Beiträge von Sascha9

    Mitheul. ist das bedauernswert!:(;(<X. Tjajaaa. Wie schon geschrieben, darfst jetzt selbst rausfinden, wer was tut und zahlt usw.

    nebenbei sind Hausfrauen damit beschäftigt, Plastik von Papier zu trennen...sprich, die Plastikteile aus den Briefen zu sortieren. Bitte, welchen Sinn macht das? Möchte ma hier die Bürger gerne beschäftigen...möglich wären doch wie früher ganz einfach Briefe ohne Plastik-Fenster...ich muss das nicht verstehen...X(

    @ Dirk: Nein.Eher nicht, ich sehe dem Tod gelassen entgegen. Ist ein Teil vom Leben. Ich durfte viel erleben, Schönes und Schweres. Es geht mir nicht mehr um vorgeschriebene....Werte. Dein Text ist nett: Weisskittelypertonie, lol...

    Ich halte es da eher mit Robert Franz, obwohl er manchmal etwas leitsinnig erscheint.

    So ich beim Doc bin, liegt mein Puls bei 22o zu 140. Ich kenne die Gründe und nehme keine Blutdrucksenker. Das bringt mich nicht weiter. Ich gehe meine Themen anders an.:saint::thumbup:

    Dirk: lieben Dank für Deinen Tipp und Bestätigung.

    Magnesium...ein Leben ohne ist nicht mehr denkbar! Zeitweise nehme ich das aus verschiedenen Gründen in vielfacher Dosis, aber auf die Empfehlung der DGE ist eh kein Verlass.

    Ich hatte mir ganz übel den Fuß verstaucht und der Notarzt hat mir 3xtäglich je 800 mg Ibu verordnet. Meine Variante fand ich beser: Magnesium oral bis zum Abwinken und auch äußerlich durch Ölspray. Hat gewirkt!

    Ja, und nun werde ich das mal im Verbund probieren. Mit Arginin. Sport und Waldspaziergänge fehlen mir grad, aber ich forciere Tai Chi. Ist sehr schön und braucht nur 5 Minuten täglich. Sehr schöne Bewegungen und scheinen mir auch sinnig.;):thumbup:<3

    @ Zuckerperle: Ich kann das so gut nachvollziehen.

    Bin auch seit Kurzem wieder im Job.

    Mir macht es total Spass und Freude, ist aber so zeitaufwendig, dass ich kaum mehr Zeit für mich finde. Ich verdiene gut und brauche das auch dringend. Aber wer kennt schon die Zukunft...:saint:<3

    Nelli:

    JAAA.

    Ich bin da voll bei Dir, habe ähnliches erlebt.


    Das ist so ein Schummelsystem - als Privatversicherte bekommst Du Kostenvoranschlag und detaillierte Aufstellung über jeden Miez.


    In der GKV kennen sich die Ärzte nicht mal aus, was von der Kasse bezahlt wird, bzw. darfst Dich noch mit der Kassa auseinandersetzen. Kassa sagt, wird bezahlt. Also bieg das mal dem Doc bei....lach. Der muss das ja bei der Kassa für Dich beantragen. Macht der sich die Mühe? Nee, das müssen sie selbst zahlen. Das ist sooo megasch...!

    Es läuft sooo verkehrt alles momentan.

    Das System krankt. Bürokratie verdrängt Menschlichkeit.


    Man kann alle Dinge über Formulare und Gesetze regeln und durchsetzen, eiskalt und herzlos. Schöner ist es aber, menschlich zu denken und für ein schönes Miteinander darüber zu reden.

    Und an einem freundlichen Miteinander zu arbeiten. Das ist für mich ein sehr sinnvolles Tun.


    Ich sehe in diesem Forum einen guten Weg in dieser Richtung.<3:!:

    @ Lebenskraft: Arginin ist eine Aminosäure.


    Ich habe viel darüber gelesen und sie auch lange Zeit supplementiert, als ich noch Kraft- und Ausdauersport gemacht habe.

    Gemeinsam mit anderen Aminos usw.. Habe da meinem Trainer vertraut und gute Erfahrungen gemacht.

    Mit Homöopathie nach Hahnemann hat das nichts zu tun.


    Jetzt möchte ich Arginin wegen meiner Probleme mit Bluthochdruck einnehmen. In anderer Zusammensetzung als früher, aber die Beschreibung klingt schlüssig. ^^Besser als Hammer- Medis mit gefährlichen Nebenwirkungen. Für mich zumindest. 8o

    Ich suche nach alternativen Heilmethoden und bin überzeugt dass es diese gibt. Eine ganzheitliche Lösung also. Nur müssen wir uns wieder stärker selbst-schätzen und wahrnehmen.

    Und dafür brauchen wir Zeit. Um uns zu informieren und auch nachzudenken.

    Das, was die Schulmedizin uns bietet, sind kurzfristige Besserung der Probleme, eben damit wir im Alltag funktionieren.

    So ich aber einen Arbeitsalltag mit 8 Stunden habe, daneben noch Familie und Hobbies zum Ausgleich, finde ich keine Zeit mehr, mich um wirklich wichtige Dinge zu kümmern. Ja. Neue Wege sind sinnvoll und nötig.


    Schönen Sonntag Abend noch wünsche <3.

    @ Lebenskraft: Danke für die Info :love: - bestätigt mein Bauchgefühl und ist sehr interessant zu wissen.


    Dann ist ja Arginin evtl. wirklich gut? Also in dieser Zusammensetzung, die ich gefunden habe, soll es auch ausgleichend auf den Hormonhaushalt wirken (Wechseljahre usw,).

    Zuckerperle: klingt so, als wäre Dein Schlaf nicht wirklich erholsam.


    Sehe ich das richtig: es ist nicht Dein Beruf/Deine Tätigkeit sondern das "drumherum", was nicht passt?

    Ich kenne das nur zu gut!!

    Kannst Du das verändern?


    Gegen die Kopfschmerzen empfehle ich Magnesium mit Kalium. Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Deine "Speicher" leer sind.

    Evtl. (?) auch durch die langfristige Einnahme von Trittico?

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Wirkung von Arginin.


    Werde es jetzt mal ausprobieren. Es soll unter anderem auch antriebssteigernd wirken. Seeehr interessante Artikel im Netz gefunden.

    Wichtig ist auch hier wieder die Zusammensetzung und Herkunft.


    Spannend, ich berichte dann von der Wirkung ;)

    @ Lebenskraft:

    Wir erfahren grad das gleiche bei meinem Schwiegerpapa.

    Genau, egal wie die arbeiten, rechnen die über die Kasse ab. Und kriegen alles kommentarlos bezahlt. Finde ich sehr sehr seltam. Wir - also mein LG und ich - haben das mal geprüft und so viele Fehler entdeckt.

    Ist übelst! Mittlerweile macht Schwiegermam alles selbst. Weil das was die leisten/oder eher nicht... keinen müden Cent wert ist.

    Oh, er darf zum Doctor - na. Wir tragen den net runter (Aussage Pflegedienst) DAS machen oder organisieren sie bitte selbst. Na, dann holen sie doch ein paar Nachbarn, dann geht des schon. Ist echt so passiert.

    Aber die Kasse steckt das doppelte Geld ein für diese Shit-Leistungen. Meine Mam ist echt nicht darauf angewiesen, aber ist das so gut???? Sie ist so ein lieber Familienmensch und tut alles und jedes. Warum, bitte. erhält SIE nicht eine ordentliche Gegenleistung???!!! Statt dessen schikaniert sie das LRA usw. Sorry. Ich brauche mal Zeit zum Nachdenken und Entspannen. Alles Liebe erstmal für Euch.<3<3<3

    @ Mara: Jaaa, Bewegung an der frischen Luft tut unendlich gut.


    Ich kann mir das derzeit leider auch nicht erlauben, ist leider so, aber Besserung ist in Sicht.

    Früher bin ich so gerne durch Wälder und Wiesen gestreift und habe da so viel Kraft getankt. Kleine und große Tiers, Früchte, Knollen und Blüten. Viel Leckeres, also echt naturnah. An Kiefernzapfen knabber und Bäume umarm, Kraft tanken. Wir haben alles mögliche Getier aufgenommen, mein Sohn hat so unendlich viel mitgenommen und sein Charakter ist heute so wunderbar.

    Tja, was empfehle ich...

    Es gibt Zeiten, da ist man/frau überfordert und braucht eine Auszeit.

    Hallo Sabine,


    ich bin nicht vom Fach, daher kann ich Dir nur Tips aus meiner eigenen Erfahrung anbieten.

    "Arbeitsfähig" sollen wir alle sein, ohne Rücksicht auf persönliche Verluste. Lieber Pillen einwerfen, als auf den eigenen Verstand hören und .. naja, man könnte ja auf die dumme Idee kommen, unser System in Frage zu stellen.

    Ich habe vieles versucht, bis ich endlich "meine" Rezeptur finden durfte. Rein pflanzlich, bei mir wirkt es absolut gegen Grübeln und Nachdenken, ich kann mich auf die schönen und wichtigen Dinge konzentrieren und daran freuen. Bei meinem Schwager dagegen hilft es gar nix- also probieren! Ich möchte/darf hier keine Werbung machen, will ich auch nicht. Schreib mich per PN an, falls Du mehr Info`s möchtest.

    Im Übrigen sehe ich das so, wie die meisten Mitglieder dieses schönen Forums: tu Dir und Deinem Körper etwas Gutes - möglichst viel davon. Tu das, was Du für Dich als gut und wohltuend empfindest.

    Liebe Grüße

    Sascha

    Lebenskraft: das ist sehr interessant für mich.

    Lieben Dank für Deinen Tipp. Ich nehme täglich D3 und K2, musste aber zeitweise unterbrechen. Tja.Hätten wir doch täglich alles und das bitte noch zuverlässig. Aber ich mag ja auch nicht jammern.

    Aber der Spruch von meinem Hausarzt ist echt arrogant: In Dt. muss doch keiner mehr Hunger leiden....LOL!!

    @ Lebenskraft...naja. Ich hab noch nix draufgetan ;-(. Ist noch immer da und tut nix. Und ich schreibe wieder mehr. Merke auch, dass ich beim Schlafen gerne Fäustchen balle. Ja, ich gehe es an, neben drölfzig anderen Baustellen... Aber ich versuche es auf die natürliche Art, mag so wenig Rumgeschnippel, wie nur geht. Manche Veränderung darf man einfach hinnehmen im Leben. Bin eben keine 20 mehr. Und trotz manches Zipperleins möchte ich die Uhr nicht zurückdrehen.<3.

    @ Emmi: guter Spruch!

    Mein Kommentar mag hier evtl. nicht passen, aber neuerdings muss man sich für jeden Pups rechtfertigen!

    Habe neue Prepaid-Karte für Sohnemann gekauft, jetzt fordern die ein Post-Ident-Verfahren. Sorry, Frau Merkel, hätten`s halt net jeden Dreck reingelassen!

    Ich koche grad über!:cursing::cursing::cursing: