Hallo,
Ich versuche beim Frühstück immer auf gesundes zu achten. Ich mache auch mein Joghurt selber und versuche Bio einzukaufen.
Hallo,
Ich versuche beim Frühstück immer auf gesundes zu achten. Ich mache auch mein Joghurt selber und versuche Bio einzukaufen.
Vieeeeel Tomaten, Gurken und ein bissl Käse mit Vollkornbrot..
Jeden Tag mind. zwei Tassen Kaffee, ansonsten geht es nicht :-d
Hallo Zusammen,
Ich weiss von meiner Mama, dass sie 1 Liter Milch zuerst ankocht (nicht zu heiss nicht zu kalt, der Finger sollte ein bissl Hitze empfinden) danach nimmt sie 2 Esslöffel Joghurt und mischt es.. danach macht sie den Deckel vom Topf zu und legt es in den Backofen bis zum nächsten Tag. (Ofen ist nicht vorgeheizt). Bei ihr klappt es immer!
Alles anzeigenyoutube.com/watch?v=0vj47QaL8Y0
Schokolade hilft gegen Stress und Fisch macht klug – doch ist an solchen Volksweisheiten eigentlich etwas dran? Neue wissenschaftliche Erkenntnisse belegen, dass die Ernährung unmittelbaren Einfluss auf unsere seelische Gesundheit und geistige Verfassung hat. Lassen Eisbecher mit Zuckerstreuseln, Burger, Pizza, Hotdog, Softdrinks und Co. tatsächlich unsere grauen Zellen schmelzen?
Du bist, was du isst! Seit jeher stellt der Volksmund einen engen Zusammenhang zwischen Ernährung und Verhalten her. Forschungsarbeiten in aller Welt belegen derzeit, dass sehr viel Wahres in diesen alten Weisheiten steckt.
In Großbritannien beispielsweise hat eine Studie in einem Gefängnis gezeigt, dass Häftlinge, die Vitaminpräparate einnahmen, weniger gewaltbereit waren. Und in Deutschland hat eine Psychologin der Universität Lübeck nachgewiesen, dass die Zusammensetzung des Frühstücks das soziale Verhalten beeinflusst. Doch was passiert wirklich im Gehirn, wenn unsere Menüwahl Honig statt Marmelade und Fisch statt Wurst fällt? Wissenschaftler auf der ganzen Welt versuchen, genau das herauszufinden. Neuro-Nutrition heißt der Wissenschaftszweig an der Schnittstelle zwischen Neurologie und Ernährungswissenschaft. Experimente mit Ratten oder Fliegen geben dabei neue Einblicke in unser Essverhalten. So führt der Konsum von Junkfood bei Laborratten nicht nur zu Fettleibigkeit, sondern hat auch unmittelbaren Einfluss auf ihre Gedächtnisleistung. Viele Wissenschaftler sind davon überzeugt, dass die Auswirkungen ungesunder Ernährung auf das Gehirn mitverantwortlich für die hohe Zahl übergewichtiger Menschen in den westlichen Industrieländern sind. Die Rolle der Darmflora ist schon länger bekannt, doch derzeit decken Wissenschaftler noch andere Zusammenhänge auf. „Brain Food“ zum Beispiel: Die sogenannte Mittelmeerdiät soll die beste Nahrung für die kleinen grauen Zellen liefern. Omega-3-Fettsäuren, die beispielsweise in Fisch vorkommen, schützen die Nervenzellen und sind für die Entwicklung des Gehirns unentbehrlich – denn auch das Hirn ist eben, was es isst!
Viel Vergnügen
Hannah
Vielen Dank Hannah!!!
Hallo,
Kokoswasser zum Entgiften? Höre ich zum ersten Mal. Nützt dies wirklich etwas?
HERZLICHEN DANK FüR DEINEN BEITRAG!!!!
Hallo vielen dank für die vielen Informationen