Beiträge von underwater90

    ja, diese Theorie kenne ich auch, das ist die offizielle.

    Zu der gibt es aber seit geraumer Zeit die Theorie mit den Siglecs, bzw. Sialinsäure Neu5gc. Ich beschäfige mich schon einige Zeit damit, weil mir das Bioresonanzgerät das immer wieder anzeigt hat. Ich hab dann zu suchen begonnen und bin darauf gestoßen, unter anderem auch im Wirkkochbuch. Es sieht eben so aus, dass, wenn man Neu5gc arm isst, Allergien und Unverträglichkeiten verschwinden können, zumindest bei mir war das so.

    So offiziell ist die Theorie gar nicht. Das würde dann fette Maßnahmen für die Unternehmen bedeuten, die alles in die Luft blasen. Ich mach mich mal schlau über die Säuren.

    Und was genau haben Allergien mit Autoimmunerkrankungen zu tun, die sich vor allem erst mit zunehmendem Alter manifestieren? Man vermutet, dass Neu5gc die Ursache von Autoimmunerkrankungen ist und nicht die Ursache von Allergien, die sind bestenfalls ein weiteres Symptom.

    Allergien haben eine Menge mit Autoimuunerkrankungen zu tun. Bestimmte Stoffe wie Schwermetalle lagern sich als Substituenten an beispielsweise Proteine an und ändern dadurch das Molekülgewicht. Der Körper merkt es und deklariert dieses Protein nun als Fremdkörper. Das ist eine natürliche Schutzfunktion des Körpers. Dadurch, dass es diese Proteine angreift entstehen "Probleme", das schließlich als Autoimuunerkrankung beschrieben wird. Grade die Manifestation im höheren Alter ist ein sehr starkes Indiz hierfür. Desto älter jemand wird, desto mehr hat er sich einer Exposition von den oben beschriebenen Substanzen asugesetzt. Dadurch resultiert schließlich diese Erkrankung. Daher sind auch viele neurodegenerative Erkrankungen erst im späteren Alter anzutreffen. Diese Tatsache fasziniert mich ehrlich gesagt. Der menschliche Körper ist sehr robust, sodass Dekaden vergehen müssen, bevor diese "Schwelle" erreicht ist.

    Kinder absorbieren mehr Mikrowellenstrahlung als Erwachsene - im Schädel doppelt so viel, im Knochenmark bis um das 10 fache mehr. Die Belastung übersteigt oft die gültigen Grenzwerte. (Obwohl die schon eine Farce sonders gleichen sind, ganz besonders in Deutschland)

    Und wenn wir bei Kindern noch weiter zurückgehen - die Entwicklung des Embryos aus einer Zelle zum Neugeborenen mit Milliarden neuen, gesunden Zellen ist eine hoch sensible Phase. Die Strahlung von Handys und anderen Mobilfunkgeräten kann zu Störungen in der Zellreifung und in der Entwicklung des Babys und heranwachsenden Kindes führen.

    Verursacht durch eine permanente Calcium2+-Ionen-Überflutung der Nervenzellen, da die Handystrahlung die Blut-Hirn-Schranke öffnet. Die dann auch noch lange offen bleibt. Und eine Nervenzelle, die ständig mit Calcium überflutet wird, verkalkt. Mit solch einer Nervenzelle ist nichts mehr anzufangen. Der Mensch verblödet dann langsam.


    Gruß Asklepios

    Das wahre Problem wären dann die Pestizide.

    Bei René Gräber liest man unter Zeolith u.a.


    "Durch die Aluminiumatome ist das Gerüst der Zeolithe negativ geladen und es lagern sich natürlicherweise Kationen von Alkali- oder Erdalkalimetallen wie Na+, K+, Ca2+ und Mg2+ an. Sie werden zum Ausgleich der negativen Ladung benötigt und sind nicht mit dem Gitter verbunden, sondern im Zeolith frei beweglich und daher austauschbar."


    Bei Zentrum der Gesundheit liest man:

    Zentrum der Gesundheit würde ich vielleicht nicht als Quelle nehmen.

    Das Problem sind hier die Leute selbst. Erzähl ihnen was du willst, sie glauben lieber den Pharmaleuten. Kommst du ihnen mit Beweisen, meinen sie mit ihrem Halbwissen irgendwas und deklarieren dich als Verschwörungstheoretiker. Hochmut und Ignoranz auf höchster Ebene. Wahrscheinlich können solche Leute nicht mal was dafür, weil sie ja extrem manipuliert werden. Nach dem Motto: Gift ist schlecht für den Körper, "Was nein, die Pharmaindustrie sagt, dass es gut ist" (einige Medikamente). Das regt mich wirklich ziemlich auf.

    Honig ist Heilung!!!! Natürlich nicht diese billige Ware, sondern gute Qualität. Schwarzkümmelöl ist auch Heilung. Der Sauerstoffpartialdruck in der Zelle spielt eine riesige Rolle. Ein zu geringer Druck (falls ich mich richtig erinnere) kann zu Krankheiten wie Krebs führen. Dafür muss die Membran (lipide) gut funktionieren und hier kommt Schwarzkümmelöl ins Spiel. Würde ich jedem raten.

    Also ich muss Asklepios recht geben. Es werden nur die Symptome bekämpft, aber nicht die Ursache selbst. Wie ich feststellen konnte, sind die meisten Krankheiten gar nicht so schwer heilbar (man benötigt kein Kraut, das in einer anderen Galaxie wächst). Es fehlen einfach nur die richtigen Leute, die auch über den Tellerrand hinausschauen können (Schulmediziner). Außerdem fehlen vielen Ärzten einfach naturwissenschaftliches Know-How. In der Medizin fließen alle Disziplinen zusammen. Ich musste mal einen Hausarzt sagen, dass er in seiner Diagnose falsch liegt. Daraufhin hat "er" die richtige Diagnose gestellt. Damit will ich sagen, dass man zum Teil sein eigener Arzt sein muss und die Umwelt erforschen sollte (NATURwissenschaften). Die meisten Krankheiten die hier so aufgelistet sind, sind eine Folge von industriellem Einwirken. Schaut euch die Schriften von Mark Purdey und Dr. David Brown an. Da lernt ihr viel über Kraknheiten die mit Umweltgiften assoziiert werden.

    Kennst du einen guten Hersteller, woher ich es beziehen kann?

    Klar, auch alle Küchenkräuter und Salate entgiften. Aber nur die Chlorella-Alge ist in der Lage Quecksilber und Radioaktivität auszuleiten. Das ist der grundlegende Unterschied.

    Ich meine gelesen zu haben, dass auch andere Stoffe in der Lage sind Queckssilber auszuleiten. Chlorella ist im Gegensatz zu Koriander nicht so stark mobilisierend (ich denke hierbei spielt der Fettanteil eine Rolle, wenn ich die Nährwerte vergleiche, hat Koriander mehr Fett als Chlorella, bitte korrigieren falls ich falsch liege). Wenn ich mich nicht irre, ist Koriander aber kein Adsorber (sehr schwach), Chlorella schon. Hier spielt der Proteingehalt eine wichtige Rolle. Proteine sind in der Lage Schwermetalle zu binden. Das ist auch der Grund, wieso Schwermetalle gerne an Enzymen (auch Proteine) oder andere Proteine binden und bei neurodegenerativen Krankheiten zu Protein-Ablagerungen im Hirn führen. Es besteht eine hohe Affinität zwischen Proteinen und Schwermetallen. Ein weiterer Beweis sind die Enzyme, die für ihre Aktivität bestimmte Metalle (Kupfer, Mangan etc.) benötigen. Über die Radioaktivität habe ich bisher nichts gelesen und kann daher nichts dazu sagen.

    Ich finde, dass eine Moral der Geschichte von Dirk unter anderem die Awareness (Bewuststein, bzw. auf etwas aufmerksam machen) ist. Der gerette sieht, dass er gerettet wurde und rettet vielleicht 2 weitere, die ebenfalls diese Sache erkennen. Auf diese Weise könnte man etwas ins fließen bringen. Daher sollte man nicht meinen, dass etwas nicht fruchtet, weil es nur 2 von 1000 mitbekommen haben. Tanteallround, daher ist es wichtig mit irgendetwas anzufangen. Wenn ein Haus an verschiedenen Stellen brennt, überlege ich nicht vorher, ob ich an Platz A, B oder C anfangen soll. Einfach da, wo ich es am besten kann!!!