Beiträge von Sascha9

    Marcumar... nimmt meine Schwiegermam auch.

    Ist sehr wichtig, hier die Zusammenhänge und Auswirkungen zu begreifen und abzuschätzen. Bitte geh vorsichtig damit um.

    Alles Liebe

    Sascha

    Ich finde es ja auch dummerhaftig, NEM`s zu schlucken ohne sich vorher zu informieren.

    Talisman : gut, dann gib mir bitte eine - nur eine Erklärung, warum dieses Billigzeugs von Magnesium und Kalium aus der Drogerie mir seit der ersten Einnahme so verdammt erfolgreich und wohltuend gegen meine stressbedingten Migräneattacken hilft. DAS ist nicht nur teures Pippi und ist mir dann doch etwas angenehmer als das verordnete IBU 600, bitte nehmen sie es dreimal täglich. Und dieses Zeug kriegt die Kläranlage wohl auch nicht gereinigt. Zudem nehme ich so gerne - bzw. gönne mir - teure Amino`s in der bestmöglichen Zusammenstellung, die es heute am Markt gibt. Weil ich mir das wert bin.

    LG

    Sascha

    Spannend:!::P.


    Vom Verbraucherschutz halte ich auch wenig.

    Seltsamerweise vertrage ich eine Variante von Magnesium aus dem Supermarkt wesentlich besser als zahlreiche teure. Macht für mich auch keinen Sinn, ist aber so.
    Talisman: Schön gesagt von Dir - ein Arzt mit Herz und Hirn... den kannst Du bei uns echt suchen:!:Als Schwerpunkt steht noch Naturheilkunde auf den Praxisschildern X/. OHNE!!! Bluttest bekomme ich heftigste Blutdrucksenker verschrieben (die ich natürlich nicht nehme), ebenso Ibu 800..., meine Frage nach Magnesium (vielleicht bitte bitte doch mal Blutbild+Labor) wird herablassend belächelt: na, die Labore testen so ungenau, sparen sie sich das doch lieber. Und ach, ob sie Magnesium nehmen oder nicht, ist gleich. Wenn sie (sich einbilden) meinen es hilft, dann nehmen sie`s halt :evil:. DAS ist meine Erfahrung mit SMlern.

    Sorry, das kann ICH besser. Deshalb supplementiere ich - aus Überzeugung :love:.


    Weil ich sehe und spüre, dass es hilft. So die Körperspeicher gefüllt sind, kann Krankheit nicht entstehen. <3


    LG

    Talisman

    Was als gesund allgemein Gültig, habe ich verzehrt.

    ...da bin ich bei Dir.

    Ich mag den Geschmack von Kartoffeln sehr gerne. Nur bringen sie mir mehr Schlechtes als Gutes. Ja, man sagt, sie seien gesund. Dummerhaftig:!:

    Nach dem Motto: Gebt Ihnen Brot und Spiele.

    Kartoffeln (ebenso Brot usw.) machen satt. Klare Sache. Schicke Deine Bürger in den Krieg und halte die Kosten so gering wie möglich. Bringe ihnen schon in der Schule bei, wie gesund und fein Kartoffeln und Milch etc. sind. Damit sie es guten Gewissens essen, dieses Billigfutter.


    Der Spinat aus meiner Kindheit hat mich glücklich gemacht, aber der kam aus Omas Garten. Kriegst Du ja heute nicht mehr:!:Aber die "Denke" ist immer noch da, eingeprägt halt.


    Trotzdem sind mir meine ausgewählten Bio-Eier das Wichtigste.

    Ist ja okay, wenn Du sagst, für Dich nicht.

    Heute hatte ich zwei rohe zum Früstück. Ist für mich die pure Kraft, bekommt mir auch sehr gut.


    Mir geht es nicht mehr darum, viel zu essen. Es geht mir darum, meinen Körper ordentlich zu versorgen. Möglichst optimal. Auch in Sachen Pflege, Bewegung usw..


    LG

    Sascha

    @ Mara: ich sollte wohl besser sagen, überflüssige Dinge, wie zB. Kartoffeln.

    Sie brauchen viel Aufwand, um verdaut zu werden. Dafür liefern sie nur wenig Energie.

    Es sind einfach nur Sättigungsbeilagen. ;) Ich kann alles essen, habe auch keine Unverträglichkeiten. Aber ich möchte bewußt essen, statt meinen Körper mit Dingen zu belasten, die unnötig sind.

    underwater90 : da bin ich völlig bei Dir. :)

    Zum Glück kann ich Eier von wirklich glücklichen Hühnern kaufen. Der Bio-Hof ist nur ein paar Kilometer entfernt, ich weiß genau, was gefüttert wird und die Tierchen haben jede Menge Auslauf. Der Hof wird ständig kontrolliert.

    Diese Eier kosten zwar viel, aber die Billig-Eier würde ich nicht runterkriegen, ebenso wie Milch von Kühen (sofern ich mal Milch zum Kaffee oder Tee nehme), die absolut unglücklich sind, Antibiotika bekommen, usw.<X.

    Ich esse gerne Fisch, am besten regionalen Karpfen, weil ich genau weiß, das diese Fische auch ihre Schonzeit haben.

    So wie Dirk es schön beschreibt, würde ich auch ein Stück Fleisch essen, von einem glücklichen Wildtier, das sein Leben in Freiheit verbracht hat. Das bekommt man hier leider nicht. Also verzichte ich lieber ganz.


    Aber genau da liegt ja das Problem.

    Essen und Fleisch ist sooo enorm wichtig. Dabei brauchen wir das gar nicht in dieser Fülle:!:So wir uns richtig ernähren.


    Mich machen zehn Eier von unglücklichen Hühnern nicht satt, sie haben auch nicht die Wertigkeit wie zwei Eier von gesunden und glücklichen Hühnern.

    Hier gibt es tatsächlich Vergleiche auch im Internet, ich denke, Bernd hätte auch etwas dazu geschrieben.

    Mir ist eine Schale mit Bio- Spinat und ein paar Eier dazu auch lieber als drei Schnitzel von Puten, die nur zum Schlachten geboren wurden.


    Aber das ist eben für viele Menschen finanziell oder technisch nicht machbar. LeiderX/.


    Also doch wieder billig, nur um sich satt zu fühlen. Und dann wundern wir uns, das die Menschen immer unzufriedener und gereizter werden...:?::!:

    Wie wär´s denn damit - früher gab´s kein Internet, keine Videospiele, kein Fernsehen, kaum Fabrikarbeit. Die Menschen hielten sich an der frischen Luft auf, Kinder spielten draußen bis zur Dämmerung. Es gab viel Landwirtschaft.

    Wir haben wirklich als Kids bis zum Anend draussen gespielt. Wir hatten Händevoll Sauerampfer, Blaubeeren, Pilze; waldbeeren und was weiss ich noch alles. Pfefferminze und Kamille von Wiesen gesammelt und dann auf dem Boden für Tee getrocknet.

    Nur bitte: diese Zeit ist leider vorbei. So ist das. Ich habe bei meiner lieben Omi kochen gelernt. Ich weiss, was zusammen gehört und Sinn macht. Aber das finde ich leider heute nicht mehr, auch nicht im gut sortierten Supermarkt. Ich bekomme allenfalls schöne Bio- Eier. bio-Zitonen und Äpfel aus der Region. Spinat? Tiefgefroren. Meine Oma hat Riesenportionen feinsten leckeren Wirsing auf Sonntag gekocht, so sich die Familie versammelt hat. Nur hab ich den Topf leider vorher gefunden und alles genascht ;-).:P. Dafür habe ich niemals Schelte bekommen, eher Lob.

    Zum Frühstück hatten wir, bzw. ich immer zwei Eier im Glas und einen großen Pott gemixte Früchte aus dem Mixer. Nun sieh mal, wie schlau meine liebe Omi schon war und wie gut sie gekocht hat!

    wie wundervoll lecker ist aber auch so ein feines arabisches Frühstück mit Kichererbsenpüree, jede Menge Knofi abgedeckt durch Zitronen und Olivenöl. Dazu Eier, Toms und Oliven. Hier kommt es wieder auf die richtige Verbindung an! Aber die alten wissen das. Ich habe von meiner Schwiegermutter gelernt, wie man Knoblauchzehen ganz einfach zerdrückt. so dass sie alles gute behalten. Ach, ich könnte ein Buch schreiben. Dieses Wissen ist so unendlich wichtig und wertvoll.

    LG

    Sascha

    Danke, underwater90 . :)

    Evtl habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Mein "Problem" ist einfach,m dass ich zu wenigf, manchmal nichts esse. Hat verschiedene Hintergründe. Manches "Essen" macht mich total müde und das kann ich mir nicht erlauben.

    Langsam komme ich der Sache aber auf die Spur. Ich möchte gerne Kraft für den Tag haben. Eier am Morgen tun mir so gut und belasten mich nicht.

    Auczh ein Drink mit Advocados zu mittag wirkt Wunder - gibt mir neue Kraft und macht6 mich gar nichtr müde. Ich mag halt keine schädlichen Stoffe aufnehmen, wie zb Kartoffeln , die mich halt wieder in meiner Verdauung so sehr belasten. Dann esse ich lieber nur Spinat mit Eiern.

    Ich habe bei Supplementation von Aminos immer sehr positive Erfahrungen gemacht. Auch Proteinshakes nach dem Training waren immer fein und haben mir Kraft gebracht. Aber ich denke, dieses neue Produkt ist einfach viel besser. Ich werde es ausprobieren und dann schreiben.

    Dirk S. : ja, da hast Du völlig recht! Die wichtigsten Bausteine des Lebens werden so unverschämt vernachlässigt :!:

    Nur den wenigsten ist die tatsächliche außenordentliche Wichtigkeit klar. Ich werde über dieses Thema gerne noch sehr gründlich nachdenken.

    LG

    Hallo Ihr Lieben,


    Dirk S. + erikson : beide Beiträge sind interessant. Besonders schön und freundlich, Dirks Beschreibung von dem Wildtier beim Äsen.


    Die Massentierhaltung macht es aus.

    Oder vielleicht sollte ich eher sagen: Unsere Einstellung zum Essen allgemein.

    Mir stellt sich die Frage, warum viele Menschen so gerne Fleisch essen und vor allem sooo viel. Gibt es doch den Suchtfaktor?


    Mittlerweile konnte ich einen Bericht zum Thema Aminosäuren ausgraben, von Prof.Dr. Moretti, bzw. einen Bericht zu einer Studie von ihm.


    Das bringt mich wieder auf das Thema Eiweiß-Shakes, von denen ich ja gestern noch ziemlich begeistert war....trinke ich nie wieder:!:

    Molke-Protein soll mit das Schlechteste sein.


    Bernd hatte mir da ja schon ganz toll und verständlich Info gegeben, aber das hier war schon erschütternd für mich.


    Langsam wird mir klar, wie wenig tatsächlich über richtige und gesunde Ernährung bekannt ist.


    LG:)

    bin etwas verwundert, was hier geschieht.

    @ talismann: Deine Aussagen bringen mich nicht wirklich weiter.

    Die von Dirk indessen schon.

    @ Dirk: Merci für Deine Tips, ich habe viele Shakes ausprobiert, und es darf gerne etwas kosten. Mir geht es wenigern um`s Abnehmen, ich möchte eher Energie fü+r den Tag haben. Das ist oft schwierig, So ich auf Deine Antwort gespannt warte ;) .

    @Mara: einerseits hast Du völlig Recht. Wer will da noch Kinder in die Welt setzen:!:

    Ich habe einen wundervollen Sohn, mittlerweile volljährig. Und super gut drauf, hat Ausbildung und kennt Seine persönlichen Wünsche und Ziele ziemlich genau. Aaaaber: Schule hat immer versucht, ihm Steine in den Weg zu legen, weil Er halt nicht regelkonform ist/war. Wie schon gesagt, ich mag das Regel-bzw. Regime-Denken überhaupt nicht und lehne jede ungeprüfte Vorgabe ab. Ich entscheide selbst.


    Da ist aber ebend auch Zeit nötig, sich mit den wichtigen Themen zu beschäftigen. Die haben wir normalerweise nicht. Und dann schürt unsere Regierung ja noch heftig die Angst, man könnte das sichere Nest verlieren und auf der Straße im sicheren Abseits landen.

    Andererseits sind uns Hindus/Pakistani/Thai willkommen, die noch nicht mal einen Rechtsstatus haben, sie kommen vom Nirvana und da die Behörde das nicht mitkriegt, dürfen das mal wieder die Bürger regeln und abarbeiten.

    So viel dazu. Ich meine halt, wir sollten uns diese Art nicht gefallen lassen.

    Wir haben kürzlich neu zugezogene. Sorry. Das stört extrem und ich bin einfach dagegen, weil ich mich nicht noch mit Ausländern zusätzlich beschäftigfen mag. alles gut sonst, ich hab nichts gegen diese Menschen von anderer Art. Aber der erste Weg ist Anpassung ihrerseits. So sie das nicht können, meide ich sie. Nun, da sie ihre Tochter misshandeln und das wohl mit ihrer ...religion konform geht. Was kann ich unte3rnehmen. ? Sorry - ist das jetzt MEINE Aufgabe ???

    Leider kenne ich mich mit Fermentierung von Knoblauch gar nicht aus, aber das klingt so spannend und interessant.

    @ Gonkor: für neue Tips wäre ich Dir sehr dankbar.

    Hintergrund: ich liebe Knofi. En mas! Ein sehr wichtiger (ballaststoffreicher) Teil meiner täglichen Ernährung sind die Kichererbsen. Ich kenne das von meinem früheren Ehemann, und es hat etwas für sich. Totel gesund und absolut sinnvoll. Scheinbar versteckt, verschwindet auch der sonst strenge Duft in einer guten Mischung mit viel frischer Zitrone und Salz. :thumbup::thumbup::thumbup:Und das ist das beste Mittel gegen Zecken :!:Die mögen Dich dann einfach nicht mehr. Und da gibt es echt weltbeste Rezepte mit Hühnchenleber, Schafskäse, Tomaten, Petersilie, Oliven usw.. 8o

    Meiner Ansicht nach sollte das Schulsystem grundsätzlich neu gestaltet werden.


    Mobiltelefone hatten sie bei meinem Sohn gut im Griff: Handy durfte man mitbringen aber nicht benutzen und hatte ausgeschaltet zu sein.

    Ansonsten Nachsitzen :).