(Robert Habeck, Mitglied der grünen Friedenspartei)
(Robert Habeck, Mitglied der grünroten, also braunen Friedhofspartei)
Ich habe mir erlaubt, das mal korrigieren.
(Robert Habeck, Mitglied der grünen Friedenspartei)
(Robert Habeck, Mitglied der grünroten, also braunen Friedhofspartei)
Ich habe mir erlaubt, das mal korrigieren.
Seit Jahren schenke ich keine Blumen mehr und lasse mir auch keine schenken. Aus dem genannten Grund, weil sie mit Giften behandelt sind, aber auch weil dafür z. B. Menschen in Afrika auf Trinkwasser verzichten müssen.
Ich mochte Blumensträuße sowieso noch nie. Zu meiner Schwiegermutter sagte ich einmal, ich unterstütze keinen Blumenmord, ich habe viel länger meine Freude an Blümchen im Beet und auf den Wiesen.
Aber das Ding mit Blumen aus Afrika hat mich schon extrem genervt, zumal es Jahre später dann Fair Trade Blumensträuße aus Afrika gab.
Was soll der Mist? Sollen die doch dort essbares für die Einheimischen pflanzen.
Dazu muss ich gerade gleichzeitig daran denken, dass wir zur Abschreckung vor Tabak noch abschreckende Filme mit künstlich eingefärbten Lungen vorgeführt bekamen. Wenn ich daran denke, wie viele anschließend trotzdem geraucht haben, hat das rein gar nichts genutzt.
Vielleicht war es auch genau so gedacht, daß es eben nicht zur Abschreckung, sondern zum neugierig machen gedacht war?
Das Heft stammt wohl aus 2015 oder 2016, ist also schon etwas älter
Nunja, es mag älter sein, aber das spricht ja auch nur dafür, endlich gegen diese schleichende Indoktrinierung vorzugehen, denn aufhören tun die von sich aus nie.
Offenkundig sollen Impfungen als unhinterfragter Standard bereits bei jungen Menschen etabliert und so eine kritische Auseinandersetzung hintertrieben werden. Daher haben wir uns vorgenommen, ein verstärktes Augenmerk auf solche Kampagnen und Materialien zu richten.
Also das geht leider schon länger so. Ich kann mich erinnern, daß mein Sohn in seinem Biologieunterricht einen ganzen Absatz über mehrere Seiten, darüber gelernt hat, was für ein Segen mit der Schutzimpfung über die Menschheit geschüttet wurde. Aber auch die Gentechnik war sehr positiv in dem Buch dargestellt.
Genauso schlimm finde ich das hier: https://www.kita-bildungsserver.de/publikationen/…arten/?did=1249
Damit sollte sich der Verein auch einmal dringend beschäftigen.
Ich brauche ein "Tempo", gib mir mal bitte ein "Zewa"
Ein besseres Beispiel wäre "Nutella". Jede Schokocreme, die man sich aufs Brot schmieren kann, wird Nutella genannt. Das macht mich manchmal noch wütend.
Und die Werbung die Tag und Nacht auf uns einprasseln soll, ist ja nicht für die Kinder gedacht, denn die kaufen noch nicht alleine ein, sondern für die Eltern die ein ganz schlechtes Gewissen bekommen sollen, wenn sie ihren Kindern nicht das tolle Zeug kaufen.
So erging es mir, als meine Kinder klein waren mit dem Saft "Hohes C", und als ich den aufmachte, und dran roch, dachte ich, daß ich in einem Chemielabor stehe.
Nach der mRNA-Corona-Injektion seien plötzlich noch nie dagewesene Hautkrankheiten entstanden
Und Nervenkrankheiten, und und und.
Aber keine Sorge, bald gibt es für all diese Krannkheiten eine Mrna- Ompfung. Dann sind alle geschützt
davor gesund zu leben, oder überhaupt zu leben.
Achso, ich dachte du meintest mit Substrat das komische weiße Zeug, was im Baumarkt verkauft wird, und aussieht wie Plastikkügelchen.
humoses Pflanzsubstrat sind dafür erforderlich.
So etwas lasse ich weg. Ich hole mir aus dem Wald in der Umgebung etwas Erde, mit gefallenen Nadeln und Laub, und das kommt dann mit Kaffeesatz und dem Myzeel in die Pilzbeete, die recht schattig liegen, Holzgeschnetzeltes oben drauf, und den Rest erledigt die Natur.
Krause Glucke haben wir auch schon in den Wäldern hier gefunden, einmal sogar mit einem Umfang von ca.90cm. Die finde ich so lustig, weil sie aussehen wie Korallen.
Die Austernsaitlinge allerdings sind aus unserem Garten, wo daneben das Baumstämmchen eigentlich den Igelstachelbart hervorbringen sollte, aber der läßt sich wohl noch Zeit. Generell finde ich die Pilzwelt faszinierend, auch bezüglich darauf, daß sich zum Beispiel Anischamignons nicht züchten lassen, andere Champignonsorten dagegen schon, oder auch die Geruchsvielfalt, die von Obst über Gemüse, Gewürze bis hin zu faulig reicht.
Trump wurde doch nur mehrheitlich gewählt, um wieder ein normales Leben zu ermöglichen weil die Menschen es nicht mehr ertragen haben
Wer immernoch daran glaubt, daß irgendein Präsident, Kanzler, König, was auch immer für sein Volk da ist, und irgend etwas tun kann, was den selbsternannten Eliten nicht in den Kram paßt, und wer auch noch davon asgeht, daß sein Wahlzettel irgend etwas wert ist, oder gar zählt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
"Die Generation nach meiner wird die erste sein, die im Alter von Demenz und Krebserkrankungen weitgehend frei leben kann", sagte Lauterbach dem Nachrichtenportal Watson.
Fragt sich nur, was der unter leben versteht.
Ein Herr Trump hat sich ja nun auch mit Pharma und Digitalindustrie zusammengeschlossen, weil er es ganz toll findet, daß man mit Mrna- Ompfungen jede Art von Krebs besiegen, und mit kompletter Überwachung von allen, der kriminellen Ausländer habhaft werden kann.
Bis 2030 wird der Krebs besiegt sein, ähm, ja, wenn man Krebskranke ins Jenseits befördert ist der Krebs ja auch besiegt, gell.
Und wenn man ein riesiges Freilandgefängnis mit Totalüberwachung schafft, ist auch die Ausländerkriminalität beiseite geschafft, und in den USA sind ja eigentlich sowieso alle Ausländer.
Braunkappen-Champignons
Also Braunkappen sind etwas anderes als Champignons.
Und wenn Pilze im Kühlschrank matschig werden, dann haben sie zuviel Wasser abbekommen, so wie zum Beispiel beim Sammeln von Schwammpilzen, nach längerer Regenzeit, wo der Schwamm beinah tropft.
Champignons sind aber keine Schwammpilze, und sollten sowieso während der Aufzucht nicht überwässert werden.
Nunja, Küchenabfälle habe ich nicht wirklich, und Gartenabfälle eigentlich auch nicht wirklich. Das gemähte Gras kommt auf die Beete, und die Baumschnittsachen kommen gestapelt an die Hecke.
Die abgeernteten Pflanzen bleiben den Winter über stehen, und kommen dann mit in den Boden hinein.
Wir haben zwar so einen Thermokompost, aber den mußte ich nach dem vorletzten Winter leer machen, weil sich Ratten den als Tunnelparadies ausgesucht hatten. Da habe ich aber Angst, daß die Nachbarn aus der unteren Straße Rattengift auslegen.
Selen nehme ich zur Zeit ein paar Wochen lang breits, und Jod hatte ich letztes Jahr testen lassen, und lag mit 56,7 Mikrogramm pro Gramm Kreatinin leicht unterhalb des Normalwertes.
Das gab mir keinen Anlaß zur Besorgnis, zumal ich ja auch im Lebertran Jod drin habe.
Und ja, meine Seele wohl zu versorgen, fällt im Moment etwas schwer, daß liegt allerdings an der Situation mit meinem Zahnersatz, was ich im Beitrag Neurodermitis geschildert hatte, und es geht für mich gefühlt zu langsam, daß ich das Zeug los werde. Obendrein hat mir der Zahnarzt die Brücke durchtrennt, weil der Weisheitszahn entfernt werden mußte, und ich habe das Gefühl, daß er mit diesem Durchtrennen noch mehr Schaden angerichtet hat.
Was mich zur Zeit bewegt, ist die Frage nach Jodzufuhr.
Ich habe mir getrocknete Kelpalgen gekauft, aber auch, wenn ich die ganz niedrig dosiere, bekomme ich das Gefühl, als wäre mein Hals beim Schlucken verengt.
Da wir jodarme Böden haben, übelege ich nun, ob ich die Algen einfach als Dünger nutze.
genau das mache ich, wenn die Sonne scheint, kaufe ich Pilze und lege sie für ein paar Stunden in die Sonne.
Schön und gut, aber wir haben von Mitte Oktober bis Mitte Ferbruar keine Sonne hier, weil wir am Südhang wohnen. Dafür haben wir die mutmaßlich Vitamin D- reichsten Pilze im Garten auf Buchenstämmen, die Austernsaitlinge, die den ganzen Winter über immer wieder schön nachwachsen. Und unsere Steinchampignons wachsen eigentlich auch lieber schattig.
Denn Pilze in der Natur - selbst beobachtet - werden oft ebenso glitschig, je länger sie stehen bleiben - und nicht von zum Beispiel Tieren gefressen werden.
Das ist mir als Pilzsammler auch klar. Heute habe ich wieder im Biomarkt Pilze gekauft, gleich die Folie abgemacht, und sie sind nicht feucht oder glitschig. Die 5 die noch von letztem Montag übrig sind, sind ein wenig schrumpelig, aber nicht feucht.
Nuja, ist auch egal, ich werde jedenfalls im Rewe, wie eigentlich bisher auch schon, nichts mehr kaufen, zumal mir eh eine Bekannte, die im Rewe arbeitet erzählt hat, daß vieles Obst und Gemüse mittlerweile aus China kommt, und umetikettiert wird, weil es die Leute sonst nicht kaufen.
Ich habe diese tolle Seite hier gefunden, und dort kann man nach Beschwerden und Mitteln direkt suchen. Ich stelle mir gerade eine Liste zusammen.
: https://www.hallo-homoeopathie.de/mittel/okoubaka
Ich kaufe alle Globulis immer in D6, und denke, damit kann ich nicht viel falsch machen.
Im Kühlschrank im Gemüsefach in einer offenen Pappschachtel.
Wie gesagt, ich habe mit den Rewe- Dingern nichts anderes gemacht.