Hallo, alle Interessierte,
habe lange gebraucht, bis ich wieder den Anfang meiner Fragen gefunden habe. (Weiß noch nicht so gut, wo ich klicken muß.)
Jetzt war ich bei dem Arzt in Bonn, der der Leiter der Uni-Abteilung für seltene Erkrankungen und meiner MCAS ist. Sehr nett, sprudelte vor Ideen, was man machen könne, wenn ich Cromoglicin nicht vertrage.
1.Idee. Monoklonale Antikörper. Fabrikat: Omalizumab. Soll den zu hohen TNF@ senken (Tumor-Nekrose-Faktor alpha. der ist zuständig für Entzündungen, Rötungen, Schmerzen). Hab ich erst mal nach Nebenwirkungen gesucht, na ja...
Tochter, Ärztin, war ganz begeistert, sagte,muß ja nicht so viel gesenkt werden, nur ein bißchen.
Omalizumab, humanisierter monoklomaler Antikörper aus Zellinien vom Hamster, also eiweißhaltig , wird nur als Spritze subkutan verabfolgt - Beipackzettel gefunden: Darf niemals genommen werden, wenn einer schon mal einen anaphylaktischen Schock hatte.
Ich hatte schon ZWEI - sehr gefährlich gewesen, Schock soz. bis hintendurch, gerade noch gerettet worden.
Doktor im Moment im Urlaub. Kann nix fragen. vergeht immer mehr Zeit.
Was nur machen? Neulich habe ich sogar schlimmste Schmerzen in Knochen und Muskeln bekommen, obwohl ich nur mal 1 kleines Scheibchen Käse gegessen habe, histaminmäßig 0. Weiß nicht mehr weiter... Offenbar weiß auch hier keiner weiter... Lebe nur von histaminarmem Gemüse, Kartoffeln und ein wenig Mandeln und Nüssen und glutenfreien Kohlehydraten. Saumäßige Ernährung... (Nehme Vitamintabletten und Eisen als Ausgleich für einseitige Ernährung plus Curcumin, Boswellia, Mg, Ca, Zink, Vit.C. ) Vertrage leider kein CBD-Öl mehr, schlafe damit mehr als seltsam. Fühlt sich an, als läge ich neben oder über mir... Anders kann ich es nicht beschreiben.
Die Mastzell-Infos helfen mir auch nicht weiter, wenn ich, typisch für die MCAS, vieles nicht vertrage.
Weiß einer eine kleine Antwort? Allmählich werde ich depressiv, macht auch der Schlafmangel und die ewige Erschöpfung...
Grüße Dorit