Beiträge von Nelli

    Bin ich im Notfall dann also gezwungen den MDK zu nutzen?

    Entschuldigung, aber mit denen habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht, und ich möchte gar nicht wissen, wieviele lebensbedrohlichen Fehldiagnosen die Ärzte hiervon noch so verzapft haben.

    Außerdem war der Arzt damals, in meinen Augen ein grober Lügner, oder warum setzt sich jemand einen Atemschutz auf, wenn er nur vom Anhören der Symptome, wie starke Kopfschmerzen, ständiges Erbrechen, geschwollener Kopf, eine Harnwegsinfektion diagnostiziert?

    Es war eine Hirnhautentzündung.

    Ich würde denen jedenfalls nicht nochmal über den Weg trauen, auch wenn die mehrere Ärzte im Einsatz haben.

    Jede Reform birgt doch sowieso nur eine weitere Entmündigung der Bürger.

    Warum, bitte. erhält SIE nicht eine ordentliche Gegenleistung???!!!

    Genau das habe ich mich angefangen zu fragen, als dieser Blödsinn mit der Kita-Sonderleistung aufkam. Eine Bekannte erzählte mir, daß ein Kindergartenplatz den Staat im Monat um die 1800 Euro kostet. Warum gibt man den Eltern nicht das Geld?

    Die Freundin meiner Tochter lebt in einer Pflegefamilie und diese bekommt 2300 Euro im Monat vom Jugendamt. Hallo? Die Mutter des Mädchens hätte sich mit dem Geld wunderbar um die Tochter kümmern können, stattdessen hatte sich 3 400- Euro Jobs bis zum Nervenzusammenbruch.

    Eine Rente, die ich mir unter das Kopfkissen lege, kann ich nicht von der Steuer absetzen, und jetzt wollen diese von Steuergeldern finanzierten Volksverhöhner eine Pflicht-Riesterrente für alle Freiberufler einführen.

    Beim Pflegegeld ist es dann derselbe Hohn.

    Avira ist nicht gerade sehr sicher, aber eigentlich ist kein Virenschutzprogramm wirklich sicher. Ich hatte mal Norton, sogar gekazft, das hat mir monatelang vorgekaukelt, daß das neuste Update bereits vorhanden ist.

    Ich würde auf jeden Fall einmal mit dem Eset- Onlinescanner absuchen, und eventuell einmal die kostenlose Version von Malewarebytes probieren.

    Das ist besonders wichtig, falls du Onlinebanking machst, oder in Internetläden ab und zu etwas bestellst.

    Was diese psychistriesierung der Gesellschaft betrifft, hatte ich einen sehr einschneidenden Moment der Erkenntnis, als mein Sohn, damals 8 Jahre alt, Ritalin nehmen sollte. Ich habe ihm einmal die halbe verordnete Dosis gegeben, und war erschrocken, wie sehr er dadurch wie ein lethargischer Automat wurde.

    Ich finde es eine Schande, daß wir Menschen wie Automaten funktieren sollen, auch, daß zum Beispiel die "normale Trauerphase eines Witwers oder einer Witwe mittlerweile auf 2 Wochen heruntergesetzt wurde.

    Wo leben wir hier eigentlich? Wenn jemand keinen Antrieb hat zur Arbeit zu gehen, dann liegt das an der Arbeit, an der Umgebung, aber nicht an demjenigen, und je länger man sich dort hin quälen muß, umso kränker wird der Geist.

    Wenn man dafür aber einen Ausgleich finden kann, zum Beispiel mit Schwimmen gehen, Spaziergänge im Wald, oder zurücklehnen und entspannende Musik hören, hilft das schonmal viel mehr, als den Geist noch mehr einzudämmen, indem man ihn mit Chemikalien ruhig stellt.

    Für kurmäßige Anwendung wäre vielleicht Löwenzahn zu empfehlen, und da ist nahezu alles verwertbar.

    Vielen Dank. Dann werde ich mich einmal darüber belesen. Aber Löwenzahntee mit Brnnessel trinke ich sowieso 2-3 mal im Jahr für 2 Wochen, vor Allem um die Blase zu stärken. Und eben auch besagten Schachtelhalm, für das Bindegewebe der Blase.

    Den sammel ich trotzdem selbst, denn ich habe dem Ackerschachtelhalm eine kleine Ecke in meinem Garten häuslich eingerichtet.

    Die Tomaten reifen nicht mehr am Strauch, es muss alles schnell gehen.

    Daran kann es nicht liegen, denn selbst meine selbstgezogenen Tomaten, denen ich wirklich Zeit lasse, und die wirklich Biozucht sind, schmecken so komisch. Nur eben die kleinen Cocktailtomaten nicht.

    Das finde ich toll.

    In einem anderen Beitrag hattest du Bambustee wegen des Siliziumgehaltes angemerkt, dafür gäbe es hier den einheimischen Schachtelhalm.

    Gibt es denn auch etwas einheimisches, was diesem Papain ähnelt?

    Das würde mich sehr interessieren, da ich der Meinung bin, die Heilkräuter wachsen immer genau dort, wo sie gebraucht werden. So sprießt zum Beispiel um unseren örtlichen Kindergarten mittlerweile das Johanniskraut enorm. Das gibt mir sehr zu denken.

    Ich lasse mir seit Jahren keine Angst mehr machen, und sammel liebend gerne Blaubeeren, Preiselbeeren und Walderdbeeren, und eben auch Kräuter.

    Ich mache das seit meiner Kindheit, und habe noch nie einen solchen Fuchsbandwurm bekommen. sollte ich einen bekommen, habe ich halt Pech gehabt.

    Wir leben doch mittlerweile sowieso nur noch in einer Hysteriespirale, die usn Angst davor machen soll, daß wir sterben könnten, weil wir leben.

    Ich habe da keine Lust mehr darauf.

    Kundin steht an der Kasse, zeigt ihre Uhr am Handgelenk vor, der Kassierer scannt ihre IKEA-Family-Card-App und schupps war´s das auch schon mit der Bezahlerei. Darauf mein Bekannter - "... was willste machen, man muss ja mit der Zeit gehen."

    Ja, und der Schritt zum Chip unter der Haut ist dann auch nicht mehr weit, den kann man dann ja auch noch gehen, weil man ja modern sein will, und nicht als rückständig gelten will. Sonst könnte man ja gleich wieder in die Höhle zurück.

    Ich würde den Leuten einmal ans Herz legen, daß es gut Vorträge vom Chaos Computer Club gibt, in der detailliert erklärt wird, wie "sicher" so etwas ist, und das jeder mit ein bißchen technischen Verstand sich einen sogenannten Abbuchscanner basteln kann. Der wird dann im Vorbeigehen genutzt. Jüppie, wie modern

    Schlittern - wir sind schon mittendrin.

    Was kommt als nächstes?

    interessantes.at/wissenswertes/ueberwachung/RFID-Implantate.htm

    Wünsche allen einen sonnigen Sonntag

    Hannah

    Gruselig, vor Allem das hier:

    "Der im Arm implantierte Chip soll die Sicherheit besonders gefährdeter Personen erhöhen oder auch z.B. die Gefahr von Kidnapping reduzieren"

    Also wenn mich jemand entführt, bin ich damit gaaaaaanz sicher. Das der Entführer mich erschießt, bevor der Chip geortet werden kann, ist natürlich genauso unmöglich, wie, daß der mir einfach die Hand anhackt, gell.

    Was ist eigentlich mit Strahlungssensiblen Menschen, oder sind die hierbei genauso egal, wie Duftstoffallergiker, bei der Massenparfumierung von Kaufhäusern und öffentliche Toiletten?

    Nelli hast du dir Mal Gedanken gemacht weshalb die Tomaten nichtmehr schmecken ?

    Es gibt eine logische Erklärung dazu.

    Diese erschließt sich mir leider nicht. Ich esse gerne Fisch, und sollte ich irgendeinem Mangel unterliegen, der mit Fisch zu beheben wäre, würden die Tomaten nach ordentlichem Fisch schmecken, und nicht so unangenehm.

    Übrigens, Zuckersachen esse ich so gut we gar nicht mehr, mir wird schon beim Geruch von Bäckerkuchen übel, weswegen ich nur noch selber backe, wenn ich einmal Appetit auf etwas Süßes habe, und dann backe ich mit Birkenzucker oder noch lieber mit Honig.

    Das ist seit dem letzten Jahrhundert bereits unterdrückt. Zwei namhafte groẞe Unternehmen haben dafür gesorgt. Bis heute funktioniert das verschleiern von Wissen.

    Ich würde sogar noch weiter zurückgehen in der Zeit, denn nicht umsonst wurden Heiler und Hebammen allzugerne auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Ich möchte zu gerne wissen, welche Geheimnisse so alles in den Archiven des Vati (Schicksal)- Khan (Herrscher) schlummert.

    Sicher, die Beiträge werden wieder steigen. Schließlich haben wir etwas mitzu finanzieren.

    Tschakka wir schaffen das.

    Die Beiträge sind seit Jahren schon nicht gestiegen, es wird lediglich die Beitragsbemessungsgrenze erhöht. Das klingt doch soviel schöner, gell, genauso wie es eben keine Maut, sondern eine Infrastrukturabgabe geben sollte. Die SPD hat ja auch schon ein bedingungsloses Grundeinkommen anbedacht, nur heißt es anders, und ist genaus dasselbe wie Harzt iV mit schärferen Sanktionen.

    Ein Staatssystem kann nur im kleinen Funktionieren, oder wie Platon bereits anmerkte, daß Demokratie nur im Kleinen funktioniert, also im Demos= Dorf, jede größere Staatsherrschaft artet immer in Tyrannei aus.

    Der Schlüssel zum Tor der Wissenschaft ist heute leider das Nachplappern. Je perfekter ain Student etwas nachplappern kann, um so höher sind seine Chancen überhaupt in der wissenschaft anerkannt zu werden.

    Das ist nun das Dilemma unserer Zeit, daß kritisches Denken nicht mehr erwünscht ist. Dabei sollte man sich aber einmal ein Beispiel an den Romantikern nehmen, wie sich da die Philosophen, Wissenschaftler, Politiker untereinander kritisch sozusagen gefetzt haben.

    Heute gibt es nur noch Nachplappern. Es kommt mir vor wie ein Affentheater, indem niemand wirklich Ahnung hat, geschweige denn sich selbst einmal kritisch hinterfragen tut.

    Und danke Dirk für die Ausführung.