Alles anzeigenTja, in Japan sind bis heute 311 Infizierte registriert mit 6 Todesfällen. Macht mittels Prozentrechnung "nur" eine Sterblichkeitsrate von 1,9%.
In Frankreich bisher 285 Infizierte mit 4 Todesfällen. Hierbei also eine Sterblichkeitsrate von lediglich 1,4%.
Spanien vermeldet bis jetzt 222 Infizierte und hat bisher 2 Todesfälle. Macht 0,9% Corona-Sterblichkeit.
Und in Deutschland bisher 262 gemeldete Fälle bei keinem Todesfall. Macht eine Sterblichkeitsrate von 0%.
Anders gerechnet sind bei obigem Beispiel 1.080 Personen erkrankt bei 12 Todesfällen. Macht eine Sterblichkeitsrate von 1,1%
Soviel also zu den 3% und den überall angewendeten Rechnereien. Es kommt immer auf die Sichtweise an.
Zudem - von den bisher weltweit gemeldeteten 95.700 Fällen sind per heute 53.400 wieder genesen. Macht eine Genesungsrate von fast 56%.
Statistisch gesehen bedeutet dies, dass etwas mehr als jeder zweite Infizierte mittlerweile wieder gesund wurde.
Weiter habe ich irgendwo mal nebenbei gelesen, dass nach Angaben der WHO gut 97% der Corona-Infizierten in China absolute Veganer sind. Man könnte daher die Vermutung äußern, dass die sich vegan ernährenden Menschen anfälliger für Corona sind. Man könnte dazu dann einfach mal prüfen, wie viele der Corona-Toten sich sich tatsächlich rein vegan ernährten ....
Hallo Dirk,
Zahlen sind klar relativ, zudem fehlt auch die Dunkelziffer. Ich bin jetzt kein Mathematiker, aber da gibt es einen Faktor, der ausweist, wie die Anzahl Infizierter/Todesfälle im Verhältnis zueinander ansteigt. Es ist durchaus möglich, dass die Prozentrate sich dynamisch bei steigenden Anzahlen verändert, bis sich über einen längeren Zeitraum ein relativ gleichbleibender Durchschnittswert ermitteln lässt. Als kluger Kopf müsstest du das wissen .
Und auch wenn die Gesundungsrate 56% beträgt, hebt das die über 3300 Tote nicht auf.
Ich denke, die Angst der Risikopatienten ist durchaus nachzuvollziehen. Der Ansteckungsfaktor ist nun mal höher als bei Grippe und es ist schwieriger sich zu schützen, wenn die Krankheit längere Zeit bei den Mitmenschen ohne Symptome schwelt.
Interessant mit den Veganern, aber ich glaube etwas hergeholt. Sollten Veganer grundsätzlich eine schwächere Konstitution und Immunsystem haben? Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass alle anderen Lebensmittel soviel hochwertiger sind, dass sie vor dem Virus Schutz bieten könnten?