Beiträge von bermibs

ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum :thumbup:

Ich hätte noch ein, zwei Vorschläge zur Erweiterung deiner Büchersammlung ;)
    Burgerstein Handbuch Nährstoffe (narayana-verlag.de/Handbuch-Naehrstoffe-Uli-P-Burgerstein-Hugo-Schurgast-Michael-Zimmermann/b23272?keywords=burgerstein+handbuch+n%C3%A4hrstoffe) (meine "Bibel" :rolleyes: )
    Mitochondrientherapie - die Alternative -- Schulmedizin? Heilung ausgeschlossen!▹ˍ (auch Zellsymbiosetherapie genannt)
    Auf den Seiten findest du auch Leseproben.

Liebe Grüße vom gegenüberliegenden Rand von Berlin :)
    Bernd

Hallo Sabine,
    das weis ich, dass du Kinesiologin bist ^^
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, machst du zu Beginn eine Eignungstestung für das jeweilige Mittel bevor du es dann zur Therapie einsetzt.
    Das kann ich natürlich mit meinen Selbstbehandlungen nicht realisieren. Allerdings hatte ich bisher mit den verschiedenen Mitteln (homöopathisches Selen, Chlorella/Bärlauch/Koriander, MMS-Tropfen, Zeolith, Alpha-Liponsäureˍ und DMSA (entgiftung-und-entschlackung.de/entgiftung-therapie-dmsa.html)) keine nennenswerten Probleme.
    Ich wünsche dir ein schönes WE
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Sabine,
    mir ging es bei meiner Frage eher um das wie. Das was - Alpha-Liponsäure - war ja klar.
    "Darauf getestet" - heißt das, dass du einen speziellen Eignungstest für diese Substanz durchführst oder ist es einfach die erste praktische Anwendung (Einnahme)?
    Ich könnte mir das erstere bei der Kinesiologie▪ vorstellen.
    Liebe Grüße
    Bernd

auch von mir ein herzliches Willkommen ;)

Zum Thema D sollten wir uns mal gelegentlich austauschen. Ich nehme es ganzjährig, nur die Dosen sind im Sommer und Winter unterschiedlich. Und es ist für das Immunsystem immens wichtig.
    Liebe Grüße
    Bernd

möglich wären auch Cranberry-Extrakt, hoch dosiertes Vitamin C oder noch besser eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie. Auch der Einfachzucker

D-Mannoseˍ ist sehr hilfreich.

An selektiven Oxidantien sind neben der C-Therapie auch kolloidales Silberˍ, MMS-Tropfen, Sauerstofftherapien und Grapefruitkern-Extrakt möglich.

Generell sollte aber auf ein starkes [Link zu Immunsystem bei Wunsch per PN] Wert gelegt werden. Natürlich vorzugsweise über eine gesunde, basische Ernährung. Die Komponente Vitamin D sollte man jedoch grundsätzlich als Supplement einplanen.
    Liebe Grüße
    Bernd

Zitat von Kerstin

Ich habe jetzt das Ergebnis meines Vitamin D Tests: 11 nmol/l
    ....
    Kann man eigentlich bedenkenlos verschiedene Vitamin D Präparate mixen? Denn er wird mir ja etwas anderes verschreiben als ich mir später ohne Rezept kaufen kann

Ich habe es befürchtet. Dieser Wert ist gelinde gesagt katastrophal. Wenn du schnell etwas erreichen willst, sollte eine höher dosierte Starttherapie durchgeführt werden. Ich nehme an, dass dir der Arzt Dekristol 20.000 verschreibt. Da könntest du ja die erste Woche 3 - 4 Stück nehmen und anschließend zwei pro Woche.

Bei den verschiedenen Präparaten sind nur die Zusatzstoffe unterschiedlich. Der Wirkstoff ist in der Regel D3. Bei Dekristol ist Erdnussöl enthalten. Da sollte keine Allergie vorliegen.

Hatte ich in diesem Thema schon einmal das "etwas andere Chemo-Therapeutikum" Dichloracetat (DCA) erwähnt? Es wäre auch eine Überlegung wert.
    Dr. Schuppertˍ
    Zentrum der Gesundheit (zentrum-der-gesundheit.de/dca-krebs-medikament-ia.html)
    Kopp-Verlag (kopp-report.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/pf-louis/beweis-krebsindustrie-will-keine-heilung-nicht-einmal-durch-medikamente.html)

Gegen die möglichen Nebenwirkungen ist Alpha-Liponsäure sehr hilfreich.
    Liebe Grüße
    Bernd

auch natürliches Vitamin A wirkt ab einer bestimmten Dosierung toxisch. Sie ist allerdings weit höher als synthetisches und isoliertes A. Im Verbund mit Beta-Carotin und anderen Carotinoiden ist die synergistische Wirkung dieses Vitamins ein weit bessere. Zudem kann mit Beta-Carotin prinzipiell keine Überdosierung erfolgen, da der Körper bei Deckung des Bedarfs die Umwandlung in Retinol (A) einstellt.
    Die toxische Grenze für komplexes natürliches Vitamin A liegt bei 50.000 - 100.000 IE. Dabei entspricht eine IE gleich 0,3 µg Retinol bzw. 1,8 µg Beta-Carotin als Äquivalent.

In der orthomolekularen Medizin gehen die Dosierungen bis 35.000 IE (Werbach) bzw. 40.000 IE (Pauling).

Hier eine Gesamtübersicht zu [Link zu Vitamin A bei Wunsch per PNl].

10.000 - 20.000 IE sollten auch für deine Leber kein Problem sein. Du kannst ja mit den 10.000 beginnen und langsam bei regelmäßiger Kontrolle steigern. Über mein Multivitamin nehme ich täglich 25.000 IE auf.
    Liebe Grüße
    Bernd

ein herzliches Willkommen von mir :thumbup:

In diesem Frühjahr (März?) möchte ich auch meine erste Heilfastenkur angehen. Das Buch von René habe ich mir auch schon zugelegt, aber noch nicht gelesen :huh:

Du hast ja einige Baustellen, die viel Einsatz deinerseits benötigen. Zur besseren Unterstützung für dich durch das Forum wären einzelne Fragen/Themen im Bereich "Krankheiten, Beschwerden und Symptome▪" eine günstige Variante.
    Hier bei der Mitgliedervorstellung komplex darauf einzugehen, würde zu weit führen.
    Liebe Grüße
    Bernd

Hallo Erdimaus,
    Wasserstoffperoxid ist mir bekannt und ich wende es auch an (Mundspülungen und äußerlich). Es gehört jedoch vom Wirkprinzip zu den selektiven Oxidantien wie kolloidales Silber, MMS-Tropfen, Sauerstofftherapien, Grapefruitkern-Extrakt und auch Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (WPO innerlich).
    In diesem Thema geht es jedoch um den organischen Schwefel MSM.
    Wenn du möchtest, kannst du bei "Alternativmedizin & Naturheilkunde▪" ein neues Thema dazu eröffnen.
    Liebe Grüße
    Bernd

bei der Aufzählung der Polyphenole fehlt nur noch Curcumin. Und dann sind wir bei der Zellsymbiosetherapie nach Dr. Kremer, vollkommen ohne Chemo und Strahlen. Die Aktivierung der Mitochondrien erfolgt eben über diese sekundären Pflanzenstoffe und bedarf nicht dieser unnatürlichen Behandlung.

Zwei Sachen stören mich bei Dr. Coy:
    1. Seit wann sind Enzyme Gene? Das geht wieder voll in Richtung Schulmedizin -> Krebs = Genmutation!
    Das klingt natürlich reißerischer als simple Stoffwechselstörung.

2. Warum müssen sekundäre Pflanzenstoffe dafür herhalten, dass Chemo und Strahlen besser wirken können? Und das ist auch wieder voll Schulmedizin! Ja nicht weg von diesen Giften.
    Die Polyphenole wirken trotz Chemo und Strahlen und nicht umgekehrt. Sie benötigen diese Art der Unterstützung nicht.
    Wenn schon "schnell wirkende Chemo", dann nur in Form einer Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie mit 60 - 150 Gramm Natriumascorbat. Hier werden keine "normalen" Zellen und keine Immunzellen zerstört, nur Krebszellen.

Aber das ist ja alles nichts Neues für dich ;)
    Liebe Grüße
    Bernd

ich melde mich per PN bei dir, um hier nicht zu viel Werbung zu produzieren :rolleyes:

Nur soviel: Kolloidales Silber kannst du gegen alle anaeroben Mikroorganismen einsetzen (Viren, Bakterien, Pilze, Parasiten). Ich habe damit allerdings keine persönlichen Erfahrungen. In solchen Fällen verwende ich die MMS-Tropfen nach Jim Humble.
    Liebe Grüße
    Bernd

alternativmedizinisch wäre hier als kurzfristige Lösung nur der Einsatz von selektiven Oxidantien möglich. Dabei aber nur innerlich, da man sie nicht auf das Auge auftragen kann.
    Dazu gehören:
    - eine Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie (15 - 30 Gramm)
    - das kolloidale Silber (Das Breitbandantibiotikum vor Entdeckung des Penizillins)
    - die MMS-Tropfen (Chlordioxid) nach Jim Humble
    - Grapefruitkern-Extrakt
    - die Ozontherapie, die Oxyvenierung und andere Sauerstofftherapien

Langfristig sind neben Entzündungshemmern, wie Vitamin D (60 - 100 ng/ml 25D), Vitamin E (bis 1.000 mg) und Omega 3 ( bis 4 g EPA/DHA), auch eine generelle Stärkung des [Link zu Immunsystems bei Wunsch per PN] wichtig.
    Auch die Immunzellen benötigen die entsprechende Energie für ihre Arbeit (Mitochondrien). Diese Energieversorgung kannst du optimal mit Coenzym Q10 (100 - 200 mg) und Alpha-Liponsäure (500 - 1.000 mg) unterstützen.

Ich hatte in diesem Winter bisher eine "Eintages-Erkältung" ^^
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Bernd

Hallo Sabine,
    jetzt musst du mich einmal aufklären :whistling:
    Alpha-Liponsäure ist zwar mit den Fettsäuren verwandt, ist aber eher in seiner Funktion den Coenzymen zuzurechnen. Ich sehe deshalb keine Verbindung zu den von dir angegebenen Omega-3-Kapseln ?(

Selbst das in Sachen Alternativmedizin spießige und knausrige Wikipedia verweist bei Entgiftung mit Alpha-Liponsäure auf das Cutler-Protokoll ohne es detailliert anzuführen.
    Eins haben ja Chlorella, Alpha-Liponsäure, DMPSˍ und DMSA gemeinsam - sie sind alle Chelatbildner. Allerdings in unterschiedlicher Stärke und unterschiedlichen Wirkungsbereichen sowie unterschiedlichen Nebenwirkungen (insbes. DMPS und DMSA).

Für den Dauergebrauch außerhalb einer therapeutischen/kurmäßigen Entgiftung eignet sich nach meiner Meinung die Kombination Alpha-Liponsäure + Chlorella am besten.
    Liebe Grüße
    Bernd

Der Komplex Entgiftung/Ausleitung ist ja von grundsätzlicher Bedeutung für unsere Gesundheit. Das kommt ja in vielen Beiträgen hier im Forum deutlich zum Ausdruck. Nicht umsonst ist es mit einer der wichtigsten Bestandteile vieler alternativer Therapien, nicht zu Letzt der Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie.

Bei den Mitteln und Wegen scheiden sich aber viele Geister ?(
    Die einen favorisieren Chlorella/Bärlauch/Koriander nach Dr. Klinghardt, die anderen Chelatbildner DMPS/DMSA nach Dr. Daunderer.
    Wieder andere setzen auf selektive Oxidantien oder auch Mineralien wie Zeolith oder Bentonit.

Knackpunkt ist doch der, dass diese Gifte/Schwermetalle auch aus dem Gehirn heraus müssen. Und da haben die vorgenannten Mittel alle mehr oder weniger Probleme. Positive Aussagen gibt es zu Koriander und DMSA, aber auch dazu gibt es Gegenaussagen.

Nach meiner Kenntnis gibt es aber eine körpereigene Substanz, die in alle Zellen eindringen kann (einschließlich Gehirn), weil sie für alle Zellen lebenswichtig ist. Und dieser Biostoff bindet in Zellen/Mitochondrien Schwermetalle und kann sie damit zur Ausleitung bringen.
    Es ist die für die Atmungskette ganz wichtige Alpha-Liponsäure, die nebenbei noch ein hoch effektives Antioxidans ist und verbrauchte Mikronährstoffe wie Vitamin C, E und Coenzym Q10 wieder aktivieren kann.

Deshalb ist es nach meiner Auffassung besser, die speziellen Möglichkeiten der einzelnen Mittel sinnvoll zu kombinieren. Ich habe ein Protokoll gefunden, dass zum Beispiel Alpha-Liponsäure und DMSA kombiniert. Genauso ließe sich Alpha-Liponsäure mit Chlorella und Co. kombinieren.
    Man sollte also die Mittel nicht gegenüberstellen, sondern die jeweiligen Vorteile nutzbringend verbinden. Bei jeder möglichen Kombination sollte aber Alpha-Liponsäure immer dabei sein.
    Protokoll nach Cutlerˍ

Folgende Mittel kenne ich und habe sie schon zum Teil selbst angewendet:
    - homöopathisches Selen (erste Entgiftung nach Amalgamentfernung unter ärztlicher Anleitung/Kontrolle)
    - Chlorella/Bärlauch/Koriander (zweite Entgiftung in Eigenregie nach Belesen; jetzt ständig 10 Presslinge)
    - Chelatbildner DMPS/DMSA (dritte Entgiftung mit DMSA in Eigenregie)
    - Zeolith/Bentonit (Zeolith nehme ich täglich 5 Gramm)
    - selektive Oxidantien, wie Vitamin-C-Hochdosis, kolloidales Silber, MMS (MMS nehme ich sporadisch/bei Bedarf, weniger mit Blick auf Entgiftung, die jedoch über Oxidation auch begrenzt möglich ist)
    - Alpha-Liponsäure mit uneingeschränktem Zugang zum Gehirn (nehme ich wegen der grundsätzlichen Bedeutung täglich 500 mg, z.Z. befristet 1.000 mg)

Liebe Grüße
    Bernd

in diesem Forum und auch sonst gibt es keine dummen Fragen. Wissen kann man vielfach nur durch Fragen erlangen, vor allem wenn es um Erfahrungen geht. Deshalb keine falsche Zurückhaltung :rolleyes:

Jetzt möchte ich aber mein Versprechen einlösen.
    Eine Schilddrüsenunterfunktion lässt sich größtenteils alternativ sehr gut therapieren. Die Schilddrüse ist für ihre wichtige und sensible Funktion auf eine optimale Versorgung mit Mikronährstoffen und sekundären Pflanzenstoffen angewiesen. Eine Unterfunktion geht oft auf einen chronische Mangel zurück.

Natürlich sollte der Großteil dieser Nährstoffe über eine gesunde Ernährung abgedeckt werden. Sie sollte überwiegend vegan (ca. 90 %) und reichlich (maximal?!) naturbelassen sein. Also viel frisches Obst, Gemüse, Wurzelgemüse, Nüsse, Kerne u.d.g. Im tierischen Bereich (10 %) sollte Schwerpunkt auf Kaltwasserfisch wegen seines hohen Anteils an Omega 3 gelegt werden.

Es gibt aber auch Mikronährstoffe, die über die Nahrung generell nicht ausreichend aufgenommen werden bzw. in den "modernen" Lebensmitteln zu schwach vertreten sind.
    Zum Ersten gehört das Vitamin D, dessen Mangel geografisch bedingt ist. Dieses Basishormon steuert nahezu alle Zellen (Gene) über den Zellkern. Somit auch die Funktion der Schilddrüsenzellen. Hier sollten über Supplemente Blutspiegel bei 25D von mindestens 40 ng/ml, besser 60 - 100 ng/ml sichergestellt werden.
    Zum Zweiten gehört insbesondere Selen, da wir in Deutschland sehr selenarme Böden haben. Hier ist auch eine Supplementierung angeraten.

Hier eine orthomolekulare Übersicht zur [Link zu Schilddrüsenunterfunktion bei Wunsch per PN]

Eine Besonderheit besteht natürlich bei der Autoimmunerkrankung Hashimoto Thyreoiditis. Hier ist mit einer Jodzufuhr sehr vorsichtig umzugehen. Diese Erkrankung bedarf einer komplexen Therapie wie der Zellsymbiosetherapie (Entgiftung, Entsäuerung, Beseitigung von oxidativem, nitrosativem Stress, Beseitigung von Entzündungsprozessen, Regulierung des Immunsystems, Aktivierung von Mitochondrien u.a.).
    Liebe Grüße
    Bernd