Beiträge von Inula123

    Hallo ihr Lieben,



    wow! Ich bin überwältigt, wie viele Antworten hier kamen... Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll! :)


    Also... Ketogene Ernährung kommt z.B. für mich überhaupt nicht in Frage, da ich mich schon seit Jahren vegetarisch ernähre. Ich hab schon vor über 10 Jahren gesagt, dass ich nur noch Fleisch essen möchte, dass von guter Qualität ist und bei dem ich wirklich weiß, wo es her kommt. Aber wenn man selbst in ein höherpreisiges Restaurant geht, konnte mir nie jemand genau sagen, wo das Fleisch herkommt. Also habe ich mich dazu entschieden es ganz zu lassen - es fehlt mir eh nicht und mittlerweile gibt es ja auch sehr tolle Ersatzprodukte (wobei ich auch da darauf achte, dass sie nicht zu viele Zusatzstoffe etc. haben).


    Keine Sorge - auf meine Gesundheit achte ich (mittlerweile) sehr. Ich gehe spätestens ein Mal im halben Jahr zum Arzt und lasse meine Blutwerte durchchecken - die sind momentan besser als je zuvor.


    Und ja, ich weiß, dass 14kg sehr viel sind für diese kurze Zeit, aber nach und nach verlangsamt sich der Prozess. Am Anfang nimmt man ja immer schneller ab als am Ende, dessen bin ich mir bewusst. ;) Ich werde mir keinen Stress machen, wenn die Waage mal einen Stillstand zeigt. Auch sowas kann ja dazugehören...


    Für mich kommt keine andere Form der Ernährungsumstellung in Frage als so wie es jetzt ist. Ich merke einfach, dass sich mein Körper quasi schon bei mir bedankt, indem ich z.B. jetzt die Treppen wesentlich besser hochkomme und sich auch mein Hautbild verändert hat. Ein paar Komplimente habe ich von meinem Umfeld auch schon bekommen - das geht runter wie Butter und ist eine tolle Motivation! :love:


    Zählt denn noch jemand von euch Kalorien? Wenn ja, wie setzt ihr das um?
    Ich mach das mit der App YAZIO (yazio.com/de/kalorienzaehler) und finde sie super. Orientiere mich dort gerne auch an den Rezeptvorschlägen und habe schon einige Lebensmittel mehr in meinem Haushalt, die es vorher noch nie bei uns gab. Sowas wie "Chiasamen", habe ich vorher nie gebraucht (klar, ich kannte sie schon) und meine Liebe zu entdeckt.


    Ich hoffe, ich konnte die meisten eurer Fragen/Anmerkungen beantworten. Wenn nicht, lasst es mich wissen!



    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :thumbup:

    Hallo liebe Yamedo-Community,


    ich bin noch ganz frisch hier, aber wollte mich mal mit euch austauschen zum Thema Ernährung umstellen bzw. ändern alter Lebenseinstellungen.

    Ich war mein Leben lang übergewichtig. Das fing schon in der Jugend an und zog sich durch meine ganze Laufbahn, bis nach dem zweiten Kind gemerkt habe, dass es so nicht mehr weiter geht. Also habe ich den Entschluss gefasst abzunehmen - und dies mal wirklich. Jeder kennt's vermutlich, ich hab schon etliche gescheiterte Versuche hinter mir. Dieses Mal scheint es wirklich zu funktionieren. Ich habe in 3 Monaten schon -14kg verloren, 21kg sollen noch purzeln. Das mach ich mit einer Kalorienzählapp. Ich hab das Gefühl, dass es mein ganzes Leben lang gedauert hat zu verstehen, was gesunde Ernährung ist, was mein Körper braucht, wie ich Zeichen zu deuten habe etc.
    Momentan bin ich ziemlich zufrieden und denke, dass es positiv weiter gehen wird. Ja, ich bin davon überzeugt!

    Wie macht ihr das so? Tauscht mit mir gerne eure Erfahrungen aus ;)


    Ganz liebe Grüße

    Inula123

    Hallo ihr Lieben,


    schön, dass ich jetzt Teil dieses Forums sein darf!
    Ich bin auf dem Weg nach ganz viel neuer Inspiration und freue mich auf spannende Themen und Diskussionen ...


    Einen schönen Tag euch <3