Beiträge von Nelli

    Wir wollen wissen, wo Fluorid drinnen ist.


    Und Jod natürlich.


    Ich wünschte auf solchen Verpackungen wären ähnliche Warnbilder, wie bei den Zigaretten. Man könnte für Fluoridhaltige Sachen Fotos von Zahn- und Knochenfluorose drauf machen, oder bei den jodhaltigen Sachen, von Schilddrüsenerkrankungen.


    Schade, ich hatte einmal eine tolle Internetseite, wo der Unterschied von synthetischem Fluorid und Jodid zu dem natürlich vorkommenden erklärt wurde.

    Die Seite ist leider weg, aber ich halte es trotz wissenschaftlicher Ausbildung, lieber weiterhin nach dem Motto "Wir können die Natur nicht gefahrenlos nachbauen"

    Ich fürchte, zu so etwas, kann ich meinen Nachbarn nicht begeistern. Er sagt ja zu mir schon immerzu, wenn ich ihm Rosmarintee für den Kreislauf anrate, oder Magnesiumöl zum einreiben für die Gelenke "Hokuspokuszeug"

    Er ist ein älterer Herr, und meint es nicht böse, aber so aufgeschlossen ist er für die ganzen modernen Sachen leider nicht.

    Ein schwieriges Thema, welches mir auch sehr unter die Haut geht, weil ja immerzu Werbung damit gemacht wird, daß man somit Kindern helfen kann.

    Sind diese Kinder dann wirklich glücklich, und können ein normales Leben führen?


    Mein ehemaliger Mitmieter wurde leider mit 76 Jahren am Gehirn operiert, weil er einen kleinen Tumor hatte, das alleine finde ich schon verwerflich genug, allerdings wurde er vor der Operation noch dazu gedrängt einen Organspendeausweis auszufüllen.

    Ich wollte ihn noch von der Operation abbringen, aber der Arzt hat ihm solche Angst gemacht, daß er meinte, die OP muß sein.

    Die Operation hat er zwar überlebt, aber er war danach nicht mehr serselbe, und ich mußte mit ansehen, wie es täglich mehr ein Stückchen bergab mit ihm ging.

    Möge er in Frieden ruhen, diesem Gesundheitssystem traute ich vorher schon kaum noch, nun aber noch weniger, und auch wenn diese Ärzte nicht wissen sollten was sie tun, wünsche ich ihnen dennoch, daß sie keinen Frieden finden solange sie es tun.

    Ich meine, Eichelmehl ist für Menschen schlecht bekömmlich bis giftig auf Dauer.

    Da habe ich aber von meiner Urgroßmutter etwas anderes gehört, aber zu ihrer Zeit war es auch nicht üblich jeden Tag Brot zu essen. Die Zubereitung macht es eben aus, und es gibt je einige Sachen die giftig sind, nach dem Abkochen allerdings heilsam, zum Beispiel die Holunderbeere.

    Und Eicheln haben den Vorteil, daß sie Bitterstoffe liefern.

    Die Hündin meines Nachbarn, eine Jack Russell Terror Dame, und die Freundin meines Rackers, bekommt im Frühjahr immer schwarze Hautstellen dort wo das Fell recht dünn ist, also am Bauch und in den Ohren.

    Der Nachbar war deswegen im letzten Jahr schon beim Tierarzt, wo ohne Abstrich eine "Pilzinfektion" diagnostiziert und mit einer Antibiotikaspritze sowie Salbe gegen Pilzinfektionen behandelt wurde. Das war wirkungslos.


    Ich habe ihm nun angeraten, daß wenn es wirklich eine Pilzinfektion ist, er es ganz gut mit einem Bausch Apfelessig abreiben kann, außer auf wunden Stellen natürlich.

    Jetzt ist mir allerdings eingefallen, daß es sich ja auch um eine Allergie handeln könnte, denn im Winter ist ihr Bäuchlein rosa, und nur im Frühjahr bis in den mittleren Sommer hinein.


    Wäre das eine Möglichkeit, und wenn, wie könnte man das behandeln. Muß man es überhaupt behandeln? Sie ist ja topfit, und es scheint ihr auch nichts auszumachen.

    Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen möchten, werden beschimpft. Man unterstellt Ihnen sogar Nachlässigkeit. Das ist eine Frechheit.

    Es gab leider sogar schon Fälle hier, wo Eltern ihren Kindern die Chemotherapie ersparen wollten, und dann das Jugenamt einschritt, und die Kinder mitnahm.


    Das wirklich fatale an Impfschäden ist, finde ich, daß man sie oft gar nicht mit der Impfung in Zusammenhang bringt, weil sie auch zeitlich versetzt erst auftreten.

    Hm, ich habe 250gr Eichelmehl und 250gr Dinkelmehl mit 375ml lauwarmen Wasser und einen Viertel Päckchen Bio-Trockenhefe angeknetet, über Nacht im Kühlschrank gehen lassen, dann den Teig richtig durchgeknetet, geformt und 2 Stunden bei Zimmertemperatur ruhen lassen.

    Dann 10 Minuten bei 220° und weitere 40 Minuten bei 180° gebacken.


    Das wichtigste ist aber die Vorbereitung der Eicheln. Sammeln tut man am Besten nur die länglichen, die lassen sich besser schälen. Das Schälen geht am besten, wenn man sie nach dem Sammeln 1 bis 2 Tage vortrocknen läßt. Das kann man auch im Backofen verkürzen, aber ich habe es so nicht gemacht, also kann ich es auch nicht anraten.

    Dann gibt man die ungefähr geviertelten Eicheln in eine Schüssel mit Wasser, und schwenkt diese mehrmals am Tag. Am nächsten Tag das Wasser wechseln, und wieder mehrmals schwenken.

    Das ganze jeden Tag wiederholen, bis sich das Wasser nicht mehr verfärbt. Dann mit frischen Wasser ab

    kochen.

    Dann die Eicheln im Mixer oder Fleischwolf klein machen. Und fertig ist das Eichelmehl, das man übrigens so auch zu einem köstlichen Brotaufstrich mit Frischkäse verarbeiten kann.

    Die meisten kleinen Bäcker haben am Ende auch nur mehr mit Fertigmehl oder sogar Fertigprodukten gearbeitet und sind deshalb oft pleite gegangen.


    Ja, da gab es auch eine EU- Verordnung dazu, daß die das nämlich müssen. Ausgenommen waren Biobäckerein, und Hofpfistereien.

    Da möchte ich immer gerne, wenn ich das vorher wüßte hingehen und sagen "Mach doch nicht jeden Mist mit"


    Was haltet ihr eigentlich von Buchweizenbrot?

    Ah, und letztes Jahr im Herbst habe ich einmal Kastanien- und Eichel-Brot gemacht. Das war ein langwieriges Abenteuer, aber geschmacklich hat es sich gelohnt.

    Vor Jahren habe ich einmal irgendwo gelesen, das 97% des weltweit angebauten Soja genmanipuliert ist.

    Außerdem stört mich am Soja ganz enorm, die vorangetriebene Industrialisierung, und der Hype der darum gemacht wird.

    Ich denke, die Asiaten würden über die Sojavarianten die bei uns massenhaft in den Läden herumliegen die Nase rümpfen.


    Ich hatte im letzten Jahr einmal probehalber Hanfjogurt im Ebl gekauft, der schmeckte zwar nicht, sah auch nicht appetitlich aus, so wie Tapetenkleister, aber mein Hund war verrückt danach. Mit etwas Honig und frisch gepflückten Himbeeren hat er mir auber auch gut geschmeckt.

    Leider gibt es diesen aber nicht mehr pur.

    In der Politik gibt es keine Kompromisskünstler.


    Ich beschwere mich nicht über irgendwelche Zustände, ich sorge in meinem direkten Umkreis dafür, daß Harmonie herrschen kann. Außerdem geschieht in der Politik nichts zufällig, es ist alles geplant, und ich denke, egal wie wir wählen, das Ergebnis ist vorher schon beschlossen, und wird dann passend gemacht, damit wir "kleinen Leute" uns auch noch schön gegenseitig an die Gurgel gehen.


    Die Eu, und ebenso die Bundes- und Landesregierungen sind lediglich Machtinstrumente um die Menschen zu unterdrücken und gegeneinander aufzuhetzen. Das haben Machtmenschen so an sich, sie haben keinerlei Empathievermögen mehr, oder wie Charlie Chaplin es so schön sagte "Macht brauchst du nur, wenn du etwas Böses vor hast, für alles Andere reicht Liebe um es zu tun"

    Ups, da hab ich mich jetzt aber blamiert. Hehe, kommt vor. Aber Rentiere zu haben wäre sicher genauso schön wie Rentnern zu helfen.

    wähle das für dich kleinste Übel. Parteiprogramme lesen, Wahl-o-mat nutzen, informieren, fragen!

    Tut mir leid, aber ich wähle nicht, wenn ich nur zwischen 2 oder mehr Übeln wählen kann. Den Wahl-o-mat habe ich letztes Jahr zur Landtagswahl mal angeworfen, und finde die Fragen mit den bereits suggerierenden Antworten dort sehr unangenehm.

    Was sollte zum Beispiel die Frage damals bedeuten "Soll der Staat mehr Steuerabgaben an die Kirchen entrichten" (oder so ähnlich)


    Ich empfinde auch solch ein System, mit ja, nein, mir egal, ohne weitere Ausführungen machen zu dürfen, als Entmündigung, so wie ich das gesamte Staatssystem hier als Entmündigung empfinde, und das beginnt bereits mit der Arztwahl bei der mir die Krankenkasse keinen Heilpraktiker bezahlt, selbst wenn ich nur zu diesem gehen wollen würde. Ich bezahle also die Krankenkasse und zusätzlich bezahle ich meinen Wahlarzt, ich kann aber auch nicht sagen, dann bezahle ich die Kasse eben nicht mehr, und trage dieses Geld zu meinem Heilpraktiker.

    Dann bezahle ich Steuern, Zwangsabgaben, die für Dinge ausgegeben werden, wo mich niemand gefragt hat, ob ich das überhaupt möchte. Ich möchte zum Beispiel nicht, daß auf meine Steuerkosten Soldaten irgendwo in Afghanistan, oder sonstwo herumgurken, und ich möchte schon gar nicht, daß von meinen Steuergeldern ein Bundespräsident bezahlt wird, der heimlich die Koordinaten im Irak über den Geheimdienst an die USA gegeben hat, damit diese dort bombardieren konnten.


    Vieles mehr möchte ich nicht, und erst recht, möchte ich diese EU- Diktatur nicht mit bezahlen, oder gar durch meine Wahlstimme legalisieren, die uns hochgiftige Energiesparlampen gefertigt in China, unter unmenschlichsten Bedingungen aufschwatzt, oder meint, mit Sparduschköpfen, spart man Wasser, weil man ja auch nicht länger duschen muß.