ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd
Beiträge von bermibs
-
-
das ist schon richtig, dass man keine Mikronährstoffe isoliert als Supplement nehmen sollte. Deshalb nehme ich zum Beispiel einen B-Komplex und verschiedenste Antioxidantien zu mir.
Die Formel "Kein zusätzliches O3 ohne zusätzliche Antioxidantien" ist richtig und wichtig. Es darf aber nicht lauten "Zu wenig Antioxidantien im Köper, dann auf ausreichend O3 verzichten". Selbst unsere Mitochondrien sind für ihre Membranen auf ausreichend O3 angewiesen.Zum Schluss kommt aber ein irreführender Hinweis auf zuviel EPA in Fischöl. Der Körper kann bei Bedarf aus EPA durchaus selbst DHA herstellen, aber nicht umgekehrt.
Über die Testberichte hatten wir uns ja schon einmal ausgetauscht, wobei ich von dem Bericht von Ökotest nicht viel halte.
: https://ak-omega-3.de/2012/09/…ng-nicht-nachvollziehbar/Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Bernd,
Über raffinierte Kohlenhydrate brauchen wir uns gewiss nicht unterhalten. Wenn, dann sollten es Vollkornprodukte sein und nicht gerade vom Weizen, aber auch nur in Maßen. Kartoffeln sehe ich nicht ganz so eng und bei Reis ist natürlich der ungeschälte Naturreis am besten.
Eine Frage hätte ich jedoch zu deiner LowCarb-Ernährung. Wie ist bei dir die ungefähre prozentuale Verteilung zwischen Kohlenhydraten, Proteinen und Fetten?
Weniger Kohlenhydrate werden ja in der Regel durch einen höheren Eiweißanteil ausgeglichen. Das wäre aber auf lange Sicht kontraproduktiv (Übersäuerung, Einlagerung Eiweißüberschuss im Bindegewebe).
Liebe Grüße
(auch) Bernd -
Das Polyphenol Curcumi der Kurkumawurzel spielt auch eine große Rolle in der Zellsymbiosetherapie. Es kann mit seiner gespeicherten Photonenenergie abgeschaltete Mitochondrien wieder aktivieren. Das ist gerade bei Krebs ganz wichtig, da hier die Mitochondrien durch Stoffwechselstörungen dauerhaft deaktiviert sind. Nach Aktivierung kehren die Zellen zur normalen Sauerstoffverbrennung zurück bzw. die Mitochondrien lösen die Apopdose aus.
-
bei der Übernahme der Kosten für die Blutspiegelbestimmung und Therapie gibt es einen Grenzwert, ab dem die Krankenkassen in der Regel die Kosten übernehmen.
Das sind Blutspiegel unter 20 ng/ml. Da du ja bei der ersten Bestimmung des Spiegels nicht weist, ob du in die "Vergünstigungen" fällst, solltest du deinen Arzt dazu drängen, den Test über Kasse abzurechnen und gegebenenfalls nachträglich die Kosten (ca. 30 €) zu übernehmen. Umgekehrt ist es nicht möglich. Du kannst diese verauslagten 30 € nicht nachträglich bei der Kasse einfordern.Diese 20 ng/ml haben nichts mit gesunder D-Versorgung zu tun. Neuste Studien gehen von 40 - 100 ng/ml aus. Dabei beginnt ab 60 ng/ml der ideale Bereich. Ich bewege mich bei Mitte 70 und nehme dazu im Winter 6.000 IE als Supplement auf eigene Rechnung.
Zur Bestimmung der richtigen Dosen (Starttherapie, Erhaltung) gibt es gute Onlinerechner. So zum Beispiel der von Dr. von Heldenˍ (kostenpflichtig, 10 € je Jahr) und der frei zugängliche Rechner von Reinhard Melzˍ.
LG bermibs -
ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum
Den Originalspruch wirst du bei mir als "Leitspruch" finden
Ich halte sehr viel von artgerechter Ernährung, reich an frischem Obst und Gemüse. Ich halte die Menschen wie auch zum Beispiel Dr. Schnitzer (Info-Seiteˍ) für "Früchtefresser" (Frugivoren) und nicht wie die Schulmedizin und orthodoxe Ernährungswissenschaft für "Allesfresser" (Omnivoren).Nachdenkenswert halte ich deine Gleichsetzung von unnatürlichen Medikamenten und Mikronährstoffsupplementen. Das halte ich für eine Sackgasse, da zum Beispiel die Orthomolekulare Medizin als auch die Zellsymbiosetherapie ausschließlich mit derartigen Supplementen (oral, intravenös) arbeiten.
Nur ein Beispiel. In unseren mitteleuropäischen Breiten leiden wir an chronischem (geografisch-systemischen) Vitamin-D-Mangel. Und der lässt sich nachweislich nur mit Supplementen beheben. Die Variante jeden Tag für 10 - 20 Minuten ins Solarium (natürlich sonnenidentisch und kein UVA-Solarium) kann sich keiner geld- noch zeitmäßig leisten.
Dazu können wir uns ja in den Rubriken Ernährung & Diäten▪ sowie Nahrungsergänzungsmittel▪ austauschen.
Liebe Grüße
Bernd -
Oder auch hier: Rechner von Reinhard Melzˍ
Meine Werte und sein Rechner stimmen nahezu überein.
Liebe Grüße
Bernd -
dann ist die Zellsymbiosetherapie um so wichtiger, um optimale Vorausetzungen im Körper zu schaffen. Auch den Vitamin-D-Spiegel solltest du im oberen Bereich von 80 - 100 ng/ml anstreben.
Ich habe HP Meyer angeschrieben. Leider gibt es zur Zeit kein öffentliches CST-Therapeutenverzeichnis. Ich habe angefangen, über Web-Suche ein eigenes zu erstellen. Es wird zukünftig im Mitochondrien-Ordner auf meiner Seite liegen.
Liebe Grüße
Bernd -
für dich (MS) und auch deinen Sohn (ADHS) wäre eine komplexe Zellsymbiosetherapie schon sinnvoll, in die ja die Entgiftung/Ausleitung integriert ist. Bei deinem Sohn sehe ich auch Zusammenhänge zu Impfungen. Auch hier beginnt es mit Entgiftung.
Ich habe zwei Listen mit alternativen Therapeuten (Krebs) erstellt. Bei den Therapien ist auch die Zellsymbiosetherapie dabei. Vielleicht findest du einen in deiner Nähe:
TherapeutenˍIch werde noch HP Ralf Meyer, Pirmasens anschreiben, ob es ein CST-Therapeutenverzeichnis für Patienten gibt. Bisher bin ich nicht fündig geworden.
Bei Omega 3 verwende ich zwei Präparate. Zum einen St. Bernhard Fischölkapseln (500 mg) (makiola-nahrung.de/nutrition/index.php?main_page=product_info&cPath=31_17&products_id=129) und NOW Omega 3 (1.000 mg) (de.iherb.com/pr/now-foods-omega-3-500-softgels/18104).
Die NOW-Kapseln sind recht groß. Die kleineren von St. Bernhard lassen sich natürlich besser schlucken.Bei Vitamin C kaufe ich zur Zeit in Ungarn NOW C-1000 (nutritiondiscount.eu/categories/vitamins/vitamin-c/c-1000-complex-detail) preisgünstig ein. Das ist gut verträgliches Calciumascorbat mit Bioflavonoiden und es wird über 4 Stunden gepuffert.
Von Brausetabletten würde ich grundsätzlich die Finger lassen.Bei ADHS sollte auch unbedingt der Vitamin-B-Status überprüft werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass hier oft ein Mangel vorliegt. Hier wäre ein B-Komplex (50 bzw. 100) sinnvoll. Den bekommt man auch in der Apotheke.
Liebe Grüße
Bernd -
ich vermisse in deiner Aufzählung Omega 3 (Lein-, Chia-, Perilla-, Fischöl, auch Rapsöl)
Liebe Grüße
Bernd -
beim Vitamin-D-Blutspiegel spielt das Alter keine Rolle. Der Referenzbereich gilt für alle, nur die Dosis ist auf Grund der Gewichtsunterschiede auch unterschiedlich.
Bei 38 ist die Frage nach der Maßeinheit voll berechtigt. 38 ng/ml wären gerade so ausreichend, besser jedoch über 60. Bei nmol/l (Umrechnungsfaktor 1/2,5) wären damit 15,2 ng/ml noch extremer Mangel.
Hi Rosa, hast du diese Angaben? Sie wären für die weitere Vorgehensweise sehr wichtig.Deine Tochter isst wenig Grünes und damit kommt sie offensichtlich an zu wenig Vitamin C. C ist aber ganz wichtig für die Aufnahme und Verstoffwechselung von Eisen. Hier solltest du wenigstens 2 - 3 Gramm Calciumascorbat als Supplement einsetzen.
Liebe Grüße
Bernd -
ich habe deinen Beitrag zu "blutdruck" verschoben, da er hier besser her passt
In diesem Thema habe ich bereits einen Beitrag #5▪ geschrieben.
Ergänzend möchte ich noch die entsprechend der orthomolekularen Medizin (OM) relevanten Mikronährstoffe aufzählen:
- Vitamin C: OM Burgerstein 0,5 - 1 g; nach meiner Auffassung zu wenig -> 3 - 5 g
- Vitamin D: Blutspiegel 40 - 100 ng/ml 25D; besser idealer Bereich von 60 - 100 ng/ml; D-Rechnerˍ
- Kalzium: OM 1 - 1,5 g
- Magnesium: OM 300 - 600 mg; mehr bis Obergrenze Männer 1.500 mg, Frauen 800 mg
- Kalium: OM - nach Laborstatus
- Folsäure (B9): OM 600 - 800 µg
- L-Arginin: OM 4 - 10 g
- Taurin: OM 6 g
- Coenzym Q10: OM 90 - 150 mg; gerade auch für die Herzgesundheit auch mehr bis 400 mg
- Omega 3: OM 1,5 - 3 g; hier sollte man den therapeutischen Bereich von 2 - 4 g ausschöpfen, da insgesamt äußerst wichtigLiebe Grüße
Bernd -
bei "15" spielt die Maßeinheit keine Rolle mehr. Es ist in jedem Fall extremer Mangel, der auch Übergewicht mit verursachen kann. Hier sollte schnellstens mit einer Starttherapie und Erhaltung Abhilfe geschaffen werden. Der Zielspiegel sollte über 60 bis 100 ng/ml liegen.
Ich hoffe, du hast dir ein Rezept für Dekristol 20.000 ausstellen lassen, dass bei Werten unter 20 ng/ml normalerweise die KK bezahlt.
Die Berechnung kannst du auf der Seiteˍ (kostenpflichtig 10 € je Jahr) von Dr. Raimund von Helden oder auf der frei zugänglichen Seiteˍ von Reinhard Melz durchführen.
Für die Zukunft, wenn die KK nicht mehr bezahlt, kannst du auch in den Niederlanden D-Präparate günstig einkaufen.Vitamin D ist ja nur eine Seite der Medaille. Als einen ersten Schritt sollte eine grundlegende Entgiftung/Ausleitung bei einem alternativen Arzt oder Heilpraktiker durchgeführt werden, am besten im Rahmen einer Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer.
Ernährungsmäßig empfehle ich immer eine überwiegend vegane (ca. 90 %) und maximal naturbelassene Ernährung. Also wenig Industrie und Erhitzen. Deine Fleisch-/Wurstaufzählung ist sehr umfangreich. Ich hoffe, der prozentuale Anteil beim Essen ist nicht dementsprechend.Bei den Fetten ist mir Omega 3 zu schwach vertreten. Therapeutische 2 - 4 Gramm der beiden Säuren EPA und DHA bedeuten 6 - 12 Gramm Fischöl oder 4 - 8 Esslöffel Leinöl. Gerade Omega 3 spielt eine wichtige Rolle beim Fettstoffwechsel. Es behindert die Umwandlung von freien Kohlenhydraten in Fett und dessen Einlagerung im Fettgewebe.
Für die Fettverbrennung ist auch ausreichend Vitamin C erforderlich. Hier sollten/können 3 - 5 Gramm (Calciumascorbat) eingesetzt werden.Zur Verbesserung der Leberwerte kannst du Mariendistelextrakt verwenden. Es hilft der Leber bei der Entgiftungsarbeit.
Soweit erst einmal einige Gedanken von mir.
Liebe Grüße
Bernd -
hast du in deinem Beitrag einen Link eingefügt? Er ist leider nicht sichtbar. Vielleicht könntest du den Link noch einfügen.
Destiliertes Wasser halte ich für keine gute Idee, da es nie natürlich vorkommt. Das gesündeste Wasser nach meiner Ansicht ist "lebendiges" Wasser, zum Beispiel frisch aus einer Quelle. Das ist mit natürlichen Mineralien aber auch mit Mikroorganismen angereichert.
Durch Diffusion kommt es zu einem Ausgleich der Mineralien in Flüssigkeiten. Das bedeutet, dass destiliertes Wasser dem Körper diese Mineralien entzieht. Gesund heist aber, dass das Wasser dem Körper Mineralien zuführt.
Liebe Grüße
Bernd -
dem kann ich nur beipflichten, dass man bei alternativen und naturheilkundlichen Therapien Geduld aufbringen sollte. Viele Menschen schaffen das leider nicht.
Meine Knieprobleme (Arthrose?) verschwanden erst nach rund einem Jahr, nachdem ich meine Ernährung umgestellt hatte und Knorpelnährstoffe als Supplemente (Glucosamin, Chondroitin, Kollagen) zu mir nahm.
Liebe Grüße
Bernd -
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Hier ein paar Themen, die dich interessieren könnten:
Mykotherapie - Heilpilze▪
Nebenwirkung bei Arzneimittel gegen hohen Blutdruck▪
Blutdruck▪
Absetzen von Beta-Blockern▪Du kannst natürlich auch eigene Themen zu deinen Fragen eröffnen. Zu Bluthochdruck könnte ich ernährungsmäßig einiges beisteuern
Liebe Grüße
Bernd -
wenn man "Bio" noch mit "Gesund" kombiniert, wäre das mehr als ideal
Aus den Bio-Läden müsste dazu zum Beispiel "Bio-Zucker" und "Bio-Weißmehl" weitestgehend verbannt werden.
Ich habe bisher vergebens versucht, in Bio-Läden zuckerfreies Hafergebäck zu kaufen. Im Reformhaus bin ich jedoch fündig geworden.Hi Kerstin,
so etwas ähnliches hatten wir schon einmal: Tiermehl und BSE bei Kühen!!!
Gewisse Menschen denken, sie seien Götter und könnten die Natur austricksen Dazu fehlen ihnen aber die Erfahrungen der Natur aus Millionen (Milliarden) Jahren!
Liebe Grüße
BerndP.S.: Auch wenn es hier um "negative" Nahrung/Ernährung geht, verschiebe ich das Thema zu Ernährung & Diäten▪, wo es nach meiner Auffassung besser aufgehoben ist. Sozusagen als zweite Seite der Medaille
-
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum
Doch jetzt zu deinen Sorgen. "Gesunde Ernährung" ist ein sehr dehnbarer Begriff, jeder versteht etwas anderes darunter. Ausgehend davon, dass wir als Menschen Frugivoren und keine Omnivoren sind, definiere ich das wie folgt:
Überwiegend vegan (ca. 90 %) und maximal naturbelassen, also weit ab von der gängigen Industrienahrung mit ihrem hohen tierischen Anteil.
Damit kannst du aber nicht alles abdecken, vor allem Vitamin D nicht. Kennst du deinen aktuellen Blutspiegel von 25D (ng/ml)? Vitamin D ist ein entscheidendes Hormon für unser Immunsystem. Der Spiegel sollte idealerweise über 60 ng/ml liegen.
Auch Omega 3 kommt als wichtiger Faktor meistens viel zu kurz. Hier sind reichlich kaltgepresstes Leinöl bzw. Fischölkapseln angebracht ( 2 - 4 Gramm EPA/DHA = 6 - 12 Gramm Fischöl).
Alles andere ist über die naturbelassene Ernährung möglich.Bei den Therapien würde ich dir eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (mind. 15 Gramm Natriumascorbat und mehr) empfehlen. Als Hausmittel regelmäßige Emsersalzspülungen (Vollspülung, nicht nur Spray).
Als komplexe Therapie wäre eine Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer sinnvoll (Entgiftung, Beseitigung oxidativer und nitrosativer Stress, Beseitigung Mikronährstoffmangel, Konditionierung Immunsystem u.v.m.).
Dein Reagieren auf Stress weist auf nitrosativen Stress hin.
Eine Anleitung zum größten Teil selbst Machen findest du im Buch von Dr. Bodo Kuklinski "Mitochondrientherapie - die Alternative! -- Schulmedizin? Heilung ausgeschlossen!"
Liebe Grüße
Bernd -
Hallo Mary,
kolloidales Silber wirkt generell gegen alle anaeroben Mikroorganismen (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten). Demzufolge gehört Hepatitis C auch dazu. Es gibt jedoch Viren, wie zum Beispiel Herpes, die man nur schwer mit selektiven Oxidantien "ärgern" kann. Selbst den wirkungsvolleren MMS-Tropfen (Chlordioxid) können sie Stand halten. Ich habe dann die Kombination MMS + DMSO eingesetzt.
Ein Versuch schadet jedenfalls nicht.
Liebe Grüße
Bernd -
in dem folgenden Abschnitt:
"Die Gründe für die Entwicklung zellulärer Immunschwächen sind:
falsche Ernährung, Bewegungsarmut, psychische Belastung, Distress, Strahlenbelastung, Umweltgifte und toxisch wirkende Pharmaka."
vermisse ich einen ganz entscheidenden Grund: Die widernatürlichen Impfungen mit Nerven- und sonstigen Giften! Im erweiterten Sinne gehören sie zu den "toxisch wirkenden Pharmaka". Man sollte sie aber hier wegen ihrer Bedeutung explizit nennen.
Liebe Grüße
Bernd