Beiträge von bermibs

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum :thumbup:

Du hast ja sehr umfangreiche Baustellen. Für eine intensive Diskussion/Erfahrungsaustausch wäre es sinnvoll, wenn du in der Rubrik

Krankheit, Beschwerden und Symptome▪ zu dich interessierenden Fragen neue Themen eröffnest.
    Bereits vorhandene Themen, in die du reinschauen und auch schreiben kannst:
    Fumarsäure bei MS▪
    Multiple Sklerose (Heide)▪
    Vitamin D - Baby, Kleinkinder, Kinder, Erwachsene - brauchen wir es in Ergänzung?
    Adipositas▪
    u.v.a.

Vielleicht schon soviel. Du bist mit deinen Veränderungen in Ernährung/Ergänzung und Lebensweise auf dem richtigen Weg. Die neue alternative Medizinrichtung Zellsymbiosetherapie nach Dr. Heinrich Kremer dürfte gerade bei MS sehr wirksam sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :thumbup:
    Ich stamme auch aus dem ehemaligen Bezirk Dresden (Kunstblumenstadt Sebnitz) 8o

Zu deiner Problematik Schilddrüsenunterfunktion würde ich dir vorschlagen, in der Rubrik Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪ ein neues Thema zu eröffnen.
    Du kannst auch in dem bereits bestehenden Thema Medikamente bei Schilddrüsenunterfunktion▪ schreiben.

Ich schicke dir noch eine orthomolekulare Übersicht per PN (öffentlich aus urheberrechtlichen Gründen nicht möglich).
    Liebe Grüße
    Bernd

Das sehe ich ähnlich. Candida ist wie viele Mikroorganismen Dauergast im Körper, auch mit wichtigen Funktionen. Er darf nur nicht durch ein falsches Milieu überhand nehmen. Und das falsche Milieu wird durch ein Übermaß an raffinierten Kohlenhydraten und tierischem Eiweiß geschaffen. Oder anders ausgedrückt, der Körper ist/wird übersäuert. Diese Übersäuerung versucht der Körper auch mit Hilfe dieser Mikroorganismen wie Candida zu überwinden, was natürlich auch negative gesundheitliche Begleiterscheinungen hat.
    Bei einem basischen Körper treten diese Mikroorganismen nicht in den Vordergrund, sie wirken dann nur "insgeheim".
    Liebe Grüße
    Bernd

aufdringliche Impfbefürworter kannst du ganz einfach "entschärfen". Sie mögen dir bitte eine einzige echte und neutrale Doppelblindstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit eines Impfstoffes vorlegen.
    Echte Blindstudie heißt, das Placebo enthält nur medizinische Kochsalzlösung und nicht wie üblich die beteiligten Adjuvantien. Denn gerade diese Adjuvantien verursachen die meisten Nebenwirkungen.
    Neutral heißt, die Studien werden nicht vom Serumhersteller selbst durchgeführt bzw. beeinflusst und die gesamten Ergebnisse werden veröffentlicht. Das Gegenteil ist aber auch gängige Praxis.

Hier noch eine aktuelle Gesprächsrunde von Phönix zum Thema Masern (.youtube.com/watch?v=biLwI0q7DuY&feature=player_detailpage) .
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum ^^

Ich habe deinen Beitrag als neues Thema in der Vorstellungsrunde eingestellt.

Liebe Grüße
    Bernd

Zitat von Kerstin

da man über die Entstehung von Krebs eigentlich gar nichts weiß

das ist so nicht mehr richtig. Spätestens seit 2001 sind die Entstehung und Abläufe bei Krebs allseits bekannt. Der Mediziner Dr. Heinrich Kremer, der das in seinem Buch "Die stille Revolution der Krebs- und AIDS-Medizin" zusammengefasst hat, wartet noch heute und wohl vergeblich auf den nach meiner Meinung längst fälligen Nobelpreis. Bei einem Prof. Dr. zur Hausen ging es ratzfatz mit der unsinnigen Virusbehauptung. Das brachte ja auch Big-Pharma mit der mehr als sinnlosen und gefährlichen HPV-Impfung richtig Geld.

Bei den Mikroorganismen Viren, Bakterien und Pilzen ist das Gleichgewicht ganz entscheidend. Im Prinzip brauchen wir fast alle, aber eben im gesunden Verhältnis. E-Coli z.B. ist lebensnotwendig aber zu viele sind ungesund. Das Gleichgewicht wird durch das Milieu bestimmt. Ein saurer Körper bringt dieses Milieu völlig durcheinander und dann kommt es zwangsläufig zu mikrobiellen Ungleichgewichten bis hin zu entsprechenden Erkrankungen (Infektionen ist hier nicht die richtige Bezeichnung).

Das Angehen von übermäßigen (anaeroben) Mikroorganismen mit kolloidalem Silber und anderen selektiven Oxidantien sollte immer an die basische Ausrichtung des Milieus gekoppelt werden.
    Liebe Grüße
    Bernd

lass dich nicht verrückt machen. Viren sind ganz sicherlich nicht die Ursache für Krebs, höchstens eine Begleiterscheinung. Die Störungen der Photonensteuerung im Stoffwechsel (Deaktivierung/Aktivierung der Mitochondrien bei Zellteilung), um die es hier geht, werden durch Schadstoffe/Gifte, falsches Milieu (sauer - das lieben viele Viren und deshalb sind sie anwesend aber nicht die Ursache) und chronischem Mikronährstoffmangel (falsche Ernährung) verursacht.
    Das will die Schulmedizin nicht zugeben, denn dann könnte Pharma ihre superteuren Mittel wegwerfen.
    Liebe Grüße
    Bernd

mit deiner naturbelassenen, vorzugsweise veganen Ernährung hast du einen ausgezeichneten basischen Körperhaushalt und basisch mögen Borrelien überhaupt nicht 8o
    Liebe Grüße
    Bernd

P.S.: Ich habe die speziellen Borreliose-Beiträge hier zum Thema verschoben, sonst platzt die Vorstellungsrunde aus den Nähten :D

Zum Thema Impfen gibt es bereits mehrere Themen. Da kannst du ja einmal reinschauen:
    Impfen oder nicht impfen?▪
    Tetanus▪
    MMR-Impfung▪ - Ganz aktuell mit der Masernhysterie!

Da habe ich auch eine Impfbescheinigung hinterlegt, die höchstwahrscheinlich jeden Arzt davon abhalten wird, Eltern zum Impfen ihrer Kinder zu drängen:

Impfbescheinigungˍ
    Das ist auch eine gute Adresse: Impfpflicht? Warum der Masern-Kaiser keine Kleider an hatˍ
    Bei den Kommentaren findest du einen Bericht zu einem Impfopfer. Dazu schweigt aber unsere liebe Presse.
    Liebe Grüße
    Bernd

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum ;)

Für einen Austausch stehe ich gern zur Verfügung, insbesondere zur Ernährung.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Franz-Anton, schaue doch bitte einmal in das Thema Borreliose▪ bei Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪ rein. Da wurde schon einiges dazu geschrieben.

Ich persönlich favorisiere an Stelle von Antibiotika selektive Oxidantien wie Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (Wasserstoffperoxid), Sauerstofftherapien, kolloidales Silber, Grapefruitkern-Extrakt, MMS-Tropfen (Chlordioxid) nach Jim Humble u.a.
    Auch eine API-Therapie mit Bienengift ist eine Option, da spezielle Inhaltsstoffe des Bienengiftes gegen Borrelien wirksam sind.
    Liebe Grüße
    Bernd

Vollkorn ist schon gesünder, da es keine leeren Kalorien sind. Aber wie ich schon sagte, wir sind keine Körnerfresser wie die Vögel und sollten auch Vollkornprodukte (gemahlen mit allen Inhaltsstoffen - nicht ganze Körner!) nur in Maßen genießen.
    Der Beginn des Ausmahlens hat aber ganz sicherlich auch nichts mit den heutigen ernährungsphysiologischen Erkenntnissen zu tun. Da war die Menschheit noch weit entfernt von diesen Einsichten. Da ging es nur um praktische Gesichtspunkte.
    Auch bei Vollkorn würde ich Weizen vollkommen ausschließen, da es die ungesündeste Getreidesorte ist. Da ist Hafer wesentlich besser.
    Als Kind gab es bei uns zu Hause (Bauernhof) jeden Morgen Milch-Mehl-Suppe mit Haferflocken und Zuckerrübensirup :D Heute würde ich mich auf die Haferflocken beschränken :rolleyes:

Dr. Bodo Kuklinski hat eine ganz andere Sicht auf Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß. Die finde ich auch plausibler. Wenn du einmal Nachlesen möchtest, so kann ich dir sein Buch "Mitochondrientherapie - die Alternative!" empfehlen.

Die unabhängigen Überprüfungen derartiger Supplemente wie Omega 3 gibt es noch viel zu wenig. Die Herstellerangaben kann man getrost in den Skat drücken. Hier hilft dann meistens nur ein gesundes "Bauchgefühl" :whistling:
    Schade, dass in der Liste St. Bernhard fehlt. Das ist ja eigentlich keine kleine Firma und besteht schon seit 1903. Da frage ich mich, nach welchen Kriterien Stiftung Warentest die Produkte auswählt.
    Und dann noch der Schwachsinn - Omega 3 als Medikament!!! Das gibt es nur in Deutschland - Lebensmittel als Medikament!
    Auch bei Öko-Test ist St. Bernhard nicht dabei, wobei man diesen Testˍ getrost vergessen kann - weit ab der Realität der O3-Versorgung in der Bevölkerung. Nur die teuren "Medikamente" aus der Apotheke sind gut!? Da frage ich mich, wer Öko-Test sponsert.

Hier noch ein Newsletter von Heute zum Thema Fastenˍ.

Liebe Grüße
    Bernd

ich habe dein Thema zu "Ernährung & Diäten▪" verschoben. Da ist es besser aufgehoben ;)

Von Xylitol halte ich sehr viel und verwende es täglich. Man sollte sich allerdings langsam an größere Mengen gewöhnen, da es sonst zu Blähungen und Durchfall kommen kann. Es ist rundweg gesund, wird wie natürliche Kohlenhydrate nur langsam verdaut und beeinflusst vor allem nicht den Blutzucker. Davon haben die meisten sowieso genug 8o
    Weitere Vorteile sind, dass er fast identisch wie raffinierter Zucker schmeckt und ihn mengenmäßig 1 : 1 verwenden kann. Du kannst ihn zu allem verwenden, auch Kuchen backen. Nur eins geht nicht - Hefeteig - da er nicht vergärt.

Ich hatte es einmal vor Jahren mit Stevia probiert. Das hat mir aber geschmacklich nicht zugesagt und ist ja auch nicht ganz einfach zu dosieren.

Hier eine gute Beschreibungˍ und eine preiswerte Bezugsmöglichkeitˍ. Knapp 8 €/kg bei "Großbestellung" von 10 kg ist kaum zu toppen :D
    Liebe Grüße
    Bernd

soweit möchte ich es dann doch nicht treiben und ein Chronometer führen :rolleyes:
    Aber die Proteine und Aminosäuren kommen bei mir nicht zu kurz, da ich kein "Vollveganer" sondern ein "Naturveganer" bin 8o
    Eiweißquellen sind bei mir Geflügelsalami, Milchprodukte (in Maßen), Fisch, Hanfsamen (2 Esslöffel), Nüsse, Kerne, Sojaprodukte u.a. Und ab und zu auch ein komplexes Amino-Präparat.
    An den Aminosäuren kann es ganz sicherlich nicht liegen. Wie gesagt geht meine Vermutung in Richtung zu viel B12, da meine Blutwerte über Norm liegen und B12 der direkte Gegenspieler zu NO ist.
    Im Frühjahr lasse ich mal den NO-Gehalt in der Ausatemluft messen.

Ich nehme jeden Tag 30 mg Zink (DGE nur 15 mg) zu mir. Das dürfte auch nicht zu wenig sein.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Lotti,

Hartweizengrieß und Weißbrot zum Beispiel nehmen sich ja nicht viel in der glykämischen Last und der Apfel liegt leicht darunter :rolleyes:
    Ich werde also zukünftig nicht mehr ganz auf Nudelgerichte verzichten :D Allerdings bleiben sie trotzdem überwiegend "leere Kalorien", da nur wenige Nudelgerichte aus Vollkorn hergestellt werden.

Das langsame Verdauen der Kohlenhydrate durch das "Fetten" ist ja nach meiner Ansicht "naturgewollt", da dadurch die Glukose nur langsam ins Blut geht und die Insulinausschüttung im Rahmen bleibt. Die Insulinausschüttung hat doch, so wie ich es kenne, weniger mit der Verdauung im Darm als vielmehr mit dem Blutzuckerspiegel zu tun (hoher Blutzuckerspiegel = hohe Insulinausschüttung). Oder irre ich mich da?

Beim Nahrungsfett und eigene Fettpolster muss ich dir aber widersprechen :S
    Das ist ja die landläufig falsche Annahme, dass Nahrungsfett Hauptverursacher für eigene Pölsterchen ist. Weit gefehlt, hier stehen an erster Stelle überschüssige Kohlenhydrate, die der Körper in eigenes Fett umwandelt und einlagert.
    Und genau eine Fettsäure kann das sehr effektiv ausbremsen - die Omega-3-Fettsäuren.
    Und genau deshalb sind für mich die richtigen Fette so wichtig, da sie die Verdauung der Kohlenhydrate verlangsamen und die Umwandlung in eigenes Fett behindern. Und das ist nur ein Pluspunkt von Omega 3.

Von meinen Omega-3-Präparaten habe ich keinen Test. Ich schaue mir die Hersteller an und kaufe nicht aus unbekannten Quellen. Ansonsten die Prüfung wie beschrieben. Hier hilft nur ein gesundes Augenmaß, ansonsten wird der Geldbeutel übermäßig belastet ;(

Zum Fasten kann ich dir nur zum Buch von René raten oder du stöberst mal auf der Seiteˍ. Heute kam ein interessanter Newsletterˍ.
    Er empfiehlt ja gerade nicht das extreme Fasten nur mit Wasser und Kräutertees. Bei ihm gehören Gemüsebrühe, Brottrunk u.e.m. dazu. Es gibt auch einen "Notfahrplan", wenn man das Fasten abbrechen muss. Die Investition lohnt sich ;)

Liebe Grüße
    Bernd