Beiträge von EMAH63

    Ja sicher, auch die Mafia spielt da noch mit und wäscht ihre Gelder über diese:

    Warum bist du so unkritisch?

    Du kennst doch laut eigener Aussage das Finanzsystem bzw. Imobilien Geschäft.


    Der Titel einer Internetseite und die bloße Bezeichnung Stiftung ist NICHT!! gleichbedeutend mit dem Bestehen einer vertragsrechtlich geregelten Stiftung nach deutschem Recht!

    Insbesondere Stiftungen nach Liechtensteiner Recht öffnen der unkontrollierten und rein eigennützigen Verwendung Tür und Tor.


    Die Stiftungssatzung sowie die Rechtsgrundlge kann ich aus deinen Hinweisen leider nicht identifizieren.


    Sorry, aber woher weißt du denn, dass es sich um eine tatsächliche Stiftung nach deutschem Recht handelt?


    Im Prinzip muss ich jetzt die gleiche Aufforderung weitergeben, wie in so vielen Youtube Videos: "Bitte recherchiert, fragt bei den Geldempfänger nach auf welcher Rechtsbasis sie arbeiten, lasst euch für euer Geld die Verträge und Satzungen zuschicken und prüft die Echtheit nach!"


    Hier bin ich tatsächlich mehr auf @Nelis Seite und mit einer breiten Vorsicht ausgestattet.

    EMAH63

    Ansonsten geht‘s Dir aber gut?!

    Wer bist Du eigentlich, dass Du meinst hier so unausgegorenen Mist zu verbreiten?

    Warum bist du bzgl. des einsammeln von Spenden- und Unterstützungsgeldern so unkritisch?


    Das frei überwiesene Mittel an Privatpersonen hinsichtlich ihrer Verwendung nicht belegt/nachgewiesen werden müssen, weil es sich dann rechtlich als Geschenk darstellt, ist ein Fakt!! und kein unausgegorener Mist.


    Wenn auf diesen Weg Juristen Geschenke erbitten und diese sprachlich für Otto-Normalbürger als Spende bezeichnen, halte ich das eher für fragwürdig bzw. genießen diese Juristen im ersten Moment nicht mein Vertrauen!

    Naja, jedem seine Meinung, obwohl ich die Aussagen zur Stiftung Ärzte für Aufklärung schon mehr als grenzwertig finde. Vor allem - es gibt derzeit 2.000 offene Unterstützer, hinzu kommen ja auch noch Unterstützer aus dem Ausland, wie beispielsweise Medicos por la Verdana Espania oder auch Medicos por la Verdana Uruguay. die wurden von Dir, EMAH63 alle durchleuchtet? Wer´s glaubt ....

    "Ärzte für Aufklärung" hat m. W. keinen gemeinnützigen Status und ist m. W. den Soendern gegenüber nicht auskunftspflichtig/nachweispflichtig, was die Verwendung der Spendengelder bzw. Gelder von Unterstützer betrifft.

    Solche Gtuppierungen unterstütze ich aus Prinzip nicht, weil solche Konstrukte theoretisch in der Lage sind, für eine nationale oder sogar internationale Geldwäsche 'missbraucht' zu werden.

    Ich fürchte leider immer noch, daß dies zum Theaterstück dazu gehört.

    Das kann ich insofern nachvollziehen, da es den Damen und Herren auch schlicht darum gehen kann, an der misslichen Situation zu verdienen.


    Die Verwendung der an den vielen Stellen eigesammelten Spendengelder ist überwiegend nicht gegenüber dem Spender zu belegen!! Das sind oft frei überwiesene Beträge an Privatpersonen. In einem hier im Forum geposteten Artikel steht sogar, dass die Spenden für den Verein "Ärzte für Aufklärung" hinsichtlich ihrer Verwendung nur gegenüber den Vereinsmitgliedern = die maximal 25 aufgenommenen/initierenden Wissenschaftler, zu belegen ist.

    Wenn da 20.000 Menschen durchschnittlich je 100 € Spenden, sind das mal locker 2.000.000 Mio. € zur freien Verfügung.


    Das ist dann schon ein interessantes Geschäftsmodell, insbesondere für Wissenschaftler, wg. Ruhestand oder Corona nicht mehr soviel Vortragsgelder verdienen können.


    Das ist m. E. überhaupt nicht weit hergeholt, da die im Verein "Ärzte für Aufklärung" genannten Wissenschaftler sowie die führenden Querdenkerköpfe, in ihren bisherigen Lebensläufen nicht als Selbstlose/Altruisten aufgefallen sind.

    die derzeit verhängte Sperrstunde mit 22:00

    wird sehr viele nicht gefallen

    In meinem tiroler Lieblingsort haben die Einheimischen eine selbstgewählte Sperrstunde ab 21.00 Uhr - weil dort bei vielen ab 04.30 Uhr der Wecker klingelt.

    Der Ruhebedarf dieser Tiroler geht soweit, dass für Touristen ein Orts-Einreisesperre für den Zeitraum 21.00 bis 06.00 Uhr gefordert wird. Also wenn Apre-Ski gewünscht ist bis 23.00 Uhr im nächsten Stadel, dann darf der Tourist leider nicht mit Auto oder Taxi zurück in seine Ferienwohnung. Der Tourist muss dann 1 bis 2 km nachts zu Fuß zu seinem Bett schleichen. So hat jeder Mensch seine individuellen Bedürfnisse und die sind eben seltenst homogen.


    Der Tiroler, so wie ich ihn kennengelernt habe, ist nur bedingt tourismusinteressiert.

    Die Sichtweise einiger Forumschreiber und Moderatoren ist mir bekannt.


    Mich interessiert allein die Sicht von Prof. Streeck, den ich als vertrauenswürdigen Wissenschaftler betrachte. Und einige Forumschreiber haben einen besseren Zugang zu medizinischer Fachliteratu. Bis 2010 konnte ich auch alles problemlos nachlesen, spätestens seit 2012 benötige ich für alles mögliche eine z. B. Mitgliedsnummer in einer medizinischen Fachgesellschaft. Ein Abstract ist mir zu abstrakt.

    "Die arbeiten unter einem durchgehenden Qualitätskontrollsystem, das alle diese Spekulationen von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern komplett systemisch ausschließt. Alles das ist im System überprüft. ...." so die Aussage von Drosten im gleichen Text. So, so, ein Prof. Ioannidis, ein Prof. Bahkdi, eine Prof. Mölling, die Prof´s Streeck, Haditsch, Püschel usw. sind also alle Verschwörungstheoretiker?

    Na, da können wir doch nur froh sein, dass dieser Volldrosten den absoluten Durchblick hat. Wie er ihn ja auch bei Vogel- und Schweinegrippe hatte.

    Die Meinung von Prof. Streeck inzeressiert mich sehr! Was hat er zu den SarsCoV-2 PCR Test gesagt bzw. wie ist seine fachliche Sicht darauf? Ich habe im Netz nichts passendes gefunden.


    Danke!

    wie er sicherstellen will, dass sein Fonds nicht dort investiert, wo er es nicht möchte.

    ...darauf hatte ich dann angeführt, dass es für jeden Fonds Geschäftsberichte gibt, aus denen man die entsprechenden Daten herauslesen kann.

    Du kannst herauslesen, in welchen Bereichen investiert wird und ggf. ableiten!, in welchen Bereichen kein Investment erfolgt.

    Innerhalb eines erlaubten Bereichs, keine einzelnen kannst du keine Firmen, Konzerne, NGOs, Personen, Oligarchen Länder, etc. ausschließen. Alles was in den jeweiligen Anlagebereich fällt, kann minptlich neu für den Fond seitens des Fondmanegements frei entschieden werden.


    Sorry, wenn jetzt bezüglich deiner Geldanlege eine Welt zerbrechen sollte.

    Zu jedem Fonds gibt es Informationen. Zudem muss man zwischen geschlossenen und offenen Fonds unterscheiden, ebenso zwischen Renten,- Aktien- oder Immobilienfonds.

    Und wie können Fonds werterhaltend sein, wenn sie grundsätzlich Makrtschwankungen unterliegen? Selbst ein Sparbuch ist nicht werterhaltend.

    Hallo Dirk S.

    Dein Post beantwortet nicht meine Frage an bermibs.


    Wer von euch nicht an das deutsche/internationale Finanz-, Banken-, Wirtschaftssystem bzw. Wirtschaftssystemen glaubt und diese keinstenfalls unterstützen möchte, kann mit dem Erwerb von Fonds, genau dieses nicht verhindern!!


    Selbst bei geschlossenen Fonds, die nach dem Closing in der genau definierten Zusammenstellung nicht verändert werden dürfen, verbleibt immer noch einen Liquiditätsanteil, der täglich als verfügbare Mittel neu bzw. bei einem anderen Unternehmen angelegt werden kann.


    Solltet ihr jedoch ein Fondvermögen kennen, dass ausschließlich nur so investiert ist, dass es nicht auch die Unternehmen/Organisationen/Personen FINANZIERT!!, die ihr hier im Forum mit Worten bekämpft bzw. schlecht redet, dann nennt mir die doch bitte.

    Ich bin der Meinung, dass es nicht einen einzigen Fonds gibt, der mit den hier im Forum bekundeten Überzeugungen von "bermibs" oder dir "Dirk S." zusammen passen.


    Dann ist tatsächlich die individuelle Entscheidung für eine bestimmte Unternehmenbeteiligung die sichere Lösung, was die eigene Moral, Ethik und politisches Denken betrifft.

    Das ist mir zu riskant und bleibe deshalb bei meinen Fonds, die ich aber jetzt auch nicht mehr aufstocke.

    Hallo bermibs, du legst dein Geld in Fonds an??

    Das wäre mir nicht geheuer. Wie stellst du sicher, dass die Fondverwaltung nicht in Aktien, Anleihen und synthetischen Finanzinstrumenten investiert, die du m. E. eigentlich mit deinem Gewissen nicht vereinbaren kannst?!?

    Oder es gibt Bareinlagen bei ausländischen Banken, deren Länder bzw. Politik du nicht unterstützen willst!


    Oder welche Fonds kenne ich nicht und sind unbedenklich und! wenigstens werterhaltend?

    Hallo Medizin_Engel,


    als Mutter von 2 Schulkindern, deren Leben durch eine Erkrankung bedroht ist, kann ich mich ggf. gut in eure Situation reinversetzen und habe folgende Tipps:

    1. Lebe die Rolle des Partners, des Beschützers; sei der rettende Märchenprinz, der einen in eine fröhliche und glückliche (Gedanken)Welt entführt, halte zu deiner Frau und ertrage ihren Frust der fehlenden Gesundheit, verwöhne deine Frau, ihre Seele und geht auch das ein oder andern Mal Pferde stehlen, also haltet euch nicht immer an Regeln und haltet euch mehr an Spaß und Freude.

    2. Sei deinen Kindern ein Vater!, der mit seinen Kindern rauft und tobt, schwimmen beibringt, Ball spielt, Fahrräder repariert, Baum- und Pupenhäuser baut.

    3. Versuche nicht in die Mutterrolle deiner Frau einzudringen, sei nicht aus falsch verstandener 'Unterstützung' die (bessere) Mutter! Lass deiner Frau die Mutterrolle! Lass ihr mit Schule und Kita(?) die alleinige Übersicht, den alleinigen Mailkontakt, lass sie alleiniger Ansprechpartner sein! Wenn sie mal nicht kann, wird sie einzelne Aufgaben an dich übergeben. Die Mutterrolle ist die letzte Rolle, die deiner Frau Kraft und Lebenswille gibt!

    Am schlimmsten wäre, wenn du dich mit dem Argument, dass du doch nur helfen willst in ihre Mutterrolle drängst, oder sagst, dass du das sogar musst, da sie ja ggf. ein wichtiges Mail oder einen wichtigen Termin verpasst.

    4. Übernehm auch nicht die Rolle des Arztes oder Therapeuten!, denn ein Arzt oder Therapeut kann/sollte nie der Ehemann/Märchenprinz, der Fels in der Brandung sein, der mir Schutz und Halt gibt! Der Arzt/Therapeut ist überwiegend Spielverderber und verteilt bittere Medizin.

    "Wer Augen hat zu sehen, der sehe!", heißt es. Ich hatte den Begriff Galgen in Anführungsstriche gesetzt, somit sollte eigentlich klar sein, wie das zu verstehen war. Im Übrigen gibt es auch den Begriff "Galgenvogel" - mir ist nicht bekannt, dass der mit Mord und Totschlag zu tun hätte.

    Ja, du hast noch Anführungsstriche gewählt, die im nächsten Post schon nicht mehr dabei waren und der von dir ggf. gemeinte üverspitzte Vergleich hat sich in eine Tatsache/Fakt geändert!


    Für mich ist das ein Beispiel, wie eine sich verstärkende Kommunikation letztlich zu einer Aufforderung von Gewalt führen kann.

    Es gibt an einem Zweiertisch keine Armlänge Abstand!!

    Die Tische stehen auch gerne Stirnseite an Stirnseite in einer längsreihe und davon gehen quer weitere Tische ab, sonst finden 27 Grundschüler keinen Platz in der Klasse!


    Das ist wie in einer Sardinenbüchse, ständig fühlen sich Schüler gegenseitig belästigt, auch weil der Platz auf den Zweiertisch nicht für das notwendige Arbeitsmaterial ausreicht!


    Gibt es hier im Forum Eltern von NRW-Schülern, die keine Platznot kennen?

    Wenn du das auch meinst, dann verstehe ich dich nicht.


    Bei einem Abstand von 1,5 Meter, ein Bereich, der einem Luft zum Atmen, zur Entfaltung, zum Denken lässt, kannst du den kleinen!! Klassenraum aber nur mit ca. 12 - 15 Schüler füllen. Vielfach konnte man in Grubdschulklasse nur 10 Tische stellen.


    Wenn wieder Schulfeste mit externen Gästen möglich sind, solltet ihr euch die schlechte Situation in den Schulen ansehen. In NRW scheint in den letzten 10 Jahren alles in die KiTas investiert worden zu sein - es gibt den gesetzlichen Anspruch auf KiTa-Platz und in KiBiz auch eine mindest Fläschenangabe für den Platz zum Grupoenraum, Schlafraum und Außenbereich. Für Schulen habe ich gleiches noch nicht gefunden, daher ist es so eng wie sonst nirgens erlaubt.


    In NRW gibt es aktuell 2,5 Mio.! Schüler.

    Aber eine andere Frage. Machst du dir um die tatsächlichen Toten, die nachweislich durch die Corona-Maßnahmen oder vollkommen vereinsamt gestorben sind, auch solche Gedanken. Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Nur Beschwichtigungen und es ist alles halb so schlimm.

    Liebe Grüße

    Bernd

    Als meine Mutter nicht mehr alleine Leben konnte und ich mir Seniorenheime angesehen habe, habe ich entschieden meine Mutter bis zu ihrem Tod zu Hause zu pflegen. Dazu gehört Wille und Kreativität.


    Aber die Heime, die ich gesehen habe, waren überfüllt und daher m. E. die Pflege unzureichend, aber einsam war es dort nicht, eher unpersönlich und geschäftig.

    Du bist doch ibformiert. Mit Abstand meine ich, die 1,5 Meter von Mensch zu Mensch und nicht wie üblich bei vollen Klassen Schulter an Schulter!


    Schulter an Schulter würde kein Erwachsener am Schreibtisch arbeiten!!


    Und selbst am Fließband dürfte es diese Enge kaum noch geben bzw. als unmenschlich verurteilt werden.

    Aber das mit dem Galgen sehe ich nicht so, das wäre viel zu gnädig. Die sollten lieber in eienr Zelle schmoren und über ihre Taten nachdenken.

    Vier Beiträge wurden geschrieben und in dreien wird gedroht und sogar der Tod gewünscht.


    Liebe Moderatoren, warum lasst ihr das zu???


    Seit ihr schreibenden User der Meinung, je mehr Gewalt ich androhe und beleidige um so mehr Recht habe ich? Dieses Verhalten macht mir Angst und ich hoffe, dass es nicht zum üblichen Umgang wird. Das hat aus meiner Sicht mit Demokratie und den Freiheitsrechten die ihr mit der Verteilung des Grundgesetztes verteidigen wollt nichts mehr zu tun!!