Beiträge von Sascha9
-
-
ch hatte das Problem noch nie. Verstopfung über mehrere Tage. Ich kann da nicht wirklich mitreden.
Und ich hab auch noch nie wie der Lebensgefährte von Heiterweiter 2x die Woche Sport gemacht.
Aber es gibt zahllose Möglichkeiten seinen Stuhlgang zu verbessern, wie bekannt.Mir fällt in dem Fall zuallererst Rizinusöl als lange bekanntes Mittel zur Beseitigung dieses Problem ein.
....ganz klar: Rizinusöl kann fürchterliche Magen und Darmkrämpfe auslösen. Wenn du das bevorzugst - bitte
.
Was ist denn Movicol?
InhaltsstoffeWirkstoff:
Kalium chlorid 46.6 mg
Kalium Ion 24.44 mg
Chlorid Ion 22.16 mg
Macrogol 3350 13.125 gauf der Packung die ich noch hier habe, steht bissle was anderes, aber wenn du meinst, das deine Info besser ist...
-
und er nimmt nachher noch ein Movicol. Gestern Nachmittag das eine hat ja nichts gebracht.
...sorry, ich find das ganz schön blauäugig von deinem Bekannten! Das muss ich jetzt mal loswerden - ist net bös gemeint.
Lt Packungsbeilage kann er in so einer akuten Situation bis zu drei Beutel täglich nehmen! Das sollte er auch tun, wenn er Hilfe will! Und das gerne an zwei Tagen hintereinander. Mein Schwager hat das damals vor über einem Jahr auch getan, als es ihm so schlecht ging, und er lebt noch und musste nicht in die Klinik. Er malträtiert seinen Körper und jammert dann noch, wenn sein Körper ihm die passende Antwort gibt und zeigt "ich kann nicht mehr". Der Körper braucht Wasser und Bewegung - das ist das absolute Minimum!
Bitte (ich find das sehr nett, wie du dich kümmerst) sag ihm das doch so: Movicol ist die einfachere Variante - wenn er sie richtig anwendet. Ansonsten Klinik und Einlauf, ich glaub net, dass die da so zartfühlend sind. Musst du natürlich entscheiden, wie viel Druck du machen willst.
Aber manche verstehen´s halt nur so.
Der Anfang ist doch schon gemacht; Movicol ist auch nur eine Notlösung in dieser akuten Situation. Wenn das überstanden ist, morgens (meinetwegen zum Kaffee) zwei große Gläser Wasser und eine Runde spazierengehen! Oder - so mache ich das, rauf auf´s Ergometer und ´ne halbe Stunde treten. Mit Hörbuch oder Musik. Das kann er !! Mittags wieder zwei Wasser und abends nochmal.
-
Lieben Dank Naturheilung für die gute Erklärung.
Also macht das schon Sinn, das im Islam Schweinefleisch untersagt ist.
-
Hallo Heiterweiter,
hast du völlig richtig gemacht.
Ich hatte das auch mal eine zeitlang, Gründe waren andere, aber auch noch zu wenig Flüssigkeit, heut bin ich bei minimum 2 Liter stilles Wasser plus Zusätze (Vit. C, Magnesium usw.) pro Tag und es geht mir super gut damit.
Was schnell hilft ist Magnesiumcitrat, am besten in Pulverform mit viel Wasser, da kann er fast nicht übertreiben.
Und wenn das noch nicht hilft, Movicol aus der Apotheke holen, davon reichlich nehmen, auch in Wasser gelöst. Das macht den Stuhl weich, wirkt schnell.
Dicker harter Bauch mit Schmerzen klingt aber eher nach Kümmeltee - einfach einen TL Kümmel aus der Küche (ganz, nicht gemahlen) mit heißem Wasser übergießen, 10 min ziehen lassen, abgießen und trinken.
-
Ich lese immer öfter, so auch hier und in anderen älteren Beiträgen, dass Schweinefleisch nicht für die menschliche Ernährung geeignet ist.
Woran liegt das genau?
-
Maltodextrin
Der Shake ist Schrott, wenn Maltodextrin drin ist. Aber das wurde ja schon gesagt.
Ich verwende auch Protein-Shakes (Mehrkomponentenprotein und Whey Isolat) aber mit unter 1gr Kohlenhydrate pro Portion.
Die helfen mir schon beim Abnehmen, sind aber nicht billig. Für mich ist es wichtig, das alles drin ist an Protein, was der Körper braucht. Und ich habe lange gesucht, bis ich für mich das Optimum gefunden hab - aber das iss es
.
Wenn es dir wichtig ist, abzunehmen, dann mach dich dran, Muskeln aufzubauen - die verbrennen viel mehr Fett (quasi im Schlaf).
Training: Cardiotraining (Laufen - nicht Spazierengehen), oder/und radfahren...noch besser ist rudern, da ist Kraft-und Ausdauer bei.
Krafttraining: 1x pro Woche, am besten HIIT= High Intervall Training)
Dann purzeln die Pfunde - viel Spass und guten Erfolg.
-
noch starkes Übergewicht,
...wie ernährst du dich ? Da liegt oft die beste Chance zu einer dauerhaften Veränderung, auch was "Nahrungsgifte" angeht.
-
Bettdecken ohne separaten Bezug ausprobiert?
Hallo Renate,
ich nutze die tatsächlich selbst und bin begeistert. Habe mehrere, die ich halt so wasche, wie man normalerweise Bettbezüge wäscht und sie halten sehr gut. Im Winter nehme ich noch eine Decke drüber, aber auch die hab ich nur zum warmwerden bevor ich einschlafe und rolle sie dann zur Seite, sonst ist mir zu warm. Allerdings wasche ich meine immer bei 60 Grad. Die Nähte sind völlig intakt und auch die Farben sind nicht verblichen.
Besorgt hatte ich mir die erste, weil ich mit meinen empfindlichen Füßen (Polyneuropathie) keine "schweren" Decken haben mag, das stört.
Nach dem Waschen und Schleudergang ist eine Decke ziemlich leicht. Eine Wolldecke für die Couch hat mehr Gewicht. Aber es dauert mehr als zwei Stunden, bis die trocken sind, und da ich sie dann ja in den Schrank lege, weil ich schon eine andere nutze, hängt die mal 1-2 Tage ausgebreitet auf dem Wäscheständer.
Auch meine Haut ist etwas empfindlich, aber ich vertrage diese Decken sehr gut, also muss das Material passen, sonst würde ich das sofort merken.
-
weil wir lernen ja meist dass wir nur dann geliebt sind und werden, wenn wir uns so und so verhalten.....
...das hast du schön gesagt.
Und in der Penne ist Individualismus echt nicht angesagt.
-
.ihr ist es in der Schule oft zu laut, hat oft mit Kopfschmerzen zutun, vermutlich mit dadurch....und sie hat zu viele Fehltage in der Schule insgesamt
Das kann ich absolut nachvollziehen
- ging meinem Sohn ebenso, schon seit der 2. Klasse!
Bitte steh´da zu deiner Tochter, das erleichtert ihr die Sache ungemein.
Im Abschluss- Jahr hatte mein Sohn so viele Fehltage, dass ich sogar eine Anzeige bekommen habe, wegen "Verletztung der Unterrichtspflicht" oder sowas in der Art - wir beide amüsieren uns heute noch köstlich darüber, und seinen Abschluß hat er trotzdem sehr gut gemeistert.
hre Laune kippt gelegentlich schnell und sie knallt auch mal ihre Tür
...völlig normal in dem Alter, und besser als wenn sie sich in ihr Schneckenhaus zurückzieht.
sie hat sich Fechten angeschaut und möchte dort wohl hin
...ein wunderbarer eleganter Sport, einer der besten! In ihrer "Situation" kann ich mir nicht Wertvolleres vorstellen. Und ein optimaler Ausgleich zu der nervigen Schule. Aber bitte ohne Druck
.
morgens kommt sie oft schwierig aus dem Bett und ist mittlerweile echt etwas zum Morgenmuffel geworden, was sie sonst nicht so war.
...naja, ich hätte ehrlich auch keine Lust, morgens fröhlich und früh aufzustehen, wenn mich so etwas Nerviges wie laute Schule erwartet. Aber das weißt du ja.
Wie Die Mama schon schreibt, ein gutes Multivitamin und versuch mal, ob sie Aminosäuren ergänzen mag. Bitte etwas Gutes, ein Shake, wenig Kohlenhydrate und seeehr wenig Zucker. Alle essentiellen Aminosäuren, megawichtig, auch weil sie ja noch wächst. Das kann auch schön ausgleichend wirken.
Abschließend: Hast du schon mal über eine Privat-Schule nachgedacht? Montessori, zB.?
Alles Gute für Euch, und (wenn du magst) Grüße an deine Tochter.
Wie
-
Er hat jetzt mal Langzeit - EKG machen lassen, Auswertung fehlt noch...
Von Aminogramm hält er nichts...
.
-
B- Vitamine für das Nervensystem
Lieben Dank, die nehm´ich täglich. Hast natürlich Recht, total wichtig
.
-
Übrigens kann ich Entwarnung geben, was mein Thema mit den Ämtern angeht: am Morgen nach meiner Diskussion mit der Sachbearbeiterin und meiner Drohung, ihr eine Dienstaufsichtsbeschwerde zu verpassen, hatte ich einen neuen Bescheid im Postfach, dass alles bleibt wie bisher, Summe wurde auch kurzfristig angewiesen, also alles gut. Nerven hat´s halt gekostet und vielleicht schaffe ich es, beim nächsten Mal, ruhiger zu bleiben.
Danke für Eure liebe Anteilnahme
.
-
Ich " kenne" das eigentlich aus der Kahuna-Magie, mit der ich mich in meinen Jugendjahren gerne beschäftigt habe
.
-
Rosenwurz benutze ich als Extrakt gerne, da er deutlich besser verträglicher ist.
Danke auch dir Naturheilung.
Ich hab ein bischen Rosenwurz in meinem morgendlichen Whey, aber das ist wenig.
Naja, aktuell eben cordyceps (Pulver vom ganzen Pilz), etwas Rhodiola und jetzt probiere ich mal Ashwaganda dazu.
Wie meinst du das besser verträglich?
-
Die Nervenzellen regenerieren sich normalerweise täglich, und damit sie dies tun, kann man zum Beispiel mit Ashwaganda nachhelfen.
...das war eben genau d e r Tipp, den ich grad brauchte und zum Glück hab ich Ashwaganda noch da.
Zwar in anderer Hinsicht, aber auch vorbeugend sicher eine gute Sache. Ich brauch´grad für meine Nerven, zum Entspannen und für Energie und Fokus.
Danke dir Nelli + Grüße in die Fränkische.
Sowas nenne ich dann kollektives Unterbewußtsein - es gibt für das meiste eine Lösung im Universum. Man muss sich nur öffnen und darum bitten.
-
wie meinst Du diesen Satz, hat man Dir von heute auf morgen, obwohl Du noch ALG I beanspruchen könntest, dass entzogen, weil Du arbeiten gehst? Man bekommt doch erst 4 Wochen später seinen Lohn, wovon sollst Du leben?
...das kapieren die aber eben nicht.
-
Ich mag mal kurz etwas zu den aktuellen üüüüberbürokratischen Bergen in diesem System in ......diesem Staat....hierlassen. Nur mal so ein kurzer kleiner Eindruck:
Seit ca. 1 Jahr bin ich ohne Job, bekomme ALG 1 und bessere das seit 10 Monaten via Minijob auf, so dass ich halt noch wenigstens 500 Tacken zuverdiene.
Ich hatte ja lange mal meine Diabetesgeschichte zu bewältigen, ohne Injektions usw., aber ich hab mich da net ausgeruht. Auch eingeschränkt durch bestätigte PNP, Behindertengrad.
Jetzt mag ich- weil ich mich auch in der Lage fühle - mehr tun und nicht von ALG 2 leben.
Denk mir, ist ja gut so, bist bissle weniger abhängig.
Und fange einen neuen Job an....was meint Ihr, was passiert
NUR BERGE - steiniger, sehr steiniger Weg. Erst wird mir - völlig widersinnig -das restliche ALG I einach von 345 auf ganze 5 Tacken gekürzt - und das eben mal von jetzt auf sofort, also.... wir gehen ja davon aus, dass Sie jetzt die Millionen verdienen und so kleines Zeugs wie Miete Strom Nk aus der Portokasse berappen können.
Ach, wenn Sie uns dann von Ihrem neuen AG dann mal die neue Lohnabrechnung bringen, na dann.....zahlen wir das dann schon nach...na dann halt mal irgendwann.... .
Wohngeld - was für eine tolle Neuerung --- bitte warten Sie 6-12 Monate auf die Bewilligung. Könnt auch bissle länger dauern.
LEUTE - geht es denn noch irgenwo in der gesamten Politik auch mal um die Themen des Volkes, der Bürger?!
Aber alle haben Scheuklappen auf, wenn es z.B. darum geht, dass eine Firma Häuslebauer en Gró über den Tisch zieht usw..
Oder Banken mit Schrottimmo´s Menschen in den Ruin ziehen.
Mir geht dies ganze arrogante Politikergesockse so dermaßen auf den Geist -
.
-
Marie45 ...ich hatte das Problem auch eine zeitlang, mache auch Natron-Fußbäder, ob´s hilft? jetzt ist es schon wesentlich besser, und kürzlich gelesen: Wadenheber kurbeln die Durchblutung eben in den Beinen an, also auf die Fußballen stellen und kontrolliert absenken. Glaube, das stand im Newsletter von ZDG. Werd ich tun, regelmäßig ab sofort, immer morgens ;-).
Ansonsten hilft mir auch Citrullin-Malat und vor allem OPC, von beidem täglich.
Gute Besserung
.