nestle versucht seit Jahren schon ein Patent auf Muttermilch zu erlangen.

    In Österreich für Menschen verboten, nur Tierfutter darf GenSoja enthalten, nicht aber bei Bio.

    Wie kann man da aber sicher sein? Schau mal alleine wo heutzutage überall Sojalecithin enthalten ist, oder Maisstärke. Ich wäre mir da nicht so sicher, daß es nicht heimlich über solche umwege ins Menschenessen geschmuggelt wird, immerhin haben wir auch erst 20 Jahre später erfahren, daß das Tierfuttermittel aus Gensoja und - Mais besteht.

    Wie hoch ist denn dein aktueller Wert?

    Durchaus möglich.


    vitamind.net/ueberdosierung/

    Oh, da habe ich aber einen recht bösen Verdacht bei mir, wegen ÜbelkeitMattigkeitMuskel- und GelenkschmerzenMuskelschwäche sowie hartnäckige Schläfrigkeitgesteigerter Durst und erhöhtem HarndrangAustrocknungIch hatte im November und Dezember Dekristol genommen. Dann bei der Erhaltungsdosis 2 mal wöchentlich, allerdings selbst gekaufte Tropfen mit Vitamin D und K2, und zusätzlich Magnesium in Form von SangoKoralle.Allerdings habe ich diese "Nebenwirkungen" immernoch, und hoffe doch, das bleibt jetzt nicht so.Wie kann übrigens so eine Kalzämie oder Verkalkung entstehen, wenn man keine Milch trinkt?

    Das ist ja echt schlimm!

    Das hieße ja, selbst wenn man Xylithaltigen Biokaugummi kaufen würde, könnte rein theoretisch Neotam drin sein?

    Theoretisch, ja, aber ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht die Verkäufer zu fragen, und meißtens beschäftigen sie sich dann mit dem Thema und geben Wochen später Auskunft über ihre Recherchen.


    Mit anderen Worte, Aspartman und co. sind ne reine Katastrophe.

    Das habe ich vor über 10 Jahren schon herumerzählt. Es kam leider oft nur die Antwort "Ja, aber die Dosis macht ja das Gift, und das Zeug ist ja nicht Kiloweise überall drin. ;(

    Ja, manche Menschen sind echt eine Herausforderung :|

    Ja leider, aber ich muß mich zum Glück nicht jeder Herausforderung stellen. ein bekannter Philosoph, dessen Name mir gerade nicht einfällt, hat einst gesagt "Das wirklich Böse auf der Erde ist die Dummheit der Menschen". Damit meinter er nicht die Unwissenheit, sondern das Unvermögen sich selbst kritisch zu betrachten, und dadurch neue Denkweisen zu erhalten. Also wenn jemand sich selbst gar nicht weiterbilden mag, oder einmal umdenken, oder gar seinen Standpunkt aus einer anderen Perspektive betrachten möchte.

    Nun gut, das könnte man auch mit Sturheit gleichsetzen.

    Achso, Hannah ist Eremitin.

    Nee :) Hannah hat nur mit Hannah unterschrieben.

    Da helfen dann nur noch die drei H´s - Höfliche Hartnäckigkeit Hilft ;)

    Unter 3 H s hätte ich aber eher Höflichkeit, Hartnäckigkeit und Humor eingeordnet. Obwohl, der Humor hilft einem dann selbst, die Sturheit der Anderen zu verkraften.

    Dann bin ich beruhigt, jedes Lächeln bringt etwas mehr Licht in diese Welt. :)

    Ja eben, und wenn ich dafür von meinen Dummheiten erzählen muß, mache ich das gerne.

    Ich wußte es übrigens wirklich nicht besser, auch mit dem Kiwi, weil es sowas in der DDR eben nicht gab.

    Ihr wisst doch wie es besser geht und handelt auch schon danach. Und dann - tue Gutes und rede drüber. Mache ich ständig.

    Ja, das mache ich auch so, aber bei manchen Menschen muß ich dann einsehen, daß sie eine Denkallergie haben.

    Finde ich auch. Hannah

    Dirk ist also Hannah? "grübel"