Alles anzeigenHm, das ist jetzt interessant. Ich habe die Kreuzzüge etwas anders verstanden.
Bei den Kreuzzügen handelte es sich immer um religiös, christlich motivierte Kriege. Jerusalem, wie auch Palästina sollten durch diese Kriege von den Ungläubigen, wie es damals hieß, also den Nicht-Christen befreit werden. Ursächlicher Auslöser für die Kreuzzüge war ja die Zerstörung der Grabeskirche - dem größten Heiligtum der Christen - sowie die Zerstörung des Felsengrabs Christi. Verursacht durch irgendeinen Kalifen um das Jahr 1.000 n.Chr. Begonnen wurde der Kreuzzug dann von Papst Urbans II. gut 90 Jahre später mit seinem Kreuzzungsaufruf, er dauerte dann mit Unterbrechungen gute 350 Jahre.
Und so wie ich es mal gelernt habe, ging es in solch einem Krieg um einen gerechten Krieg, einen gottgefälligen Krieg, der aber nur durch eine Autorität, wie beispielsweise einen Papst, ausgerufen werden durfte. Dann musste ein gerechter Grund vorliegen, beispielsweise ungerechte Behandlungen von Christen. Und der Krieg musste in guten Absichten, wie der göttlichen Liebe, geführt werden.
Zudem gab es ja auch nicht nur die Kreuzritter mit ihren Schwertern und Rüstungen, die gen Jerusalem zogen. Um das Jahr 1212 begannen die sogenannten Kinderkreuzzüge mit 7.000 bis 25.000 Kindern aus Köln und Frankreich. Die Kinder waren weitestgehend unbewaffnet, das Heilige Land sollte friedlich zurückerobert werden.
Der Junge, der in Frankreich zu einem Kreuzzug aufrief, war der Hirtenjunge Stephan, ihm war - nach seiner eigenen Erzählung - Jesus in Gestalt eines Pilgers erschienen. Dieser Pilger forderte ihn dann auf, Kinder nach Jerusalem zu führen. Und wie bei Jeanne d´Arc auch, hatte die Truppe um diesen Jungen im Laufe der Wanderschaft regen Zulauf, die Gruppe wuchs auf mehrere Tausend Menschen an, dabei dann allerdings nicht mehr nur Kinder
Für mich hat das alles schon mit dem Christentum zu tun.
Beim Thema dieses Idiotischen Staates halte ich mich zurück, sonst rutschen wir hier noch ganz mächtig ins Politische ab, denn bei diesen "Truppen" spielte der CIA ganz kräftig mit. Stichwort Stellvertreterkrieg.
Du hast mich missverstanden. Die Kreuzzügler haben die Bibel missbraucht, um diese Züge zu bewerkstelligen. Diese Leute haben vergewaltigt, unschuldige ermordet etc. Steht sowas in der Bibel?