Beiträge von schokokind44

Schilddrüsenunterfunktion (Neue Erkenntnisse Untersuchungen)

Hallo alle zusammen ich hatte vor einiger Zeit von meiner Hausärztin berichtet die mich auf Pillen einstellen wollte anhand des TSH Werts

Ich habe mir inzwischen eine zweite Meinung eingeholt und meine Hausärztin mit einer kleinen Notlüge davon überzeugen können den T3 und T4 wert zu messen..

Folgendes Werte sind nun rausgekommen

TSH WERT 7,60ulU/ml

T3 Wert 5,67pmol/l

T4 Wert. 17,65pmol/l

TPO AK Wert 6,980 mU/l

Was meint ihr?

(Meine aktuelle Medikation)

Tiaprid (seit ich 9 bin) wegen meiner Tic Störung

schokokind44

Einerseits ja, andererseits... kommst du wieder? Oder sind 80% deiner Beschwerden, die du bis jetzt bei ihr behandeln ließest, jetzt in den Händen des Fachkollegen besser aufgehoben, weil hier ein Teil der Ursachen liegen könnte ? Wer hat deine Borderline-Störung oder den Tic festgestellt?

Also Die Borderline Störung hat eine Privattherapeutin Diagnostiziert..bei der ich von Oktober 2016- Oktober 2017 In Behandlung war dadurch das sie Heilpraktikerin ist kann sie auch nicht übers Kostenerstattungsverfahren abrechnen..

Die Tic Störung wurde bei mir mit 9 Von einer Kassenneurologin festgestellt, sie hat mir Tiaprid gegeben das wars..

Deine Hä bekommt im Quartal für deinen Schein " nur" 17, 50€". und für alle Labore stehen pro Quartal 25€ zur Verfügung. Hormonbestimmungen sind sehr teuer.

Einem Endokrino stehen wesentlich mehr Beträge zur

Verfügung!!

Dann sollte das doch im Interesse meiner Hausärztin liegen mich zu einem Endokrinologen zu lassen..

Ja klar! Du bist für einen Ha eigentlich ne Nummer zu kompliziert. Evtl.bekommt sie mehr für deinen Schein.

Frag die GKV!

Hm...ich finde es nur seltsam..warum überprüft sie nur den TSH Wert während andere Hausärzte den TSH Wert Inklusive den T3 und T4 Wert prüfen..die bekommen doch mit dem Hausarztvertrag auch nicht mehr als meine jetzige Hausärztin oder?

einen Hausarzt-Vertag kann man auch kündigen.

nach Ablauf des ersten Teilnahmejahres jeweils vier Wochen vor dem Ende des Quartals.

Und wenn du den gerade abgeschlossen hast auch sofort.

Macht es Sinn meiner Hausärztin die Pistole auf die Brust zu setzen und ihr zu sagen das sie bitte drüber nachdenken soll wie sehr ich ihr als Patient am herzen liege und das ich ansonsten leider den Hausarzt wechseln muss?

Im Bezug auf die Untersuchung dieser 2 Werte?

Meine Hausärztin spart an der Diagnosestellung (Schilddrüsenunterfunktion)

Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes Problem..

Ich war vor circa 3 Wochen bei meiner Hausärztin und habe mit ihr gesprochen das ich vermute das etwas mit meiner Schilddrüse nicht ok ist, nun hat sie mir am Telefon vor 2 Wochen circa gesagt das ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe..festgemacht hat sie das an einem erhöhten TSH Wert der laut meiner Recherchen nicht ausreicht um sowas zu Diagnostizieren..ich habe sie gebeten den T3 und T4 Wert auch zu prüfen dies wird sie aber meiner Einschätzung nach ablehnen..sie hat auch abgelehnt mich zu einem Nukleamediziner zu überweisen..

Nun bin ich mir unsicher was ich tun soll..

was meint ihr?

Hallo alle zusammen,

Ich heiße David und Lebe im Bundesland Brandenburg genauer in der nähe von Potsdam :)

des-weiteren bin ich 21 Jahre alt und männlich :)

Ich bin über Rene Gräbers Newsletter auf dieses Forum aufmerksam geworden

Der Grund das ich mich hier Registriert habe ist das ich mit der Schulmedizin und ihren Profitorientierten Methoden absolut nicht einverstanden bin..

Meine Hausärztin hat mir zuletzt auf basis eines erhöhten TSH Werts erzählen wollen ich hätte eine Schildrüssenunterfunktion, ich kämpfe seit 3 Wochen drum das sie sich darauf einlässt auch den T3 und T4 Wert zu prüfen..

Dann habe ich eine Diagnostizierte Borderline Persönlichkeitsstörung und finde keinen freien Therapeuten..

auch eine Tic Störung (vorstufe von Tourett) habe ich seit ich 9 bin aber ich finde keine Behandlungsmethode..

Des-weiteren bin ich übergewichtig (115 Kilo auf 1,75 Körpergröße)