Jetzt wird es mal wieder interssant!
Bitte lest doch den Artikel von computerwoche.de vom 11.03.2014, "Wie aus einer kleinen Idee ein Geschäft wurde" nach. Michael Ballweg hat aus Sorge um seine Tochter eine Ortungs-App entwickelt. Vertrieben über Google-Store. Im worst case, verdienen die Amis mit daran und haben das Recht der Datennutzung, also das Recht unsere Kinder auszuspionieren. Die weiteren Einkünfte erzielt er in 2014 mit Programmen zur Optimierung von Onlinetexten.
Vielleicht war Herr Ballweg ja nur enttäuscht, nicht bei der Corona-App mitspielen zu dürfen.
Und durch negative Zinsen unrentable Rentenversicherungen aufzulösen ist für einen Betruebswirten keine außergewöhnliche Reaktion. Ganz im Gegenteil, der clevere Geschäftsmann benötigt Bargeld, um unerkannt gegen Jahresende in konkursgegangene Unternehmen bzw. versteigerte Immobilien günstig zu erwerben.
Herr Ballweg ist in erster Linie Unternehmer und Geschäftsmann mit entsprechender akademischer Ausbildung, der nach meinem Bauchgefühl nicht den Weg des Kapitalismus verlassen hat und nun altruistische oder gar kommunistische Ziele anstrebt.
Ach ja, HNO Arzt Schiffmann behandelt nur privat Patienten oder Selbstzahler. Natürlich besagt der 'Eid' nicht, dass dieses Vorgehen unzulässig ist, aber Mediziner, die ihr Wissen und Können auch den Universitäten zu verdanken haben, die aus den Steuergeldern gesetzlich Versicherter (80% der Bevölkerung) bezahlt werden, sollten auch den Anstand besitzen, diese weniger gut verdienende oder wg. Krankheit ausgeschlossenen Menschen zu behandeln.
Diesem Menschen kann ich daher nicht glauben, dass es ihm in Wahrheit nicht! um seine Existenzsicherung und Vermögensvermehrung geht. Vielleicht ist sein politischer Ajtionismu auch nur ein Ausdruck von Narzismus.
Und dann wurde ich im Forum gebeten, mich mit dem Programm der AFD auseinander zu setzen, bevor ich etwas gegen die Partei sage.
Nun, ich habe es getan und gelesen, dass im Programm steht, dass die AFD dafür steht, dass Beleidigungen und Diffarmierungen gegen Politiker unter Strafe gestellt werden sollen. Dann hätte hier so mancher Forumschreiber ein Problem! Und die AFD wäre von dem Problem nicht ausgenommen, wenn ich die Kommunikation rund um Herrn Kalbitz verfolge.
Außer Jesus, Franz von Assisi und Mutter Theresia fallen mir ad-hoc keine Menschen ein, die ohne persönliche Vorteilsziele Menschen die Gelegenheit gegeben haben, sich um sie zu versammeln und eine gesunde, friedliche und erfolgreiche Form des Zusammenlebens zu entwickeln.
Letzlich soll jeder wählen, von wem er sich regieren und ggf. auch ausnehmen lässt. Jeder so, wie er es für sich als sein geringstes Übel einschätzt. Und da unser Zusammenleben wie die Zahnräder eines großen Uhrwerks ineinander greifen, gibt es nie den einen!! der alles bestimmt, denn es kommt automatisch immer wieder eine andere Spitze zum Vorschein.
Also was soll die ganze Aufregung und Anstiftung zur innerpolitischen Unruhe und Spaltung der Bürger. Wollt ihr einen Bürgerkrieg aus Trotz!!