Beiträge von Nelli

    Greta ist für mich das beste Beispiel wie Kinder benutzt werden, um die Aufmerksamkeit vom wirklich Wichtigen, nämlich einen komplett anderen Polit- und Gesellschaftssystem abzulenken.

    Wenn man noch schaut aus was für einer Familie sie kommt, und womit ihr Vater Geld verdient, verzichte ich gerne darauf dieses Kind, oder irgendein anderes Kind politisch instrumentalisiert zu sehen.

    Hm, danke für den Hinweis. Das mag vielleicht sein, aber wenn ich nun im Winter und im Sommer zum Beispiel keinen Brennesseltee trinke, müßte es ja besser werden.


    Und Silizium müßte wie gesagt im Schachtelhalmtee ausreichend vorhanden sein, und auch im Kieselgur.


    Ja, Kauli, das wächst bei mir im Garten, besser gesagt es wuchert, und ich muß es immer wieder einmal ausdünnen.

    Fragen zu möglichen Anwendungen von Wasserstoffperoxidlösung

    Ich finde den Beitrag leider nicht mehr, wo erklärt wurde, das eine 3%-ige Waserstoffperofidlösung zum Beispiel gegen Nebenhöhlenentzündungen helfen kann.

    Deswegen hier meine Fragen dazu.


    Hilft so etwas auch bei der Wundheilung, und schützt vor dem Eindringen von Bakterien, beispielsweise Streptokokken, sodaß es vor eine Wundrose schützen kann?

    Oh, Notärzte, da kommt mir gleich wieder die Galle hoch.

    Meinem Mann ging es vor 3 Jahren so schlecht, der mußte sich ständig übergeben, und hatte so starke Kopfschmerzen, daß sein Kopf richtig aufgequollen war.

    Ich rufe die 112 an, und wollte einen Krankenwagen ordern, sagt der zu mir "Das haben wir noch nie gemacht, wenden sie sich an den Kassenärztlichen Notdienst". Der kam dann auch nach 3 Stunden, setzt sich plötzlich mitten in der Untersuchung eine Atemschutzmaske auf, und erzählt es wäre eine Harnwegsinfektion, stellt ein Rezept für Antibiotika aus und drückt ihm morphinhaltige Schmerztropfen in die Hand, und war wieder weg.

    Ich habe ihn abgehalten diese Tropfen zu nehmen, und wiederum die 112 angerufen, einfach weil ich auch nicht glauben konnte, daß es eine Harnwegsinfektion ist. Dann kam der Krankenwagen, und die Frage nach Zeckenbissen, vom Pfleger wohlgemerkt.

    Die Diagnose FSME war dann auch schnell da, aber machen konnten die im Krankenhaus auch nichts, außer das sie ihm ständig die FSME Impfung aufschwatzen wollten.

    Die Ärztin konnte nicht mal meine Frage beantworten, ob er denn nicht jetzt automatisch immun dagegen sei, und ich weiuß ja selbst, weil ich mich belesen habe, daß es mehrere FSME- Erreger gibt, und die Impfung nur vor einem schützt, und das auch nur zu ca. 40%, und eine hauptsächliche Nebenwirkung dieser Impfung ist eine Hirnhautentzündung.

    Als ich meinen Mann so sah, fiel es mir auch wie Schuppen von den Augen, warum mein Sohn als er klein war geschrien hat wie am Spieß, und sein Kopf so aufgequollen aussah. Er muß unglaubliche Kopfschmerzen gehabt haben, aber er konnte es ja nicht sagen. :(

    Ich will weder hier, noch generell in meinem Leben irgendjemanden fertig machen, das ist überhaupt nicht meine Art.

    Ich habe gesehen, daß du Fragen gestellt hast, ich habe sie auch mehrmals gelesen, aber ich verstehe leider nicht was du schreibst, was du fragen willst. Deswegen kann ich auch leider keine Antworten geben, und ich denke, die anderen Beiden haben das auch ausgedrückt, daß sie deine Fragen einfach nicht verstehen.


    Vielleicht magst du dich einfach kürzer und deutlicher Ausdrücken. Ich bin immer gerne hilfsbereit.

    In Mittelfranken sieht es ganz gut aus, es braucht nur endlich mal wieder Regen, und der ist für das kommende Wochenende angesagt.

    Anhand der Holunderblüten sehe ich auch jedes Jahr, ob alles einigermaßen in Ordnung ist, da ich sie normalerweise immer erst Mitte bis Ende Mai sammeln kann. Vor 4 Jahren waren sie einmal viel zu früh, Ende April schon soweit, aber da war der Winter zu mild, sodaß wir im Dezember Krokusse hatten, doch der Sommer war relativ normal, also Regen, Sonne, Hitze.

    Was mich enorm stört seit Jahren, sind die extremen Temperaturschwankungen, sodaß es eine brütende Hitze sein kann, und wenn es regnet, kommt ein eisig kalter Regen herunter, und die Erde kühlt sich innerhalb von einer Stunde um 15 Grad un mehr ab. Kommt dann die Sonne wieder raus, ist wieder so ein enormer Temperaturunterschied.

    Ja, da hast du recht, und ich hatte mich unverständlich ausgedrückt. Ich meinte, wenn irgendwo, ob auf Lebensmitteln, oder Kosmetikprodukten draufsteht "Aroma", dann ist es ein synthethisch hergestelltes Aroma, kein natürlich vorkommendes.

    Es hat mich schon immer gestört, daß in vielen Sachen im Reformhaus dieses Zeugs drin ist, ebenso, finde ich grüne Farbstoffe und Eukalyptusaromen in Erkältungsbädern unnötig. Was soll das denn, und was hat das in Naturkosmetik oder Nahrungsergänzungsmitteln aus dem Reformhaus zu suchen?

    Ohje, ich habe schon wieder einen Beitrag gesprengt, und Bermibs Verschiebearbeit aufgeladen. Ich dachte nur, es paßt zu dem Beitrag, daß die Grünen für die Impfpflicht sind.


    Entschuldiung, ich verspreche Besserung.

    Die Grünen haben sich leider zu sehr mit den Roten vermischt, und grün und rot ergibt nun einmal braun. Aber so ist es eben wenn man am Trog der Macht bleiben will, weil es doch so schön bequem ist. Man kann alle Ideale verraten, und dem schnöden Mammon fröhnen, und sei es nur mit Windkraftparks, die Natur, Tiere und Menschen krank machen. Da wird ein erbärmliches Restwäldchen inmitten einer Kraterlandschaft gefeiert, das man vor dem Kohletagebau gerettet hat, während ein paar Kilometer weiter der Grimmwald still und leise einerm Windkraftpark weichen soll.


    Die Grünen sind für alles zu haben, was ihren Platz am Trog der Macht sichert.

    Finde, unsere jüngeren deutschen Kanzler(in)/Präsidenten kommen-glücklicherweise!- anders an. Hat auch mit unserer Geschichte zu tun!

    Ach du liebe Güte, du meinst hoffentlich nicht ernsthaft diesen Präsidenten, der als Chef des BND damals so großzügig die Ziele im Irak an die Nato weiter gegeben hat, obwohl unser Schröderchen so hoffnungsvoll verkündete, wie beteiligen uns nicht an diesem Krieg. Oder meintest du den vorigen, der stundenlang mit seiner Stasiakte alleine sein durfte, und danach die Schwärzungsaktionen ins Leben rufen durfte?


    Und Miss Greta ist leider auch nur eine wunderbar inszenierte PR-Heilsgestalt.

    Blähungen stehen als Nebenwirkungen eh bei jedem 2. Medikament mit dabei. Und sowohl die Blähungen als auch die starke Blutung hab ich ja erst seit kurzen, die Pille nehme ich seit fast 20 Jahren. Da erschließt sich mir der Zusammenhang nicht wirklich.


    Nun gut, wenn du mit deinem Frauenarzt darüber sprichst, bin ich schon einmal beruhigt, allerdings, kann ich das Zitierte so nicht stehen lassen.


    Es gibt viele Sachen, die man über Jahre hinweg, oder gar Jahrzehnte zu sich nimmt, und plötzlich oder auch schleichend verträgt man sie nicht mehr, oder immer weniger.

    Ich habe als Kind leider auch mindestens 3 mal im Jahr und 7 Jahre lang immer wieder Penicillin bekommen, und plötzlich einen allergischen Schock gehabt, oder mein Bruder hat sich jahrlang richtig billig ernährt, und plötzlich Magenschmerzen, und Darmprobleme bekommen, die sich dann gesteigert haben, weil er den Zusammenhang zur Ernährung gar nicht erkennen wollte.

    Für die Arbeit am PC-Bildschirm nutze ich das kostenlose Programm f.lux, und stelle mir 5500k Sunlight dort ein. Ohne also mit normalem Bildschirmlicht habe ich nach einer Weile Arebit ein Flackern vor den Augen, was mich schwindelig macht.

    Man kann auch Neemrinde kaufen und wie Tee aufbrühen, zum Versprühen. So hatte ich es letztes Jahr bei meinem Stachelbeersträuchlein gemacht, weil der voller Blattläuse war, und die Brennesselsachen alle nicht mehr halfen.