Beiträge von Nelli

Es gibt manchmal Themen, die ein bestimmtes Forenmitglied sehr persönlich betreffen, wo ich aber nicht öffentlich darüber helfend schreiben mag.

Gibt es hierfür eine Möglichkeit denjenigen direkt privat anzuschreiben? Ich finde wenn ich das Forenprofil aufrufe hier nur eine Pinnwand. Ist es dies?

Man hat einen Vetrag mit einem Hausarzt, und kann deswegen ohne dessen Überweisung nicht zu einem anderen Arzt? o_O

Dann kann ich ja eigentlich froh sein, daß ich seit ein paar Jahren schon keinen Hausarzt mehr habe.

Ich dünge und spritze auch, allerdings mit Brennesseljauche, die ich selbst ansetze, Hanfstroh, und Ursteinmehl von Neudorff.

Neulich habe ich gelesen, daß Hanfpflanzen zwischendrin gepflanzt sogar sehr gute Schädlingsabweiser sein sollen.

Zum Hanf muß ich sowieso einmal einen Bericht hier schreiben, wenn ich mehr Zeit habe.

Ah, die Bärlauchzeit beginnt gerade, und ich freue mich schon auf demnächst, wenn ich wieder Brennesselspinat machen kann. Die Vögelchen rupfen meinen Wermut auch gerade wieder fleißig.

Mein Lieblingskraut für die Verdauungsgesundheit ist übrigens das Gundelkraut.

Hallo Kulli, kann man diese Kräuter ohne Bedenken alle Roh in den Smoothie tun.?

ich mische jeweils ein paar, aber oft bekomme ich Blähungen.

Wenn du Blähungen bekommst, würde ich lieber klein anfangen, und täglich nur einzeln die Kräuter hinzutun, und beobachten, ab welcher Zutat du Blähungen bekommst.

Das freut mich, wenn es noch schnell die Runde macht, obwohl ich leider keine große Hoffnung in derartige Petitionen hege.

@Ermemtin: Habe ich alles zu Hause. Aber die lieben Hunde meinen, sie wollen bekocht werden. Das rohe Zeug kann ich selber essen.

Haha, das kenne ich nur zu gut. Rohe geriebene Karotten mit eingeweichten Haferflochen, gerne, aber das Fleisch bitte gedünstet und in einer extra Schüssel angerichtet.

Es geht doch gar nicht um die Familie Rockefeller als die Juden, sondern um deren geschäftliche Verstrickungen. Natürlich kann man viele andere nichtjüdische Familien aufzählen, die sich Konzernimperien aufgebaut haben, aber warum kommt man immer, wenn die Rockefeller oder Rothschildfamilie bezüglich ihrer Taten, an denen man sie ja bekanntlich messen soll, mit der Antisemitismuskeule?

Übrigens hätten wir ohne reiche großzügige Juden heute wahrscheinlich keinen Mozart den wir anhören, oder Goethe den wir lesen könnten.

Wenn Geld die Ausrede ist

Die Ausrede ist meiner Meinung nach eher die Bequemlichkeit. Ich habe übrigens seit letztem Jahr im OBI Hausverbot, weil ich in der Saatgutabteilung überall an die Auftseller "Sperli wächst dir ans Herz" Papperzettelchen hingeklebt habe, mit der Aufschrift "Sperli und Kiepenkerl gehören zu Monsanto". Das regt mich nämlich auch so auf, daß die sich mittlerweile sogar mit Biosaatgut brüsten, welches allerdings hybrid ist.

Der Konsument kann sich nur selber hindern, indem er erst einmal anfängt sich dafür zu interessieren, was er da konsumiert, und sich dann informiert. Und das mit dem häuslichen Gift fängt doch schon beim Waschmittel, Duschgel, Schampoo und so weiter an. Und selbst meine Schwägerin, die so einen auf Öko macht, mußte ich erst einmal darauf aufmerksam machen, wie ökologisch ihre Bio-Waschnüsse sind, und daß es einheimische Kastanien genauso tun.

Nachtrag: Sulfoxaflor ist übrigens seit 2017 in Frankreich und Irland zugelassen.

Tierärzte machen auch Werbung für Firmen, die kommerzielles Dosen- und Trockenfutter vertreiben.

Da kann ich leider ein Lied davon singen. Mein Hund sollte schon Royal Canin Diätfutter bekommen, weil er um die Brust ein wenig fülliger geworden war, dann sollte er nach einer ärztlich verordneten erfolglosen Hautpilzbehandlung Allergiker-Futter vom selben Hersteller bekommen, und wenn ich heute in eine Tierarztpraxis komme, wo im Warteraum Schaukästen mit Hundefutter stehen, gehe ich lieber gleich wieder.

Und danke für den Link.

Es ist ungefähr derselbe Zusammenhang, wie zwischen Bill Gates und seiner Stiftung, welche nicht nur bei Pharmakonzernen Anteilseigner ist, sondern auch direkt bei Monsanto, wobei diese wiederrum den Saatguttresor des jüngsten Gerichts mit finanzieren und betreiben.