Hallo Eremitin. Das Schneidern mußte ich mir ja zwangsweise aneignen, da ich keine Bekleidungsläden betrten kann, ohne allergische Symptome zu bekommen. Außerdem finde ich das Überangebot dort auch gräßlich, und die Stoffgriffigkeit fürchterlich. Ich schneidere hauptsächlich Kleider und sommerliche Jacken aus Hanfstoffen, und Wintermäntel- Kleider aus Schurwollstoffen. alles möglichst naturrein und ohne gequälteTiere.
Hallo auch Dirk. Nein, ich verteufle die Chemie nicht im Ganzen, ich verabscheue lediglich die Konzerne und Wissenschaftler die meinen Gott spielen zu können, obwohl sie absolut nichts von der Zusammenwirkung der Naturwissenschaften verstehen wollen. Es ist auch eine Sache die Vitamine und deren Wirkungen zu entdecken und anzuwenden, und eine andere Sache die Vitamine einzeln nachzubauen, ohne zu verstehen, wie sie eigentlich zusammen wirken, siehe Beta Karotin, wo heute noch niemand so richtig versteht wie es eigentlich mit den anderen Stoffen der Karotte zusammen diese Wirkung erzielt, die sie sich vom einzeln nachgebauten Beta Carotin vergeblich erhofft hatten.
Wir können heute mit den Wissenschaften sovieles erklären, aber nie können wir ansatzweise verstehen, warum es genau so, und nicht anders abläuft. Aber zugeben, daß er davon nichts versteht, mag dann auch niemand, geschweige denn mit anderen Wissenschaftszweigen respektvoll zusammen arbeiten.