Beiträge von Sascha9

    Liebe Hannah -

    ich verstehe Deine Aussage so gut, bin noch nicht mal 50!!

    Aber ich werde anders wahrgenommen, nämlich durch meine Fähigkeit zu sprechen und meine Art, mit Menschen "umzugehen". Ich kenne die arabische Lebensweise ganz gut, und ich schätze sie sehr.

    Liebe Grüße

    Sascha

    Führt man zuviele Gifte zu sich oder lebt im Dauerstress, versagt das System.

    Danke für Deine wichtige Ergänzung, Kaulli:!:


    Ich bin da absolut bei Dir: Dauerstress führt zu Systemversagen.


    Andererseits führt genau unser tolles System direkt und geradewegs für Ungeübte in den Dauerstress.

    Es gibt die alten wirkungsvollen Zusammenhänge und Rückzugsorte nicht oder kaum mehr.


    Mein Sohn hatte Riesen-Probleme in der Schule, weil Er sich einfach nicht in eine Schublade pressen lassen wollte. Hey, was hatte ich für einen sch... -Stress deshalb X/. NUR AUS EINEM EINZIGEN GRUND :!::!:Der Ehemann der Schulleiterin war Rektor und sie karrieregeil. Gute Lehrer haben bei ihr schleunigst gekündigt. Der Rest blieb.

    Es gab eine Gerichtsverhandlung bzgl. der Misshandlungen seitens des damaligen Sportlehrers. Mein Sohn ist regelmäßig im Alter von 7-8 Jahren vor dem Sportunterricht nach Hause GELAUFEN :evil:. 10 km über Stock und Stein. Er hatte diesen Sch..typen genau richtig eingeschätzt und das bestmögliche in Seinem eigenen Interesse getan. ABER: Wenn ein Naturkind so etwas wahrnimmt, muss es gebeugt und den Interessen dieser Gesellschaft angepasst werden.

    SO ist es doch:saint:<X<X<X. Na,Danke, was ist denn DA NOCH SOZIAL!!!

    Ich hab an solchen Tagen immer sehr nett mit der zuständigen Polizei telefoniert - naja, die Frau L. pisst sich mal wieder auf, wir kennen ja die Sache und können leider keine Streife schicken, da alle im Einsatz (Kaffeepause) sind - also kurz die is total überdreeeht!. Wäre lieb, wenn sie uns kurz sagen, dass er daheim ist. Er ist ja gut drauf. DAS war echt so meine allerbeste Bestätigung für diese sch..verd.. Regeln. :evil:

    kaulli: deine super-perfekte art ist nicht immer aufmunternd X/. Wie schön,dass DU perfekt bist. Aber verderb bitte nicht anderen ihre Versuche und Erfahrungen. Danke. Sonst bin ich echt schnepfig und es vergeht mir jede Lust, mich auszutauschen. Wir teilen hier Erfahrung und Erlebnisse und Wissen miteinander. Auf gemeinsamen Boden. Miteinander und nicht Gegeneinander. Also lass bitte Deine Kritik einfach sein. Lieben Dank



    Eremitin: Ich gebe dir gerne recht, dass man mit di9scountware skeptisch sein muss. Aber habe mich über verschiedene Marken und Produkte schlau gelesen und auch hier Empfehlungen erhalten. ZB Wildblaubeeren aus Kanada bei Edeka - was ist daran schlimm?

    Hey, das war heute ein tolles Erlebnis:

    Hab mir zum Abend (da hatte ich das erste Gefühl von Hunger) einen Apfel-Bananen-Mix mit Honig und einem kleinen Schuß Milch gezaubert.

    Und WOW!

    Ein Schuss Zitrone noch dabei. Hmmmhh.

    Ziemlich breiig, das Ganze, aber genau so mag ich das. Wie bei Ommi! Mehr kauen als trinken, das macht so satt und zufrieden 8o.

    Und alles wichtige ist dabei. Ich bin ja mal neugierig, was man so aus den Lubris zaubern kann!

    Es ist halt einfach so, das kaum jemand noch Zeit für ein ausgiebiges gemeinsames Frühstück hat. Aber dies ist ein sehr guter Weg, seinen Lieben das notwendige Rüstzeug für den Tag mitzugeben! Toltolltoll- lieben Dank für diesen schönen neuen Weg und die guten Tips, was wo gut einzukaufen ist :P:*

    bei uns kommt keine Schornsteinfeger zur KOntrolle.

    Er muss es bei der Erstinstallation kontrollieren. Kann natürlich auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich sein.

    Ich möchte damit nur sagen, dass die Entscheidung nicht unbedingt Vermietersache ist, sondern dieser sich auch an Gesetze usw. halten muss.;)

    LG

    Sascha

    japanworm: ich habe in einem anderen Thema einen sehr interessanten link gefunden. U.a. etwas über die Wirkung von Gurken/Gurkensaft, das füge ich als Zitat mal an.

    Zitat

    "Was kann die Gurke bewirken?

    Gurken befeuchten unseren Körper bis in die tiefste Zellebene und sind dadurch ein wahrer Jungbrunnen. Zudem sind sie kühlend, was ebenfalls eine verjüngende Wirkung hat und eine überhitzt/gestaute Leber kühlt. Wer täglich Gurken isst, kann damit Leberschäden beheben und jahrelange Gift-Aufnahme (Schwermetalle und Co.) und falsche Ernährung quasi ungeschehen machen. So ist dieses Gemüse auch ein spezieller Freund bei Völlegeühl und aufgeblähtem Bauch."

    Gute Besserung!

    dagegen kann man aber leider nichts unternehmen, denn diese Melder werden von Techem überwacht.

    Wer die einfach abdreht wird das sofort bei denen sichtbar und man bekommt direkt einen Anruf mit dem Hinweis .

    Schlimm was die Vermieter mit uns machen und hätte auch gerne einen anderen.

    Anmerkungen hierzu:


    1) sind die Vermieter VERPFLICHTET!! Rauchmelder anzubringen und die Anbringung muss vom Schornsteinfeger kontrolliert und abgenommen werden. Das ist gesetzlich so geregelt.


    2) schraubt mein Sohn die Teile einfach ab, und damit hat es sich.

    In verschiedenen Beiträgen lese ich immer wieder, dass der Bezug von Bio-Eiern oder sonstigen Bio-Produkten teilweise schwierig ist.


    Wofür gibt es Bio-Läden oder Firmen wie Demeter usw.??


    Eremitin: ganz tolles Video (bis auf die Schleichwerbung), ich werde sofort auf Lubri umstellen! Das klingt schon so lecker und kraftspendend 8o.

    Und stimmt: bei meiner Omi gab es jeden Morgen ein verquirltes Minutenei zum Frühstück. Ok, mit Butterbrot. Und die Vorgängerversion von Smoothie - im Mixer pürierte Früchte ;).

    Lieben Dank für die vielen tollen Tips!


    @ Talisman: Das Ölziehen kannte meine Oma schon in den 60ern, und die war net aus der Sowietunion. Sorry, mir stösst Deine artrogante Art manchmal auf.

    Liebe Grüße

    Sascha

    Hallo zusammen.

    Ich habe heute in einem älteren Thema (2015) viel über Öle gelesen, für mich ein sehr wichtiges Ding.

    Da die letzte Aktivität hier lange zurück liegt, darf ich hoffentlich ein neues Thema dazu erstellen und einfach mal nachfragen, wie denn Eure Erfahrungswerte hier im Forum sich entwickelt haben?!

    Ich habe mich intensiv mit dem Thema Olivenöl beschäftigt und aufgrund einiger Auswertungen bemerkt, dass das viel gelobte Bertolli Olivenöl eher in die Mülltonne darf oder zum Möbelputzen zu verwenden ist...:-(.

    Ich kaufe jetzt Natura Bio-öl. Das ist gut verfügbar und verspricht einiges. Alternativ habe ich die Variante vom Griechen, da kostet der Liter 24 Euronen, aber wenig Info... über Herkunft, Pressung usw. . Ich "trinke" jeden morgen ein Espresso-Tässchen mit Olivenöl, nach dem Mundspülen.

    es ist Bestandteil meiner täglichen "Versorgung, sprich Ernährung" . Also brauche ich es für Ölziehkuren, mein Kichererbsenpüree schwimmt darin, mit Zitrone und Knofi. Welches Öl ist denn nu gut?

    LG

    Sascha;)

    Noch lieber, wenn ich Zeit habe, Dinge zu machen, die mir Spaß machen, das ist nicht shoppen, zur Nagelpflege oder zum Friseur gehen.

    mein Text!! Ich hasse es, stundenlang beim Friseur zu sitzen. Und dann tratschen die auch noch so dümmerhaftig über Dinge, die mich überhaupt nicht interessieren. NEEE! Brauche ich nicht und Spitzen schneiden kann ich selbst. Dann lieber Wohlfühlwanne oder entspannen ^^.


    LG

    Wie bekannt Kleider machen Leute.

    Kicher...ist lieb gemeint.

    Ich bin eher der Ansicht, Leute machen Kleider.

    Ich habe in einer Stadt mit zwei großen Sportfirmen gelebt. Dort war es schick, im Jogginganzug zu gehen. Und immer die Nase nach unten, um zu sehen, welche Sportschuhe Dein Gegenüber trägt :P:whistling:.

    Ich habe schon in der Schule Mode gemacht. Aber einfach nur, weil ich das getragen habe,was ich als angenehm und bequem empfand. Eine Woche später hatte das die halbe Schule an. Mode war mir schon immer egal.

    Aber - ich schaue zurück - wahrscheinlich war mein Wohlgefühl einfach ansteckend :D.


    LG

    Am besten ist immer noch frisch aus der Natur, also Wildkräuter, dann biologisch angebaut und frisch, noch besser wäre sogar fermentiert, wie Kimchi, danach kommt tiefgefrorene Ware und dann erst getrocknete Ware, die Kapsel hierbei ist unnötig, wenn nicht sogar schädlich (Hydroxypropylmethylcellulose E 464 wird durch chemische Reaktion aus natürlicher Cellulose gewonnen)...

    Alles gut.

    Ich hatte wohl schon erwähnt, dass ich als Kind die Möglichkeiten und das notwendige Hintergrundwissen hatte.

    Steht für mich auch an Erster Stelle - nur,Kaulli - bitte wer hat heute noch die Möglichkeit dazu???!!! Ich leider nicht! Und dann schnappe ich mir doch lieber NEM`s - nicht unbedingt aus Asien in Massenproduktion, da informiere ich mich schon auf diversen Seiten - um überhaupt etwas für mich zu tun.

    Ich meine, wir reden da aneinander vorbei, obwohl wir doch gleich denken. Ich klinke mich hier auch aus, weil diese verbalen Hiebabtausche für mich keinen Sinn machen. Ansonsten immer gerne.


    Liebe Grüße

    Sascha

    natürlich, aber wo ist der Unterschied zu biologischen Lebensmittel, die noch dazu frisch sind?

    In Kapsel müssen sie getrocknet sein, flüssig konserviert.

    bei NEM`s fallen Transportwege weg. Sowohl vom Anbauort zum Laden bzw. Markt, als auch von dort zu mir.

    Ich kaufe gerne Bio-Zitronen für mein tägliches Zitronen-Wasser.

    Eine Zitrone verliert pro Tag 50% ihres Gehaltes an Vitamin C. Ergo macht es Sinn, diese jeden Tag frisch zu kaufen. Ich weiß nicht, wie lange die schon im Laden liegt.

    Außerdem kostet so ein Teil fast einen Euro. Zudem greift Zitronenwasser Zähne und Zahnfleisch an||.


    Wie schon erwähnt, die Sachen in den notwendigen Mengen zu kaufen, zu transportieren, zu lagern, ist sehr aufwendig. Dann sollten sie auch noch möglichst schonend zubereitet werden.

    Dann hast Du damit auch noch Abfall.

    Und nicht zuletzt: Die Böden sind ausgelaugt.

    Wir haben früher selbst Kamillenblüten und Pfefferminzblätter gesammelt, getrocknet und dann später Tee daraus zubereitet. Die Zeit hätte ich heute gar nicht mehr! Gut, kaufe ich jetzt im Teeladen. Für mich ist trocknen oder einfrieren eine gute Alternative.


    LG