Beiträge von Sascha9

    Ragusa: ich bin schon sehr gespannt auf Neues von Dir!

    Besonders würde mich eben eine sogenannte Grundversorgung mit allem interessieren - auf Basis von Aminos, Vitaminen, Spurenelementen, usw..

    Wenn der Körper ausreichend von diesen "Nährstoffen" bekommt, kann er eigentlich nicht krank werden.

    Natürlich geht es auch um Stress-Vermeidung, gesunde Lebensweise etc.. ;)

    Danke Dir.

    Ich sehe, dass es hier bessere Informationen hat. Bisher war ich auf Onkel Google angewiesen, na, Werbung Werbung...und einfach zu wenig wirklich hilfreiche Tips. Viele Widersprüche. Ich habe einiges von Dir gelesen und habe Fragen an Dich: Wo kann ich die stellen? Hier?

    @all: Danke für die tollen Info`s.


    1) ich bin durch Zufall auf die Tatsache gestoßen, dass ich nicht genug Magnesium aufnehme.

    Ich litt fast täglich unter Kopfschmerzen und war auch bei verschiedenen Ärzten diesbezüglich. Dachte, es liegt an zu viel Stress, etc.. Wegen eines Wadenkrampfes habe ich mir Magnesium aus dem Drogeriemarkt geholt. Und nach der Einnahme waren auch die Kopfschmerzen weg! Seitdem nehme ich es täglich. Seit über vier Jahren.

    Auch ich kann die Erfahrung bestätigen, dass nicht jedes Magnesium die gleiche Wirkung hat.


    2) ich habe meinen verstauchten Knöchel mit Manesiumöl behandelt. Statt, wie mir ein Arzt verordnet hat, 3x täglich je !! 800mg Ibuprofen zu schlucken. Ich nehme äußerst selten Schmerzmittel.

    Mein Name ist Sascha (weiblich), ich bin 48 Jahre alt und lebe in Oberfranken (Bayern).

    Durch die letzte Mail von Renè Gräber habe ich dieses Forum entdeckt und freue mich sehr über die interessanten Themen und Beiträge. Unter anderem ist mir Naturheilkunde wichtig, ebenso wie ein freundliches und respektvolles Miteinander in unserer Gesellschaft uvm.. ;) Ich esse Fleisch, bitte von Tieren, die ein schönes Leben hatten. :)
    LG