Was würde dir das nützen, wenn ich jetzt hier alles aufzähle, wobei ich nichtmal weiß, ob du das mit deinem Herzfehler überhaupt so anwenden kannst? Ich denke zum Beispiel nicht, daß du Wechselduschen machen kannst oder gar Huflattich, Salbei, Thymian oder Hanf vaporisieren dürftest.
Es gab doch außerdem bereits viele hilfreiche Tips hier im Beitrag, mit Vitamin D, C, Zink und so weiter.
Hallo Nelli,
für mich nutz das viel, das ist das was ich suche!
Wenn ich die Konzepte von Gesunden lese, prüfe ich immer, was ich davon ggf. übernehmen könnte. Mein Problem ist, das i. d. R. weder Schulmedizin noch Naturheilkunde nach Sicht meiner Befunde sich trauen, mir irgendetwas zu empfehlen. Ich bin oft auf mich alleine gestellt und damit eigentlich überfordert.
Vieles wandele ich nach meinem Wohlfühlgefühl ab; z. B. Sauna ohne Aufguss und mit warmer Dusche, statt Wechselduschen gehe ich täglich mehrfach kurz barfuß zur Mülltonne. Ich übernehme Elemente und versuche Dinge, bei denen mir alleine das Denken daran Symptone betreitet, zu variieren/weg zu lassen.
An dieser Stelle nochmal riesigen DANK an Medizin_Engel mit den Empfehlungen bei Herzwandverdickung.
Zu den o. a. Wirkstoffen:
Salbei und Thymian als Gewürz oder Tee nutze ich bei bestehender Erkältung.
Vor Hanf habe ich tatsächlich Angst, ich denke immer an Drogen! Mir fehlt darüber die Aufklärung, ich traue mich nichtmal an CBD-Öl, was wahrscheinlich blödsinn ist.
Huflattich ist mir bisher unbekannt, einen Tee würde ich testen.
Besonders wichtig für mich ist eine effektive Fiebersenkung!, bereits 38,5 ° fühlen sich sehr grenzwertig an! Und egal welcher Virus kommt, eine dauerhafte Veränderung des Lungengewebes ist nicht (gut) mit meinem Kreislaufsystem vereinbar. Da kann ein kurzzeitig lungenschützendes 'Gift' die bessere Wahl sein.
Falls es für Ratschläge wichtig sein sollte, die letzte Grippeimpfung hatte ich 2016. Und an der Schweinegrippeimpfung habe ich damals wg. Schwangerschaft auch nicht teilgenommen.
Ich möchte hier im Forum mehr über Wirkstoffe, deren Aufbereitung, Anwendung und Wechselwirkungen lernen. Was die 'Bösen' machen und wer die 'Bösen' sind, ist nir gerade egal, dafür kann ich als Mutter von 2 schulpflichtigen Kindern (einer mit Asperger) aktuell keine Kraft aufbringen! Die benötige ich zur Planung meines täglichen Überlebens-Therapiekonzeptes; siehe oben und der Ausübung meiner Mutterrolle.
Falls ich Fieber oder eine Lungenentzündung bekomme, möchte ich bzgl. der dann für mich geeigneten Therapie vorbereitet sein. Am Tag X eine Therapie auszuwählen werde ich kaum schaffen und alle anderen sind überfordert und geben mich dann ans Krankenhaus ab - HILFE!!
Wenn du dich wunderst, warum ich noch nichts spezielles gegen Fieber habe, dann liegt es daran, dass meine Lebensweise deiner sehr ähnelt! Und mit dieser Lebensweise habe ich mich bis Dezember 2019 auch sicher gefühlt, denn mit bekannten Erregern ist mein Körpe bisher klargekommen.
LG, EMAH