Beiträge von Nelli

Ich war vorhin etwas kurz angebunden, da mein Hund raus mußte. Ich hoffe ich darf jetzt noch etwas ausführlicher antworten.

Während der Periode Durchfall zu haben ist bereits ein Zeichen dafür, daß der Darm dringend saniert gehört.

Auch, daß deine Periode immer stärker wird, liegt im Grunde an der Pille, denn die Hormone darin befördern das Wachstum des Myoms.

Ich hatte auch 13 Jahre nachdem ich die Pille schon nicht mehr genommen hatte (ich habe sie frustriert abgesetzt, weil ich 4 Monate lang meine Blutung hatte, und so stark, daß ich ständig umgekippt bin, auch hatte ich immer während der Periode und während des Eisprungs so starke Schmerzen, daß ich kaum laufen konnte) Darm- und Unterleibprobleme. Zwar nicht mehr so stark, aber ich habe erst Ruhe, seit meine Gebärmutter entfernt wurde, und ich eine Darmsanierung durchführte.

Psychiolosche Probleme entsehen erst durch körperlich andauernde Probleme, und gerade wenn der Darm nicht gesund ist, kann man leicht in Depressionen verfallen. Wie mein Arzt damals sagte, ist der Darm unser zweites Gehirn.

Also rede bitte unbedingt mit deinem Frauenarzt über deine Probleme. Normalerweise müßte er wissen, daß die Pille die Ursache sein könnte.

Solange die Ursache nicht beseitigt ist, nützen auch alle Lebensmittelumstellungen und Darmsanierungen nichts.

Und Herr Gräber kann bestimmt noch ein paar Hinweise zu Candida geben, oder du schaust mal auf seinem Blog.

Bist du dir ganz sicher, daß die Pille nicht deine Probleme verusacht?

Hast du einmal mit deinem Frauenarzt darüber gesprochen?

Gerade die Hormone der Pille stehen im Verdacht Morbus Crohn zu verursachen.

Meine Tochter nimmt zur Zeit wegen Magen-Darm Problemen verursacht durch den Pillenwechsel Myrrhinil und Heilerde, und eine andere Pille.

Naja, einen Versuch ist es zumindest Wert, das anzusprechen.

Bei meinem neuen Zahnarzt steht auf der Internetseite :

"Wir entfernen Amalgamfüllungen unter Kofferdammschutz um eine neuerliche Belastung durch Schleifstaub und die bei der Entfernung entstehenden Dämpfe abzufangen.

In Kooperation mit Allgemeinärzten oder Heilpraktikern empfehlen wir die individuelle Schadstoffausleitung."

ja, das ist eine gute Idee, und dazusagen, ein etwas heißer Zauberstab, der den Einstich schneller zum Heilen bringt.

Das mit dem heiß würde ich nicht sagen, dann lieber "es wird ein bißchen warm"

Wie schnell nach einem Stich, muß man das denn eigentlich machen? Wenn es zeitlich reicht, könnte man doch auch so eine Miniwärmflasche in Form eines Teddys, oder so, auffüllen und auflegen.

Es geht hier aber trotzdem noch um ein kleines Kind, und als Mutter muß ich gestehen, daß es meinen Kindern immer mehr geholfen hat, wenn ich sie spielerisch getröstet, und mit meiner Zaubersalbe, die wir zusammen angerührt hatten, einrieb.

Mit irgendwelchen Gerätschaften brauchte ich ihnen nicht anzukommen, ich denke, da fühlten sie sich eher wie beim Kinderarzt.

Vielleicht würde es dem Kind ja helfen, wenn man so tut, als sei das Gerät ein Zauberstab.

Es gibt auch Zahnärzte die sich auf so etwas spezialisiert haben. Schau einfach einmal nach Zahnarzt ganzheitlich, und dort direkt auf der Internetseite ob die so etwas machen.

Der Zahnarzt selbst müßte sich dann auch mit der Entgiftungsgeschichte gut auskennen, oder er verweist dich an ein einen Naturheilkunde-Kollegen.

Hätte ich das alles nur vor 15 Jahren gewußt. :(

Wie geht es eigentlich Mäuschen mittlerweile, da der Beitrag ja aus 2016 ist?

Was hälst du eigtl. von Bio-Gemüse/Obst. Hab mal gelesen, dass die auch gespritzt werden.

Sehr viel halte ich davon, vor allem, wenn es regional ist, aber noch mehr, selbst angebaut.

Für mich ist Bio auch nicht gleich Bio. Ich habe mal den Test mit Bio- Tomaten aus dem Supermarkt (und die kommen meißtens aus Spanien, was mich schon stört), und welchen vom regionalen Demeter-Anbau gemacht, und schon der Geschmack ist riesen unterschied.

Das Problem allerdings, finde ich, ist das Biosiegel, welches meiner Meinung nach Kleinbauern kaputt macht, denn es kostet eine ganz schöne Stange Geld.

Und schon wird Bio zum großen Geschäft, auch für Unternehmen, denen die Sache selbst gar nicht am Herzen liegt.

Man muss es selber ausprobieren, es wird immer wieder auch viel Blödsinn (von der Konkurrenz ?) geschrieben. Ich hab gute Erfahrungen, die Hitze ist nicht so schlimm und auch nur punktuell.

Die juckende schmerzende Einstichstelle ohne Erhitzen empfinde ich schlimmer.

Ja gut, aber es ist ein elektrisches Gerät.

Aber das muß jeder für sich selbst wissen. Ich mag mich nur ungern von solchen Dingen abhängig machen, wenn es auch anders und einfacher geht.

Das ist eine sehr gute Erklärung!!! Im Winter esse ich kaum Obst und Gemüse. Vielen Dank

Das Problem hatte ich auch eine ganze Weile, weil ich einfach darauf bedacht bin Regionales zu essen, und Äpfel einfach nicht mehr richtig nach Äpfeln schmecken, wie ich sie aus meiner Kindheit kannte. Auch bin ich eher der Gemüsemensch, anstatt Obstmensch.

Ich habe dann Grünkohl für mich entdeckt, und neben anderen Kohlsorten, die ich sehr gerne mag, ist Grünkohl ein richtiger Energiespender für mich geworden.

Solch ein Gerät kannte ich bisher noch gar nicht, aber was ich jetzt so darüber gelesen habe, überzeugt mich nicht wirklich.

Vielleicht wäre ein Tuch mit Wasser auf diese Temperatur gebracht günstiger, und für das Kind nicht so erschreckenden, weil man es spielerisch auflegen kann.

Danke für die Antwort!! Ehrlich gesagt finde ich das Aussehen schlimmer. Ich versteh nicht, wieso es im Winter da ist und im Sommer nicht, wenn es sich um eine Darmerkrankung oder ZInkmangel etc. handeln soll.

Soweit ich meinen Umweltmedizindoktor richtig verstanden habe, hängt das mit dem Vitamin D3 Spiegel zusammen, der, wenn er zu niedrig ist, verhindert, daß bestimmte Mineralstoffe vom Körper aufgenommen werden können.

Vielleicht ist deine Vitamin D versorgung im Frühjahr und Sommer ausreichend um das auszugleichen, ebenso ißt man in diesen Jahreszeiten ja auch mehr Obst und Gemüse.

Oh, das Kratzen ist aber das allerschlimmste, finde ich. Ich habe schneide mir deswegen immer die Fingernägel ganz kurz, und wenn es doch zu doll juckt, nehme ich einen groben Leinenwaschlappen.

Bevor du nun aber mit Zink oder sonst etwas heran gehts, solltest du dich lieber einmal von einem Hautarzt deines Vertrauens ansehen lassen.

Vaseline würde ich lieber weglassen, denn es besteht aus Mineralöl, und fettet zwar, trocknet allerdings die Haut aus, so das du immer mehr nachschmieren mußt.

Ansonsten findest du hier in dem Beitrag schon recht gute Tips zum Einölen, sozusagen.

Ja, allerdings haben Stadtkinder damit die weitaus größeren Probleme als Kinder auf dem Land. Daher sucht man heute immer noch nach der "immunologischen Komponente im Dreck".

Hm, im wahrsten Sinne des Wortes sollte man mal im Dreck suchen, denn ich kenne Mütter die penibel alles desinfizieren, womit das Kind in Kontakt kommt, die Hände des Kindes ständig mit Desinfektionstüchern abwischen, und wenn dann der Nugel runterfällt, lutscht Mama ihn ab und schiebts dem Kleinen wieder in den Mund.

Viele werdende Mütter haben heute Mangelerscheinungen, die man früher nur aus dem Lehrbuch kannte. Diese Mütter führen aus Furcht vor Allergien während der Schwangerschaften ziemlich rigorose Diäten und das wirkt sich später auf die Kinder aus.

Diäten während der Schwangerschaft? o_O

Bei Vitamin C kannst du in seinem Alter mit 1 g arbeiten.

Wie kann man sowas denn dosieren, wenn das Kind zum Beispiel Paprika und Zitrusfrüchte ißt? Wäre das denn genug, oder muß man zusätzlich noch etwas geben?

Ich bin nicht allergisch auf Wespen, allerdings ist so ein Stich auch so schon sehr schmerzhaft. Meine erste Reaktion war, Spitzwegerich sammeln, zerreiben und auf den Stich drücken, und zu Hause dann kühlen und mit Aloe Vera Gel einreiben, das hilft gegen das Jucken ebenso gut wie Honig.

Den Rat mit der Wärme muß ich mir aber dringen merken, den kannte ich noch nicht.

Ich finde es einfach nur traurig, daß sich die Allergien bei kleinen Kindern immer mehr häufen, und es vielleicht so einfach wäre, sie unbeschwerter aufwachsen lassen zu können, indem man die Impfungen wegläßt.

Aber bei mir war es ein fürchterliches Kribbeln (Ameisenlaufen) und sehr unangenehm auch bei Berührung.

Nein, so schlimm ist das nicht.

Und einem Neurologe mag ich mich ehrlich gesagt, wegen sehr schlechten Erfahrungen, nicht anvertrauen, solange das Borax gut hilft.

Was für ein Spinnwebengefühl?

Das kenne ich nicht.

Das fühlt sich an, als würden mir halt Spinnweben, oder Haare, oder wie Daunenfedern über die Haut streifen, obwohl da nichts ist.

Das mit dem Öl auf der nassen Haut einreiben hatte ich auch eine Zeit lang mit Kokosöl oder Avocado-Öl nach Saunagängen gemacht. Das tat mir schon recht gut, leider ist aber das Saunagehen irgendwie modern geworden, sodaß es dort immer überfüllt ist, und ich eben wegen meiner Duftstoffallergie flüchten mußte.

Sicapur ist doch für das Bindegewebe, oder? Da trinke ich ja schon Schachtelhalmtee.

Und Aloe-Vera hilft auch sehr gut, aber meine Pflanzen sind bereits zu dolle geplündert, und das käufliche Gel ist leider meißtens mit Benzoeverbindungen.

fernab von Ferndiagnose, beworbene Labore und co.

Nirgendwo habe ich behauptet, daß ich mich alleine darauf verlasse.

Ansonsten, ließ dich evtl. bei der Brennnessel etwas genauer ein. Kein richtiges Kräuterweiblein würde dieses starke Kraut durchgängig und zu jeder Zeit verwenden.

Und ich habe auch nirgendwo behauptet ständig Brennesseltee zu trinken.

Zur Seife, selbstgesiedet hmmm? Die "gesunde" Urseife ging anders bzw. auch Herstellung und Inhaltsstoffe.

Weißt du, mir macht es einfach Spaß solche kleinen Dinge des Alltags selbst zu machen.

Ich backe und koche auch nie genau nach irgendwelchen Rezepten, sondern nach Lust und Laune. Das Leben soll ja schließlich auch noch Spaß machen, und ich mag nicht wie ein Uhrwerk funktionieren, und mich an irgendwelche Regeln halten müssen.

Uff, so viele Antworten und Fragen.

Die Blutabnahme und Auswertung hat mein Umweltmediziner gemacht.

Normwert gilt im Serum ein Wert zwischen 0,6 bis 1,2 mg/dl

Nichts ganz, da steht 0,7-1,2 mg/l.

Parameter des Labors von Selen ..und wo wurde gemessen? Serum.oder Vollblut?

Bei dem Zink-und Selen- Wert steht in der Tabelle ganz rechts unter Methode ICPMS. Ist das damit gemeint?

Woher stammt das Wasser und die Teesorte bzw. was für Kräuter sind das?

Bad Brückenenauer Mineralwasser still, das nehme ich auch zum Teekochen, da unser Leitungswasser stark eisenhaltig ist.

Meine Teemischung sieht so aus: Brennessel, Schafgarbe, Schachtelhalm (aus dem eigenen Gärtchen gesammelt) und derzeit Cystus in Bio-Qualität.

Wurde die Neurodermitis vom Arzt diagnostiziert?

Ja, wurde sie, allerdings mag er mir keine herkömmlichen Salben verschreiben, wegen meiner Allergien, und die Zinknachtkerzenölsalbe hilft sehr gut.

Wo genau sitzt dein "Neurodermitisfleckchen" ?

In den Ohren, unter den Achseln und manchmal am After.

Bist du dir sicher, dass deine Haut das Öl aber auch das Geschirrspülmittel verträgt bzw. die Inhaltsstoffe?

Ja, bin ich, sonst bekäme ich, wie früher rote, brennende und juckende Flecken. Das Spülmittel ist übrigens von Sonett und ohne Duft- und Konservierungsstoffe.

Auf welchem Wege wird die Seife gesiedet bzw. Zutaten und Öle?

Ich nehme Sonett Kernseife (welche ich allerdings auch oft so nutze), raspel sie, weiche sie in handwarmen Wasser ein, tue Kokosöl, oder Nachtkerzenöl (kaltgepreßt und Bio) Kräuter, geriebene Avocadokerne und Schafmilch sowie Bienenwachs hinzu, und lasse es fest werden.

Wahnsinn was du alles zusätzlich nimmst und per Ferndiagnose.

Nicht per Ferndiagnose, auf Anweisung meines Umweltmediziners und meiner Heilpraktikerin, einzig Zink und Glutamin nehme ich, weil es mir hier im Forum empfohlen wurde, allerdings habe ich es telefonisch mit meinem Arzt abgesprochen.

Borax nehme ich, auf Anweisung meiner Heilpraktikerin gegen das merkwürdige Gefühl, als hätte ich Spinnweben auf der Haut, die da langstreichen.

Extrem viel Durst und Übelkeit, wurde das von einem Arzt abgeklärt? Einer der dich vor Ort untersucht?

Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin.

Eine Ernährung deiner Gene entsprechend?

Tut mir leid, aber dazu hatte ich bereits in dem anderen Beitrag geschrieben, was ich davon halte.

Es mag zwar gut gemeint sein, allerdings halte ich von der Genforschung generell nicht viel, sowie von Wissenschaftlern, die meinen Gott spielen zu müssen, und die einzige Wahrheit zu kennen.

Hm, die Messung war im Oktober

Selen: 83,4, Zink 0,92, Vitamin D3 23,5 (Weswegen ich ja auch Vitamin D3 10--tausend nehmen mußte)

Der Doktor hatte aber nur die Vitamin D3 und die Peroxid-Werte bemängelt, welche bei 653 micromol pro Liter lagen, weswegen ich nich Opc zusätzlich nehme und Acerolasaft trinke.