Uff, so viele Antworten und Fragen.
Die Blutabnahme und Auswertung hat mein Umweltmediziner gemacht.
Normwert gilt im Serum ein Wert zwischen 0,6 bis 1,2 mg/dl
Nichts ganz, da steht 0,7-1,2 mg/l.
Parameter des Labors von Selen ..und wo wurde gemessen? Serum.oder Vollblut?
Bei dem Zink-und Selen- Wert steht in der Tabelle ganz rechts unter Methode ICPMS. Ist das damit gemeint?
Woher stammt das Wasser und die Teesorte bzw. was für Kräuter sind das?
Bad Brückenenauer Mineralwasser still, das nehme ich auch zum Teekochen, da unser Leitungswasser stark eisenhaltig ist.
Meine Teemischung sieht so aus: Brennessel, Schafgarbe, Schachtelhalm (aus dem eigenen Gärtchen gesammelt) und derzeit Cystus in Bio-Qualität.
Wurde die Neurodermitis vom Arzt diagnostiziert?
Ja, wurde sie, allerdings mag er mir keine herkömmlichen Salben verschreiben, wegen meiner Allergien, und die Zinknachtkerzenölsalbe hilft sehr gut.
Wo genau sitzt dein "Neurodermitisfleckchen" ?
In den Ohren, unter den Achseln und manchmal am After.
Bist du dir sicher, dass deine Haut das Öl aber auch das Geschirrspülmittel verträgt bzw. die Inhaltsstoffe?
Ja, bin ich, sonst bekäme ich, wie früher rote, brennende und juckende Flecken. Das Spülmittel ist übrigens von Sonett und ohne Duft- und Konservierungsstoffe.
Auf welchem Wege wird die Seife gesiedet bzw. Zutaten und Öle?
Ich nehme Sonett Kernseife (welche ich allerdings auch oft so nutze), raspel sie, weiche sie in handwarmen Wasser ein, tue Kokosöl, oder Nachtkerzenöl (kaltgepreßt und Bio) Kräuter, geriebene Avocadokerne und Schafmilch sowie Bienenwachs hinzu, und lasse es fest werden.
Wahnsinn was du alles zusätzlich nimmst und per Ferndiagnose.
Nicht per Ferndiagnose, auf Anweisung meines Umweltmediziners und meiner Heilpraktikerin, einzig Zink und Glutamin nehme ich, weil es mir hier im Forum empfohlen wurde, allerdings habe ich es telefonisch mit meinem Arzt abgesprochen.
Borax nehme ich, auf Anweisung meiner Heilpraktikerin gegen das merkwürdige Gefühl, als hätte ich Spinnweben auf der Haut, die da langstreichen.
Extrem viel Durst und Übelkeit, wurde das von einem Arzt abgeklärt? Einer der dich vor Ort untersucht?
Ich habe erst nächste Woche wieder einen Termin.
Eine Ernährung deiner Gene entsprechend?
Tut mir leid, aber dazu hatte ich bereits in dem anderen Beitrag geschrieben, was ich davon halte.
Es mag zwar gut gemeint sein, allerdings halte ich von der Genforschung generell nicht viel, sowie von Wissenschaftlern, die meinen Gott spielen zu müssen, und die einzige Wahrheit zu kennen.