Beiträge von Sascha9

    Hallo Ihr Lieben,


    ich suche auch gerade ein vernünftiges Produkt zur Grundversorgung mit Vitaminen, Mineralstoffen usw.. Bei Natura Vitalis habe ich etwas entdeckt, was meinen Wünschen zu entsprechen scheint, werde ich bestellen und ausprobieren. Und dann natürlich gerne berichten 8).


    In vielen Produkten sind Stoffe zusammengemischt, die ich gerne einzeln nehmen möchte, zusätzlich.


    bernd: Dein Beitrag bzgl. Vitamin C ist spannend und interessant. Und hilfreich für mich. Danke :). Lebenskraftpur hat hier ein gutes Produkt zu einem relativ guten Preis, probiere ich auch aus. Zuletzt habe ich Ascorbinsäure in Zitronenwasser gemischt. Nicht so das Wahre. Aber Zitronenwasser bleibt, es hat den tollen Nebeneffekt, dass es erstaunlich schnell wach macht, besser als Kaffee (zumindest bei mir) ;).


    LG:love:

    Erkennst Du die nette sarkastische Art nicht?

    Ich frage mich manchmal wirklich auch- WER ist Medizin_Engel:?::!:Meint er es ernst oder soll das eher Verdäppelung sein. So Du es ernst nimmst, bitte. Dein Ding.

    Bist du neu? Dann stell dich doch bitte erst einmal in der Vorstellungsrunde vor..und dann frag nach den Eignungen einzelner User.

    Sorry @ ragusa. Roger ist wohl nicht wirklich neu - bist Du noch bei uns?? :*

    Wenn ich ebenfalls zu diesem Thema "Hauptschulabschluss" schreiben darf.

    Da bin ich völlig bei Dir... sorry, je höher der Abschluss, desto mehr Gehirnwäsche tut man sich an und desto weniger ist man fähig, selbst zu denken und zu entscheiden.

    Das passt zwar wieder mal nicht zum Thema, muss ich aber mal loswerden!!!


    In der fünften Klasse Gymmi ist derjenige am beliebtesten, der die besten rassistischen Witze bringt...<X||.

    Mein Sohn hat auch "nur" Quali - und weisste, er hat ein halbes Jahr in der Schule gefehlt, weil a) diese Typen in seiner Klasse so scheisse waren. b) er keinen Bock hatte, in Reli die Biebel zu lernen, obwohl er Atheist ist. und c) er nicht bei 40 Grad im Schatten zur Sportinsel laufen wollte, wo es gar keinen Schatten gab. ERGO: Total beschissenes Bildungssystem in Deutschland!


    Es geht noch weiter: ER kann Deinen Staubsauger, Deine Spülma, Deine Dunstabzugshaube und alles Sonstige Elektrische im Handumdrehen reparieren. Nebenbei programmiert ER Deinen Rechner komplett neu in allen gängigen Sprachen und reinigt ihn von diversem Schrott. ER schreibt selbst Programme. ER IST eine Art von KI, neueste und beste Version. Nebenbei ist ER in Seinem Lehrjahr Jahrgangsbester. Hat zig Auszeichnungen von Lehrgängen, einfach nur, weil es IHM Spass macht. Und laaaach:!::!:Die Bußgeldandrohung seitens der Schule haben wir uns als Lachnummer aufgehoben. Er hat sooo oft gefehlt. Seinen Quali hat Er mit einem Lächeln gemacht. Ab der vierten wollte er in Informatik, er durfte nicht! Sämtliche Lehrkräfte haben ihn bewundert, ob seiner Fähigkeiten. Er hätte selbst Kurse geben können und er hat eine total nette Art, andere einzuweisen. Kommentar der Lehrkraft: Er kann und ist perfekt und wir bräuchten ihn... aber Sie wissen ja. Das Schulsystem ist sooo überholt, bis da mal etwas passiert vergehen Jaaahre.

    LOL8) - aber ER hat "nur" einen Hauptschulabschluß. Alles gut. Solltest Du mal einen guten Elektroniker brauchen, rufe uns bitte NICHT an. Dann taugt ein studierter besser...;););)

    Wir konnten das "Problem" sehr erfolgreich mit einfacher Kernseife lösen...


    Es gibt so viele tolle Lösungen - althergebracht -für eigentlich alle Probleme auch in der heutigen Zeit... :love:.

    Allen noch einen entspannten Abend ich wünsch <3

    MED.. ich brauche all diese Dinge nicht.

    Weder ein teures Auto ( ich erreiche alles per Fuß), noch einen teuren Luxusurlaub ( grauenhaft) , noch sonstige Luxusartikel.

    Es geht mir gut und ich mache meinen Job voller Freude. Trotzdem kaue ich an meinen Nem`s schon rum und kann mir nicht alles leisten, was ich für notwendig halte - nicht in allerbester, aber wenigstens in annehmbarer Qualität.

    Da zahle ich jeden Monat zwangsweise Beiträge zur KK, dafür könnte ich mir die NEM´S echt leisten!! Und ich bin evtl., wenn überhaupt 1x pro Jahr beim hausarzt. Und seine Ansichten sind ja so umwerfend!!! Naja, wenn´s meinen, dann nehmen´s halt Magnesium. Ich verordne ihnen mal Ibuprofen und was gegen den hohen Blutdruck. War glaub ich Valsartan. Jippiejajajippihei! Ich fühle mich echt so bestens und fächmännisch kompetent beraten!!!:!:<X.

    Sorry @all:

    Manchmal kann ich mir etwas Zeit nehmen, mich hier einzulesen und bekomme wertvolle Tips zum Weitermachen oder wieder umdenken..

    Merci hierfür.

    Allerdings bringt mir diese Diskussion auf hohem Niveau leider gar nix, ist nur noch mehr verwirrend für mich .

    Echt schade...da möchte man wohl erstma Heilkunde studiert haben, um hier mitreden zu dürfen, stimmts:?::!:Also nichts für Menschen wie mich. Mit niederem Wissen. ;(

    Hallo Ihr Lieben,


    ich bin ja immer wieder dankbar für die vielen guten und vor allem tiefergehenden Info`s und Beiträge hier im Forum :thumbup:.


    Besonders die Dosierungstips sind bereichernd, nach den Empfehlungen der DGE kann man ja wohl eher verhungern :sleeping:.


    Zeitweise hatte ich sehr gute Zusammenstellungen für verschiedene NEM`s, aber das wird mit der Zeit doch ziemlich teuer. Habe mir mal wieder das Wichtigste zusammengestellt, da bin ich gleich bei 200 Euronen. Gut, einiges für den Zeitraum von 2-3 Monaten ausreichend. Trotzdem happighappig...

    Vieles bestelle ich bei Vitaminexpress oder Natura Vitalis und Lebenskraft Pur. Wenn man bedenkt, das ich Monat für Monat gutes Geld in die tolle Krankenkasse einzahle, aber so gut wie nie krank bin.

    Ich möchte gerne viel mehr in die Vorsorge investieren, als dann, wenn es zu spät ist, auf die Leistungen (fragwürdig noch dazu) angewiesen zu sein:!:

    Das läuft einfach so unrund zur Zeit in unserem System.


    An der Stelle liebe Grüße an Kaulli:

    Deinen Tip bzgl. Lubrikatoren halte ich echt in Ehren, genieße ich mindestens jeden zweiten Tag und tut mir echt guuut 8o:love:.

    Ich habe ja auch so "mein eigenes Superfood" und da kommt nix drüber: Täglich Kichererbsenpü noch verfeinert mit gut frischen Knofizehen, Saft von frischen Bio-Zitronen, herrlich gutem Olivenöl und Sesamöl. Tahini ebend. Da ist alles drin, was Mensch so braucht. Frische Eier dazu und ein paar Oliven. Mehr braucht Mensch eigentlich nicht. Da brauchst Du Mittags keine eklige Pizza oder Cheesburger.

    In diesem Sinn und mit vielen Grüßen

    Ganz Liebe Grüße

    Sascha

    Wunderschön und erfreulich, wie man da gerne zusammenfindet.

    Ragusa: oh, so einen Kontakt hätte ich auch so gerne, ich liebe ab und an ein gutes Stück Wildfleisch. Aber wie schon gesagt, da darf ich ins ländliche... bekommt man eher sehr selten im Städla. Ebenso Karpfen ... sniiief. Kicher... Thema Bergkirchweih...darf ich jetzt noch ein Buch schreiben :P. Meine Eltern haben sich dort kennengelernt. Allerdings eher nicht im Bierzelt, sondern beim gemeinsamen Rettungtsdienst. :*

    Lg

    Medizin_Engel: kicher, ich auch! Ihr seid echt ansteckend!


    Mja. Wir sind scheinbar aus dem gleichen Gebiet, bin nahe Bamberg, in Erlangen neben Karpfenteichen aufgewachsen. Bei uns gab es mehrmals wöchentlich Fisch zur Saison, Karpfen. Muss aber gut gemacht sein, Gräten muss man zu nehmen wissen. Schön, hier Gleichgesinnte zu treffen. nahe in der Fränkischen hatten sie immer tolle Forellen, die sind auch so lecker...ein Freund fängt Aal und räuchert den selbst......ich könnte mich ja nur von Fisch und Eiern ernähren...kicher. Ok, davor bitte immer ein Gemüsesüppchen mit reichlich Gehalt.

    LG & ein karpfiges Weekend für Euch, ich mag auch bald meinen ersten beim Walz genießen ;-). Mit feinem Ingreusch dazu....

    Hi, Monika.

    Ich dusche im Sommer oft mehrmals täglich und habe daher sehr trockene Haut, die oft vor Trockenheit juckt und kribbelt.

    Irgendwann habe ich Bepanthanten- Salbe drauf, und siehe: es hilft.

    Brokkolie und Blumenkohl klingt sehr bewusst und lecker, mjamm. Mag ich auch haufenweise :love:.

    LG

    Sascha

    Sorry, ich kam vom Thema ab.

    @ Mara: Also kann ich Shakes nicht wirklich empfehlen.:whistling:

    Ich weiß, geht schnell und sättigt, sind auch einige gute Stoffe enthalten.

    Wenn doch, dann die von ... schreibe ich Dir über Konversation;-), eher würde ich aber einen Lubrikator (Tip von Kaulli) bevorzugen, der ist sooo viiiel gesünder und schmeckt wesentlich besser - eigene Erfahrung und übrigens Grundnahrungsmittel seitens meiner Omi. Gibt es jetzt fast täglich wieder bei mir<3. Dank an Kaulli :).


    LG

    Sascha

    @ Mara: ich war sehr lange totaler Fan von Protein/Eiweiss-Drinks.

    Die von Foodspring habe ich auch probiert, haben mir nur gar nicht geschmeckt <X.

    Neben meinem Kraft-Ausdauer-Training habe ich zusätzlich, neben den Shakes immer Aminos supplementiert, die haben echt gewirkt.

    Mittlerweile habe ich mich schlau gelesen, ich meine, das diese neuen Erkenntnisse und Forschungen bzw. Aussagen auch gerechtfertig sind:

    Prof. Dr. Moretti hat hierzu Forschungen betrieben und eine "neue" Form der Aminos gefunden.

    Ah, ok, von vorne:

    Shakes sind Eiweiss. Eiweiss ist Protein, also Lebensbaustein. Grundsätzlich mal sehr gut. 8o

    Letztendlich geht es um "Wertigkeit" - bitte nicht verwechseln mit "Bioverfügbarkeit".


    Diese Shakes (Molkeprotein) bringen mir 16% Protein. Der Rest wird dem Körper zwar zugeführt, kostet aber irre viel Kraft, um es zu verdauen und auszuscheiden. Dabei bringt es nix, nur Aufwand, keinen Nutzen für Körperchen. Ein rohes Ei von gesunden Freilauf-Hühnern bringt mir schon 48% reines Protein für Körperchen, da muss ich nur 52% abknabbern und nutzlos meine inneren Organe quälen.

    Nun gibt es - entwickelt von eben diesem Prof. - wohl eine neue Zusammenstellung eben dieser Aminos. Hier sind die Proteine zu fast 100% verfügbar, da sie passgenau auf die menschlichen Aminos maßgeschneidert sind. Ich habe mir die mal bestellt und werde über die Wirkung gerne berichten.


    Wie gesagt, man/frau sollte immer abwägen: Was bringt das für meinen Körper und welcher Aufwand ist dafür nötig, bzw. welcher Schaden entsteht dadurch.

    Die Neandertaler haben fettreiches Fleisch vom erlegten Tier liegenlassen, weil es den Aufwand des Heimtragens nicht wert war. Es macht satt, aber gibt dem Körper nur wenig Kraft. Dto. Nudeln/Brötchen usw. machen auch erstmal satt, geben aber wenig Kraft und belasten die Verdauung. Lieber eine Schale Spinat mit Eiern ;). Oder ein leckerer Karpfen.

    Mja - Ihr Lieben: es ist Septemberrrrr. Beginn der Karpfenzeit:P. Gibt es hier traditionell nur in Monaten mit "R". Einer unserer Landräte hat in einer Saison über 300 verspeist....:*.

    Dirk S. : mjaa. Aktuell habe ich die von Sunday Natural. Keine Ahnung, was die da an Öl zutun. Aber irgendwie spreche ich auf deren Produkte nich an. Ebenso hat das Magnesium bei mir nur wenig Wirkung gezeigt, ich brauchte noch immer das Billigzeugs von Doppelherz ;-(.

    Dirk S. : das Thema interssiert mich brennend :!:

    Ich supplementiere D3 und K2 Mk7, dazu bitte meine Frage mit Bitte um Antwort: in Pillenform habe ich es gut vertragen. Dosis 5000 D3 mit 200 K2. nun habe ich das in Tropfenform und da wird mir immer leicht schwindelig von. Die Tabs habe ich immer mit etwas gutem Olivenöl geschluckt.

    Ich habe verschiedene Beiträge hier im Forum gelesen. Wird MK7 also täglich empfohlen und D3 nur alle paar Tage:?:


    LG

    Sasch