Bei Verdacht auf eine Infektion mit Haemophilus influenzae nimmt die Ärztin oder der Arzt einen Abstrich, z.B. aus dem Nasen-Rachen-Raum
Ich weiß allerdings nicht, ob das Budget der Ärzte dies noch hergibt.
Ich hatte auch darauf bestehen wollen, daß ein Abstrich gemacht wird, um eindeutig zu wissen, was da vorliegt, weil die eine Ärztin sagte, es ist eine Pilzinfektion, der andere HNO- Arzt meinte, es ist eine bakterielle Infektion.
Das Geschehen des Schreibers ähnelt meinem leider sehr, nur, daß bei mir noch Neurodermitis hinzu kommt, wodurch die die Selbstbefeuchtung meiner Schleimhäute überproduktiv ist.
Ich behandel mich seit über 2 Woche nun selbst mit Akupressurkügelchen an den Ohr- und Fußpunkten, da alles antibiotische, was hier auch aufgezählt wird, und Milchprodukte weglassen, nichts half.
1 mal in der Woche mache ich ein Vollbad mit Totem Meer Salz, welches ich dann auch direkt zur Nasenspülung nutze, und mit den Ohren eintauche. Nach dem Bad und Abtrocknen wird ein wenig Olivenöl vor den Gehörgang gerieben.
Bis jetzt geht es mit alles in Allem gut damit.
Und bitte nichts hineintröpfeln ins Ohr, das hat es bei mir zumindest nur schlimmer gemacht.
Ab und zu noch befreie ich meine Ohren mit einem Nuk- Baby- Nasensauger von Flüssigkeit, da ich leider auch keinen Termin mehr beim HNO zum aussaugen der Ohren bekomme. Die sind ja alle sooooo überlastet.
Nächsten Monat könnte ich dann noch berichten, ob es an meinen Zähnen liegt, denn da habe ich einen Termin zur Zahnherduntersuchung, oder wie das heißt.