EMAH63
Ja meine Tochter ist 19 und hat frühkindlichen Austismus. Nichtsprechend und Windelträgerin. Ich drehe hier auch voll am Rad. Sobald das Telefon klingelt oder die Hunde bellen, schreit sie alles zusammen.
Jaaa, ohne Ruhepausen ist das nicht zu schaffen!!! Das baut auch minütlich dein Immunsystem ab. Es kann leider nicht jeder seine Lebensweise auf Imnmunstärkung umstellen...
Aktuell mache ich täglich in Anlehnung von Tipps bei ADHS (von Medizin_Engel) 'Nachtisch' als Mittagessen.
Haferflocken (heiß überbrühen), Demeter Quark, Demeter Joguhrt, TK-Beeren, Leinöl, Erbsproteinpulver (Hanf geht auch, hat aber weniger Eiweiß), ganz wenig Rohrzucker.
Die Anzahl der Frust- und Wutausbrüche halbiert sich.
Beim Wort Schule tickt er noch aus. Er wechselt nach den Sommerferien ins Gymnasium und die Angst vor der neuen Schule kann ich aktuell nicht abbauen, dazu hat er Angst vor Corona (auch selber zu erkranken) bzw. um Mutter, hat Angst seine alte Klasse/Schule nicht wieder zu sehen... alles potenziert sich!
Das überträgt sich dann auf die 7-jährige, die neuerdings abends in den Heulmodusverfällt.
Die Familie, die für mich einkauft, durfte letzte Woche ihren Sohn bei uns im Garten spielen lassen. Beide Jungs hatten auch keine andere Kontakte! Wenn ich wg. Nerverzusammenbruch mein Immunsystem schwäche, ist es ggf. schlimmer für mich.
Jetzt versteht ihr vielleicht auch, warum ich an Selbstisolation denke.
Liebe Gudrun, ich wünsche dir viele entspannende Auszeiten. Könntest du, wenn deine restl. Familie nicht zur Risikogruppe gehört, Menschen finden, die deine Tochter bei Spaziergängen als die EINE Dritte Person mitnehmen. Oder jemand der euren Hund ausführt und sie mitnimmt?
Wir haben auch seit Februar einen Pudelwelpen; das Muttertier ist Therapiehund für einen 8-jährigen Autisten. Der Hund ist ampflegeleichtesten; gilt auch für den Ehemann im Homeoffice.
LG, EMAH