Beiträge von Kerstin

    Ja, am Montag


    Bisher ist aber noch keine Veränderungen an den Lymphknoten zu ertasten, wäre wohl auch ein Wunder :rolleyes: Wenn ich überlege, dass ich in meinem Stadium 8 Zyklen Chemotherapie bräuchte + anschließender Bestrahlung, freue ich mich über jeden Morgen, den ich aus dem Bett steige :D


    Die Nebenwirkungen habe ich aber innerhalb ein paar Stunden gespürt. ;(
    - Schwangere sollten es nicht einnehmen, weil Graviola die Gebärmutter stimuliert und es zur Fehlgeburt kommen könnte.
    - Graviola senkt den Blutdruck


    Ich hatte innerhalb von 10 Stunden meine Periode, obwohl noch ein paar Tage Zeit gewesen wären und diese in einer Stärke, wie ich sie schon seit Jahren nicht mehr hatte und nach 24 Stunden setzten dumpfe Kopfschmerzen ein, die ich noch aus der Zeit kenne, als mein Blutdruck extrem niedrig war.


    Ich hoffe, dass ich nicht nur die Nebenwirkungen zu spüren bekomme, sondern in ein paar Monaten auch der Hodgkin reißaus nimmt!

    Ich habe mich mal auf die Suche nach Geschirren gemacht ...


    Das ist das Halti Harness, das aber wirklich ausgesprochen schlecht sitzt
    tiierisch.de/produkt/halti-harness-geschirr-fuer-hunde



    Es gibt viele Norweger-Geschirre, die mit einem zusätzlichen Brustring angefertigt werden können (Camiro, Blaire, etc), aber aus einem Norweger-Geschirr können sich Hunde sehr schnell rückwärts befreien, wäre nur empfehlenswert, wenn es als Sicherheitsgeschirr (2. Bauchgurt) gefertigt ist.


    Optimal finde ich solche Geschirre, wie das von Wolters. Durch das breite Polster schlägt der Karabinerhaken auch beim laufen nicht ständig gegen die Brust, was einem Dobermann mit extrem kurzen Fell bestimmt sehr unangenehm ist.
    hund-unterwegs.de/wolters-hundegeschirr-professional-comfort-rot-schwarz

    Diese speziellen Brustgeschirre, die ich bisher gesehen habe, sind nicht gut geschnitten und scheuern den Hunden unter den Achseln! :S Aber ein ganz normals Y-Geschirr, das ja auch einen Ring auf dem Brustbein hat, sollte genau so funktionieren. Hauptsache es verursacht dem Hund nicht zusätzlich auch noch Schmerzen.


    Was hast du für ein Geschirr? Vielleicht kann man es leicht abändern

    Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, weil ich die ganze Zeit an Luna denken musste ;(


    Ich hatte eine Aussie-Mix Hündin, die mit 9 Wochen, bei voller Unterwerfung, von einem Rüden in den Hals gebissen wurde. Das hat sie leider dermaßen geprägt, dass sie in Beschädigungsabsicht auf jeden Hund losging. Ich hatte das in 13 Jahren nie "heilen" können, konnte solchen Situationen aber ganz gut ausweichen. Ungefährlich war das nämlich auch nicht, da sie durch meine Border Collie Hündin und meinen Wolfsspitz in ihrem Vorhaben tatkräftig unterstützt wurde. Und 90 kg in Fahrt geratenen Hundemasse, muss man dann erst mal halten können!
    Was du mit einem Kaspar Hauser durchmachst, der ja durch alles in Panik und Stress versetzt wird, kann ich mir nur Ansatzweise vorstellen.


    Musst du mit Luna eigentlich Gassigehen?
    Bei so einem Hund würde ich einen sicher eingezäunten Garten, den sie jederzeit von alleine aufsuchen kann, vorziehen und Spaziergänge nur in wirklich absolut ruhiger Lage vornehmen. Fährt sie Auto, damit du solche Gegenden auch erreichen könntest?


    Ein anderes Brustgeschirr würde ich mir auch zulegen. Es geht ja nicht nur darum, den Hund halten zu können, es wäre auch von Vorteil, wenn man sie kontrolliert von einer Situation entfernen/ abwenden kann. Früher nahm man dazu Haltis, die ich nie mochte, weil zu viele Fehler gemacht und die Hunde dadurch an der Halswirbelsäule verletzt wurden. Aber die neue Art so mit einem Brustgeschirr zu führen (Sicherung am normalen Ring und führen an einem Brustring), finde ich richtig gut und man braucht auch weniger Kraft, um den Hund zu halten.


    Hast du es schon mit Tellington-Training versucht? Wenn Luna sich gerne von dir berühren lässt und Streicheleinheiten genießen kann, sollte TTouch doch eine entspannende Wirkung haben?! Auch wäre der Versuch mit dem Körperband von Linda Tellington-Jones, vielleicht eine weitere Hilfe für Luna. Wenn sie das duldet und sich Besserung zeigt, könnte man auch auf ein Thundershirt umsteigen, das auch besser in der Bewegung sitzt, aber sehr teuer ist


    Du schreibst, dass Luna alles zerfleddert, was sie erwischen kann. Wenn sie durch kauen und nagen ihren Stress abbauen kann, dann lass es doch zu. Zwar nicht an Schuhen und Kissen, aber es findet sich doch bestimmt etwas, dass auch sie kauen kann.
    Wie sieht es mit Büffelhautknochen oder echten Geweihstangen aus, verträgt sie das oder bekommt sie davon auch wieder Blasenentzündung? Ansonsten gibt es ja noch diese Torgas Kauwurzeln, die nicht tierisch sind!


    Ich hoffe so sehr, dass dieser armen geschundenen Hündin ein entspannteres Leben möglich ist!!!!

    An "Medikamenten" fällt mir gar nichts ein, sie würden Luna ja auch nicht wirklich helfen, sondern sie höchstens ruhig stellen.


    Kann man so einem Hund denn überhaupt helfen?
    Ich würde mit ihr eine Ersatzhandlung üben, um ihre Aufmerksamkeit in stressigen Situationen zu bekommen. Durch den Maulkorb sind Spielzeuge nicht möglich, was sie an Leckerlies (Möhren, Äpfel, etc.) haben kann, wirst du am besten wissen. Aber ich befürchte, dass alleine in der Prägephase schon zu viel falsch gelaufen ist und man das nie wirklich hin bekommt. Kleine Besserungen sind ganz bestimmt drin, aber ein selbstbewusster, souveräner Hund wird Luna leider nicht werden :(

    Nein, kann ich leider nicht, ich habe nur ein paar Beiträge überflogen, weil ich es in den Bewertungen bei meinem Händler gelesen hatte :( Die Gruppen hatte ich aber ganz schnell, man muss nicht lange suchen!

    Danke, Inge, ich kenne fast alle Berichte über Graviola, deshalb habe ich es ja auch bestellt ;)


    Ich weiß aber trotzdem nicht, wie ich genau dosieren soll, wie lange ich es einnehme und wie lange die Pause am besten dazwischen ist?! Momentan tendiere ich zu 5 Tabs (= 3000 mg täglich), 4 Wochen lang und 3 Wochen Pause. Oder wären 3 Wochen Einnahme und 2 Wochen Pause besser oder, oder, oder .... ?(


    Es ist einfach Mist, dass ich keinen habe, der Erfahrung damit hat und ich alles im Eigenversuch testen muss :(

    Ja, mit dem Rauchen ist so eine Sache für sich ... eigentlich will ich ja gar nicht aufhören. Dass man einfach aufhören KANN, weiß ich, das habe ich vor 3 Jahren schon mal gemacht und 11 Monate nicht geraucht (und gefühlte 20 kg zugenommen). Aber Rauchen ist mein einzigstes Laster und irgendwie will ich mich davon nicht lösen. Es wäre besser gewesen, wenn ich als 13 jährige einen großen Bogen darum gemacht hätte, habe ich aber leider nicht :(

    Ich lebe noch! :D


    Ich habe meine Ernährung wieder geändert, da ich nur aus Hunger bestehe. Esse wieder Nutella zum Frühstück und 5x wöchentlich Fleisch und "leide" nicht mehr ständig an einem knurrenden Magen.


    Auch habe ich es immer noch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber wenn das Rauchen an der Krankheit schuld wäre, hätte der Krebs wohl schon früher zugeschlagen und sich nicht 36 Jahre Zeit gelassen :whistling: Dafür mache ich mir jetzt wieder regelmäßiger Tee aus Katzenkralle, um die Giftstoffe des Tabaks auszuleiten.
    Würde ich als Nichtraucher in einer Stadt wohnen, kämen ganz bestimmt mehr giftige Stoffe zusammen, die ich täglich einatmen würde, also bleibe ich wo ich bin (weit außerhalb einer Ortschaft) und rauche weiter meinen Tabak ;(


    Mit Graviola Tabletten beginne ich nächste Woche, wobei ich mir bei der Dosierung noch nicht ganz sicher bin :(

    Ist es nun Borreliose?


    Es gibt einige Studien und Gruppen, findest du mit deiner Suchmaschine, die Borreliose erfolgreich mit Katzenkralle (Una de Gato, Cats Claw) behandelt haben!

    Zitat von bermibs


    Auch Chiasamen ist eine sehr gutes natürliches Multi 8)


    Ist aber leider nicht so vollwertig wie Moringa, das ja nicht nur (fast) alle Vitamine und Mineralien enthält, sondern auch noch 18 Aminosäuren.


    Ich weiß, ich nerve mit meinem Moringa. Ich schäme mich auch :D , aber ich habe noch kein natürliches Mittel gefunden, dass wirklich so viel auf einmal enthält und für wirklich kleines Geld erhältlich ist! Dass es mir und meinen Hunden guttut, kann ich leider nur schreiben und nicht zeigen.

    Ich hatte zuerst Blattpulver und habe es in Wasser aufgelöst und getrunken. Das geht überhaupt nicht mehr, bei mir hebt sich alles, wenn ich es nur rieche. Ich benutze es aber noch als Gewürz beim Kochen.
    Jetzt nehme ich die Energy Tabs, damit komme ich sehr gut klar ;)

    Danke!


    NATÜRLICH werde ich gesund! Daran habe ich nur kurzzeitig gezweifelt als es mir im Dezember so extrem schlecht ging.


    Ich bin ja immer noch fest davon überzeugt, dass Krebs einen "Sinn" hat. Bei mir kam der Hodgkin etwa vor 8 Jahren, natürlich wäre er zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht feststellbar gewesen, deshalb ist das meine Theorie ;)


    Es began damit, dass mir auf ein mal alles klar wurde, was in den letzten Jahrzehnten schief gelaufen ist und ich dieser widerliche Mensch wurde, der ich nun mal bin bzw. war :huh: Ich fiel von einer Depression in die nächste und wenn ich meine treuen vierbeinigen Begleiter nicht gehabt hätte und meine 3 besten Freunde (Schokolade, Gummibärchen und Chips), wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr hier!


    Meine besten Freunde haben dann über die Jahre dafür gesorgt, dass ich mein Gewicht verdoppelte. Was mich erneut in Depressionen fallen lies. Ich war in einem Teufelskreis gefangen ... bis die Diagnose Krebs kam, 7 Jahre später. Der Hodgkin war aber schon 1,5 Jahre länger da, ich habe ihn nur nicht als Krebs erkannt, sondern dachte, dass es ein Speichelstein wäre. Ich gehe nun mal nicht so gerne zum Arzt :rolleyes:


    Der Verdacht und die Diagnose haben mir absolut keine Angst gemacht. Bis heute konnte mir noch kein Arzt/ Onkologe den Unterschied zwischen einer Erkältung und Krebs erklären :D Meine Onkologin sagte zu mir, dass ich der pessimistischte Mensch wäre, den sie je getroffen hat, aber gleichzeitig die Tatsache ignoriere, ernsthaft Krank zu sein. Pessimist bin ich nicht mehr! Im Gegenteil, einen größerem Optimisten als mich wird man kaum finden.


    Ich wurde aber noch ernsthaft Krank. Mit der Aufzählung der möglichen und sicheren Nebenwirkungen der Chemotherapie, setzte bei mir direkt der Nocebo-Effekt ein und ich konnte kaum einen Schritt laufen, ohne das Gefühl zu haben, dass ich mich übergeben muss. Die Sonne hat mich umkippen lassen. Ich habe fast 20 Stunden am Tag geschlafen und die restlichen 4 Stunden konnte ich kaum einen klaren Gedanken fassen ;(


    Dann kam das letzte Gespräch vor der Chemo. Der Port war gesetzt und gut verheilt und das Drama hätte beginnen können, wenn nicht an diesem Tag plötzlich höllische Zahnschmerzen gekommen wären. Keine Chemo, ab zum Zahnarzt. Und beim Zahnarzt ging mir dann so einiges durch den Kopf, ich ging nach Hause, direkt ins Internet und googelte nach Alternativen zur Schulmedizin. Und so wurde der Port wieder entfernt und ich bin heute da, wo ich bin. Ich bin mir auch GANZ Sicher, dass ich die Chemotherapie NICHT überlebt hätte. Dann wäre ich ein weiteres "Oops, kann ja mal passieren" Opfer, das wahrscheinlich in keiner Statistik je aufgetaucht wäre :rolleyes:


    Ich halte ja den (Dr.) Hamer für einen geistig verwirrten Spinner, aber ich gebe ihm Recht, dass Krebs durch einen Konflikt ausgelöst wird. Und wenn dieser Konflikt nicht gelöst wird, können weder die Natur, noch die Schulmedizin in irgend einer Weise zu Heilung führen! Also gehe ich jetzt meinen Konflikt an, der mir zwar seit 8 Jahren bewusst ist, ich aber nicht in der Lage bin, ihn alleine zu lösen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Psychologen und hoffe, dass er mir helfen kann, meine Vergangenheit auf- und zuverarbeiten ;(


    Und wenn das alles der "Sinn" dieser Krankheit ist, mir aus meinem Teufelskreis zu helfen, dann hat er seinen Zweck eigentlich erfüllt!
    - Durch die Krankheit und meiner gesünderen Ernährung (fast ohne beste Freunde), habe ich bereits viel abgenommen. Und wie ich weiter abnehme, weiß ich jetzt auch wieder.
    - Meine Vergangenheit kann ich hoffentlich bald ad acta legen
    - Meine Zukunft ist geplant und ich werde mir ein neues Umfeld suchen, sobald ich die Möglichkeit für einen Umzug habe
    - Das wichtigste: Mein Glaube an MICH ist wieder da! Ich höre jetzt besser auf meinen Körper und hoffe, dass ich ihn richtig verstehe


    Schaun mer mal, ob ich euch in ein paar Jahren hier immer noch auf den Keks gehe?! :D

    Zitat von Inge

    Ich wollte mal fragen, in welcher Form es Moringa eigentlich gibt. Ich habe es als Tee gesehen.


    Inge

    Blattpulver, Kapseln, Tabs und Tabletten, Tee (gemahlen und ganze Blätter)


    Ich suche immer wieder mal das Internet durch, ob man die Blätter nicht auch endlich frisch bzw. tiefgekühlt kaufen kann. Bisher wurde ich leider noch nicht fündig, dabei würde ich Moringa lieber frisch essen als Tabs und Pulver zu verwenden :S

    Zitat von zaunreiterin

    Unter normalen Essbedingungen würde kein Mensch so viele unterschiedliche Vitamine zu sich nehmen, weil sie natürlicherweise in keinem Nahrungsmittel vorkommen.


    Moringa oleifera!
    Alles drin, natürlich und Lebensmittel ;)


    Bei den Multivitaminen meinst du bestimmt synthetisch hergestellte, oder?
    Es gibt aber auch einige, die einen natürlichen Ursprung haben

    Zitat von Avalonis

    Es ist jedoch schwierig, eine generell schlechte Ernährung rein durch Kräutertherapie und Akupunktur auszugleichen.


    Was ist an Bernds Ernährung denn schlecht?


    Ich persönlich halte Vegan NICHT für Gesund! Selbst vegetarisch schafft man es nicht, oder nur schlecht, sich ohne zusätzliche Mittel Gesund zu ernähren. Rohkost ist leider auch nicht für jeden geeignet. Aber was ist denn nun WIRKLICH Gesund?