Beiträge von Sascha9

Ich glaub, Du bist ein Mann? Frage nach, weil es auch weibliche Saschas gibt.

Ich bin tatsächlich eindeutig weiblich - mit Herz und Seele und Körperchen 8o . Aber das kommt ständig zu Verwechslungen, deshalb steht das auch extra in meinem Profilbild. Lustig war es, wenn mich ein Bankmensch fragte, ob ich eine Vollmacht für das Konto meines Mannes hab ^^ .

Da hätte ich die Idee es einmal mit einer Zugsalbe, am besten eine Kiefern- oder Lärchenpechsalbe zu probieren. Damit bekomme ich alles was sich unter der Haut gerne verkapselt, herausgezogen.

...das wäre eine gute Idee gewesen als das noch frisch war - aber wie gesagt, ist über 15 Jahre her. Wenn mir heute sowas passiert, hab ich Zugsalbe im Apothekerschränkchen, kommt sofort drauf. Danke für den guten Tipp, liebe Nelli.

Bei einem Pickel gibt es wahrscheinlich noch andere Möglichkeiten, wie z.B. Laser.

Oh ja, das sollte man meinen in der heutigen Zeit. Ich frag mal diesen netten Doc wenn ich dran denke. Muss eh mal wieder hin, mir bissle Reha verschreiben lassen.

Aber das mit dem Atherom schau ich mir mal genauer an, sehr guter Tipp, lieben Dank!

Lustig, dass das Thema hier angesprochen wird: ich denke derzeit darüber nach, mir so eine wirklich häßliche kleine "Beule" am Kinn entfernen zu lassen.

Stammt von einem Pickelchen, an dem ich vor über 20 Jahren mal übermäßig rumgequetscht habe, ändert sich nicht und ist wohl auch ungefährlich.

Vor etlichen Jahren war ich deswegen mal bei einem Handchirurgen (wurde mir vom HA empfohlen, der wollte mich gleich an die Uniklinik nach Erlangen schicken (hatte wohl dort studiert und war seinen Professoren noch ein "Versuchskaninchen" schuldig 8o ), dann war das Thema erstmal abgehakt.

Jetzt gibt es vor Ort einen Orthopäden und Chirurgen, dem ich tatsächlich etwas zutraue. Zumindest eine Beratung werde ich mir mal gönnen. Und dann weitersehen. Das hat gar keine Eile, und wenn es nur ein minimales Risiko gibt, werde ich das auch sein lassen. Und der Doc scheint ehrlich zu sein.

Aber um auch auf die Frage an sich einzugehen:

auch ich habe im Lauf der Jahre Falten bekommen.

Ohne sie käme ich mir leer vor. Nicht ehrlich. Mein Leben hat mich auch geprägt, zeitweise war es sehr hart.

Aber das ist mein Leben, meine Erfahrungen, die mich geprägt und so gemacht haben, wie ich jetzt aussehe. Ich möchte das und auch diese Spuren in meinem Gesicht nicht missen. Ich stehe dazu.

Eine Ergänzung mit Kaliumcitrat kann hilfreich sein, um das Risiko von Nierensteinen zu senken und den Elektrolythaushalt zu stabilisieren, insbesondere bei erhöhtem Kalziumspiegel.

...sehr interessanter Tip! bzgl. Elektrolythaushalt: ich könnte mir vorstellen, dass meine Kopfschmerzen damit zusammenhängen. Ich esse viel Gemüse, aber scheinbar reicht das doch nicht. Kaliumcitrat habe ich vorrätig, muss das mal genauer beobachten ;) .

@all: bitte Bor nicht vergessen.

Coimbra-Therapie, bei der hochdosierte Vitamin-D3-Therapien zur Behandlung von Autoimmunerkrankungen eingesetzt werden, eine Hyperkalzämie als bekannte Nebenwirkung auftreten. Diese Problematik ist in der Literatur dokumentiert.

Schau mal, lieber Endogen: ich rede nicht von "hochdosierten Therapien", sondern von täglicher Einnahme für Otto-Normalo (also Menschen wie mich).

Mein letzter Spiegel lag bei erschreckenden 39, also keinerlei Reserven für eine kleine Virusattacke. Hast du den Text von Strunz gelesen??? Wohl eher nicht.

Er erklärt das ganz hervorragend.

Mein letzter Doc hat mir auch von D3 abgeraten, weil mein Hämatokrit minimal erhöht war.

Ganz toll: Hämatokrit ist gleich geblieben, aber Vitamin D erheblich gesunken - also der Doc ist passé!!!

Jetzt supplementiere ich wieder meine gewohnheitsmäßigen 5000IE + 200µg K2 - täglich!! , damit mein Spiegel auch ausreicht, wenn das gebraucht wird. Und wenn ich tatsächlich mal krank werden sollte, gerne für einige Zeit auch das doppelte - mit doppelt K2. So einfach ist das.

Bitte lies dir das mal durch, was er dazu schreibt.

Dr. Helden hab ich mir nicht so genau angeschaut, aber das, was Dr. Strunz sagt, IST Gesetz für mich. Ergibt sich ganz einfach aus seiner Vitae.

jedoch hängt dies maßgeblich von der Höhe der Vitamin-D3-Dosis ab. In hohen Dosierungen kann die Unterstützung durch Vitamin K2 und Magnesium unzureichend sein

...K2 läßt sich anpassen: wenn ich 10.000IE D3 nehme, dann halt auch das doppelte an K2.

Mindestwert von 30–40 ng/ml, der als ausreichend angesehen wird, um eine Mangelsituation zu verhindern.

Und genau das ist doch der Punkt:

...ausreichend, um einen Mangel grad noch so zu verhindern! Es sind keinerlei Reserven da!! Und genau das sagt auch Strunz immer wieder: uns werden Werte als gut vorgegaukelt, mit denen wir grad so noch nicht im Mangel sind.

Aber geht es uns wirklich gut damit? Nein, keinesfalls.

Soll es ja auch nicht. Dann wäre die ganze Pharmaindustrie doch beim Teufel, weil keiner mehr krank wird.

erhöhte Spiegel mit Risiken wie Hyperkalzämie

...dafür gibt es z.B. Vitamin K2. Damit gleicht der Körper das aus, indem er Kalzium in die Knochen einbindet.

Man darf halt D nicht als alleiniges Heilmittel ansehen, ebensowenig, wie ein einzelnes B-Vitamin ohne die anderen etwas bewirken kann.

Grüne Tonerde: Eine alternative Methode, um die Leiste zu stärken, besteht darin, Grüne Tonerde auf die betroffene Stelle aufzutragen und mit einer Plastikfolie abzudecken. Diese Tonerde enthält Silizium und kann innerhalb kurzer Zeit die Gewebe stärken.

Das klingt doch seeehr interessant!

Werde ich mich mal rein vertiefen und evtl. testen :) .

@Mike: warum willst du das denn operieren lassen? Ob mit oder ohne Netz....es ist ein Eingriff. Wenn es von alleine heilen kann? Nur mal so frag`... ;)

Herzliche Grüße an alle Nutzer , hat jemand schon Erfahrung gemacht zum Thema : Leistenbruch ? und gibt es Heilverfahren ohne OP ?

hatte Heute meine Untersuchung und habe auf der Linken - Seite einen Leistenbruch ! Man hat mir gesagt es ginge nur mit einem Netz !

lehnt man es ab, wird nicht behandelt ! und muß sich andeswo umschauen ! Auch wird Antibiotika verwendet, trotz des starkem Mißbrauches damit !

Welche Alternativen gibt es noch ?

Hey Mike,

vorab: ich bin ein Mädchen (nur zur Info wg des Namens); es gibt wohl geringfügige Unterschiede in der Anatomie ;) .

Aber letztlich ist ein Leistenbruch ebenso wie ein Nabelbruch Sache des geschwächten Bindegewebes, egal ob Männlein oder Weiblein.

Ich hatte vor ca. 1 Jahr das "Vergnügen", immer heftige Schmerzen rechts und links vom Bauchnabel, dachte erst an Muskelkater.

Irgendwann hing dann tatsächlich ein Teil der Eingeweide ,oder was auch immer, heraus... . Hab´s wieder reingedrückt.

Langer Red kurzer Sinn: Nabelbruch vom Arzt bestätigt, gute Unterhaltung gehabt, seine Info: Netz kann ich versuchen, wenn es mich sehr stört, bringt aber eh nix. Seine Worte! Hat er schon oft erlebt, das Netz reisst oder rutscht usw.. Er meinte, das heilt auch ohne mindestens genau so gut wieder aus, dauert halt.

Seitdem nehme ich täglich hochwertiges Kollagenhydolysat (vergleichsweise sehr günstig von Dr.Strunz/ forever young als Pulver), seit einigen Wochen Hyaloronsäure und seit kurzem noch Bor dazu. Sicher gibt es noch ein paar gute Aminosäuren, die da unterstützen können (Aufbau Bindegewebe), außerdem ist Vitamin C wichtig.

Natürlich verzichte ich (leider) auf direktes Training der Bauchmuskulatur, aber alles andere geht! Auch Kniebeugen. Man sollte es halt immer im Hinterkopf haben.

Mein Doc sagte, wenn es schwarze Flecken am Bauch gibt mit Schmerzen, dann sofort ins Krankenhaus.

Er hat mir keine Pillen angeboten, da gehe ich mal von aus, dass das auch nichts bringt. Wie soll man bitte mit Antibiotika schwaches Bindegewebe aufbauen?? Wegen Leistengurt hatte ich gefragt, Gurt ist nicht optimal, es müsse eher punktuell gestützt werden. Trotzdem hatte ich Nierenwärmer an, also aus Stoff, die ein wenig unterstützt haben. Meine Therapeuten im Reha Studio hatten auch keine bessere Lösung außer erstmal kein direktes Bauchtraining.

Ich hatte zuletzt leichte Schmerzen einmal im Sommer, sonst alles gut.

Viel Glück.

von welchem Hersteller du diese Supplements nimmst?

...natürlich gern:

Ich mische von unterschiedlichen Herstellern:

GABA mit B6 von Dr. Strunz (Kapsel)

Taurin dto., auch Kapsel (soll auch bei Gallensteinen vorteilhaft sein)

Magnesium Synergy (3 optimal verfügbare Formen von Magnesium) Pulver von Vitality morgens

Magnesium Citrat irgendwo aus dem Internet, auch Pulver für abends

und Tryptophan derzeit von ProFuel (Kapsel).

Die eigentliche Idee zu dieser Mischung stammt aber von Strunz. Er bietet Amino Night an, was ich mir sofort holen würde - aber du weißt ja, dass ich Glycin nicht vertraue wegen meines Typ2 Diabetes, und in Amino Night ist reichlich Glycin drin... :S .

Tryptophan habe ich erst kürzlich wieder hinzugefügt, weil ich nicht so gut drauf war wie sonst - und es hat in kürzester Zeit genau die erwartete Wirkung gezeigt 8) .

Und noch kurz zu 5 Htp: lt. Dr. Ulrich Strunz kann das Entzündungen im Darm produzieren. Tryptophan sei besser, schreibt er, (und einige andere auch ;) ).

Ich selbst hab htp nie genommen, deshalb kann ich nur das Gelesene dazu wiedergeben.

Aber selbst "nur" Tryptophan reicht oft nicht aus: Prof. Ames schreibt, man kann diesen Effekt (Glückshormon Serotonin im Gehirn anreichern) noch verstärken durch Vitamin D (habt ihr ja schon), Eisen, Omega 3 und B6.

Kalte Häne und Füße, trockene Haut: habt ihr Blutzucker testen lassen? Nur so eine Idee. Am besten HbA 1c.

Ein Absetzen/Ausschleichen der Antidepressiva würde ich immer mit einem Arzt besprechen! Evtl. kann man gleichzeitig mit Tryptophan beginnen...aber bitte immer nach Rücksprache :) .