Beiträge von Kerstin

Zitat von bermibs

du hast ja Recht. Verliere aber bitte nicht aus dem Blick, dass Chemotherapie keine Ursachen von Krebs beseitigen kann, auch nicht bei Morbus Hodgkin.
    Liebe Grüße
    Bernd

Das verliere ich nicht aus dem Blick. Ganz bestimmt nicht ;)
    Bis jetzt reicht mir aber Moringa und Vitamin D3. Das sollte auch in Zukunft reichen, hoffe ich

Noch habe ich die Chemo nicht überlebt, habe immer noch meine Zweifel  :D Zwei mal muss ich noch antreten und dann werden wir sehen. Mein Problem (Platzangst, Lebendig begraben) mit dem CT besteht zwar immer noch, aber mein Oberarzt wird mir eine leichte Schlafspritze geben, damit die ihre Untersuchung machen können.
    Die brauchen aber gar nicht glauben, dass die das dann alle 3 Monate machen dürfen  :rolleyes:

Zitat von kokosfan

danke für die Info, das ist sehr interessant , von der Pangamsäure habe ich zwar noch nichts gehört , aber von der positiven Wirkung von Aprikosenkernen habe ich gelesen (enthalten ja viel davon) hier sind darüber sehr positive Berichte, allerdings nennt man es hier B 17 oder Amygdalin bzw. Laetrile

mfG Manfred

Da es in meinem Thread um das Hodgkin Lymphom geht, sollte erwähnt werden, dass Aprikosenkerne bei mir zu einem RASANTEN Wachstum geführt hatten!

Wie ich es bereits schon schrieb ... Krebs ist nicht gleich Krebs und einiges kann großen Schaden anrichten!

Möchtest du nur einen Entsafter oder einen Mixer?
    Hier gibt es eine tolle Seite, die die verschiedenen Preisklassen getestet hat.
    : https://www.smoothie-mixer.de/

Mein Traumgerät ist übrigens dieses:
    : https://web.archive.org/web/2024062301…est-erfahrungen

Da ich aber wohl nie so viel Geld zusammen bekommen werde, zumindest nicht in nächster Zeit, wird es wohl eher der WMF Kult Pro Power mit 1400 Watt
    : https://web.archive.org/web/2024062302…est-erfahrungen

Wenn das mit dem Krebs und seinen vielen Arten so einfach wäre, man genau wüsste wann, wie, wo er sich durch was entwickelt, wäre die Heilung bestimmt auch einfach. Ist es aber leider nicht und gerade bei den Alternativen wird zu viel "empfohlen", was zwar bei Krebs A gut wirkt, aber bei Krebs B böse Auswirkungen haben kann und Krebs C völlig egal ist!

Meinen Krebs hatte ich schon mindestens 1,5 Jahre vor der Diagnose und als es diagnostiziert wurde, war es Anfangsstadium. Wie lange er davor unbemerkt gewachsen ist, wissen nur die Götter  ?(

Zitat von kokosfan

viele Faktoren hat man nicht im Griff (Umweltgifte, Arbeitsstress, Strahlungen unserer Technikwelt usw.) aber man kann doch einiges tun (bessere Ernährung, Bewegung, ausreichend Erholungszeiten und Schlaf, Zufuhr wichtiger Mikronährstoffe und Vit.D usw.)

Mittlerweile weiß man eigentlich, dass der Krebs ca. 20 Jahre braucht, bis er diagnostiziert werden kann. Die wenigsten haben aber vor 20 Jahren schon so auf ihre Gesundheit geachtet, wie sie es heute machen. Auch hat man damals noch der Pharmaindustrie, den Ärzten und der Lebensmittelindustrie geglaubt ;(

Zitat von Nadine

Ja, ich glaube auch das es Alternativen gibt.Hätte ich genügend Geld würde ich eine B17 Infusionstherapie machen bei einer Heilpraktikerin, da gibt es gute Erfolge bei Lymphomen, ist aber leider nicht, lebe momentan von Grundsicherung!

Dazu hatte ich nix gefunden bzw. nützt es bei Lymphomen und Leukämie nicht. Die € 7000,- kann man sich sparen, auch wenn man sie hat.

Es ist eben ein Unterschied, ob man Organkrebs oder Systemkrebs hat. Mittelchen gibt es viele, aber leider nicht für uns und das meiste das auch hier im Thread empfohlen wird, nützt uns nix :(

Zitat von Nadine

Es ist schlimm wenn man so hilflos ist und auf andere angewiesen, das kann ich gut nachvollziehen.
    Schön das es dir was besser geht. Sind die Knoten kleiner geworden von der Chemo?

Die Knoten sind kleiner geworden. Auch das Lymphödem wird besser, da die Lymphe wieder selbst abfließen kann.
    Vom Endstadium habe ich mich weit entfernt, aber wie es wirklich aussieht, kann man nur mit CT sagen und da bekommt mich keiner mehr rein ;(

Zitat von Nadine

Wie geht es dir momentan? Mich stört am meisten diese Müdigkeit u. Schwäche, kriege kaum mehr was gebacken zuhause!

So ging es mir leider auch und es wurde sogar noch schlimmer als ich ins Krankenhaus bin. Ich musste zur Toilette gebracht und wieder abgeholt werden und das allerschlimmste, selbst den Hintern musste ich mir abputzen lassen, weil nix mehr ging :( Das war mir alles peinlich und ich mag Hilfe eh nicht gerne annehmen, musste es aber zulassen, genau so wie die täglichen Hilfen beim Waschen und Duschen :S

Mittlerweile, nach der 3. Chemo, geht es mir relativ gut und ich bin auch wieder selbständig. Noch nicht ganz fit, aber im Gegensatz zu 2 Monaten vorher ist das überhaupt kein Vergleich! Zurzeit bereue ich es nicht, dass ich doch noch die Chemotherapie gewählt habe, obwohl ich nach wie vor daran glaube, dass es auch für den Hodgkin (und auch Non-Hodgkin) eine Alternative gibt und irgendwann findet die auch jemand!

Zitat von bermibs

in den USA arbeiten alternative Therapeuten bei Krebs mit Blutspiegeln um die 100 ng/ml, auch leicht darüber. Das hat mir Dr. von Helden auf eine Anfrage von mir zur Auskunft gegeben.
    60 ng/ml erscheinen mir eindeutig zu wenig.
    Liebe Grüße
    Bernd

Es geht aber speziell um das Hodgkin Lymphom und nicht um Organkrebs oder so.
    Mir erscheint das auch sehr niedrig, ich halte das nämlich für einen normalen, niedrigen Wert eines gesunden Menschen.

Wir werden sehen, am Dienstag geht ja sehr wahrscheinlich die Chemo weiter. Allerdings bin ich ziemlich erkältet und weiß nicht, ob man da Chemo macht  ?(

In der Hodgkin Studiengruppe haben sie festgestellt, dass ein Vitamin D3 Wert von 60 ng/ml sich am besten auf die Chemotherapie auswirkt. Ich frage mich nun, stimmt dieser Wert oder haben die sich keine höheren Werte getraut?

Ich müsste jetzt wieder bei 90 ng/ml sein, kann den Wert aber erst bestimmen lassen, wenn ich nächste Woche wieder ins Krankenhaus gehe

Zitat von kokosfan

naja , 100g Moringa enthält um 360 mg Magnesium und K2 überhaupt keines

Stimmt, K2 ist nicht vorhanden, aber K1, was sich in den meisten Grünpflanzen befindet. Und da ich noch nie Probleme hatte, auch nicht bei 100.000 IE Vitamin D3 täglich, ist es offensichtlich ausreichend  ;)

Danke, aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ;(

Mit dem Rechner kann ich den Wert ausrechnen um den Wert zu halten, wenn mein Körper Vitamin D speichert. So habe ich das ja vorher auch gemacht, aber stimmen die Werte auch wenn der Körper NIX speichert? Brauche ich dann nicht mehr Vitamin D?

Selbst ausrechnen müsste ich ständig, da ich täglich an Gewicht verliere und ich bin kein guter Rechner.

Mir geht es erstaunlich gut. Es war wohl doch die richtige Entscheidung die Ärzte mal ran zu lassen, obwohl ich trotzdem überzeugt bin, dass es auch ohne Chemo geht ;)

Ich habe jetzt aber ein Problem. Es hat sich herausgestellt, dass ich Hashimoto habe und kein Vitamin D3 speichern kann. Wie berechne ich jetzt meinen Bedarf, dass der Wert nicht wieder fällt. Bin gerade erst wieder am auffüllen (50.000 IE täglich), da der Wert innerhalb von 6 Wochen von 111 ng/ml auf unter 30 gefallen ist ;(

Zitat von kokosfan

da bin ich mir auch nicht so sicher, seit meinem letzen Buch lese ich oft die Ettiketen der verschiedenen Mineralwasser, hier ist oft Chlorid und Fluor (zentrum-der-gesundheit.de/fluoridierung-ia.html) zugesetzt

Ich glaube kaum, dass Flour zugesetzt wird, höchstens Fluorid! Und Chlor ist in jeder öffentlichen Leitung zu finden, da es zugesetzt wird um Krankheiten zu verhindern

Bernd, du schreibst immer wieder, dass Fleisch nur minimal in unsere Ernährung gehört, aber was ist mit unseren Vorfahren -ja, ich mag die Neandertaler :D - die sich überwiegend mit Fleisch ernährt haben, zwar auch Salat, Samen, Nüsse, etc und das auch noch gegart, aber trotzdem überwiegend Fleisch. Immerhin haben sie trotzdem 200.000 Jahre überlebt und sind erst vor 30.000 Jahren ausgestorben.
    Wie kann das sein, wenn Fleisch und gegarte Nahrung doch "böse" ist?

Mein Instinkt zieht Fleisch auf jeden Fall jeglicher Art von Getreide vor und gekochte Sachen ziehe ich auch Rohkost vor, einfach weil sie leichter verdaulich ist.

Falls hier zufällig jemand liest, der gerade die Diagnose Hodgkin Lymphom bekommen hat, lasst euch nicht zur Chemo drängen, nehmt für 4-6 Wochen eine Auszeit um die Lage zu bedenken. In dieser Zeit wird sich bei euch nichts verschlimmern!

Und wenn ihr dann noch testen wollt, ob ihr euch selbst helfen könnt, wären diese Mittel unabdingbar:
    Vitamin D3
    Moringa Oleifera
    Salvestrole
    Catharanthus roseus