wählen inzwischen das vermeintlich kleinste von den riesengroßen Übeln. So auch am Sonntag, 23. Februar 2025.
Anstatt endlich zu fordern, daß alle Parteien abgeschafft und verboten werden, wird nach einer neuen Partei gerufen, die alles zu unserem Besten richten soll.
Bei den Wahlplakaten von Volt weiß ich auch nciht ob ich lachen oder weinen soll. "Holen wir uns unsere Zukunft zurück"
Das ist so ein verblödeter dümmlicher Spruch, da fällt mir nichts mehr dazu ein. Aber immerhin gibt es ja mittlerweile auch Zukunfstforscher die im Fernsehen ihren Nonsense abladen dürfen.
Ich jedenfalls habe meinen Teil getan, und habe die Sinn"losen"Sprüche um ein paar Gedankengänge erweiter, die das Politgesocks natürlich nie aussprechen würde:
So bei den Grünen mit ihrem Spruch "Kitas und Schulen sanieren", hab ich dahintergeschrieben "In Peru"
Bei den Freien Wählern "2000 Euro im Monat steuerfrei", hab ich dazugeschrieben "Und alles darüber 99%"
Bei der CSU war es noch am einfachsten aus "Deutschland wieder in Ordnung bringen", "weiter in UnOrdnung" zu basteln.
Bei der SPD steht ja diesmal nicht viel drauf, außer dem dämlichen QR- Code, aber bei Scholz seinem "Mehr für Dich, besser für Deutschland", reichte es hoffentlich aus dem D bei Dich ein M zu machen.
Die FDP- Phrasen hängen leider zu hoch, noch häöher als das AFD- Zeug, wo ich auch nicht herankomme.
Neulich habe ich in einem alten Komödien- Film erfahren, daß die militärisch Adligen sich eine royaldemokratische Partei gegründet haben. Ich mußte wirklich lauthals lachen.
Nuja, letztendlich ist es auch egal, solange die Menschen immer weiter diesem mafiösen Parteiensystem ihre Zustimmung erteilen, und glauben mit der nächsten Partei, also dem nächsten Räuberbaron, wird alles wieder gut.