man lernt eben nie aus So komplex habe ich die Thematik einfach - komplex - raffiniert - naturbelassen noch nicht betrachtet. Dann werde ich wohl meine Formulierungen zukünftig umstellen müssen: naturbelassen/frisch = langsam verdaulich und raffiniert = schnell verdaulich.
Auch das Nudeln vorwiegend aus Hartweizengrieß bestehen, hatte ich so nicht in Wertung. Dabei stellt sich mir die Frage, wie schnell diese Kohlenhydrate (Grieß) im Vergleich zu Weichweizen (Weißmehl) verdaut werden.
Ein frischer Apfel mit seinen einfachen Kohlenhydraten ist einem Weißmehlbrötchen immer vorzuziehen. Raffinierte Kohlenhydrate werden ja im Körper in kürzester Zeit in Glukose umgewandelt.
Das gleiche gilt für Fruchtsäfte. Ein Glas zum Genießen aber zum Durstlöschen nur Wasser (still) und Tee (ungesüßt)
Vollkorn ist zwar sehr reich an B-Vitaminen, man sollte diesen Bedarf jedoch vorzugsweise über Nüsse und Kerne decken, da wir ja nicht zu den "Körnerfressern" gehören. Genau so wie du es schon phasenweise gemacht hast.
Bei den ungesättigten Fetten gibt es eine einfache Möglichkeit der Überprüfung. Sie dürfen nicht ranzig riechen, schmecken noch aufstoßen. Die Lagerung im Kühlschrank (kühl, dunkel) dürfte da ausreichend sein. Fischölkapseln dürfen nicht fischig aufstoßen. Dann sofort das Präparat wechseln.
Der Mensch verträgt durchaus geringe Mengen frisches Fleisch (nicht gerade rotes, eher Geflügelfilet/Fisch). Es sollte jedoch 5 %, höchstens 10 % der Gesamtnahrungsmenge nicht übersteigen. Wobei ich zu den 10 % alle tierischen Produkte dazu zähle.
Unsere nächsten Verwandten, die Schimpansen, haben gerade einmal 3 % tierischen Anteil.
Deine Paleo-Ernährung kommt meinen Vorstellungen schon am nächsten. Deine Fitness in dieser Phase belegt für mich die gute Übereinstimmung mit deinem Körper. Sie entspricht ja auch weitestgehend den Vorstellungen von Franz Konz mit seiner "Ur-Medizin".
Selbst die 7 - 8 Tropfen MMS sind für eine längere Kur zuviel. Die neueren Protokolle sprechen von einer häufigeren Einnahme am Tag, dafür wesentlich weniger Tropfen. In meiner "Probierzeit" habe ich es auch schon mit 15! Tropfen versucht (alte Protokolle), aber dafür auch viel Zeit in der Toilette verbracht
Also besser öfters am Tag und dafür wenige Tropfen.
Wenn du etwas zum Nachlesen suchst, so kann ich dir das Buch von Dr. Antje Oswald "Das MMS-Handbuch - Gesundheit in eigener Verantwortung" empfehlen.
LG bermibs