Beiträge von bavariana

    Was ich vor kurzem gelernt habe, wenn man Sauerteigbrot kauft, dass es heißen muss "aus reinem Sauerteig" und nicht "mit Sauerteig" - bei Zweiterem wurde auch wieder getrickst, und nur ein kleines Körnchen rein gegeben.


    Wir machen unser Brot auch meisten selbst - mit selbst gezogenen Sauerteig. Nur das dreistufige haben wir noch nicht so raus, aber das wird auch noch. Zum Glück haben wir in der Nähe einen guten Bäcker, bei dem holen wir dann unsere Semmeln für´s Wochenende.

    Auch ich konnte mich nie mit dem Thema Organspende erwärmen. Erst recht nicht mehr, als ich mich informiert hatte und wusste, wie das von statten geht.


    Wie meine Vorredner schon schrieben

    - Organspende heißt nicht, dass man bereits tot ist

    - würdevolles sterben ist nicht mehr möglich


    Somit habe ich für mich beschlossen, dass ich weder Organspender sein werde aber auch kein Organ empfangen möchte (was in meinen Augen auch die einzig richtige Kehrseite der Medaille sein kann).

    Hallo Ragusa,


    ja, Du hast recht, was das Vitamin-D betrifft, und dass es keine Studien dazu gibt, dass es bei einer NebenNierenschwäche hilft.


    Ich habe ja auch nur erwähnt, dass der Heilpraktiker mit dieser Zusammenstellung diese NebenNierenschwäche behandeln will - und eigentlich finde ich es eher fahrlässig, wenn Vitamin D in dieser Konzentration verabreicht wird ohne die Co-Faktoren zu berücksichtigen. Wie lange diese Infos schon auf dem Markt sind, weiß ich nicht, aber mir sind sie mindestens seit Herbst 2017 bekannt - wobei sich in dem von mir gelesenen Bericht auf Studien aus 2011 und noch älter bezogen wurde.


    Ich beziehe mich übrigens auf den diesen Thread - auf Seite 1.


    Jetzt verstehe ich auch, warum Du Dich in diesem Thema so gut auskennst. Musstest Dich ausführlich damit auseinandersetzen. Hier bin ich gerade dabei zu lernen - allerdings nicht wegen einer Nebennierenschwäche, sondern einer (vermutlich Hormon produzierenden) Zyste an der Nebenniere..., und ich bin auf Informationssuche um eine OP zu umgehen ;)

    Kolloidales Gold bzw. Silber

    Hallo zusammen,


    hat jemand schon Erfahrungen mit kollodialem Gold oder Silber gemacht?


    Freue mich über jede Info.


    Beste Grüße

    Andrea

    Hallo,


    ich hoffe, ich darf mich hier mal kurz einmischen. Habe die erste Seite des Threads gelesen und bin jetzt gleich ans Ende gehüpft, als ich die Einnahmeempfehlung gelesen habe.


    Der Heilpraktiker behandelt mehr oder weniger auf Nebennierenschwäche. Mehr oder weniger, weil er 20.000 iE Vitamin-D zuführt ohne die Zusätze K2 und Magnesium. Auch ich fülle Vitamin-D auf, aber wenn man mit diesen Mengen auffüllt und Vitamin K2 und Magnesium (und eigentlich auch Calcium) missachtet, kommt Vitamin D nicht da an wo es hin soll und kann sich schlimmstenfalls zur koronaren Herzerkrankung oder Osteoporose führen.

    Pulsitella (Küchenschelle) k a n n ein Ansatz sein, wenn man denn den Patienten gut genug kennt. Nehme ich derzeit sogar in flüssiger form L30.


    Ich habe mich auch bei Rüdiger Dahlke bedient und seine Ausführungen zu den Nebennieren belesen. Und ich muss sagen, ich glaube den Schlüssel gefunden zu haben.


    Nebennieren produzieren Hormone - in erster Linie Stress- und Anti-Stresshormone. Warum also kommt die Nebenniere aus dem Gleichgewicht? Einfachste Antwort zu viel Stress - und ja, ich kann das bei mir sogar eindeutig zuordnen.

    Diesen heißt es nun zunächst anzugehen und dann erst kann man real an die Heilung gehen. Natürlich kommt man nicht einfach immer so aus einer Stress-Situation raus. Aber man kann sich Hilfe suchen.


    Alles Liebe

    Andrea

    Hallo zusammen,


    ich bin über die Newsletter von Herrn Gräber auf diese Seite gekommen und bedanke mich herzlich für diesen Hinweis.


    Ähnlich wie Herr Gräber finde auch ich es sehr erschreckend, was sich derzeit in Deutschland so tut hinsichtlich der Wahlfreiheit hinsichtlich der eigenen Behandlung. Ich finde jeder muss selbst entscheiden dürfen, wie man gegen Krankheiten vorgeht und ob man Impfungen vornehmen lassen will.


    Kurz zu mir. Ich heiße Andrea, bin mittlerweile 51 Jahre jung, aus Bayern und immer wieder in meinem Leben mit nicht ganz unerheblichen Krankheiten konfrontiert worden.

    Viele Dinge konnte ich alleine mit meinem Kräuterwissen behandeln, für manche Dinge benötigte ich Homöopathie oder TCM - und ja, auch die Schulmedizin kam nicht zu kurz;)


    In meinen wäre es äußerst wünschenswert, wenn alle Behandlungsmöglichkeiten näher zusammen rücken. Man von Haus aus erst mal versucht die alternative Medizin auszuschöpfen, und - falls das nichts gebracht hat - im Notfall die klassische Medizin und Chirurgie bemüht. Alles hat seine Daseinsberechtigung, wenn es mit Sinn und Verstand angewandt wird.


    Auch im Moment wäre es im Sinne der klassischen Medizin erforderlich eine Operation vorzunehmen und ich habe den Kampf mit den Ärzten aufgenommen, weil ich erst die Homöopathie und TCM bemühen will und werde.


    Und viele Mediziner sind dem gegenüber gar nicht mal so verschlossen, aber halt einfach sehr wenig hierüber informiert. Und da müssen wir auf den Plan kommen, und unser Wissen - auch wenn es nur Teilwissen sein kann - weiter transportieren. Viele kleine Teile ergeben auch ein Ganzes.

    So, soweit von mir - etwas lang geworden - Entschuldigung.

    Beste Grüße

    Andrea