Beiträge von Nelli

Das Gewächs am Beinknochen unseres Hundes ist weiter gewachsen.

Ohje, ist es denn etwas, das man mit einer Ziehsalbe beseitigen könnte? Ich nehme bei solchen Sachen immer Kiefern- oder Lärchenpechsalbe.

Unsere Kleine hatte erst neulich wieder ganz viele Kratzbeerendornen an der Innenseite der Hinterschenkel. Sie mußte aber auch wieder unbedingt ein Reh verfolgen. Da ich die Dornen nicht mit der Pinzette herausbekomme, schmiere ich das immer 3 und mehrmals am Tag mit der Pechsalbe ein, dann wächst das heraus.

Alles nur Geldschinderei

So ist es leider, und da läßt sich ein Haufen Kohle damit machen, vor Allem, frage ich mich immer, ob die Leute nicht merken, daß immer wieder weniger in den Packungen drin ist, der Preis trotzdem höher.

Bei uns gibt es höchstens mal Kauartikel, wie getrockneter Lammpansen, oder Sehnen vom Wild. Ansonsten gibt es Defu- Trockenfutter als Leckerlies, oder selbstgemachte kleine Kügelchen, gebacken aus Rinderhack mit Käse und Kräutern, denn Versteckspiele mag sie ja trotzdem. Und Ochsenschwanz, oder Markknochen vom Rind, verbuddelt sie leider in meinem Bett.

Ich war übrigens letztes Jahr entsetzt über die Kauartikel vom Huhn, so Füße, und sowas. Da lagen hier überall Splitter herum, so spitz, damit hätte man jemanden erstechen können.

Vorgestern erst wieder, hat sie im Lädchen eine Kaurolle geschenkt bekommen, wo Leber drin ist, und außen so getrocknetes Hühnerfleisch umwickelt. Danke auch, sie bekam noch am Abend Durchfall.

Mich regt das auch ehrlich gesagt tierisch auf, daß diese Produkte mit künstlichen Nährstoffen versetzt werden, womit dann großartig geworben wird. Ein Tier braucht keine künstlichen Mineralien. Das wird überigens auch bei einigem Wildvogelfutter zugesetzt, sogar beim Nabu kommen Farbstoffe rein. Da könnte ich jedesmal aus dem Schlüpfer springen.

Aber stell dir mal vor, jemand probiert es erst gar nicht, weil andere erzählen, sie hätten es gemacht und es hätte nichts gebracht, dafür müsste man dann die Verantwortung übernehmen, zumindest moralisch, wenn man geflunkert hat.

Ich habe hier niemandem abgeraten auf Milchprodukte zu verzichten, nur meine Erfahrung wieder gegeben, also trage ich mitnichten die Verantwortung für irgend wen. Und das mit dem geflunkert ist schon wieder so eine belehrende Unterstellung. Ich verbitte mir das, wir sind hier nicht im Kindergarten.

Bei Verdacht auf eine Infektion mit Haemophilus influenzae nimmt die Ärztin oder der Arzt einen Abstrich, z.B. aus dem Nasen-Rachen-Raum

Ich weiß allerdings nicht, ob das Budget der Ärzte dies noch hergibt.

Ich hatte auch darauf bestehen wollen, daß ein Abstrich gemacht wird, um eindeutig zu wissen, was da vorliegt, weil die eine Ärztin sagte, es ist eine Pilzinfektion, der andere HNO- Arzt meinte, es ist eine bakterielle Infektion.

Das Geschehen des Schreibers ähnelt meinem leider sehr, nur, daß bei mir noch Neurodermitis hinzu kommt, wodurch die die Selbstbefeuchtung meiner Schleimhäute überproduktiv ist.

Ich behandel mich seit über 2 Woche nun selbst mit Akupressurkügelchen an den Ohr- und Fußpunkten, da alles antibiotische, was hier auch aufgezählt wird, und Milchprodukte weglassen, nichts half.

1 mal in der Woche mache ich ein Vollbad mit Totem Meer Salz, welches ich dann auch direkt zur Nasenspülung nutze, und mit den Ohren eintauche. Nach dem Bad und Abtrocknen wird ein wenig Olivenöl vor den Gehörgang gerieben.

Bis jetzt geht es mit alles in Allem gut damit.

Und bitte nichts hineintröpfeln ins Ohr, das hat es bei mir zumindest nur schlimmer gemacht.

Ab und zu noch befreie ich meine Ohren mit einem Nuk- Baby- Nasensauger von Flüssigkeit, da ich leider auch keinen Termin mehr beim HNO zum aussaugen der Ohren bekomme. Die sind ja alle sooooo überlastet.

Nächsten Monat könnte ich dann noch berichten, ob es an meinen Zähnen liegt, denn da habe ich einen Termin zur Zahnherduntersuchung, oder wie das heißt.

Nuja, unsere Gemeinde mit 2600 Einwohnern hat bekannt gegeben, daß die Verschuldung der Gemeinde bei 3,58 Millionen Euro liegt.

Geld um Schilder auf zu stellen, daß hier eine Qualitätswanderregion ist, war da, es wurde ja von der EU gesponsert, aber Geld um die Wanderwege ordentlich zu machen, statt den gröbsten Kies zum Ausbessern zu nehmen, damit auch ja kein Radfahrer oder Wanderer sorglos entlang kommt, gibts nicht. Ebenso ist kein Geld da die Straßen auszubessern, und solche Schilder stehen durch die gesamte fränkische Schweiz, allle Nase lang.

Antibiotika sind eben die Wunderwaffe schlechthin, für Ärzte die nicht einmal mehr richtig diagnostizieren können. Und wenn es nicht wirkt wie "gewünscht", die Pharmamafia hat genug Pillchen im Angebot, die man durchprobieren kann.

Und da regen sich die Ärzte dann noch auf, wenn der Patient im Internet forscht, und sich selbstverantwortlich besser behandelt, als ein Arzt es je könnte, weil er auch noch seinen Körper besser kennt.

Ich mache mich auf den Erfahrungsweg mich selbst mit Akupressurkügelchen zu behandeln, und es hilft. Meine Ohren sind am Abheilen, kaum noch geschwollen, trocken oder rot.

Aber dies verdanke ich den HNO- Ärzten, wo jeder etwas anderes diagnostiziert hatte, und keiner sein Wundermittelchen verschreiben konnte, da ich Medikamente aufgrund mehrerer anaphylaktischer Schocks komplett ablehne, und deren Latein hier aufhört.

Ich kann dir sagen, Günther, daß meine bewegendste Erinnerung an den Sternenhimmel und eine bunt schimmernde Milchstraße überwätligend war, und noch ist. Hier in der fränkischen Schweiz sahen wir auch oft einen klaren Sternenhimmel, als wäre er auf dunkelblauem Glas gemalt. Aber wie gesagt, da waren die Nächte hier dunkel, und nur in der Weihnachtszeit war das Dörfchen hier und da mit Lichtern geschmückt, was man seit den LED- Laternen leider auch kaum noch wahr nimmt.

die Straßenleuchten werden in unserer kleinen Anlegerstraße von 23:00

bis 06:00 ausgeschaltet

Das war bei uns auch so, bis sie zur C- Dingenszeit unbedingt ihre schei* LED- 5G- Lampen aufstellen mußten. Die brennen die ganze Nacht, und es nimmt den ganzen Sternenhimmelflair, den wir hier früher hatten. Auch die Waldtiere kommen Nachts nicht mehr so nah.;(

Aus dem Artikel: "Das Umstellen der Uhren von Sommerzeit auf Winterzeit hat negative Auswirkungen auf den Biorhythmus"

Ja klar, es geht wieder nur darum die Sache auf den Kopf zu stellen, denn eigentlich gehört eine Abschaffung der sogenannten Sommerzeit her.

Hatte mich dann erst mal auf die Pille konzentriert, um erst mal die extreme Blutung zu regulieren und meinen Eisenhaushalt aufzufüllen.

Die Pille habe ich nie vertragen, im Gegenteil wurde meine Regelblutung dadurh nur stärker und länger, und mir war während der Zeit, wo der eisprug hätte stattfinden müssen, speiübel, und ich hatte Unterleibsschmerzen, daß ich kaum kaufen konnte.

Eine Spirale sollte man bei starker Blutung sowieso nicht einsetzen lassen, da diese nicht an Ort und Stelle bleibt.

Die starke Blutung bekam ich mit Frauenmantelkraut- Tee und Rotklee in den Griff, die Schmerzen hörten leider erst auf, als die Gebrärmutter samt dem Myom draußen war,

Die Gebärmutter produziert das Gelbkörperhormon, welches auf eine Schwangerschaft vorbereitend, den Körper stärkt, und vor vielen allergischen Reaktionen schützt (so hat es mir meine Heilpraktikerin erklärt), und außerdem hält es den Körper und das Immunsystem jung. Die Yamswurzel ist die Vorstufe dieses Gelkörperhormons.

Da meine Tochter leider ähnliche Probleme hat, wie ich, mit den Schmerzen, und der starken Blutung, trinkt sie auf meinen Rat hin immer 1 Woche bevor die Regel eintritt, täglich Frauenmantel,- Rotklee,- Yamswurzel- Tee, und sie sagt, daß es sehr gut tut. Die Regel bleibt 3- 4 Tage, ist nicht zu stark, und sie hat kaum noch Schmerzen.

Es gibt Frauen, die haben richtig Probleme, aufgrund des Blutverlustes

Das hatte ich beinah mein ganzes Leben lang, und es lag nicht am Progesteron, sondern an einem 400 gramm schweren Myom in der Gebärmutter, was aber erst festgestellt wurde, als die Gebärmutter herausoperiert wurde.

Ich denke auch nicht, daß ich als Rettung zu bioidentischen Hormonen gegriffen hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte.

Und warum soll Yamswurzel nichts bringen? Man kann es auch höher dosieren. Ich nehme 6 Tage lang täglich 4 Kapseln, wo pro Kapsel 475mg Yamswurzel und somit 95 mg Diosgenin enthalten sind. Angeraten wurden mir 2- 3 täglich, und nur 6 Tage die Woche.

Und ja, ich ließ meinen Wert 3 mal im letzten halben Jahr von meiner Heilpraktikerin prüfen, allerdings ist das auch gar nicht nötig, da ich die positive Wirkung auch ohne irgendwelche Messungen spüren kann.

Auf Facebook habe ich eine tolle Gruppe gefunden. Ohne Chemie-Bioidentisch durch die Wechseljahre.
    Ich nehme jetzt schon über ein Jahr Progesteron. Ein bioidentisches Hormon. Alles läuft wieder richtig gut!

Das klingt für mich leider wie eine Werbung für einen pharmaunterwanderten Facebook- Kanal.

Warum denn Bioidentisch? Das stammt ebenso aus dem Labor, wie die Pharmapillen.

Um seinen Progesteronspiegel zu steigern, und das tue ich auch seit mehreren Monaten, kann man auch ganz normale wilde Yamswurzel einnehmen.

Essener Brot finde ich ehrlich gesagt gräßlich.

Ich hatte mir aus Neugier, bevor ich mich selbst an die Arbeit mache, welches zu "backen", das hierˍ bestellt, und war arg enttäuscht.

Wie soll man das denn essen? Weicht man das vorher in Wasser ein, damit es nicht völlig die Konsistenz einer Schuhsohle hat, und beinah nach Pappe schmeckt?

Mein Brot wie oben beschrieben hat auch eine gute Konsistenz, und ist saftig, ohne Sirup.

Vorkeimen heißt, die Saaten in Wasser einzuweichen, jeden Tag gut spülen, und das Wasser jeden Tag frisch zu machen, damit nichts schimmelt.