Hallo Marie,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Marie,
auch von mir ein herzliches Willkommen
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Dana,
diese Sammlung an Beschwerden und Symptomen ist sehr beachtlich. Meine Hochachtung, dass du dagegen mit Blick auf Alternativmedizin ankämpfst.
Eine Frage vorab. Hast du dich in deiner Jugend/Vergangenheit impfen lassen? Es gibt durchaus Hinweise, dass Impfungen Allergien auslösen können. In dieser Hinsicht wäre eine komplexe Entgiftung/Ausleitung durch einen Spezialisten sinnvoll.
Zur Nahrungsergänzung kann ich dir aus eigener Erfahrung (Frühblüherallergie, Hornissengiftallergie) folgendes empfehlen:
Vitamin C: 3 - 5 Gramm und mehr
Vitamin D: 100 - 120 IE je kg Körpergewicht (80 - 100 ng/ml Blutspiegel)
Omega 3: 6 - 9 Gramm Fischöl/Vergleichbares (2 - 3 Gramm EPA/DHA) (Index 8 - 12 %)
Unbedingt einmal den Vitamin-D-Spiegel und den Omega-3-Index bestimmen lassen.
In Richtung Arthrose ist deine basische Ernährung hervorragend, denn alles was sauer macht und Entzündungen fördert, zerstört Knorpel. Ich nehme schon seit Jahren Knorpelnährstoffe. Dazu gehören Glucosamin, Chondroitin und Kollagen. Glucosamin sollten 1 - 1,5 Gramm pro Tag sein.
Als weiteren Entzündungshemmer kannst du noch Curcumin mit 1 - 2 Gramm verwenden.
Liebe Grüße
Bernd
Gern geschehen
Auch für dich eine schönes WE.
Um so weicher das Wasser, um so weniger Kalk=Calcium, um so niedriger der pH-Wert.
...
Ob Prozesswasser mit einem niedrigen pH-Wert als Trinkwasser zu empfehlen ist, wage ich zu bezweifeln.
Das ist von der chemischen Bewertung nicht ganz richtig. pH-neutrales Wasser, also destilliertes Wasser, dass keinerlei Mineralien enthält, hat einen pH-Wert von 7,0.
Hartes Wasser mit viel Kalk hat demzufolge einen basischen pH-Wert über 7,0. Im Gegensatz dazu hat saures Wasser einen Wert unter 7,0.
Die Formulierung "niedriger pH-Wert" impliziert normalerweise einen sauren Zustand und kann damit missverstanden werden.
Es sollte immer der Bezugspunkt zu neutral = 7,0 da sein.
Wenn es nicht zuviel Text ist bitte in ein Zitat-Fenster eintragen (Anführungszeichen in Menüleiste).
Ich glaube so Fotos darf man ja nicht posten, wegen der Gestze?
Ein Link zur Quelle ist kein Problem. Dazu aber bitte nicht die Bild-Funktion benutzen, nur den blanken Link einfügen. Die Bild-Funktion ist deaktiviert.
Fremde Bilder hochladen ist immer kritisch wegen der Urheberrechte.
Hallo Dana,
ein herzliches Willkommen heir im Forum
Liebe Grüße
Bernd
Hallo Kaulli,
schau doch bitte einmal in dieses Thema: Gallensteine - Nierensteine ohne OP entfernen▪
Vielleicht hilft dir das weiter.
Hier noch ein Auszug aus Burgersteinˍ.
Liebe Grüße
Bernd
Eine Möglichkeit wäre regelmäßig rohen Ingwer essen. Die Scharfstoffe mobilisieren das Immunsystem um 20 - 30 %.
Bei mir war es auch langwierig, über ein viertel Jahr. Man nimmt ja auch über die normale Nahrung Magnesium auf, dass der Körper bei vollem Speicher nicht mehr speichern kann. Damit erfolgt der Abbau des Magnesiumspiegels wahrscheinlich sehr langsam.
Den Magnesiumspeicher (Knochen) hatte ich im Laufe von 10 Jahren aufgefüllt. Am Anfang lag ich über ein Gramm (bis 1,5 g), habe aber im laufe der Jahre die Dosierung reduziert. Zum Schluss waren es nur noch 700 mg, aber das war wahrscheinlich noch zu viel.
Bei den meisten Menschen sind ja die Speicher im Prinzip leer, so dass sie auch höhere Dosierungen ohne Probleme vertragen (Speicherauffüllung).
Dieser hohe Speicherstand bei mir hat mich 2018 bei meinem Fahrradsturz auf Asphalt vor Knochenbrüchen bewahrt.
Die häufigen Knochenbrüche bei älteren Menschen sind auch ein Ausdruck des chronischen Magnesiummangels, da Magnesium die Knochen elastisch hält.
Hallo Siegi,
mit positiv meinst du doch sicherlich diese Untersuchungen ohne Befund. In der Fachsprache heißt das da "negativ" = kein Befund.
Nimmt deine Frau Nahrungsergänzungsmittel? Zum Beispiel kann zuviel Magnesium auch Durchfall verursachen. Das hatte ich vor einiger Zeit und habe da auch fast 10 kg verloren. Außer dem Durchfall ging es mir gut (keine Schmerzen, keine Übelkeit, gesunder Appetit).
Die klassischen Durchfallmittel, wie Holzkohle, Perenterol und anderes helfen da nicht. Einzig und allein das Absetzen dieser NEM.
Liebe Grüße
Bernd
Es ist schon einige Zeit/Jahre her, dass ich die Pakete beim Zollamt abgeholt habe. Es können durchaus inzwischen andere Bestimmungen erlassen worden sein. Da ich dieses Verfahren nicht mehr benötige, habe ich auch keine weiteren Informationen dazu eingeholt.
Aber der Knackpunkt "zulässig" nach deutschem Arzneimittelgesetz bleibt trotzdem bestehen. Man sollte also vor der Bestellung prüfen, was von meinen Artikeln (Art/Dosierung) eingeführt werden darf.
Im günstigsten Fall entfällt die Fahrt zum Zollamt.
Hallo Carlito,
zum Mundspülen nehme ich das Wasserstoffperoxid (3 %) pur ohne weitere Verdünnung. Gegenwärtig nehme ich es abends nach dem Zähneputzen und spüle ein bis zwei Minuten lang, also nur noch einmal am Tag. Bisher hatte ich damit noch keine Nebenwirkungen. Mein Zahnarzt ist mit dem Zahnfleisch/Zahntaschen zufrieden.
Liebe Grüße
Bernd
Hier etwas zur Beschreibung des Pflanzenextraktes:
Hallo Naturheilung,
ganz so einfach ist es nicht. Die Pakete sind beim Zollamt abzuholen, da geprüft wird, ob die Artikel überhaupt eingeführt werden dürfen. Und das ist bei vielen NEM nach deutscher Rechtslage nicht der Fall. Vitamin-C-Tabletten 1.000 mg sind danach "Arzneimittel" und dürfen privat nicht eingeführt werden. Genau so bei meinem Multi mit B-Vitaminen im 2.000 bis 3.000 Prozentbereich zu DGE.
Bei der Einfuhr in die EU gelten immer die Bestimmungen des Einfuhrlandes, also Luxemburg. Für den inneren Transport sind dann die Bestimmungen des Ziellandes (Deutschland) außen vor.
Die Abo-Gebühren bei BPM-Lux holt man locker mit den günstigen Preisen von iHerb wieder rein.
Life Force Multiple (180 Tabletten) kostet zwar jetzt durch die Corona-Inflation 57,80 € (vorher 40 € und weniger), aber in der EU rund 80 €. Zum Beispiel hier (Umrechnung auf 180 Tabletten): http://www.biotheka.com/Inhaltsstoffe-suchen/Multivitamin/
LG Bernd
Gibt doch bitte bei deinen verbalen Warnungen Zahlen/Werte an. In diese verbalen Warnungen kann jeder alles rein interpretieren.
Dazu hätte ich eine Frage: Wieviel Calcium supplementierst du neben der normalen Nahrung?
85ng/ml ist etwas über den idealen Laborwert von 80ng/ml.
...
Ich würde Vitamin D3 für einen Monat absetzen und die tägliche Dosis verringern.
Hallo Medizin_Engel,
nimm es mir bitte nicht übel, aber du verbreitest Angst zum Vitamin D.
Was ist der gravierende Unterschied zwischen 80 und 85 ng/ml? Die Studien für den idealen Spiegel lagen bei etwas über 80 ng/ml (vollständige Steuerung der Zellkerne u.a.). Und genau in diesem Bereich liegt die Dosierungsformel Körpergewicht x 100.
Zudem geht der Referenzbereich bis 100 ng/ml und endet nicht bei 80. Die Gefahr der Hyperkalzämie beginnt bei etwa 150 ng/ml.
Liebe Grüße
Bernd
85 ng/ml oder 85 nmol/l? 85 ng/ml wären ideal, aber 85 nmol/l = 34 ng/ml viel zu wenig.