Beiträge von Sascha9

So praktisch gesehen gibt es da schon viele Möglichkeiten: Naturjoghurt mit ein paar Beeren (Heidelbeeren, Brombeeren...), Rühreier mit grünem Salat, Schafskäse mit Tomaten, Kräutern und Olivenöl; Lachs oder Forelle mit grünem Salat und einem Klacks Meerrettich..... .

Wenn du unbedingt Brot möchtest (hatte ich übergangsweise auch), dann am besten selbstgebackenes Körner- und Saatenbrot oder zur Not Eiweißbrot.

Ich persönlich nehme morgens gerne ein Eiweißshake (zwecks Aminosäuren für einen guten Start), den mit Soja"milch". Der hat kaum Kohlenhydrate (da gibt es riesige Unterschiede).

ich fühle mich vollkommen ausgetrocknet

Liebe Annalisa,

kannst du dir vorstellen, Hafermilch und -flocken mal für einige Zeit wegzulassen, bzw. durch etwas weniger Blutzucker-Schädliches einzutauschen?

Ist nur so eine Idee, die sich mir da echt aufdrängt - zuviel Zucker (Glukose) trocknet den Körper auch aus.

Vielleicht bringt das schon eine kleine Besserung.

...damit ist gemeint, dass du selbst mal einen Blick über den Tellerrand werfen solltest, um deinerseits von anderen Sichtweisen zu profitieren... :S .

insbesondere der Senkung der Androgenrezeptoren

...was ist das???

würde ich stattdessen eher auf Vitamin D3, einen Buchweizenkomplex (mit Zink, Mangan und B-Vitaminen) sowie L-Arginin und OPC setzen.

hab ich ;) .

Hast du derzeit noch Probleme mit Diabetes?

... gute Frage.

Bin in Remission, ohne Medikamente. Aber ich denke, die "Gefahr" besteht immer, oder besser, die Tendenz dazu.

Letzte Werte waren A1c 5,8 (leichter Anstieg um 0,2), NBZ 113.

Ich behalte die Low Carb Variante und weiterhin etwas Ausdauersport bei. Und natürlich meine "Unterstützung" in Form von Protein-Shakes (Amino´s) und den üblichen NEM´s... .

Spitzwegerich.....

...hab´ich als Tee gegen Husten usw. zu Hause. Hustensaft klingt noch besser, grad jetzt :) .

Ich erlebe halt auch immer wieder (Mit) Menschen, die sich zwar x-fach haben spritzen lassen, aber so was (...) wie Spitzwegerich, Unkraut... das kann doch nie helfen.

Hab mir extra eine Mala Kette (budd. Gebetskette) besorgt, damit ich eine laaange Zündschnur bei so netten Leuten hab (bevor ich dann explodiere :saint: ).

...sehe eben, dass der saft natürlich wieder zucker und lauter so Gedöns enthält.

Naja, evtl. Salbe zum Einreiben/ oder doch ein starker Tee zum inhalieren.

Schlechte Laune macht auch einen Beitrag dazu das man Krank wird.

Das unterschreibe ich sofort!

Im Newsletter Von Prof. Spitz war kürzlich ein Beitrag über Resilienz und Selbstwirksamkeit zu lesen - hervorragend <3 .

Strunz schreibt regelmäßig dazu. Gute Laune - Frohsinn - Leichtigkeit.

Hallo Paul,

schön, dass du hergefunden hast!

Deine Geschichte kommt mir so bekannt vor - Ärzte, die mich ernstnehmen und meinen Weg unterstützen: FEHLANZEIGE!

Du hast super viel geschafft, bist ja schon ganz weit unten mit deinen BZ-Werten.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg und Spass dabei!

Hey,

noch nicht getestet. Mal angedacht, geht bei mir aber nicht (schlotter =O ).

Mir bekommt ein kühles, maximal lauwarmes Fußbad besser als Wärme, hat mir meine Neurologin auch so empfohlen. Jeder wie er es mag.

Vibration kann ich mir auch nicht als wohltuend vorstellen.

Was mir gut tut, ist, mit den Händen mit sanftem Druck über die Rückseite der Beine unterhalb der Waden bis zu den Fersen zu streiche(l)n. Dazu gibt es auch wieder eine Site im Netz, aber weiß ich auf Anhieb grad nicht...

Wenn ich an Bor denke, kommt mir oft Rotwein in den Sinn, da dieser Bor enthält

Bor ist ebenso reichlich in Hülsenfruchten und Nüssen enthalten, man muss nicht auf Rotwein zurückgreifen ;) . Ganz besonders zu empfehlen sind Pflaumen oder Dörrpflaumen.

Und beim Arzt einfach nicht mehr über Impfungen diskutieren, die Arztpraxis ist dessen Hoheitsgebiet.

Damit hast du sicher zu 99,9% Recht.

Ich durfte einen wunderbaren Außenseiter-Arzt, ein wahres Juwel, kennenlernen, der mich durch meine Sturm- und Drang-Zeit begleitet und vor den größten Dummheiten bewahrt hat: Einige Impfungen hat er mir glatt ausgeredet, als ich (in meinem jugendlichen Leichtsinn) meinte, ich bräuchte die unbedingt.

bakteriengeladenem Glassplitter und sonstigen kleinen Herausforderungen

hilft entweder zeitnah Schnaps drauf

...kann ich nur bestätigen: in meiner Ausbildung im Hotel hab ich mich an einem benutzen Weizenglas geschnitten, kein Verbandskasten weit und breit. Eine Schnittwunde am Finger hat geblutet wie verrückt und ich hatte einen Kollegen um ein Glas Wodka ohne Eis gebeten. Er (mitleidsvoll): den hast du dir wirklich verdient! Ich kippe mir das Gesöff über die Wunde, er kriegt das große Staunen....hat hervorragend desinfiziert, problemlos abgeheilt :D . Der Gesichtsausdruck war einfach Gold wert.

Mein Papa (Fahrer Rettungssani) hatte mir das "beigebracht", in unserer Hausapotheke war immer eine Flasche reiner Alkohol zum Desinfizieren von Wunden.

Hallo Endogen,

ich habe dein Buch kurz quergelesen.

Wie du sicher schon gelesen hast, orientiere ich mich an Dr. Ulrich Strunz - aber man kann ja immer vergleichen und Neues erfahren.

Im Frühjahr war mein Spiegel bei 67ng/ml.

Im Sommer viel draußen, der damalige Doc meinte, ich soll weniger D3 nehmen, weil Calcium hoch war. Ergo habe ich - außer etwa 3000 IE täglich in meinen täglichen NEM´s, nichts zusätzlich genommen.

Was hat´s gebracht? Mein D-Spiegel ist auf 39 geschrumpft, und: Calcium ist immer noch erhöht...danke für den unsinnigen Rat, Herr Doktor :evil: !

Zum Glück hab ich das Fläschchen D3/K2 noch da, fülle jetzt ordentlich auf, allerdings lasse ich mir dafür 30 Tage Zeit. Täglich 20.000 IE, dann 5000 als Erhaltungsdosis (zu den 3000 aus anderen NEM`s). Damit hoffe ich auf ein gesundes Maß zu kommen. 8o

Der Rheumatologe geht vom ISG aus und der ist wohl physiotherapeutisch nicht zu packen, weil der so tief unterm Gesäßmuskel sitzt

Eben... :) . Deshalb versuch mal Hyperextensions, kannst mit etwas Übung auch daheim machen. Schaden kann es nicht (meine persönliche Meinung).