Bei mir hat die Suche mit https://www.youtube.com/results?search_query=Dr.+Klaus+Köhnlein funktioniert. Mit dem Zusatz "AIDS" kam ein älteres Video:
Beiträge von bermibs
-
-
Hallo Martin,
das kann ich nicht beurteilen. Da solltest du einmal einen Therapeuten direkt fragen.
Liebe Grüße
Bernd
-
Bitte beim Thema bleiben.
-
Der Vitamincalculator ist nach meiner Meinung nicht zu gebrauchen. Ohne Erkrankungen sind die Werte viel zu niedrig, etwa im Niveau der DGE:
Zum Beispiel Vitamin C: 80 mg - die OMM spricht von 1.000 mg bei einem Gesunden oder auch Vitamin D: 600 IE (ohne Gewichtsabfrage!) - Minimum wären hier 5.000 IE; ganz zu Schweigen von den B-Vitaminen.
Dieser Rechner ist also mit Vorsicht zu genießen.
-
Hallo Dogan,
ich benutze gegenwärtig Astaxanthin (2 x 4 mg), um mich unter anderem vor Sonnenbrand zu schützen. Seitdem benötige ich keinen Sonnenschutz mehr. Vorher war ich sehr anfällig für Rötung bis Sonnenbrand.
Du kannst auch PABA in Kombination mit Astaxanthin nehmen. Da spricht nichts dagegen.
Zum Vitamin-D-Ausgleich hatte ich ja in diesem Thema bereits geschrieben. Hier gibt es eine einfache Formel:
Körpergewicht (kg) x 100 bis 120 = Tagesdosis in IE
Gröber gibt in seinem Handbuch folgende Mikronährstoffe bei Vitiligo an:
- Folsäure
- β-Carotin: 2–5 Wochen 75–150 mg/d (plus Vitamin C und E); dann: 25–50 mg/d bzw. jeden zweiten Tag
- Kupfer: 1–4 mg/d (+ L-Phenylalanin, Folsäure, Vitamin B6, B12 und Zink)
- L-Phenylalanin und L-Tyrosin: 50–100 mg Phenylalanin/kg KG/d (30–45 min vor UVA-Bestrahlung) + Kupfer, Folsäure, Vitamin B6 und B12
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Martin,
ich habe eine Liste mit Therapeuten für Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapieˍ zusammengestellt, die nach PLZ sortiert ist. Das wäre eventuell etwas für deine Freundin. Der Raum München ist da gut vertreten.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Martin,
ein herzliches Willkommen hier im Forum
Liebe Grüße
Bernd
-
Zur äußeren Behandlung von Insektenstichen (auch leichte Verletzungen) ist auch Wasserstoffperoxid geeignet.
-
Hallo Franz-Anton,
sprichst du in deinem Beitrag von Kurkuma, der kompletten Wurzel oder von Curcumin, dem gelben Farbstoff der Kurkumawurzel?
Es wäre wichtig, das für eine Einschätzung zu unterscheiden.
Die Warnung der Schulmedizin und Mainstreammedienˍ vor solchen natürlichen Mitteln ist ja gängige Methode.
Liebe Grüße
Bernd
-
Eine Empfehlung aus der Zellsymbiose-/Mitochondrientherapie: hoch dosiertes Curcumin
-
Hallo BSchH,
hier habe ich zwei Listen mit natürlichen Gerinnungshemmern. Dazu zählt auch Nattokinase.
: https://www.zentrum-der-gesund…lutverduenner-natuerliche
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Woodstock,
ich habe eine interessante Seite zu natürlichen Mitteln bei Granuloma anulare gefunden:
https://de.wikihow.com/Granulo…-natürliche-Weise-stoppen
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Sita,
ich hatte leider nicht bis zum Ende gelesen. Sorry
Der weiterführende Link ist aber lesenswert, da er das Problem komplex betrachtet: Die ganzheitliche Nierenreinigungˍ
62 nmol/l Vitamin D sind viel zu wenig. Das sind gerade einmal 25 ng/ml. Der ideale Bereich ist (40)60 -100 ng/ml.
Die 5.000 IE je Tag kannst du unbegrenzt nehmen und sind für 50 kg Körpergewicht optimal (Formel für Tagesdosis: Körpergewicht x 100 in IE).
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Sita,
das habe ich gerade gefunden: Nierensteine mit HCA auflösen?ˍ
Das ist eine Fruchtsäure der Pflanze Garcinia Cambogia. Das hört sich recht interessant an und ist sicherlich einen Versuch wert.
Liebe Grüße
Bernd
Nachtrag:
Wird von Zentrum der Gesundheit wegen möglicher Leberschäden nicht mehr empfohlen.
-
Hallo Sita,
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Kleinehexe,
Ich habe aus deinem Vorstellungsbeitrag ein eigenes Thema erstellt. Da wirst du besser gefunden.
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Cartmann,
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Sabine,
Eremitin hat ja schon einige wichtige Mikronährstoffe angeführt, die auch zur Vorbeugung von Krebs wichtig sind.
Dazu zählen insbesondere Vitamin D für die Steuerung der Zellkerne. Hier sollte ein Blutspiegel von 80 - 100 ng/ml angestrebt werden (Tagesdosis Körpergewicht mal 100 - 120 in IE). Weiterhin ist Omega 3 für die Sauerstoffversorgung der Zellen (Mitochondrien) wichtig. Der optimale Omega-3-Index liegt bei 8 - 12 %. Als Tagesdosis wären zwei bis drei Gramm EPA/DHA angeraten. Das entspricht 6 - 9 Gramm Fischöl oder Vergleichbares.
Ich habe mit täglich 6 Gramm Fischöl einen Index von 9,4 %.
Als dritte Komponente ist Curcumin wichtig, dass dauerhaft deaktivierte Mitochondrien (Ausgangspunkt für Krebs) wieder aktivieren kann. Profilacktisch sind hier ein bis zwei Gramm ausreichend.
Zur Auflösung von Verkalkungen kann man auch das in der Schulmedizin sehr umstrittene CDL/MMS (Chlordioxid) einsetzen. Hier solltest du dich aber vorher umfassend sachkundig machen, da man vor allem MMS sehr schnell überdosieren kann. In jüngster Zeit verwende ich MMS bei Bedarf in einer Dosierung von 3 x 12 Tropfen über den Tag ohne Nebenwirkungen (z.B. Durchfall). 15 Tropfen sind bei mir schon grenzwertig.
Wenn du es versuchen möchtest, dann mit höchstens 5 Tropfen beginnen und langsam steigern. Sobald Durchfall eintreten sollte, dann merklich reduzieren.
Zu CDL habe ich keine Erfahrungen und Dosierungsempfehlungen. MMS - CDL - Erfahrungen zur Anwendung, Kauf usw.▪
Liebe Grüße
Bernd
-
Hallo Tania,
wenn es Cholesterinsteine sind (häufigste Art), dann kannst du Vitamin C in höheren Dosen (3 - 10 Gramm) einsetzen. Vitamin C löst Cholesterinsteine auf.
Am besten Calciumascorbat, gepuffert.
Liebe Grüße
Bernd
-
Bei Pankreaskrebs wird in der alternativen Medizin bis 8 Gramm Curcumin eingesetzt, dass in diesen hohen Dosen aber eingeschlichen werden muss.
Curcumin kann die abgeschalteten Mitochondrien in den Krebszellen wieder aktivieren, die dann den programmierten Zelltod (Apoptose) auslösen.
Siehe auch Zellsymbiosetherapie/Mitochondrientherapie!