Hallo Schenkste,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Unter der angegebenen Adresse werde ich mir die Wechselwirkungen von Vitamin D durchlesen und hoffe, dass ich dadurch mehr Licht ins Dunkel bekommen werde.
LG Anna
Hallo Schenkste,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Unter der angegebenen Adresse werde ich mir die Wechselwirkungen von Vitamin D durchlesen und hoffe, dass ich dadurch mehr Licht ins Dunkel bekommen werde.
LG Anna
An alle Forum-Mitglieder, die auf den vorgenannten Gebieten bereits Erfahrungen gesammelt haben:
Seit einigen Jahren habe ich (66 Jahre) die im Titel genannten Krankheitsbilder.
Gemäß verschiedener Gesundheitsseiten im Internet, sollte ich folgende Nahrungsergänzungsmittel nehmen:
Calcium
Magnesium
Silicea
Vitamin D3
Vitamin C
Vitamine: K1 und K2
Mit welchen Präparaten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Welche Dosierungen und Kombinationen wären zu empfehlen?
Einnahme zu welchen Tageszeiten?
Meine Blut- und Laborwerte sind alle ok, ich bin Nichtraucherin und nehme keinerlei Medikamente.
Meine bisherige persönliche Therapie:
1. Power-Walking, fast täglich 1 Stunde, 2. Physiotherapeutische Übungen, 4-5 mal wöchentlich, 3. Stilles Wasser, 2,5-3,0 l täglich, 4. Weihrauchtabletten gegen Entzündungen
(von Biotikon möchte ich jetzt mal wechseln, da ich sie seit einigen Jahren schon nehme).
Ich danke Euch im Voraus für Eure Beiträge.
Herzliche Grüße
Anna
DANKE, Gariele, für Deine weitere Information.
Meine Blut-/Labor-Werte liegen alle im "grünen Bereich".
Trotzdem sollte ich jetzt aus vielerlei Gründen (66 Jahre etc.) mit Nahrungsergänzungsmitteln beginnen.
Herzliche Grüße
Anna
Ihr Lieben,
DANKE- Euch allen- für diese Willkommensgrüße.
Ich freue mich, auf unseren gemeinsamen Austausch.
Liebe Grüße
Anna
Liebe Ragusa,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag zum Thema Knochenkrankheiten.
Auch Kaulli und Eremitin sei Dank für die Angaben.
Da ich selbst u.a. an Osteoporose (- 4,3) erkrankt bin, suche ich seit längerer Zeit gute Nahrungsergänzungsmittel (NE) (D3, K2, C, Calcium, Magnesium, Phosphat, Silicium etc. eben alles, was hilfreich ist.
Hast Du bereits Erfahrungen mit entsprechenden Mitteln gesammelt?
Auch wäre ich daran interessiert zu wissen, in welcher Kombination ich diese NE einnehmen sollte und zu welchen Tageszeiten.
Für eine Antwort danke ich Dir/Euch im Voraus.
Herzliche Grüße
Annamarie
Meine Name ist Annamarie, seit heute bin ich Mitglied dieses Forums, und ich freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch.