Sehr wahrscheinlich will EMAH63 mit den Zahlen aus NRW belegen, wie lächerlich diese Pandemie ist...
Ganodolon, wenn die NRW Zahlen mit 17.614 ein Beleg für die Lächerlichkeit sein soll, dann schreib bitte Herrn Sebastian Kurz an, warum er in Tirol sogar sämtliche Übernachtungsbetten hat räumen lassen, wo doch nur 11.027 in ganz Österreich als Civid-19 infiziert geführt werden.
Wirksames Management nun abzustrafen, weil Infektionszahlen gering und damit lächerlich sind, darauf muss man auch kommen.
Und da, wo Selbstherrlichkeit und Selbstüberschätzung von 'Machthabern' zu hohen Zahlen führen, war das Virus gefährlich?
Für mich ergibt sich die Gefährlichkeit von Covid-19 aus der gut getarnten Übertragung, damit meine ich die bis zu 14-tägige Inkubationszeit und die Ansteckung bereits 2-3 Tage vor ersten, unspektakulären Symptomen des Virusträgers. Das macht den persönlichen Ansteckungsschutz m. E. sehr schwer.
Die weitere Gefährlichkeit ergibt sich aus den ca. 5 % schweren Verläufen, die bei geschwächten Körper tödlich verläuft und beim starken Körper ausheilen kann, aber Narben in der Lunge hinterlassen soll. Die Ausprägung dieser Lungen-Gewebeveränderung steht m. W. in Korrelation zum Schweregrad des Verlaufs. Diese zurückbleibenden Schäden, treffen dann überwiegend junge Menschen mit schweren Verläufen.
Wenn Ansteckung vermieden werden kann, so ist das in meinen Augen kein Beweis für Lächerlichkeit!