Bitte beim Thema bleiben, danke.
Beiträge von bermibs
-
-
Hallo Marmotta,
hier ist der Beitrag von Naturheilung: Myasthenia gravis - Erfahrungen, Tipps und naturheilkundliche Möglichkeiten▪
Liebe Grüße
Bernd
-
Die Medikation wäre trotzdem interessant, auch wenn sie individuell zugeschnitten ist. Man kann auch daraus lernen.
Personentaten nur per Konversation/PN ist immer richtig.
-
Hallo Mara,
es wäre gut, wenn du deine Gedanken zur Krebstherapie auch hier für andere niederschreiben könntest.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Rosamunde,
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum
Mit den naturheilkundlichen Möglichkeiten bei Tumor habe ich mich auch beschäftigt, auch mit Vitamin B17 (Amygdalin/Laetril). Ich habe eine Liste mit ganzheitlichen Therapeuten für Krebs-/Tumortherapieˍ erstellt. Sie ist nach PLZ sortiert und enthält die jeweiligen Therapiemethoden.
Vielleicht findest du einen entsprechenden Therapeuten in deiner Nähe.
Ich favorisiere eine relativ einfache Variante, die man notfalls auch ohne Therapeuten durchführen kann.
Das sind:
- Ein hoher Vitamin-D-Spiegel von 80 - 100 ng/cm. Vitamin D ist wichtig für die Steuerung der Zellkerne.
Die notwendige Tagesdosis (IE) kannst du mit folgender Formel berechnen: Körpergewicht (kg) x 100 bis 120.
Für ein schnelles Erreichen des gewünschten Spiegels ist eine hoch dosierte Starttherapie sinnvoll. Hier wären das 3- bis 4-fache der Tagesdosis für 2 - 3 Wochen angebracht. - Für eine gute Sauerstoffversorgung der Zellen (Mitochondrien) über die Zellmembranen ist ein optimaler Omega-3-Index von 8 - 12 % notwendig.
Nur mit genügend Sauerstoff können die Mitochondrien ausreichend Energie für den Körper produzieren.
Hier wären 2 - 3 Gramm der beiden Omega-3-Fettsäuren EPA/DHA zu empfehlen. Das entspricht 6 - 9 Gramm Fischöl oder Vergleichbares (Algen/Krill). - Zur Aktivierung der in Krebszellen dauerhaft abgeschalteten Mitochondrien ist Curcumin (gelber Farbstoff der Kurkumawurzel) sehr wirksam. Aktivierte Mitochondrien können in den Krebszellen den programmierten Zelltod (Apoptose) auslösen, aber eben keine deaktivierten.
Anders ausgedrückt: In Zellen mit aktiven Mitochondrien kann kein Krebs entstehen.
Empfohlen werden bis zu 8 Gramm Curcumin täglich. Das muss aber unbedingt eingeschlichen werden. Beginnen kann man mit 2 Gramm und dann wochenweise um ein Gramm erhöhen.
Sinnvoll wäre es, wenn bei der Curcumin-Therapie ein Therapeut zur Seite steht, da auch Nebenwirkungen auftreten können. In meiner Liste unter Zellsymbiose und Curcumin zu finden.
Ich hoffe, du kannst deiner Mutter helfen und wünsche euch alles Gute.
Liebe Grüße
Bernd
- Ein hoher Vitamin-D-Spiegel von 80 - 100 ng/cm. Vitamin D ist wichtig für die Steuerung der Zellkerne.
-
Hallo Asiria,
zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum
Da Zürich nicht weit von der deutschen Grenze entfernt ist, könnte ich dir meine Liste mit Therapeuten (Ärzte/Heilpraktiker) für Zellsymbiose-/Mitochondrientherapieˍ anbieten. Das sind ganzheitliche Therapien. Die Liste ist nach PLZ sortiert. Eine Anfrage kostet nichts.
Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute für deine Tochter.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Irmi,
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Da du schon eine konkrete Frage zu deinem Enkel stellst, kopiere ich deinen Beitrag in ein neues Thema. Hier würde es den Rahmen der Vorstellungsrunde sprengen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Christine,
ich supplementiere Vitamin D das ganze Jahr durchgängig in Größen für die 80 ng/ml. Da der heutige Mensch ein modernes Höhlenwesen ist, kannst du die Sonnenproduktion vernachlässigen. Es sei denn, du arbeitest ganztägig im Freien. In der wichtigsten Tageszeit - Mittag - sitzen die meisten Menschen im Büro oder Arbeitsplatz in Gebäuden.
Wenn du zur Zeit öfters im Freien (Mittag) bist, wirkt sich das auf einen höheren D-Spiegel und damit auf die Reduzierung des Parathormons aus.
Falls du eine Starttherapie durchführst, unbedingt danach den D-Spiegel bestimmen lassen. Dann weist du, wo du stehst. Anschließend dürfte die normale Tagesdosis ausreichen.
Vitamin K ist als Co-Faktor bis zu einem Spiegel von 100 ng/ml nicht zwingend, darüber ja. Da es aber weitere Funktionen wie Knochenstabilität erfüllt, sollte man es ruhig nehmen. Dabei die Menge nicht unbedingt an die D-Menge koppeln.
Ich nehme separat 400 µg pro Tag.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Christine,
dein Vitamin-D-Spiegel ist mit 24 ng/ml absolut zu niedrig. Vitamin D ist der Gegenspieler zum Parathormon -> zu wenig Vitamin D = zuviel Parathormon.
Du brauchst mindestens einen D-Spiegel von 80 ng/ml, wenn nicht sogar bis 100 ng/ml. Für die 80 gibt es eine einfache Formel:
Körpergewicht (kg) x 100 = Tagesdosis (IE)
Für die 100 ng/ml kann man mit dem Faktor 120 rechnen.
Für einen schnellen Angleich des D-Spiegels kannst du eine hochdosierte Starttherapie mit der 3 - 4-fachen Tagesdosis für 2 - 3 Wochen machen.
Wenn der D-Spiegel und damit auch der Parathormonspiegel stimmt, dann reguliert sich auch der Calciumspiegel in gesunde Regionen.
Viele Ärzte haben leider keine richtige Ahnung vom Vitamin D. Hier empfehle ich dir, einen kompetenten Therapeuten zu suchen.
Vielleicht findest du einen in meiner Liste (Zellsymbiose-/Mitochondrientherapie)ˍ.
Liebe Grüße und gute Besserung
Bernd
-
Hallo Christine,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd
-
Das müsste die angekündigte Suchmaschine sein, da René als Verantwortlicher im Impressum steht.
-
-
Vielleicht noch zur Ergänzung:
ALA gehört zu den kurzkettigen Omega-3-Fettsäuren. EPA und DHA sind die wichtigsten langkettigen Omega-3-Fettsäuren.
Unser Körper benötigt beide Arten. So wie Naturheilung schon sagte, ist die Umwandlungsrate im Körper von kurzkettig in langkettig sehr mager und nimmt mit zunehmenden Alter noch weiter ab. Deshalb sollte man beides konsumieren.
Bei mir steht beides auf dem Ergänzungsplan. Bei Leinöl verwende ich die Kombination mit Weizenkeimöl. Das schützt vor Oxidation durch natürliches Vitamin E.
-
Bitte hier weiter über MMS/CDL diskutieren.
Danke
-
Hallo Sabine,
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd
-
Und wer keinen Mangel hat braucht dann nicht für teure Euronen auffüllen.
Bei unserer heutigen Ernährung ist chronischer Mangel leider vorprogrammiert. Das belegt z.B. die hohe Rate an Herz-Kreislauf-Erkrankungen bzw. diese Todesursache. Auch mit artgerechter Ernährung ist ein gesunder Index von 8 - 12 % kaum machbar.
Es gibt auch preiswerte Anbieter, wie z.B. Syglabs (Rostock) mit 1.000 Kapseln zu 1.000 mg für 34 €. Das ist kaum zu toppen. Ich habe gerade eine Anfrage zum TOTO-Wert abgeschickt.
-
Hallo CajunX,
da du an zahlreichen Erkrankungen leidest, solltest du dir einen ganzheitlichen Therapeuten suchen.
Ich habe eine Liste mit Therapeuten für Zellsymbiose-/Mitochondrientherapieˍ erstellt. Sie ist aufsteigend nach PLZ sortiert. Da kannst du ja erst einmal nachfragen, welche Möglichkeiten der Therapie und eventuelle Kosten bestehen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Locke,
ich wünsche dir gute und schnelle Besserung
Aber eine Frage hätte ich: Hast du einmal in Erwägung gezogen, dass dein jetziger Zustand von den Impfungen ausgelöst worden sein könnte?
Untersuchungen und Studien vor 2020 belegen eigentlich, dass Coronaviren Erkältungen verursachen können, die mit mittlerer Grippe vergleichbar sind.
Wurde bei dir denn nach anderen Erregern gesucht?
Liebe Grüße
Bernd
-
Ein Zitat aus dem Link von Lebenskraft :
ZitatVon der Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen (FAO) existiert etwa folgende Empfehlung pro Tag:
2- und 3-jährige: 100 bis 150 mg
4- und 5-jährige: 150 bis 200 mg
6- bis 10-jährige: 100 bis 250 mg
(EPA/DHA)
Das sind nach meiner Auffassung viel zu geringe Mengen. Wenn ich das Körpergewicht und den Omega-3-Index zugrunde lege, kommen bei mir folgende Werte raus: täglich 2.000 mg EPA/DHA (= 6 g Fischöl) bei 80 kg Gewicht -> Index von 9,4 % (8 - 12 %).
Ein 2 - 3-jähriges Kind wiegt im Schnitt 15 kg. Das wären demnach 400 mg der beiden Säuren und nicht die mageren 100 - 150 mg.
Ich kann Eltern nur empfehlen, wenigstens einmal im Jahr den Omega-3-Index bestimmen zu lassen.
-
Hallo Torsten,
Omega-3-Fettsäuren sind für Menschen aller Altersgruppen essentiell und damit lebenswichtig. Kinder sind davon nicht ausgenommen. Gerade in ihrer Entwicklungsphase ist es wichtig, insbesondere für die kognitiven Fähigkeiten..
Da unsere "normale" Nahrung objektiv zu wenig Omega 3 beinhaltet, sollte man ernsthaft über eine Supplementierung nachdenken.
Eine sichere Auskunft darüber, ob deine Kinder ausreichend mit Omega 3 versorgt sind, gibt dir der Omega-3-Index. Er sollte zwischen 8 und 12 Prozent liegen. Die meisten Kassen übernehmen leider noch nicht diesen Test, der so wichtig ist. Er kostet ca. 60 - 70 €.
Ich verwende Fischöl (6 Gramm = 2 Gramm EPA/DHA), da mir Krill- und Algenöl zu teuer sind. Für Kinder sollten 2 - 3 Gramm ausreichend sein.
Es gibt 0,5 g und 1,0 g Kapseln, wobei die 1 g für Kinder zu groß sein dürften. Eine Variante wäre noch, die Kapseln aufzubrechen und das Öl unter das Essen zu mischen.
Omega 3 ist ähnlich wie Vitamin D umfassend wichtig für den ganzen Körper und seine Funktionen.
Weitere Informationen zu Omega 3 findet man hier: Omega-3-Fettsäuren▪
Liebe Grüße
Bernd