Beiträge von Sascha9

    Medjoul : Lieben Dank für Deinen guten Tip, ich bestelle viel bei Sunday und bin auch sehr zufrieden mit deren Produkten. Hab gar nicht gesehen, dass die so gute Aminos haben. Aber man wird ja echt überflutet! Werde ich sofort bestellen, merci :love:!


    Talisman: sorry. Deine Antwort ist gut, aber sie passt nicht zu meiner Frage. Geht eher gut daran vorbei ;). So es Dich interessiert: ich habe mit Pharma gar nix am Hut, bin überzeugter Barfuß-Indianer usw. Meine Füße sind mir in der Pflege wichtiger als meine Hände. Ich laufe gerne barfuß durch den Wald. Über Buzzeln und Tannenzapfen, über Moos und Laub. So viel dazu :)

    Schmunzel. Sowohl Heidelberg als auch Stuttgart sind sehr nahe. Muss ich mir jetzt Gedanken über meine genauere Herkunft machen ;):D;):?::!:


    Nein, alles gut ^^. Ich habe mich auch ausführlich mit diesem Thema beschäftigt, ist einfach sehr spannend, wer wir sind, woher wir kommen usw.. :|.


    Meine nächste Frage bezieht sich wieder eher auf die Verdauung von Eiweiß...:S:

    Ich habe lange Aminosäuren supplementiert und möchte diese jetzt wieder neben Vitaminen etc. zuführen.

    Nur zur Grundversorgung. Nun entdecke ich welche, die aber nur bei Eiweißunverträglichkeit empfohlen werden. Ist wohl nicht das Richtige für mich- die Auswahl ist halt wieder riesig. Hat jemand eine gute Empfehlung:?:

    Lebenskraft: ich bin kein Fachmann, aber ein Naturkind.


    Ich liebe barfußlaufen gehen stehen.

    Habe hier tolle und wohltuende Erfahrungswerte gesammelt und auch bestätigt bekommen :love:.

    Ich mag keine Schuhe, weil die meine Pfötchen einengen. So ich kalte Füße habe gibt es dicke Wollsocken drum. Im Sommer Baumwoll-Sneakers, wenn überhaupt. Niemals Plastik oder gar Seidenstrümpfe- igittigit.

    Meine Omi war neben neun weiteren Kindern die Strickliesl in der Familie. Mein Großonkel hat nur selbstgestrickte Baumwollsocken bis zu seinem Ende getragen. Er wurde fast hundert Jahre.

    Ich gönne mir jede Woche ein schönes Fußbad mit viiiel Heilerde drin, dann geht es mir wieder gut. Meine Pfötchen bekommen fast mehr Pflege als meine Hände. Öfter auch Magnesiumöl oder damit die Haut schön glatt ist, Kokosöl.

    Ich möchte unbedingt bald Magnesium-Fußbad testen :thumbup:.


    Einlagen...halten mich nur von der Erde fern. Ich hebe mit meinen Zehen eine Stecknadel oder Büroklammer auf. Laut Orthopäden soll ich auch unbedingt Einlagen tragen :cursing:<X:thumbdown:.

    @ Dirk: das widerspricht sich ja nicht. 8o

    Mag gut sein, dass unsere Vorfahren Fleisch wollten und das auch verzehrt haben.

    Aber das beweist nicht, ob das sinnvoll ist.

    Nur weil sie es taten.

    Ich meine eher, dass wir aufgrund unserer Darmstruktur nicht wirklich in der Lage bzw. darauf angelegt sind, Fleisch optimal zu verdauen.

    :/ Wir haben auch keine Reißzähne, eher Mahlzähne. Fleisch gärt schnell, so sollte es auch in kurzen Därmen verdaut und schnell ausgeschieden werden.

    :* Ich habe nach vielen Versuchen eine zuverlässige Quelle gefunden für sehr leckere Bio-Eier vom Hof und dazu noch regional.


    Werden via Supermarkt vertrieben, ist für mich aber auch praktischer, als mitBenzin zum Hof zu fahren :S.

    Sind sehr teuer, aber das bin ich mir wert.

    @Eugen: ich finde Deine Einstellung und Lebensweise so schön. Habe mir so viel von Dir abgeguckt, jeden Tag Kokoswasser und viiiel Kokosöl für alle Zipperleins und so weiter - das bringt viel und tut einfach gut. :love::thumbup::thumbup::thumbup:.

    Wenn ich schnell Kraft brauche, esse/ trinke ich die Eier pur. Lubrikator ist das NonPlusUltra für den Tag, aber braucht ebend auch Zeit für die Zubereitung.

    Ein Lieblingsrezept ist ja auch: Feiner Spinat mit rohen Eiern. Hmmmmmhh...:love:.

    Hallo Bernd,


    danke für Deine schöne und genaue Erklärung. :) So ist das auch für mich verständlich und logisch. :thumbup:

    Ja, ich esse auch gerne rohe Eier (Bio), besonders toll finde ich sie in der Verbindung mit Kokosöl usw. im Lubrikator. Ein echtes Power-Getränk.

    Mittlerweile mag ich auch keine Säugetiere mehr essen. Fisch und Vögel aus Bio gehen, hauptsächlich Gemüse, Obst, wenig Getreide oder kaum Getreide. Ich bin mir aufgrund verschiedener "Studien" sicher, dass Menschen keine Fleischfresser sind.

    Kann man demnach auch davon ausgehen, dass z.B. Hühnchenleber besser verwertbar ist als Kalbsleber? Sollte so sein.


    LG

    Sascha

    @ Hannah: Danke Hannah, ich kenne einige Videos zu dem Thema. Kaulli hat mich wieder darauf gebracht, ich genieße meine Lubris sehr.

    Meine Frage zielt eher darauf ab, dass man wohl große Unterschiede zwischen tierischem Eiweiß und tierischem Eiweiß macht.

    Und das ist mir zu allgemein.:/

    Das ist einer der vielen unsinnigen Widersprüche in sich...<X.


    Typisch deutsch eben. Bitte NICHT denken.


    @ Dirk: wir haben das "Problem" nun so gelöst, dass ich... bei der KK angerufen und die angepfiffen hab, sie sollen schnellstmöglich eine Bestätigung über das bestehende Versicherungsverhältnis schicken. Ist prompt geschehen.

    Nur: ich frage mich, warum selbiges nicht beim Anruf meines Sohnes funktioniert hat???:?: Da konnten die nix schicken, angeblich wegen DSVOG und blaaa. Echt. Stell Dir das mal vor:!:

    Die kriegen einfach den Arsch nimmer hoch und fürchten sich vor Nebenwirkungen, sprich, neben der ganzen Bürokratie mal eigenverantwortlich und menschlich zu handeln.

    Ich weiss nicht, wie man da morgens noch in den Spiegel sehen kann: Ha, wieder einen fertig gemacht und ihn auf die Regeln verwiesen. Nu is er belehrt...

    Hilfe und Verstehen cool abgelehnt. Im Sinne des Staates. Weil: ohne Bild keine Versicherung. Sacht Papa Staat.

    Gute Frau: brauch Du mal unsere Hilfe: nie und nimmer!

    @ Dirk: sehr wertvolle Info und Mutmache Deinerseits, Du hast echt Durchblick und auch Ahnung, wie das im Leben so abläuft. Lieben Dank hierfür!

    Caro418: Ich bin völlig bei Dirk.

    Mach Dich stark, was Dein Wissen angeht und argumentiere gut. Ich habe aktuell das Thema mit meinem mittlerweile volljährigen Sohn, der einfach nur nett und freundlich sein mag.

    Die Arzthelferinnen möchten ihre Stärke und Perfektion zeigen, indem sie Ihn runtermachen. Er müsse seine Versicherung nachweisen. Dabei ist Er seit einem Jahr in Ausbildung. Ich kann Gespräche "führen", zur Not sage ich den Tussies, was sie zu tun haben. Was fehlt, ist das Bild für die neue Karte und das haben wir längst eingeschickt....wo liegt also bitte der Fehler!!!

    Mache Dich schlau über Deine Möglichkeiten und Dein Recht als Mutter. Und dann gib bitte DU die Richtung an. Ich lasse mich schon lange nicht mehr von diesem "System" hoppnehmen.


    LG

    Sascha

    Hallo Angelika,


    ich habe das Problem auch.

    Da ich täglich im Kontakt mit Menschen stand, habe ich fast täglich geduscht und Haare gewaschen. Nicht nur meine schönen langen Haare sondern auch jeden Tag Kopfhaut gründlich gesäubert, teils mit heftigen Haarshampoos. Auf den Shampoos steht immer viiiel drauf, Stimmt leider nur selten. Mittlerweile mache ich mir an freien Tagen Kokosöl oder Olivenöl auf die Kopfhaut und auch ins Gesicht, ist gut bei rissigen trockenen Füßen und allgemein trockener Haut. Ich habe lange viel zu viel Duschgel verwendet, dadurch ist meine Haut so ausgehungert.

    Nach einem Tag Entspannung und Pflege mit Kokosöl strahlt meine Haut wieder und die schuppigen trockenen Stellen sind einfach weg :love:. Ich kann das echt nur empfehlen, auch wenn der Gebrauch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Und ich habe auch keine Lust mehr, mich nur wegen gutem Aussehen zu quälen und sinnlos zu schminken und zu stylen, nur damit mich die anderen akzeptabel finden. Meine Werte liegen tiefer.

    LG

    Sascha

    Zitat von Theobald

    Hallo,

    also ich verzichte gänzlich auf Bananen, Ananas, Kokosnüsse etc.

    Hi Theo - ist spannend, aber magst Du mir das bitte begründen? Ich bin halt nur neugierig und nehme gernealles an Wissen und Erfahrung mit :P!

    Dto @ Dirk.

    Ich bin nur Userin - aber ich bin einerseits sehr überzeugt von NEM`s als notwendig und sinnvoll...und zum anderen ödet mich diese total unrealistische Blödmacherei der DEG echt an. Wie unrealistisch ist das denn!!!

    Eine Ausrichtung an deren Maximen ist wohl eine einzige Lachnummer. Wie schade, dass die Menschen noch überzeugen, sie täten sich an deren Richtlinin etwas Gutes!

    Nur: wer hat denn heute noch wirklich Zeit, sich ausführlich mit den Hintergründen zu beschäftigen?!