(Zitate schwarz von Ragusa)
Seit wann hast du diese Beschwerden?
Hast du zusätzlich häufig geschwollene Lymphknoten am Hals= Lymphatismus ( häufig Menschen mit blauen- grünen Augen )
Beschwerden fingen eigentlich schon an seit ich mit 16 anfing die Pille zu nehmen!
Sind schon mal.bei einem Angiologen die Anzahk deiner Lymphgefässe geprüft worden? IST zb. mein Problem von Kindesbeinen an
Nein, Termin beim Venenarzt leider erst am 20.5.19
Es gab (?) von Repha ein tolles Mittel.mit Steinklee (= Melilotis) Melistasan.
->Melilotis kann bei zu hoher/häufiger Anwendung Übelkeit erzeugen. Besser als Tee zusammen in einer Blasen/Nierenmischung ...einzeln kaufen und selber mischen ist preiswerter!. ---->Cistus-Tee ..gutes Lymphmittel..
->Lymphdiaral Salbe von Pascoe,
->Wickel mit Retterspitz " äusserlich".
Dann aber auch die Leber stützen/pflegen, weil die Lymphe fettig ist und über die Leber abgebaut wird ..auch Hormone*
Dirk hat zum Teil Recht mit Vit.D : meine eigenen Lipolipödeme verschwanden mit höherem D-Spiegel. Ausserdem : kommst du aus südlichen Gefilden und wohnst jetzt zu weit nördlich? Dann noch nehr D3!!
Leber wird jeden Morgen mit frischem Zitronensaft versorgt und dann 30 Min nix anderes! Mache ich seit ca 3 wochen, dabei 1 Kg verloren! D3 mit K2 über den gesammten Winter hochdosiert und hoch bioverfügbar suplimentiert!
Kompressionsstrümpfe bringen nischt. Bitte sag das nicht so pauschal, da hat jeder ein anderes Empfinden und Erfahrungen
-> Besser Stürzstrumpfhose!
->Lymphmassage vielleicht. -
->Akupunktur...Milzgegend.Lymphdrinage Bauch insgesammt würde ich denken
->Lymphtaping!!!! Kann man selber machen , nicht zu hohe Absätze tragen! Absätze???-Was ist das!? Kann nur mit duflex Clogs laufen und selbst da ist nach 30 Min Schluß
( Buch : Selber tapen..oder so ähnlich!)
>>SPORT: Schwimmen mit Flossen, Tanzen, Krafttraining. 3xwchtl., nachts vorher Wickel mit Retterspitz- Tinktur "äußerlich".
Schwimmern leider nicht machbar wegen Immunsystem, Stehen, Gehen nur maximal 30 Min machbar dann extreme Schmerzen, Muskelkater ist ebenso totaler Rückwärtsgang!!! Damit wären wir dann wohl wieder bei der allgemeinen Übersäuerung des Körpers, egal ob aus Nahrung oder durch Muskelkater....
>>Nicht zu vernachlässigen: *Hormonwechsel!
Du bist Altersbedingt in der (Prä-) Menopause, wo das wassertreibende Hormon Progesteron weniger wird und Östrogen zunimmt, das Fetteinlagerung begünstigt. Kompletter Hormonstatus von August sagte ich hätte das Hormonprofil einer 16 jährigen, könnte sofort schwanger werden, alles tippi toppi!! Bitte auch hier nicht verallgemeinern nur weil ich in "dem bestimmten Alter" bin!
>Lage der Gebärmutter untersuchen lassen.: wenn nach hinten verrutscht, drückt sie Lymphgefässe ab. Gyn sagt auch alles tutti, ABER : ich habe mich 2012 sterelisieren laßen.... seit dem wurde die Regel immer unerträglicher bis hin zu Sturzblutungen mit Abgang der kompletten Schleimhat in großen Klumpen begleitet von wehenartigen Krämpfen! Und das über 2,5 Tage Jeden Monat ! Dadurch extremer Eisenmangel der trotz Suplimentierung nur schwer zu beheben war. Seit 1.2.19 nehme ich also trotz Steri wieder die Pille, da KEINE Frau auf dieser Welt es erträgt alle 3 Wochen für 2,5 Tage Wehen zu haben mit Sturzblutungen!!!
>Wenn Pille, dann absetzen; Daher ist dieser Tipp für mich aktuell leider nicht umsetzbar, dann lieber Lipödem!!!
Evtl. Progesteron-präparat verschreiben lassen.
-> Speisen: kohlenhydratarmes Essen..auf "gesunde" Fette achten ( s. Thread über Omega3! Und auf YT Prof.Spitz:" Fit mit Fett!), Eiweißhaltige Kost..häufiger mal mit Almased oder Yokebe fasten über 2 Wochen +×!
Sry, aber hier gehe ich mal gar nicht mit Dir konform! Eiweiß verschlackt den Körper und macht uns sauer, dadurch wird das Problem nur schlimmer satt besser! Wenn sowas dann höchstens in veganer Form, und das ist echt eklig sag ich Dir! Lach!
Omega 3 suplimentiere ich noch, arbeite aber bereits daran auch das über die Ernährung zu bekommen. Danke für Deine Gedanken und Deine Mühe!!!
Alles Liebe Serafina
GrußGabriele