Hallo,
Zink reicht aus, wenn man 10-20 MG tägl. supplementiert und sich hier sehr Zinkreich ernährt, besondere Quellen wären hier Nüsse, Haferflocken, Buchweizen usw.
Bei Ticks denke ich an Neurotransmitter die aktiviert werden müssen, hier wäre ein B-Vitamine-Komplex anzuraten mit bioaktives B12 (Methylcobalamin, Adenosylcobalamin, Hydroxocobalamin) und L-Theanin, da L-Theanin die Alpha-Wellen im Gehirn stimuliert und somit die Beta-Wellen verdrängt.
Mit Vitamin D3 und Zink bist Du schon Mal auf der richtigen Seite, Vitamin D3 kann Dopamin stimulieren und Zink ist ein Dopaminwiederaufnahmehemmer.
Vergiss Grüntee nicht. Vitalpilze (z.B. Cordyceps) sind auch erwähnenswert.
Alles anzeigen
Bezüglich meiner Mängel im Zusammenhang mit meiner Ernährung muss ich mir leider auch noch einige Ergänzungsmittel zulegen..
und das aufgrund folgender Mängel
Vitamin B Komplex
Vitamin D3+k2
Vitamin E
Calcium
Chrom
Kalium
Kupfer
Magnesium
Mangan
Molybdän
Selen
Silicium
Und eigentlich auch Jod, aber da bin ich mir bezüglich meiner Schildrüse unsicher...
Bezüglich der höchstdosen habe ich
die Vergleichsliste herangezogen wo eben die Höchstwerte von Deutschland mit denen in Dänemark, Italian, Belgien,Norwegen, Niederlande,Österreich Polen und Schweiz verglichen wird und daraus meine eigene Liste mit Höchstdosen erstellt.
Und an die halte ich mich auch...
Beispiel..Hier in Deutschland liegt die Höchstdosis Vitamin C bei 250 mg in Irland liegt die Höchstdosis für Vitamin C jedoch bei 2000mg das ist schon ein betrachtlicher Unterschied..
Ich wüsste halt auch gern wie oft ich Vitamin A nehmen kann pro Woche, ich schwanke derzeit zwischen 1x und 2 x die Woche bin mir nur eben unsicher wegen der toxischen Wirkung...
derzeit nehme ich das hier
: https://www.sunday.de/vitamin-…eln-retinol-10000-ie.html
Da sind pro Kapsel 10.000 I.E. enthalten...
Wie viel mg sind das denn?