Beiträge von Nelli

Hast du auch Konzentrationsprobleme oder Gelenkschmerzen?

Konzentrationsprobleme hae ich nicht, ich werde nur unruhig, wenn ich länger irgendwo sitzen und jemandem zuhören muß. Das war in der Schule schon so.

Gelenkschmerzen habe ich vor Allem Morgens nach dem Aufstehen, und da komme ich ohne meine Morgengymnastik gar nicht hoch.

Auf Borelliose und Multiple Sklerose wurde ich getestet, was zum Glück nichts ergeben hatte.

Ich habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim Doktor, und werde mal sehen, wie es nun weiter geht, was er mir vorschlägt.

Das verstehe ich nicht so ganz. Meinst du mein Hund hat Allergien? Darmprobleme hat er zum Glück keine, und die Tierärztin hat uns bescheinigt, daß er für seine 10 Jahre recht fit ist.

Ich dachte auch immer, die Zecken übertragen nur Krankheiten, wenn man sie herauszieht. Allerdings verhindert ja das Ausdünsten von Knoblauch und Schwarzkümmelöl, daß die Biester sich erst festsetzen. Ich selbst hatte noch nie im Leben eine festgesaugte Zecke, und auch noch nie Läuse.

Gerne doch. übrigens hilft es auch, wenn man viel Knoblauch ißt. Die Zecken sterben dann direkt vom Blutsaugen und fallen ab.

Daselbe sollte auch beim Kokosöl passieren, daß die Viecher förmlich ersticken, aber sie scheinen immer irgendwo eine ungeschütze, oder abgeriebene Stelle zu finden. Allerdings hilft Kokosöl wunderbar gegen Kopfläuse.

Ich habe leider keine Ahnung, was fraktioniertes Kokosöl sein soll, aber ich muß gestehen, daß bei unserem Hund kein Kokosöl hilft. Ich gebe ihm täglich einen viertel Teelöffel voll Schwarzkümmelöl, zum Abschlecken.

Außerdem ist ja nur der Geruch von Kokosöl abstoßend für Zecken.

Kokosöl wird übrigens bei kälteren Temperaturen von alleine cremig bis fest, und bei Wärme ist es flüssig. Es sollte allerdings immer riechen, nicht ranzig, sondern eben typisch nach Kokos

Oh, na dann gehe ich doch gleich viel freudestrahlender zu meinem nächsten Termin, und da ja eine Entgiftung oder Ausleitung gar nicht notwendig ist, lasse ich mich einfach mal überraschen, was da noch so auf mich zu kommt. es war ja eigentlich meine schlimmste Angst, daß ich total quecksilberverseucht bin, aufgrund dessen, daß ich neben einem Kohlekraftwerk aufgewachsen bin.

Danke euch Allen für das willkommen.

Zu meiner Schande ist mir vorhin noch eingefallen, daß ich vergaß zu erwähnen, daß ich natürlich auch T-Shirts, Pullover, Slips und Leggins nähe.

Leider ist die Suppe in Restaurants meistens eine Rindssuppe, zusätzlich oft noch mit Brühwürfel bzw. gekörnter Brühe und viele Köche, auch bekannte Fernsehköche geben in die Salatmarinade Rindssuppenbrühe, vermutlich damit niemand den Produkten aus Massentierhaltung entkommt.

Und wenn ich wo vorgewürztes Grillfleisch und Grillwürste in roter Farbe sehe oder sogar rieche, ekelt es mich inzwischen. Wenn man seit Jahren keinen Geschmacksverstärker (industrielles Glutamat) mehr isst, stinkt das. Solange man süchtig danach ist, will man mehr davon - ähnlich wie bei der Milch :)

Ach du liebe Güte. Das sind ja düstere Aussichten.

Ich esse übrigens auch seit langer Zeit schon nichts mehr mit künstlichem Glutamat oder Aromastoffen drin, und rieche es mittlerweile im Vorbeilaufen.

Danke sehr für die Auskünfte. Aber selbst homöopathische Sachen nehme ich lieber nicht auf eigene Faust ein, und werde mit meinem Doktor darüber reden. Er hat mir wegen der Neurodermitis auch homöopathische Borax verschrieben. Er will aber, daß ich nicht gleich so vieles nehme, damit wir genau beobachten können, was eine Verbesserung welcher Symptome bewirkt. So nehme ich erst einmal nur Vitamin d, Kieselgurˍ und Borax zeitversetzt über den Tag verteilt.

Zink ist ja sozusagen ein Nahrungsergänzungsmittel, was man auch bedenkenlos mit anderen Sachen einnehmen kann, und über Glutamin muß ich mich erst einmal informieren.

Was reinigt denn das Zeolith?

Auf Tierhaare generell reagiere ich zum Glück nicht, und meine Gräserpollenallergie die ich vor Jahren hatte bekam ich recht gut mit Brennesseltee und Schwarzkümmelölˍ weg.

Und das mit dem Laminat weiß ich auch leider erst seitdem ich es geruchlich wahrnehme. Nur in einer Mietwohung kann man leider nicht viel machen. Allerdings ziehen wir im Juli in etwas eigenes.

Die Krankenkasse übernimmt leider gar nichts, und ich bekomme auch keine Zusatzversicherung, wegen meiner Vorerkrankungen.

Ich bin ja kein Heilkundler, habe mir allerdings viel Wissen über die Heilpflanzen angeeignet, und bin dabei auf viele Berichte über diesen von dir genannten regen Austausch der Völker gestoßen. Das hat mich sehr fasziniert, vor Allem, da gerade die deutschen Völker vor langer Zeit dafür bekannt waren, daß sie sich für andere Völker und deren Lebensweisen sehr begeisterten.

Schade nur, daß wir dies heute nur noch als einzelne Menschen beibehalten, und hoffen können, daß Andere sich mit dieser Neugier und Begeisterung anstecken.

Die Politik ist viel zu langsam bei Entscheidungen, welche die Gesundheit positiv betreffen könnten, und Petitonen sind Bittstellungen. Wird sollten endlich dazu übergehen zu fordern, anstatt zu bitten.

Wieviele Ackergifte zum Beispiel müssen noch erfunden und in der Umwelt eingesetzt werden, damit wir endlich einmal fordern, das der Wahnsinn komplett aufhört, anstatt uns mit Glyphosatverbot hin, Glyphosatverbot her als Bittsteller einlullen zu lassen. Ist Glyphosat erst einmal verboten, stehen Byer und CO bereits mit zig Derivaten auf der Matte, die zugelassen werden, damit der Profit auch weiterhin stimmt.

Hauptsächlich macht mir meine Duftstoffallergie zu schaffen, die auch immer ausgeprägter wird. Zuerst betraf es nur die Atmenwege, dem konnte ich mit einem Tuch vor Mund und Nase gut entgegenwirken. Später kamen dann die Augen hinzu, sie jucken und brennen oft sogar noch, bevor ich den Geruch wahrnehme. Seit 3 Jahren nun scheinen meine Haare den Duftstoff anzunehmen, und wenn ich nicht dusche, habe ich sozusagen den Rest des Tages diesen Geruch um mich. Seitdem fängt mir allerdings auch die Haut überall an zu jucken.

Synthetische Stoffe wie Polyester kann ich nicht einmal anfassen, geschweige denn auf der Haut ertragen.

Weiterhin kann bekomme ich in Bekleidungsläden, und in Baumärkten in der Holzabteilung dieselben Symptome. Auf Medikamente wie Paracetamolˍ, Ibuprofenˍ, ACCˍ, Penicillin, Lyncomycin hatte ich allergische Schocks, weswegen ich lieber gar keine Medikamente mehr nehme. Mit der Antibabypille habe ich mich jahrelang herumgequält, weil ich nie eine davon vertragen habe, und ich hatte jahrelang ein Reizdarmsyndrom, wegen dem mir nahegelegt wurde auf Kohlgemüse zu verzichten. Das ging überhaupt nicht, da ich Rosenkohl, Blumenkohl, Wirsing, Weißkraut und so weiter sehr gerne esse.

Seit dem koche und esse ich keinerlei Fertiggerichte, oder -soßen mehr, bereite alles selbst zu, und achte vor Allem auf Anbau ohne chemische Düngemittel.

Dann kommt noch der Mobilfunk hinzu, wegen dem ich 7 Monate lang schlaflose Nächte hatte, weil ich einfach alle 10 Minuten ein Gefühl hatte, als würde mir ein eisiger Stromstoß durch den Oberkörper gejagt. Ärzte haben mir hierbei leider nicht geholfen, eher haben sie es als Spinnerei abgetan, und so mußte ich selbst die vermeintliche Quelle finden und nach und nach alles ausschalten, was dies verursachen könnte. Jetzt wohnen wir zum Glück recht abgelegen, wohingegen wir vorher 27 WLan- Geräte in der Umgebung hatten, die ich eben nicht ausschalten konnte. So meide ich auch Großstadtbahnhöfe, da ich das letzte mal in Frankfurt dasselbe Gefühl hatte, und mir obendrein noch schwindelig wurde. Ich habe dann 3 Tage gebraucht mich wieder in meinem Körper wohl zu fühlen.

Dafür hat die Wohnsituation leider den Nachteil, daß anscheinend das Laminat hier irgendwas ausdünstet, wovon mir schwindelig wird. Ich habe schon die Teppiche, raus geworfen, meinen Bildschirm gegen einen neuen mit blauem Engel getauscht, und krieche recht oft, wie mein Hund, der mich dann komisch anguckt, herum und schnüffel überall. Und nun habe ich auch noch Neurodermitis in den Ohren bekommen.

Ich bin nun bei einem Umweltmediziner in Behandlung, aber das ist auch sehr langwierig, und zeitigt noch keine Erfolge, außer, daß zum Glück eine Schwermetallbelastungˍ ausgeschlossen werden konnte.

So, das war jetzt nicht ganz so kurz, aber das Thema kann man leider auch nicht so kurz fassen.

Ich muß gestehen, ich esse sehr gerne Fleisch, aber nie Wurst. Als Kind schon mochte ich keine Wurst, ebenso fand ich Milch ekelig. Auch war ich immernur Butterbrotesser.

Aber bein Fleisch bin ich so wählerisch, daß ich lieber nur 1 bis 2 mal im Monat davon esse, es dann aber selbst einkaufe, dabei darauf achte, daß es von einem regionalen Biobauern kommt, der auch seine Tiere nicht quält, und auch selbst zubereite.

In Restaurants sind die Fleischgerichte oft so überwürzt, daß ich nicht herausschmecken und -riechen kann, ob es "gutes" Fleisch ist. Im letzten Jahr hatte ich mich so auf das Grillen gefreut, weil ich mir dann immer Zuccini, Auberginen, Fenchel und so weiter auf dem Grill zubereite. Mein Mann hatte Thüringer Bratwürste mitgebracht, und die rochen nach Desinfektionsmittel, und schmeckten nach Gammelfleisch. Ich habe sie konsequent weggeworfen.

Um auf dein Restaurantdebakel zurück zu kommen, in Gaststätten esse ich oft nur Salat und ein Süppchen.

Hallo Öznur.

Das klingt ja sehr spannend, und vor Allem das mit der abendländischen Heilkunde. Das habe ich bisher noch nie gehört oder gelesen, nur von der mitteleuropäischen Heilkunde als Gegensatz zur chinesischen Heilkunde.

Hallo Eremitin. Das Schneidern mußte ich mir ja zwangsweise aneignen, da ich keine Bekleidungsläden betrten kann, ohne allergische Symptome zu bekommen. Außerdem finde ich das Überangebot dort auch gräßlich, und die Stoffgriffigkeit fürchterlich. Ich schneidere hauptsächlich Kleider und sommerliche Jacken aus Hanfstoffen, und Wintermäntel- Kleider aus Schurwollstoffen. alles möglichst naturrein und ohne gequälteTiere.

Hallo auch Dirk. Nein, ich verteufle die Chemie nicht im Ganzen, ich verabscheue lediglich die Konzerne und Wissenschaftler die meinen Gott spielen zu können, obwohl sie absolut nichts von der Zusammenwirkung der Naturwissenschaften verstehen wollen. Es ist auch eine Sache die Vitamine und deren Wirkungen zu entdecken und anzuwenden, und eine andere Sache die Vitamine einzeln nachzubauen, ohne zu verstehen, wie sie eigentlich zusammen wirken, siehe Beta Karotin, wo heute noch niemand so richtig versteht wie es eigentlich mit den anderen Stoffen der Karotte zusammen diese Wirkung erzielt, die sie sich vom einzeln nachgebauten Beta Carotin vergeblich erhofft hatten.

Wir können heute mit den Wissenschaften sovieles erklären, aber nie können wir ansatzweise verstehen, warum es genau so, und nicht anders abläuft. Aber zugeben, daß er davon nichts versteht, mag dann auch niemand, geschweige denn mit anderen Wissenschaftszweigen respektvoll zusammen arbeiten.