Organspende – nie wieder.
Organtransplantation aus der Sicht einer Betroffenen
gesundheitsberater.de/organspende-nie-wieder-organtransplantation-aus-der-sicht-einer-betroffenen/
Die Akzeptanz der Organspende beruht darauf, dass keiner mehr sterben will.
Jeder hofft,auf Kosten eines anderen zu überleben.
Über Organverteilerstellen werden sie wie Ware angeboten und in Europa verteilt.
Entnommen und in Kühlboxen verpackt werden sie per Hubschrauber oder Jet in Transplantationszentren geflogen und verwertet.
Der Mensch verkommt zum Sonderangebot, tiefgefroren bis zur Verwertung.
Wollen wir das wirklich oder sollten wir nicht endlich Einhalt gebieten?
heilpraktiker-berufs-bund.de/interessantes/91-das-brutale-geschaeft-mit-der-organspende.html
LG
Alles anzeigen
Lebenskraft und Organspende-Gegner
Dein Beitrag ist voller Polemik und pauschaler Falschaussagen!!
Schade, dass auch in diesem Forum Menschen mit Medienkompetenz vieles sehr kritisch betrachten sollten!!
Herz werden nicht wie Waren be- und gehandelt und auch nicht tiefgefroren. Bitte informiert euch bei der Stelle, die Organe für deutsche Patienten zuweist = Eurotransplant.
Und ja ich möchte nicht sterben!
Ich wurde 1963 mit dem damals inoperablen Herzfehler Ebstein'sche Annomalie geboren. Ich lebe seit ich 5 Jahre alt bin mit der ständigen Angst plötzlich zu versterben! Ich habe auch seit ich denken kann ständig Herzsymptome und körperliche Einschränkungen.
Ich werde ohne Spende keine weiteren 5 Jahre schaffen. Hätten wir noch wie früher 1.000 Spenderherzen pro Jahr, statt heute < 300, dann hätte ich eine berechtigte Chance.
Heute können viele Herzfehler korrigiert werden, aber auch diese Herzen schaffen bei komplexen 'Umbauten' keine 60 Jahre. Daher wird heute z. B. in Frankreich beim Hypoplastischen Linksherz überwiegend per Fetozid spätabgetrieben.
Bei meinem Herzfehler, Ebstein, werden in Deutschland 9 vom 10 Feten spätabgetrieben. So ca. in SSW 25-26, aber auch später bis zur natürlichen Geburt möglich.
Ein neues Organ heißt für mich nicht nur nach über 30 Jahren voller Berufstätigkeit nicht vor der Rente zu versterben, sondern auch erstmals zu spüren, wie leicht und schön, kräftig und energiegeladen ein Leben mit einem gesunden Herz ist.
Ein gesundes Herz zu spüren, wie es für die meisten Leser hier im Forum selbstverständlich ist!!
Ihr nehmt für euch in Anspruch, Heilpraktiker zu sein, die dem Menschen zugewandt sind, und gleichzeitig werft ihr mir, als seit Geburt kranker Mensch, vor, nicht endlich sterben zu wollen, da ich mir für mich ein Spenderorgan wünsche!?!
Ich wünsche euch, das eure zukünftig geborenen Familienangrhörigen nie mein Schicksal teilen müssen.
Ihr müsst alle definitiv keine Organspender werden!!!
Aber bitte macht nicht Stimmung gegen diese Mlglichkeit und schon gar nicht mit plakativen Unwahrheiten!!!
Ich will nicht schreiben Lügen!
EMAH