Beiträge von Nelli

    Ach hier ist es ja. Ich dachte schon es wurde gelöscht.


    Nun habe ich noch ein wenig Zeit um ein Bißchen weiter zu schreiben.


    Von den Hanfstoffen, die es auch als Strickstoffe gibt, bin ich mittlerweile so begeistert, daß ich mir sogar Unterwäsche und Schlafanzüge daraus nähe.


    Hanfsalbe aus CBD- Öl habe ich mir selbst gemacht, um erstens Narben die so wulstig sind, und andauernd jucken, erträglicher zu machen, und zweitens für Neurodermitisfleckchen, wenn sie mal auftauchen. Es lindert den Juckreiz enorm, und fettet vor Allem richtig gut ein.


    Das hat mich dann auch dazu gebracht mir aus dem CBD- Öl und Hanföl aus dem Reformhaus selbst eine Haarwaschseife und eine Seife für das Gesicht und den restlichen Körper überfettet allerdings, zu machen. Die Seifen habe ich noch mit Kräutern wie Lavendel, Rosmarin und Calendula verfeinert.

    Hierdurch habe ich weniger Hautprobleme, muß weniger cremen, und meine Kopfhaut juckt vor Allem nicht mehr ständig. Dazu muß ich anmerken, daß ich 3 bis 4 Liter Wasser am Tag trinke, und mich trotzdem oft fühle, als wäre meine Haut eine Wüstenlandschaft.


    Auch habe ich mir CBD- Tee gekauft, um es selbst in Öl ansetzen zu können, da dies günstiger ist, und vielseitiger anwendbar. So habe ich gelesen, kann man sogar Hanfbier brauen, aber das traue ich mich dann doch nicht. Allerdings habe ich schon mehrmals, wenn ich starke Muskel- und Gelenkschmerzen hatte, den Tee im Vaporizer verdampft, was sehr entspannend wirkt.


    Und morgen komme ich einmal zum Thema THC, wenn das hier erlaubt ist.

    Dankesehr. Ist gekauft, denn meinem Racker hängt das Defu- Trockefutter als kleiner Snack zwischendurch, oder wenn er mal keine Lust auf sein Barf- Menu hat, zum Halse raus.

    Hier nun möchte ich einmal die Vorteile von Hanf erklären, die ich für mich gefunden habe, und ich meine nicht den Hanf zum Rauchen, da ich das Anzünden von Heilpflanzen eher als Verschwendung ansehe.


    Vor rund hundert Jahren noch, bestand unsere Arznei hier bis zu 80% aus Hanf, und die Kampagne gegen Hanf als Droge ging wohl erst so richtig los, als die Hippies den Soldaten im Vietnamkrieg Cannabis zum Rauchen brachten, und diese plötzlich gar keine Lust mehr auf den Krieg hatten.


    Vor 5 Jahren habe ich für mich den Hanfstoff entdeckt, und ärgere mich seitdem eigentlich nur noch darüber, daß er nicht regional im großen Stil angebaut wird, da die Pflanzen wunderbare Bodenverbesserer sind, und obendrein Schädlinge abhalten. Stattdessen kommen die Stoffe oft aus Österreich (das ist wenigstens halbwegs regional), Rumänien, und am Schlimmsten aus China.


    Ich schwitze recht stark, und habe in jedem anderen Stoff, Biobaumwolle und Leinen, synthetische Stoffe kann ich auf der Haut sowieso nicht ertragen, immer einen sehr unangenehmen Geruch entwickelt, sodaß ich mich mindestens 3 mal am Tag gewaschen und umgezogen habe. Ich kann aufgrund meiner Duftstoffallergie auch keine handelsüblichen Deos nutzen, und solche Sachen, die die Poren verstopfen, mag ich gar nicht nehmen. Also mache ich mir meine Deo selbst aus Natron in Wasser gelöst, und gebe ein paar Tropfen Salbeiöl hinzu.


    Letztes Jahr im Sommer habe ich mit einem Selbsttest, der vielleicht eklig erscheinen mag, die Geruchsentwicklung beim Tragen eines Hanfstoff- T-Shirts erprobt. Ich habe ein und dasselbe T-Shirt eine Woche lang jeden Tag getragen. Beim Radfahren, beim Wandern, und so weiter, und habe es über Nacht nur zum Lüften außen hängen lassen.

    Bitte nicht falsch verstehen, das war ein einmaliges Experiment, weil ich es einfach mal wissen wollte.

    Nach einer Woche hat das T-Shirt immernoch nicht unangenehm gerochen.

    Ebenso gab es keinerlei unappetitliche Flecken unter den Achseln.


    Ich nehme auch jeden Tag Hanföl aus dem Reformhaus zu mir. Allerdings kann ich hierzu keine gesundheitlichen Aussagen machen, außer, daß es mir sehr gut schmeckt. Und mein Hund bekommt ab und zu CBD-Öl, wenn er scheinbar Bauchschmerzen hat und nichts außer Pferdeäpfel fressen mag.

    Auch trinke ich ganz gerne Hanfblättertee, aber am liebsten mag ich frische Hanfblätter zum so essen, denn die schmecken unbeschreiblich gut, und scheinen bei mir geistig eine Art Uriges und Wohlsein hervorzurufen. Hm, das klingt jetzt irgendwie komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.


    Ich könnte jetzt noch stundenlang weiterschreiben, und so auch zum THC- haltigen Hanf kommen, aber das schaffe ich gerade zeitlich nicht.

    wie mir ein Arzt verordnet hat, 3x täglich je !! 800mg Ibuprofen zu schlucken. Ich nehme äußerst selten Schmerzmittel.


    Irgendwie scheint es neuerdings modern zu sein, daß die Ärzte bei jeder Kleinigkeit dieses Schmerzmittel in so hoher Dosis verschreiben. Mein Sohn, sollte es nach einer Operation wegen eines Bruches am Ellbogen 2 Wochen lang 3 mal täglich einnehmen, damit die Schwellung zurück geht. Am zweiten Tag rief er mich an, und klagte über Herzrasen. Da bin ich vor Wut an die Decke gegangen, und hab ihm empfohlen, zu kühlen, und ihn mit Traumeel- und Grünlippmuschelsalbe versorgt.


    Meine Tochter hat sich die Hand geprellt, und bekam es verschrieben, und mir wollten sie es auch verschreiben, weil ich gestürzt war, und mir das Kniegelenk dabei sehr ungünstig verrenkt hatte. Der Arzt weiß aber, oder müßte wissen, daß ich allergisch darauf bin.


    Ich mache sehr gerne Fußbäder mit Magneisumöl, und zum einnehmen, da ich Kapseln nicht so gut runter bekomme, habe ich mir Sango-Meereskorallenpulver zugelegt, obwohl ich das recht teuer finde.

    Manche leben ein Leben lang gesund, vegetarisch, achten auf alles mögliche und werden trotzdem krank.


    Ich denke, es kommt auch darauf an wie man dies tut.

    Wenn man sich jeden Tag zum Joggen quält, und nur Obst und Gemüse ißt, obwohl man viel lieber auch einmal ein Kalbsschnitzel essen würde, fürchte ich, macht das ebenso krank, wie, wenn man jeden Tag hektische oder brutale Filme ansieht.

    Es geht im staatlichen Gesundheitssystem nicht darum gesunde Patienten zu bekommen. Dann bricht das System zusammen.


    Leider ist das oft so, auch wenn es zum Glück noch gute Ärzte gibt, die diesen Zinnober nicht mitmachen. Die kann man allerdings mit der Lupe suchen, und wenn man sie dann gefunden hat, gehen sie oft schon in Rente, so wie mein Hausarzt vor 14 Jahren.


    Er hat mir damals übrigens auch, nachdem mir Depressionen bescheinigt wurden, und ich Psychopharmaka einnehmen sollte, sehr geholfen, indem er mir erklärte, daß sowas haupsächlich kommen kann, wenn der Darm nicht gesund ist, was bei mir damals auch noch der Fall war. Und bei der Darmgesundheit hat er mir viele Heilkräuter angeraten, die wunderbar geholfen haben.


    Eine Tic-Störung wurde mir auch einmal diagnostiziert, weil ich unbewußt immerzu die Finger aneinander reibe, aber ich habe für mich herausgefunden, daß ich das als Kind schon immer gemacht hatte wenn ich aufgeregt oder nervös war.

    Habe es durch Zufall beim DM gesehen.


    Das sieht ja richtig gut aus. Ich war heute im Fressnapf, und da gab es nur solche Leckerlis, allerdings mit Konservierungs- und Aromastoffen.


    Wie ist das von DM denn beschaffen? Auf der Packung sieht es aus, als wäre es pulverförmig.

    Achso ist das. Vielen Dank für die Erklärung. Aber wenn ich da auf diese Konservation, die du mir geschickt hast drücke, komme ich hier auf den Forenbeitrag.

    Wenn ich jetzt aber jemandem etwas schicke, erscheint das demjenigen nur in der Sprechblase?

    Warum machen die meisten nur noch den TSH Wert?..was ist denn passiert weswegen sich das so verändert hat?

    Da hatte ich irgendwie die ganze Seite hier übersehen.


    Es gibt einen IGEL- Katalog, in den immer mehr Leistungen die früher die Krankenkasse bezahlt hatte, hineingeschoben werden, sodaß sie als individuelle Gesundheitsleistung angeboten, werden, die der Patient selbst bezahlen muß. Manche Ärzte tun sich mit dieser Umstellung schwer, überhaupt noch durchzublicken, was sie dürfen, und andere Ärzte machen ein regelrechtes Abzockgeschäft daraus, indem sie dir ständig IGEL- Sachen aufschwatzen wollen.


    Vielleicht liegt es daran.

    Hallo und Willkommen.


    Also Uruguay ist ja weit weit weit im Süden und Westen, oder Osten, je nachdem in welche Richtung man da blickt.

    Dann lasse ich mich einmal über dein tolles Hilfsprojekt mit Berichten überraschen.

    Es gibt manchmal Themen, die ein bestimmtes Forenmitglied sehr persönlich betreffen, wo ich aber nicht öffentlich darüber helfend schreiben mag.


    Gibt es hierfür eine Möglichkeit denjenigen direkt privat anzuschreiben? Ich finde wenn ich das Forenprofil aufrufe hier nur eine Pinnwand. Ist es dies?

    Man hat einen Vetrag mit einem Hausarzt, und kann deswegen ohne dessen Überweisung nicht zu einem anderen Arzt? o_O


    Dann kann ich ja eigentlich froh sein, daß ich seit ein paar Jahren schon keinen Hausarzt mehr habe.

    Ich dünge und spritze auch, allerdings mit Brennesseljauche, die ich selbst ansetze, Hanfstroh, und Ursteinmehl von Neudorff.

    Neulich habe ich gelesen, daß Hanfpflanzen zwischendrin gepflanzt sogar sehr gute Schädlingsabweiser sein sollen.


    Zum Hanf muß ich sowieso einmal einen Bericht hier schreiben, wenn ich mehr Zeit habe.

    Ah, die Bärlauchzeit beginnt gerade, und ich freue mich schon auf demnächst, wenn ich wieder Brennesselspinat machen kann. Die Vögelchen rupfen meinen Wermut auch gerade wieder fleißig.


    Mein Lieblingskraut für die Verdauungsgesundheit ist übrigens das Gundelkraut.

    Hallo Kulli, kann man diese Kräuter ohne Bedenken alle Roh in den Smoothie tun.?


    ich mische jeweils ein paar, aber oft bekomme ich Blähungen.

    Wenn du Blähungen bekommst, würde ich lieber klein anfangen, und täglich nur einzeln die Kräuter hinzutun, und beobachten, ab welcher Zutat du Blähungen bekommst.

    Das freut mich, wenn es noch schnell die Runde macht, obwohl ich leider keine große Hoffnung in derartige Petitionen hege.