Moin
Ich vertrete eher die Ansicht von Nelli und glaube, das wir Menschen unsere Krankheiten selber hervorrufen.
Aber das Unterbewusstsein vergisst leider nicht und so wird der seelische Mülleimer immer voller und voller.
ja, das denke ich auch, dass der Körper Symptome zeigt die man nicht nur im Körper behandeln muss, ich habe nur das mit der kranken Seele anders gemeint, Krankheit kommt, meiner Meinung nach, aus dem Unterbewusstsein, nicht aus der Seele, da ich die Seele als unverletzlich ansehe, dazu muss ich sagen, dass das jeder auf deine Weise sieht, weil wissen können wir das ja nicht, je nachdem was wir gelesen haben oder mit welcher Religion wir aufgewachsen sind, hat uns das so geprägt.
Schlussendlich spielt es auch keine Rolle woher Krankheit kommt, von der Seele oder vom Unterbewusstsein was voller Konditionierter und verdrängter Inhalte ist, man muss es eh bearbeiten im Wissen, das man nicht nur die Symptome behandeln will.
Zitat von Lebenskraft:
Deshalb finde ich es persönlich für mich sehr wichtig meinen seelischen Mülleimer stets sauber zu halten.
Das hat auch Jahre gedauert altes aufzuarbeiten und war harte Arbeit an sich selbst.
Aber hat sich allemal gelohnt.
Zitatende.
Dein Mülleimer ist leer, erzähl wie hast du das gemacht?
Ich frage mich in letzter Zeit immer mehr ob diese Arbeit an alten Verhaltensmustern und so, wirklich etwas bringt, da gibt es so viel übernommenes, volle Mülleimer noch und nöcher und wenn man die Familien-Generationen durch hat geht es immer weiter bis wir bei Adam und Eva sind und dann....?
Ich habe die Idee, noch nicht zu Ende gedacht, dass es einfacher sein muss, weil Wahrheit immer einfach ist, nicht jeder kann sich all die teuren Therapien leisten die es benötigt an sich und am Familiensystem zu arbeiten, vielleicht ist das ja nur Geldmacherei.